Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 06:53
Danke, dein beileid kannst du behalten 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 07:04
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nur weil man selber so was mal erlebt hat
Deine Arroganz ist wirklich schwer auszuhalten.
Ich muss keine Geister "jagen". Ich erlebe sowas seit meiner Kindheit. Ich muss auch nicht, nur weil keiner aus der anderen Welt nicht mit mir reden will alles schlecht reden.
Warum kratzt dich der Erfolg der GA so? Ist es Neid?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 07:05
Zitat von RumoRumo schrieb:Danke, dein beileid kannst du behalten 😉
ja, das fand ich auch fürchterlich überheblich!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 07:13
Was für eine Opferrolle ... und was ist Para Ink?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 07:22
Ich kenne Para Ink jetzt auch nicht. Habe auch kein Interesse, irgendwen mit irgendwas zu vergleichen.
Der aufmerksame Leser hat aber mitbekommen, dass diesbezüglich auf Facebook viele kluge und kritische Fragen gekommen sind. Der Unterschied ist, dass die Fragen eben sehr höflich gestellt sind. ;)
Ich fand die Folge auch sehr interessant, aber auch ich stelle mir die Fragen: Was genau ist mit der Ovilus passiert? (wo lag sie, wie ist sie kaputt gegangen? wurde das evtl. gefilmt?) Und hat die Kamera oben etwas aufgenommen, als alle drei Türen zugefallen sind. Meiner Meinung nach war das nur ein kräftiger Lufthauch, der von oben kam.
Zu dem Messer kann ich nix sagen. Es sieht tatsächlich so ähnlich aus, aber ich denke, das wäre aufgefallen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 07:25
Mein Beileid galt der Wahrheit ;-)
Zitat von azaleeazalee schrieb:Warum kratzt dich der Erfolg der GA so? Ist es Neid?
Nur weil man es wagt zu kritisieren ist es Neid? So eine Annahme ist sehr naiv und nein, ich bin nicht neidisch :-)
Mir ist der "Erfolg", wie Du es betitelst so was von egal ;-)
Zitat von azaleeazalee schrieb:Ich muss keine Geister "jagen". Ich erlebe sowas seit meiner Kindheit.
Tut mir leid Dich auch hier enttäuschen zu müssen, da ich keine Geister jage, um sie zu erleben ;-)
Ich habe meine Erlebnisse, seit Kindheit an ;-)
Scheinbar hast Du keinerlei Ahnung, was Ghosthunting ist. Und ja, ich habe auch meine eigenen Erlebnisse, seit meiner Kindheit. Und nun?
Zitat von azaleeazalee schrieb:Ich muss auch nicht, nur weil keiner aus der anderen Welt nicht mit mir reden will alles schlecht reden.
Woher willst Du das wissen? Also hat man Deiner Meinung gefälligst still zu sein, auch wenn man berechtigterweise unsinniges Ghosthunter-Equipment, wie den Ovilus und Portal kritisiert? Darf man es nicht, weil es die GA betrifft oder allgemein?
Zitat von azaleeazalee schrieb:Was für eine Opferrolle ...
Ernsthafte Frage? Evtl. merkst Du es nicht, weil Du ihnen ja eh alles vorbehaltlos glaubst. Daher erübrigt sich eine Antwort, da es sich eh zeigt, dass Du zu sehr Fan dafür bist.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 07:44
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich habe meine Erlebnisse, seit Kindheit an ;-)
Scheinbar hast Du keinerlei Ahnung, was Ghosthunting ist. Und ja, ich habe auch meine eigenen Erlebnisse, seit meiner Kindheit.
Ist doch schön und gut. Wenn du die Filmen und online stellen würdest, würde ich da auch reinschauen und für mich entscheiden, ob das unterhaltsam genug ist, es weiter zu gucken.
Ich liebe halt das ganze Genre, gucke auch TLC Mystery und andere deutsche Ghosthunter-Kanäle auf Youtube.

Das sagt doch gar nichts drüber aus, ob man daran glaubt oder nicht? Das ist wie Theologie, man diskutiert über Glaubensfragen und Auslegung der Bibel, ohne dass man zwangsläufig daran glauben muss, dass das 1 zu 1 passiert ist.

Verstehst du das nicht?
Was regt dich denn da so auf?
Dir nimmt doch keine deine Erlebnisse weg.

Lass die Leute das doch gucken und drüber spekulieren, wenn es ihnen Spaß macht.

Ich hab auch dieselben Fragen wie @Trollkatze
Und würde die hier gern in diesem Rahmen erörtern. Wenn du nichts dazu beizutragen hast, dann kommentier hier doch nicht.

@Trollkatze
Deine Fragen wurden ja auch habt oft gefragt. Für mich sieht es aus als ob die Ovilus aufgehebelt wurde, weil das kleinere aufgesetzte Teil so ansteht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 07:47
Die Ovilus könnte auch einfach mit dem Koffer runter gefallen sein, Wenn sich das starre Gehäuse durch den Aufprall verzieht dann platzt der Aufsatz doch auch ab.
Bleibt abzuwarten was da noch berichtet wird


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 07:51
Genau, lasst uns doch einfach mal die Folge kritisch auseinander nehmen.
Ganz unrecht hat Tom nicht, gerade zum Schluss hat Daniel da sehr viel zusammen geschnitten (aber bitte, der Ton macht die Musik). Aber ich denke, er wird es - so wie immer- irgendwann erklären.

Die Ovilus kann aber auch ganz blöd irgendwo runtergefallen sein. Habe alles schon erlebt, auch dass das Stück dann da an einer Stelle so abknickt. Ich denke nämlich nicht, dass irgendein Geist in der Lage ist, irgendetwas aufzuhebeln.
Ein Zuschauer hatte jetzt auch auf Facebook bemerkt, dass (nachdem es geknallt hat und Daniel hoch gefilmt hat) oben keine Kamera mehr stand. Also ist die Frage, was ist damit passiert.

Was man auch nicht außer Acht lassen darf: Das Haus ist mehr als einsturzgefährdet. Gerade diese Schritte führe ich genau darauf zurück. Auch dass Dinge runter fallen. Sei es ein Stück Putz oder eine Holzlatte, die sich einfach gelöst haben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 07:58
Alleine, wenn man auf solch maroden Brettern läuft entsteht Spannung oder Veränderung im ganzen Gefüge und es knackst noch viel lauter. Es ist durchaus möglich, dass etwas von der Wand bröseln wenn man den Boden im Nebenraum betritt.
Das mit dem Zusammenschneiden ist mir auch aufgefallen. Dass geschnitten werden muss ist klar, keiner schaut sich hier 20 Stunden Filmmaterial aus allen Perspektiven an. Die Frage ist nur, wie fügt man es wieder zusammen?

Zum Türenknallen ... So ein Luftzug muss auch unten zu spüren gewesen sein, sonst wären nicht drei Türen auf einmal geschlossen worden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 08:00
Ich sitze hier im Büro vor drei Fenstern, von denen man nur oben eine Klappe zum Lüften öffnen kann. Gestern stand die Bürotür leicht mittig. Ich habe keinen Luftzug gespürt und sie ist dennoch davon zugefallen. Man weiß es nicht genau...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 08:05
Ich fand so ab der Mitte auch alles recht stark zusammenhanglos und kam nicht mehr mit. Muss mir das vielleicht nochmal alles bisschen aufmerksamer angucken.

In so ein altes morsches und pilziges Haus würde ich nie gehen. Denke das ist kurz vorm Einsturz, deswegen ist es auch gut wenn das abgerissen wird.


Anzeige

melden