Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 09:10
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Guten Morgen,

auch wenn es jetzt kurz off topic ist: Ich finde das Spiel genial!!! Bin aber erst einmal dazu gekommen.
Ich konnte leider aus technischen Problemen (Spiel lud immer nur bis zu 90%) aktiv nicht mitspielen, wurde aber als Live-Mitspieler quasi mit reingenommen, so dass ich die Spieler begleiten und nebenbei interviewt wurde. Ging knapp 3 Stunden. Mir hat das Spiel vom zussehen gefallen und muss dazu sagen, dass ich nicht so der Zocker bin :D

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 14:36
Phasmophobia macht sehr viel Spaß!
Ich denke, hier ists okay, wenn etwas off topic zwischendurch ist. Vor allem, wenn sich niemand dran stört.

Ich muss zugeben, dass ich mir die Zeit auch gerne mit Unterhaltungsmedien der Art vertreibe, ich bin auch ein großer Horrorfilm Fan, allgemein Film. Deshalb fällt es mir auch schwer, gewisse Sachen ernst zu nehmen, was uns die GA präsentieren. Weil sich vieles vertraut anfühlt.

Falls ich mit meiner kleinen Analyse falsche Hoffnungen geweckt habe, tut mir das leid. Ich habe die Videosequenz in höchster Qualität verwendet und noch um einiges zu optimieren versucht, allerdings ists bei 1080p nicht möglich, gewisse Sachen heranzuzoomen ohne Qualitätsverlust, das Bildrauschen durch die naturgemäße schlechte Beleuchtung, die so eine Geisterjagd mit sich bringt, tut sein übriges. Ich werde mich aber bei Gelegenheit nocheinmal ransetzten.

Und danke ProtectMe, für das Dankeschön!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 16:59
Also das mit der Tür dürfte kein Fall für einen Physiker sein, warum auch? Und nach der ersten Inaugenscheinnahme ist es kein Klopfen auf einer Scheibe, sondern klingt wie ein Schlagen auf dem Holz der Tür. Die Scheibe vibriert in Gänze. Dass die Scheibe sich bewegt, erkennt man an der Spiegelung der anderen Protagonisten. Glas? Tendiere hier eher zu Plexiglas....

Die Szene wirkt gestellt und erinnert an Horrorfilme, erst diese angeblichen Aussagen aus dem Portal oder App und dann das Klopfen - Klischees werden da nur bedient, mit denen man sicherlich Hardcore-Gläubige anziehen kann. Warum wird die Kinect abgestellt und nicht direkt auf den Bereich hinter die Türe gerichtet? Daniels Reaktion hat etwas von Theater und geschauspielert. Auch sehr amateurhaftes Verhalten.

Ernst nehmen kann ich die Szene nicht.

Und sollte diese Szene diesem Spruch zugrunde liegen, dass man die Grundzüge der Physik überdenken muss (sinngemäße Wiedergabe), dann ist es reine Zeitverschwendung für mich weiter über dieses Format was zu schreiben...


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 17:01
Phasmophobia habe ich bei den Böhnchen gesehen und fand es richtig gut. Leider haben wir nur Dienst PCs zu Hause und dürfen da nichts drauf installieren.
Mein Mann und ich haben aber jetzt beschlossen, demnächst mal wieder nach langer Zeit einen PC zu kaufen. Dann zocken wir das auch.
Wer eine PC Empfehlung hat, immer her damit. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 17:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Tendiere hier eher zu Plexiglas....
Erwähnte ich schon vor ein paar Seiten das es für mich eher was von Acrylglas hat. Habe Zuhause in der Tür sowas und der Sound ist einfach ähnlich. Und auch wie es "reagiert". Je nachdem an welcher Stelle der Tür man klopft. Die Spiegelung macht mich halt fertig :D

@AXLDesmond

Horror ist auch absolut "meins" :) Vielleicht sollte sich unser Trüppchen mal zusammen tun und eine Runde daddeln :D Auch wenn ich die erste bin die schreiend vom Stuhl hüpft.
Man kann mich Nachts um 3Uhr in ein dunkles Kellergewölbe stellen, dann wenn die Aktivität besonders hoch sein soll, was ich bezweifle, aber Horrorfilme und Gruselspiele...da spring ich unfassbar extrem an, da fliegt schon mal ein Controller :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 18:27
Kam aber schon lang nichts Gutes mehr, oder? Ich bin ja noch die Generation Adventure. Ich habe Spiele wie Black Mirror, Dark Fall oder Silent Hill geliebt.

