Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DUALSEELE

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
depechemode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DUALSEELE

04.01.2006 um 15:49
Ich (40) lernte vor 10 monaten ein Mädel ( 18 ) kennen im Chat.
Nach 2 Tagen sagte sie mir das sie Bullimie hat, keiner sonst wußte es.
Es stellte sich raus, sie hat einen Freund Namens Jens, meine Frau wollte mich mal verlassen, wegen einem anderen Jens. Ihre Mutter arbeitet im Edeka Großhandel (HN), meine Frau auch (MIL). Ihr Bruder heißt Daniel, meine Frau Daniela. Sie wollte ihre Oma nochmals sehen vor ihrem Tod, ich meine Grosstante, beide schafften wir es nicht. Ich hörte mal meine alten Maxi-CD´s durch, ließ Cranberries-Zombie am Pc liegen. 2 Stunden später ging sie on und fragte mich: Sag mal hast du den Song Zombie von Cranberries?
Sie schickt mir eine Gute Nacht SMS, genau in dem Moment wo ich vor meim Bett stand, 1 Stunde ging ich früher als sonst.
Ich habe schon oft mein Handy in die Hand genommen, genau in diesem Moment bekam ich eine SMS von ihr. Letzte Woche erzählte ich meiner Frau das mir schlecht war und ich dachte ich kippe um. 2 Tage später bekommt meine Frau von ihr eine Nachricht, das Sie im Kaufland umgekippt ist mit Kreislaufprobleme.
Seit ich diesen Engel kennen gelernt habe, sind meine Gefühle am routieren.
Meine Hoch´s sind als ob ich Drogen genommen habe.
Meine Tief´s sind tiefer als jeder Brunnen.
Kann alles nur Zufall sein? Oder ist es meine Dualseele?

Anzeige
melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 15:57
zufall.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 16:11
schicksal ;)

Was wäre wenn...


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DUALSEELE

04.01.2006 um 16:18
es gibt keinen Zufall, warum weiß ich zwar auch nicht, musst mal den Apollyon fragen^^ ;)

ich denke, das passiert halt, was ist dabei, macht doch nix...

Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!


melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 16:20
natürlich gibt es zufall.

und es ist 1000 mal eher zufall als eine dualseele.....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DUALSEELE

04.01.2006 um 16:22
2. frühling??

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 16:23
@depechemode

Für die Zukunft kein Thread ist wichtiger als der andere !
Nicht mal der wo das Ende der Welt gemeldet wird.

Also

DUALSEELE === Falsch
Dual-Seele === Richtig
Dualseele === Richtig

usw.

kapiert ? ;)

Achja das nennt man Capslock !


Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 16:25
mehr oder weniger...

Was wäre wenn...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DUALSEELE

04.01.2006 um 16:26
Mhm, schon zufall

Aber bei manchen Personen geht/ging es mir genauso.
Wenn man sich gern hat, dann verbindet einen etwas .. und das zeigt sich auch oft so. ;)

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DUALSEELE

04.01.2006 um 16:33
Kokain, frag mal den Apollyon ob es zufall gibt, nach der erklärung schwirrt dir zwar der Kopf aber man weiß, dass es (warum auch immer) keinen Zufall geben kann...:D

Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!


melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 16:36
Wohl eher Zufall. Aber das es so etwas wie eine dualseele gibt daran zweifle ich nicht.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 16:37
beschattung.

you laugh because im diffrent - i laugh because your ugly.
slü.Luderas - Einheit 511 !



melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 17:02
sag Apollyon der soll das ma posten^^ ich will auch nichtmehr an zufall glauben :D

Was wäre wenn...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DUALSEELE

04.01.2006 um 17:15
Sicher ist die Vorstellung auf seine Dualseele getroffen zu sein ein tiefer Wunsch, der im Inneren von wohl jedem wohnt, daher kann aber auch leicht der Fehler der Überbewertung entstehen.
Was du dort schreibst ist zwar in deinen Augen bereits sehr auffällig, aber zu einer Dualseele gehören noch so einige Merkmale mehr dazu.
Dennoch kann es durchaus Schicksal sein, dass ihr euch kennengelernt habt, sieh' es doch einfach als eine grosse Übereinstimmung zweier Menschen...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 17:23
@depechemode

Erstaunlich, diese Parallelität.
Ich finde ihr solltet euch auf jeden Fall treffen, schon der Neugierde wegen.

