Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 10:12
ich hab mir die Engelmacherin gerade nochmals angeschaut. was mich wirklich nervt, ist Julias Schreckhaftigkeit. Sie kann nichts dafür, klar, aber aber es impliziert immer Katastrophen.

und warum heißt die neue Folge Mondscheinsonate? Ich liebe das Klavierstück, ich spiele es selber. Das Stück hat so gar nichts gruseliges. Wo ist der Bezug auf die Geschehnisse in der Folge?

Hm ... wie ist das hier mit dem Blockieren? Wenn ich Tom blockiere, dann kann ich ihn immer noch lesen?? Kann er mich dann nicht mehr lesen? Warum geht das nicht anders rum?
Mir ist komplett wurscht ob er mich lesen kann, ich will ihn nicht mehr lesen müssen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 10:29
Micha erzählte am Anfang glaube ich, dass sie in einer Vollmondnacht da waren. Vielleicht deshalb?
Ich hätte es auch "Engelmacherin 2" oder so genannt.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 10:36
Zitat von azaleeazalee schrieb:Mir ist komplett wurscht ob er mich lesen kann, ich will ihn nicht mehr lesen müssen.
Wir sind hier nicht bei Facebook :-) und wenn Dich meine Kritik stört, was sie ja offenkundig macht, dann scroll doch einfach weiter ;-)

Im Übrigen ist dieser Thread dazu da, um sich kritisch über das Format an sich zu unterhalten ;-) auch was Realität, Fakes, Hoaxe usw. angeht ;-) - wenn Du keine Kritik lesen willst, nicht mein Problem.
Auch wenn die Episoden an sich sicherlich gut gemacht sind und einen gewissen oberflächlichen Unterhaltungswert aufweisen (dafür wurden sie ja extra ins Leben gerufen, um eine neue Serie zu "etablieren") ist die "Botschaft" die dieses Format vermittelt, nämlich, dass man mit absolut kritikwürdigen und unsinnigen Gerätschaften mit Geistern kommunizieren kann, ein vorsätzliche Täuschung für alle, die sich ernsthaft mit der Thematik befassen. Punkt. Wenn Dir diese Meinung nicht passt @azalee - Dein Problem.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 10:40
Keine Sorge, ich lass Euch Eure GA-Blase... hab besseres zu tun, da Aufklärung eh nicht gewünscht wird ;-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 10:48
Dann lass uns doch konkret werden.
Warum du das Portal und die Ovilus kritikwürdig findest, hast du ja bereits dargelegt. Was die Ovilus betrifft, da gebe ich dir Recht. Die spuckt für mich fast nur Unsinn aus (kam da nicht mal ein Kohlenstoff Buddha?). Das Portal kann ich nicht wirklich beurteilen. Komisch fand ich auch, dass man dafür eine App benötigt. Aber dann kommen sehr häufig doch sehr spezifsche Dinge da raus, die eine App nicht mal eben so generieren kann. Warum werden sonst die Teammitglieder direkt angesprochen oder immer wieder nach Libby gefragt? Auch dass Dinge aufgegriffen werden, die in vorherigen Episode passiert sind, finde ich dann doch interessant.

Anonsten benutzten die GA doch diesselben Gerätschaften wie ihr oder irre ich mich da, Tom? Was ich eher sehr suggestiv finde ist, wenn man Phänomene nur aufgrund von "komischen Gefühlen" beschreibt. Das wiederum kann ich nicht ernst nehmen, denn in der Nacht an einem dunklen, unbekannten Ort lässt mich meine Psyche auch alles mögliche hören, sehen und fühlen. ;)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 10:57
himmel ... wenn man zu dem Zeitpunkt geht in der Mondscheinsonate, dann sieht das wirklich aus, als wenn das Messer da läge ....
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Keine Sorge, ich lass Euch Eure GA-Blase... hab besseres zu tun, da Aufklärung eh nicht gewünscht wird ;-)
Bitte Tom. Ich will von Dir nicht aufgeklärt werden. Du bist für mich kein Fachmann. Das ist keiner.
So lass uns denn fürderhin den angeblichen Fankult zelebrieren
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Keine Sorge, ich lass Euch Eure GA-Blase
.. von Tom's Gnaden

Ansonsten nehme ich mir die Freiheit einfach weiter zu scrollen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 12:53
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Das Portal kann ich nicht wirklich beurteilen. Komisch fand ich auch, dass man dafür eine App benötigt. Aber dann kommen sehr häufig doch sehr spezifsche Dinge da raus, die eine App nicht mal eben so generieren kann.
Für eine Einrichtung wie das Portal benötigt man nicht unbedingt eine App. Es geht nur um die Bereitstellung einer Tonkonserve. Das könnte auch auf Tonband sein mit einer Reihe von Tonschnipseln. Eine App macht es einem nur viel einfacher.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 13:34
Was bedeutet Tonkonserve? Wortschnipsel, mit denen man Sätze zusammenstellen kann?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 15:03
Ja, dass aus den kurzen Sequenzen die "Geister " ihre Worte generieren können.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 15:25
@Tom_GHNRWUP
Hast Du nicht auf ein paar Seiten vorher schon geschireben das du aus der Diskussion hier "raus" bist??
Waren glaueb ich ähnlcihe gRünde wie jetzt.

Was ist denn da los bei dir, dass Dich gerade die GA scheinbar so anpiecksen?

Wäre es dir egal, würdest Du nicht immer und immer wieder hier schreiben wie gefaked ect. es ist, sondern es einfach gut sein lassen.

Tust Du aber nicht, weil es dich scheinbar ärgert, stört,k.A.