Aber das ist jetzt O-Ton.

Warum die Tür so steht wie sie steht, wurde geklärt. Sie steckt tatsächlich mehr oder weniger im Teppich fest.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 19:21
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Kam aber schon lang nichts Gutes mehr, oder? Ich bin ja noch die Generation Adventure. Ich habe Spiele wie Black Mirror, Dark Fall oder Silent Hill geliebt.
Dann solltest du unbedingt the Witcher 3 probieren,zwar kein Horror aber beschäftigt sich sehr viel mit Mythen/Sagen aus dem Mittel und Osteuropäischen Raum. Story ist packend und sehr gut durchdacht. Videos auch Lets Plays findest du bei Youtube.



Zur Scheibe. Ja das war auch mein erster Gedanke (Acryl oder Plexiglas).
Leider werden wir auch hier nicht zweifelsfrei klären können, wie diese Szene nun entstanden ist. Auch wenn die Vermutungen stark in eine Richtung tendieren...
Leider empfand ich die Aufmachung durch den Sprecher und Heikes Erläuterung schon irgendwie zum fremdschämen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 23:07
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich habe Spiele wie Black Mirror, Dark Fall oder Silent Hill geliebt.
Oh ja...Silent Hill und die alten Resident Evil Games. Wir verstehen uns Katze ;)
Mein Sohn hat einen RE Teil den man mit VR Brille spielt. Um Himmels Willen hab ich geschrien :D :D :D

Weil wir gerade bei Fake usw sind: Kennt ihr noch" the scaryst Places on Earth"? Wo sie Familien in Spukschlösser und andere Gebäude, in denen Geister umher gehen sollen, einsperren. :D Mit Facecam... :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 23:13
Sorry... Scariest...nicht Scary... Ist wohl schon zu spät für die alte Frau.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 23:17
@Protectme
So was ähnliches war doch für 2021 mit dem Dschungelcamp geplant, wo sie in Wales in ein "Spukschloss" eingequartiert werden sollten...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 23:24
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:So was ähnliches war doch für 2021 mit dem Dschungelcamp geplant, wo sie in Wales in ein "Spukschloss" eingequartiert werden sollten...
Wie? Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Schon absoluter Wahnsinn was für eine Angst diese Menschen haben. Ist denen nicht klar das da alles inszeniert ist? Wer schaut das denn sonst? Wie alt sind diese Folgen eigentlich?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.11.2020 um 23:48
@Protectme
Den xyz-Promies ist es egal... bei manchen frage ich mich sowieso, wo haben die ihre Hirnzellen gelassen :D

Vor 5 Jahren wurden wir mal angefragt, ich glaube von RTL II ob wir mal mit denen was drehen, wo 2 C-Promies mitgehen sollten und die sollten sich erschrecken... natürlich haben wir abgelehnt.
Vor 1-2 Jahren dann so eine ähnliche Anfrage aus England, auch abgelehnt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.11.2020 um 00:35
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Den xyz-Promies ist es egal... bei manchen frage ich mich sowieso, wo haben die ihre Hirnzellen gelassen :D
Finde es immer äusserst amüsant wenn danach Aussagen kommen "Ich kann mit erhobenen Haupt aus dem Camp gehen" nachdem sie den Penis oder die Hoden eines Tieres gegessen haben. Darauf kann man natürlich stolz sein und das in seinen Lebenslauf schreiben. Oder ins Tagebuch. Das stösst mich so sehr ab. Und damit meine ich nicht nur den Ekel, sondern die abartigkeit dieser Personen. Wobei ich mir das nur einmal angesehen habe, weil ich es nicht glauben wollte.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Vor 5 Jahren wurden wir mal angefragt, ich glaube von RTL II ob wir mal mit denen was drehen, wo 2 C-Promies mitgehen sollten und die sollten sich erschrecken... natürlich haben wir abgelehnt.
Vor 1-2 Jahren dann so eine ähnliche Anfrage aus England, auch abgelehnt
Das ist auch das einzig richtige was man als Team tun kann. Daumen hoch!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.11.2020 um 12:19
Hallo liebe Freunde!
Ich habe gerade die erste Folge von "Grenzlichter" laufen und dachte mir, verspätet nochmal mal meine Meinung dazu abzugeben.
Die Bewertung des "Fachlichen" muss ich sagen: Die machen die selben "Fehler" wie die Geisterakten. Das wurde alles bereits gesagt.