Über den Begriff Dualseele wird viel spekuliert, aber wir wären arm dran wenn es für jeden Menschen tatsächlich nur eine Ergänzung gäbe, so und so viele Schicksale könnten sich so gar nicht erfüllen.

Ich könnte mir vorstellen, daß ihr euch - schon wenn ihr nur Freunde seid - eine Menge zu geben hättet und ihr könntet einander verstehen wie kein anderes Paar.

Ihr seid ein eingespieltes Team wie es aussieht und eingespielt habt ihr euch wahrscheinlich im Laufe eueres letzten Lebens.

Es kommt,wie es kommt...


melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 22:49
natürlich gibt es zufall.


Eben nicht! :o

Und ich werde mal versuchen zu veranschaulichen, warum das (und insbesondere in diesem Fall) so ist.


@ DepecheMode


Kann alles nur Zufall sein? Oder ist es meine Dualseele?

Mit Sicherheit ist es kein Zufall. Es gibt keine Zufälle.

Ich zitiere mich höchstselbst aus meinem noch unveröffentlichten Geschreibsel:

Der Zufall, ein laut Duden „scheinbar sinnlos vorkommendes Ereignis“ würde, wenn es ihn gäbe, sämtliche Gesetze der Kausalität und der Akausalität außer Kraft setzen. Ergo gibt es keine Zufälle. Es erscheint uns lediglich so, da wir die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zunächst nicht klar einsehen können.


Es gibt keine sinnlos vorkommenden Ereignisse im Universum. Das ist ein Faktum. Alles hat eine Ursache, und alles hat seinen Sinn.



Die Vorkommnisse, die du erlebt hast, sind eben keine Zufälle, sondern sogenannte Synchronizitäten. Man spricht in der Tiefenpsychologie von einer Synchronizitäten als Ereignissen, welche relativ zeitnah aufeinander folgen, jedoch nicht über eine Kausale Beziehung verknüpft sind. Vom Beobachter werden sie jedoch als sinnhaft erlebt.

Es handelt sich also bei "seltsamen Zufällen", "Omen" und "Zeichen" um Synchronizitäten. Eine Synchronizität findet immer analog zu einem bestimmten Bewußtseinszustand statt. Deswegen nimmt man die Ereignisse oft so wahr, als ob sie uns etwas sagen wollten, als ob sie ihre Ursache möglicherweise gar ins unserem Bewußtsein, in unseren Gedanken hätten...

Die Erlebnisse, welche du beschreibst, sind in der Tat astreine Synchronizitäten, die man in dieser Form sogar als Paradebeispiele hernehmen könnte.

In der Tat haben deine Erlebnisse also ihre Richtigkeit, und es steckt ein tieferer Sinn dahinter.

Denn diese Synchronizitäten können uns oft Hinweise geben, sie erscheinen manchmal wie kleine Merkzettel, die Gott uns in den Weg legt, um uns auf den richtigen Pfad zu bringen. Freilich liegt es an uns, ob wir die Hinweise sehen wollen, oder eben nicht...

Seit ich diesen Engel kennen gelernt habe, sind meine Gefühle am routieren.
Meine Hoch´s sind als ob ich Drogen genommen habe.
Meine Tief´s sind tiefer als jeder Brunnen.


Wie gesagt kann man deine Erlebnisse in dieser Richtung als Hinweise deuten- und zwar darauf, welchen Weg du zu gehen hast. Ich würde dir hier also raten, in erster Linie auf dein Herz und deine innere Stimme zu hören. Lasse dich von deiner Intuition leiten.


An eine Dualseele glaube ich nicht- es gibt keinerlei Anhaltspunkte für eine Existenz derselbigen. Daher streite ich die Existenz solcher Phänomene auch rigoros ab. Das Universum ist eins- und alles, was sich darin befindet ist ebenfalls genau Eins! Ergo könnte man behaupten, wir alle sind ebenfalls Eins- was auf einer tiefergehenden Ebene auch absolut richtig ist.

Wir existieren nicht getrennt von unserer Umwelt oder anderen Menschen, nehmen uns jedoch im Kontrast zu denselbigen wahr, jedoch nur aufgrund unseres (Selbst)Bewußtseins. Was aber nicht bedeutet, dass eine solche Trennung tatsächlich vorhanden wäre- im Gegenteil...