Du tust dir damit selber mal so gar keinen Gefallen. Ich kenne Dein Format und ahbe es ebenfalls oft geschaut. Durch deine aussagen hier, die Deiner Meinung nach ja den Leuten nur die Augen öffnen sollen nicht alles zu glauben, hast du eine ziemlich bedenkliche position eingenommen.

Gönnen können heisst das Zauberwort. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 15:30
@Trollkatze
An sich war für mich das Thema nunmehr abgehakt, aber da Du mich persönlich angesprochen hat, will ich Dir noch antworten.

Für das Portal benötigt man eine Quelle. Entweder eine App, die Steve Huff empfiehlt, oder eine Spiritbox/Ghost Radio, welches angeschlossen wird oder man erstellt sich selber seine eigene Datei. Beim Erstellen der eigenen Datei "hexelt" man entweder eingesprochene Texte, so dass nur Silben oder kurze Wörter eben übrig bleiben, woraus sich aber wiederum unser Gehirn seine eigenen passenden Wörter basteln kann oder man geht so weit und bastelt sich eine Tondatei so, wie man sie dafür braucht ;-) damit die passenden Wörter ausgespuckt werden ;-)

Im Übrigen haben diese Apps natürlich nur Wortschätze zu der paranormalen Thematik gespeichert, die natürlich "passen". In erster Linie kommen sehr allgemeine Wörter heraus, die man sich gerne selber so zurechtlegen kann, damit sie passen. Denn es wird viel mit eingeblendeten Sätzen suggeriert ;-)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Anonsten benutzten die GA doch diesselben Gerätschaften wie ihr oder irre ich mich da, Tom?
Diktiergerät und EMF-Messgeräte sind identisch; mehr nicht. Wobei die EMF-Ergebnisse doch auch sehr kritisch zu beäugen sind; gerade in der heutigen Zeit.

Was nächtliche Untersuchungen angeht, da kann sich die Psyche täuschen lassen. Wenn man sich dessen klar ist und bei der Anlayse und Beurteilung berücksichtigt, sollte es keine Probleme geben.

Im Übrigen kann man sich wunderbar selber einen Film fahren oder sich auch selber in was hineinsteigern, gerade wenn man es möchte.

@azalee
Deine Arroganz kannste Dir schenken ;-)

@Ilvy
Es ist wohl eher bedenklich und interessant, wie Menschen sich in ihrer Meinung manipulieren lassen und meinen, was in TV-Serien zu sehen ist, unbedingt wahr ist.
"Gönnen" ... nochmals: Mir ist es wurscht, ob sie evtl. Preise oder was auch immer bekommen und 100000 Abos oder so bekommen. Von daher erspare Dir solche Anspielungen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 15:36
@Tom_GHNRWUP
Das war aber nicht meine Frage. Achso, stimmt. Auf spezifische Fragen gehst Du ja nicht so gerne ein.
Und ich habe über den Inahlt überhaupt gar nichts gesagt.

Wieso soll ich mir solche Anspielungen sparen?
Es ist emehr als auffällig, das du dich jedes mal irgendwie rechtfertigst und versuchst hier ein graues Licht draufzuwerfen ;)

Da muss das Ego schon recht groß sein ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 15:42
@Ilvy
Du kannst Dir Deine Provokationen sparen, da sie nicht fruchten ;-)
Zitat von IlvyIlvy schrieb:Das war aber nicht meine Frage. Achso, stimmt. Auf spezifische Fragen gehst Du ja nicht so gerne ein.
Falsch... denn die Antworten ergeben sich aus dem bereits Geschriebenem... sie verkaufen eine falsche Realität (zB wegen der Auswürfe der Geräte, Schatten usw.)

@azalee
war ja klar, dass Du auch wieder ankommst...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 15:42
@azalee
man weiß e snicht. Aber man bekommt ja auch keine ANtworten auf seine Fragen.

Für mich ist es Neid. Wer gibt das scho gern zu.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 15:44
@Ilvy
Und wieder Provokationen ... mit vernünftigen Unterhaltungen ist es hier echt schwierig.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 15:45
@Tom_GHNRWUP
Provokation???
Wo provoziere ich?
Und scheinbar kommt ja doch was an, obwohl ich es gar nicht beabsichtigt habe.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Falsch... denn die Antworten ergeben sich aus dem bereits Geschriebenem... sie verkaufen eine falsche Realität (zB wegen der Auswürfe der Geräte, Schatten usw.)
und "Falsch" ist es sicher nicht. Du gehst nie konkret auf was ein. Schreibst immmer irgendeinen anderen Firlefanz um abzulenken.

Aber ist mir auch wayne.
Die Sonne schient und ich geh mal an die Luft.

Täte Dir vielleichta uch mal ganz gut


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 15:51
@Ilvy
Unterstellungen und Provokationen...
Natürlich provozierst Du in dem Du mir Neid unterstellst u.a. und wenn Du das nicht erkennst, sorry, dann disqualifzierst Du Dich als adäquaten Gesprächspartner.

Und da Du ja meinen Channel verfolgt hast, wirst Du auch den Podcast kennen zu diesem Thema hier. Von daher kennst Du die Antworten. Wiederholungen sind nervig.

Von mir aus beleidigt und unterstellt mir nun weiterhin irgendwas; sollte es juristisch relevant werden... sehen wir uns wieder.
Ich lass Euch mal in Eurem Glauben und Meinung über den ach so bösen Tom ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.10.2019 um 16:56
Zitat von IlvyIlvy schrieb:man weiß e snicht. Aber man bekommt ja auch keine ANtworten auf seine Fragen.

Für mich ist es Neid. Wer gibt das scho gern zu.
Für mich ist es auch Neid. Es kommen nur Herabwürdigung en, Unterstellungen, nichts konstruktives und viel Eigenwerbung. Und das sowohl über die GA, als auch über User, die ihm nicht passen.


Anzeige

melden