Filmerisch erschreckt mich aber trotzdem, wie tief das Niveau bei Amazon ist. Diese Serie ist filmerisch auf absoluten Laienniveau.

Hört man sich die Off-Texte an, fällt auf, dass die sehr dumpf/muffig klingen. Hier wurde absolut unprofessionell ein Text eingesprochen und in keinsterweise bearbeitet. Bei Sprachaufnahmen in einem nicht akustisch eingerichteten Raum hört man noch deutlicher die sogenannten Resonanzen, die das Dumpfheitsempfinden auslösen.

Allgemein hat man hier ein bedeutend unsympathischeres Team, was ohne Vorinfo irgendwo durch eine Ruine geht und sich über Fehlmessung mit der Kinect freut. Ich glaube, die Kinect ist mein neues Lieblingsinstrument in dem Thema. :)
Jesus machte Wein aus Wasser, und moderne Ghosthunter als Rohren und Lampen Erscheinungen.

Der einzige Sympathiepunkt meinerseits gibts für die Nichtverwendung des grünen Bildfilters, der "Nachtsicht" vorgaukeln soll. :)

Ehrlich gesagt frage ich mich, wann diese Art Sendung auf RTL laufen wird. Ähnlich wie diverse Koch- oder Schrott-Shows.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.11.2020 um 06:37
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ehrlich gesagt frage ich mich, wann diese Art Sendung auf RTL laufen wird. Ähnlich wie diverse Koch- oder Schrott-Shows
Guten Morgen!
Na ich glaube dafür ist der Absatzmarkt glücklicherweise noch zu klein?

In den nächsten Tagen kommt eine neue GA-Folge. Ich bin ja nach dem reisserischen Trailer "gespannt".
"Deutschlands bekannte Mystery-Doku" hat ja einen neuen Trailer geladen

Youtube: Die Geisterakten
Die Geisterakten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.11.2020 um 08:54
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb am 08.11.2020:Hoden eines Tieres gegessen haben
wieso ist das ein Problem?

Wikipedia: Hoden (Lebensmittel)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.11.2020 um 09:19
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Filmerisch erschreckt mich aber trotzdem, wie tief das Niveau bei Amazon ist.
Was wiederum belegt, dass Amazon keine besondere Auswahl trifft, was Qualität angeht, ergo kann niemand behaupten, dass die GA genommen wurden, weil sie so "toll" sind :-)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich bin ja nach dem reisserischen Trailer "gespannt".
Fremdschämen...
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:"Deutschlands bekannte Mystery-Doku" hat ja einen neuen Trailer geladen
Na ja... Monster-Jäger auf DMAX sind auch eine Mystery-Doku :D :D :D und die Begriffsverwendung macht weder die MJ noch GA realistischer und vernünftiger... von daher.

Im Grunde genommen ist es nur noch zum Fremdschämen, allein schon die "hochmodernen" Geräte.

Erstaunlich find ich aber, dass es ein neues Podcast-Projekt für 2021 von mir gibt, bei dem ich mich mit Mystery-Dokus beschäftige... u.a. Monster-Jäger, Ancient Aliens und da sie sich auch als Mystery-Doku sehen... mal schauen, evtl. widme ich ihnen paar Minuten


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 09:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Hoden eines Tieres gegessen haben
wieso ist das ein Problem?
Weil das nicht aus Gründen des Hungers oder Geschmacks gegessen wird. Sonst wäre die Reaktion wohl eine andere auf dieses "Schmankerl".


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 09:20
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:oder Geschmacks gegessen wird.
schmecken aber lecker. Unbedingt mal probieren ...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 09:33
Ich war lange Zeit eine seriöse Geisterjägerin. Ich hatte nur irgendwie nie Erfolg einen Geist auch zu fangen. Das lag daran, dass ich es einfach nicht geschafft habe einen zu finden


Anzeige

1x zitiertmelden