Ich glaube aber sehr wohl daran, dass ein Mensch so etwas wie einen "Seelenpartner" haben kann- allerdings ist dieser weder von vornherein festgelegt, noch muß es immer konstant ein- und dieselbe Person bleiben. Es ist lediglich unsere Empfindung, die uns eine derart tiefe Verbundenheit mit einem anderen Menschen empfinden läßt... Gefühle können sich ändern.

Meine Vorstellung des Seelenpartners ist also eher eine romantische... Dualseelen im dem Sinne, wie sich das mancher Esoteriker denkt, gibt es nicht.



Du solltest also in dich gehen. Möglicherweise hast du hier die Chance deines Lebens vor dir- oder deine Gefühle verwirren dein Hirn... Du solltest definitiv das tun, was deine Intuition, deine Innere Stimme dir sagt. Wenn du dir sicher bist, so etwas wie eine "Seelenverwandte" gefunden zu haben, dann triff dich mit ihr, und beginn ein neues Leben mit ihr irgendwo am anderen Ende der Welt! ;)

Andererseits solltest du die Konsequenzen bezüglich deiner Familie und deines sozialen Umfeldes bedenken. Aber sicherlich bist du alt genug, um das selbst beurteilen zu können! :)



Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 22:55
@Apollyon

Und wann veröffentlichst dein Geschreibsel?
Hab ich nämlich schon gefragt obs von dir ein Buch gibt.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

DUALSEELE

04.01.2006 um 23:17
@ gollum23


Hm.


Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass ich dieses Buch je veröffentlichen werde. Außerdem ist es nicht alleine mein Werk, sondern es sind noch 2 weitere Leute beteiligt. (Obwohl... Geschrieben habe ich allein... ;))

DAmit will ich sagen; die Ideen und die Theorie als solches entstammen nicht nur meinem Kopf.


Wenn es denn je der Öffentlichkeit zugänglich sein wird, dann wird das noch eine ganze Weile dauern, da die Arbeit daran relativ zeitaufwendig ist, und auch an gewisse Experimente gebunden ist.



Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
depechemode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DUALSEELE

05.01.2006 um 15:40
Ich bin jetzt fest der Meinung sie gefunden zu haben!

Diese Merkmale bringen mich dazu, Gefühle kann man nicht erklären.

Veränderungen, die du durch eine Menge von ungewöhnlichen
Umständen machst, völlig unplanmäßig und wie durch Magie.

Da ist ein unbeständiges Gefühl, welches du bisher noch nicht erlebt
hast.

Du empfindest ein sofortiges und tiefes Kennen für den anderen.

Es ist ein elektrisierendes Gefühl zwischen euch beiden, das Worte nicht
beschreiben können.

Es fühlt sich fast so an, als hättest du nicht gelebt, ehe diese
Wiedervereinigung geschah.

Du empfindest eine tiefe Verbundenheit mit Gott und allem was IST, welche du
niemals zuvor gekannt hattest.

Es bringt Gefühle an die Oberfläche, von denen du gedacht hattest,
diese wären niemals möglich.

Ihr zwei seit untrennbar miteinander verbunden.

Wenn du in die Augen des anderen schaust, scheinen Raum und Zeit bedeutungslos
zu werden.

Du gibst freiwillig dem anderen und denkst nicht an das Bekommen.

Ohne Zweifel wißt ihr, daß ihr den anderen aus einem bestimmten
Grunde bekommen und gefunden habt.

Aufgrund eurer Ähnlichkeiten wirst du ohne Zweifel das Empfingen der
Komplettierung durch den anderen haben.

Du lebst eine Empfindung von Verbundenheit, die ohne Vergleich ist.


melden

DUALSEELE

05.01.2006 um 17:36
dual-seele

ich glaub dran


ich bin eine stinkende taube,krank,schmutzig und staubig.
dafür kann ich aber flie-eegen



melden

DUALSEELE

05.01.2006 um 19:12
ich weiß nicht... du solltest vielleicht mal die eine folge von akte x ansehen....
nennt sich "parallelen" .
ist echt krass was da vorkommt und ähnelt deinem fall irgendwie...

hat mich echt fasziniert....^^



Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



Anzeige

melden