Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 14:28
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Legen wir dann zusammen und teilen uns einen Account?
Wenn die Neuschwabenland-Episode kommt, dann sehr gern :D

Anzeige
5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2022 um 19:56
Wollte ich mir eigentlich wieder anschauen. Habe erst die ersten beiden Folgen gesehen. Aber ob es sich lohnt dafür Ghostflix zu abonnieren?


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2022 um 09:23
Zitat von Imaysha2005Imaysha2005 schrieb:Wollte ich mir eigentlich wieder anschauen. Habe erst die ersten beiden Folgen gesehen. Aber ob es sich lohnt dafür Ghostflix zu abonnieren?
Hallo @Imaysha2005

Prinzipiell kannst du dir mal die erste Folge der dritten Staffel anschauen. "Story" ist da nicht viel passiert zwischen Anfang der ersten Staffel und Anfang der dritten. Folge 1 geht um die Puppe Isabella, diese Folge zeigt die Marschrichtung der Geisterakten. Das läßt einen auch spekulieren, wie Staffel 4 wird.

Ich würde es als künstlich aufgeblasen beschreiben. Das Set wirkte massiv künstlich angelegt in der Folge.

Das musst du entscheiden, aber ich persönlich habe die letzten Folgen der dritten Staffel nicht mehr schauen können.

Wenn du magst, kannst du dich hier mal ein wenig einlesen, wir haben technisch einiges besprochen und "debunked", z.B. Portal und Kinect haben hier ordentlich Federn lassen müssen.

Prinzipiell musst du selbst entscheiden, wie du an die Serie herangehst, aber für mich war es irgendwann nur noch Humbug. Vielleicht, weil man sich eben hingesetzt hat, und alles mal ordentlich durchdacht hat.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2022 um 13:56
@AXLDesmond
Ich danke dir für deine Antwort.
Damals sah ich Para Ink und ich muss sagen, nachdem das Thema Tristan Brübach aufgegriffen wurde, war ich raus. War mir aufgrund des Hintergrundes zu heftig.
Deshalb hab ich Geisterakten schleifen lassen. Aber ich werd deinem Tipp mal folgen. Danke


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2022 um 14:21
Also ich werde mir die Folgen nicht auf Amazon kaufen. Wobei ich gar nicht weiß, ob das Geld komplett an Amazon, oder auch anteilig zu den GA fließt. Die einzige Möglichkeit wäre nen paar Monate zu warten, dann ein Monatsabo bei Ghostflix zu machen, sich alle bis Dato aufgelaufenen Folgen reinzuziehen und das Abo wieder zu kündigen. Aber auch dann bekommt Daniel das Geld, was mir zutiefst widerstrebt.
Außerdem hätte ich dann nicht das Vergnügen die einzelnen Folgen mit Euch durchzukauen. Aber wie schon so oft angemerkt wurde, seit Staffel 3 ging es eh nur noch bergab, ich denke Staffel 4 wird noch mehr ins obskure ausarten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2022 um 14:37
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Also ich werde mir die Folgen nicht auf Amazon kaufen. Wobei ich gar nicht weiß, ob das Geld komplett an Amazon, oder auch anteilig zu den GA fließt. Die einzige Möglichkeit wäre nen paar Monate zu warten, dann ein Monatsabo bei Ghostflix zu machen, sich alle bis Dato aufgelaufenen Folgen reinzuziehen und das Abo wieder zu kündigen. Aber auch dann bekommt Daniel das Geld, was mir zutiefst widerstrebt.
Außerdem hätte ich dann nicht das Vergnügen die einzelnen Folgen mit Euch durchzukauen. Aber wie schon so oft angemerkt wurde, seit Staffel 3 ging es eh nur noch bergab, ich denke Staffel 4 wird noch mehr ins obskure ausarten.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, hier mal eine gänzlich kostenbefreite Alternative im kleinen Kreise anzubieten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2022 um 14:43
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich spiele gerade mit dem Gedanken, hier mal eine gänzlich kostenbefreite Alternative im kleinen Kreise anzubieten
Coole Idee, Hauptsache Daniel bekommt kein Geld. 🤭


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2022 um 15:41
@Imaysha2005

Also je nachdem auf was man Wert legt, sollte man seine Entscheidungen treffen.
Bei Ghostflix findest du mehrere Formate oder besser gesagt "Influencer Ghosthunter",die ihr Material anbieten.
Ghost Capture, Ghost Ladys, Grenzlichter,P.S.I (wenn ich mich in diesem Fall nicht irre),um mal ein paar zu nennen.Inhaltlich ähneln sie sich aber Alle recht stark. Oft dreht man in Lost Places,die selben Gerätschaften (Portal, Ghostradio,Kinect ect), mit kleinen Interviewsequenzen usw.
Wenn man sich davon unterhalten fühlt und keinerlei Interesse hat,ob das Gezeigte wirklich paranormal ist-Na dann wäre ein Abo was für Dich.

Wenn du das Thema aber gern etwas wissenschaftlich,bzw. ernsthaft möchtest-Dann Hände weg!:)
Alle gezeigten Gerätschaften wurden mittlerweile entweder als Hoax oder Technikschrott enttarnt.Sie dienen einzig und allein der Atmosphäre,Story innerhalb der Episode,oder um überhaupt etwas zeigen zu können.
Auch die vermeintlichen Dokus auf Ghostflix wie z.B "Kollektivstimmen" ,stützen sich auf auf hanebüchenen Unsinn.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2022 um 15:47
@SkepticOne
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Sind das so Unterhaltungsserien wie bei TLC wohl oder?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2022 um 15:55
Hallo in die Runde und ein frohes Neues Jahr. Hallo @DarkLight .


Es sollte einer von Euch ein neuer "Rezo" für die Geisterakten werden ....
Sch(m)erz beiseite...

Ich weis auch noch nicht, ob ich die 2,99 pro Film ausgeben werde. Mir widerstrebt das aus den schon
von Euch genannten Gründen.

Ich habe mir die zwei neuen Staffeln der "Ghosthunters" vor kurzem angesehen, die sind momentan kostenlos auf Joyn verfügbar. Es war sehr erfrischend , muss ich sagen. Sie kommen ohne viel "Drama oder Dämonischem" aus und stellen in den Staffeln auch klar, das einiges eher Menschengemacht / Suggestion ist / sein kann. Angefangen von einem Staubfaden vor der Überwachungskamera, bis zu der Erklärung, das ein "Poltergeist" ein wahrscheinlich von Menschen ausgelöstes Phänomen ist. Und ihre Technischen Geräte halten sich wirklich in Grenzen.
Nach den Ghosthunters ist mir nochmals sehr bewusst geworden, wie sehr sich die Geisterakten davon unterscheiden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2022 um 15:57
Zitat von Imaysha2005Imaysha2005 schrieb:Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Sind das so Unterhaltungsserien wie bei TLC wohl oder?
Ich kann dir garnicht genau sagen, was Ghostflix noch anbietet.Es kann schon sein,dass dort auch mittlerweile größere Produktionen ala TLC-Formate dabei sind. Die von mir genannten Titel sind jedoch alle im Amateurfilm angesiedelt,was nicht unbedingt unansehnlich heisst.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2022 um 07:42
@Völva
Dir auch noch ein erfolgreiches neues Jahr!:)
Vielleicht werde ich mal deinen Tipp folgen und mir die neuen GH-Episoden geben.Die alten TAPS-Folgen waren irgendwie immer sehr interessant und ansehnlich gemacht.Wenn gleich es auch dort sehr strittige Szenen gab.Man erinnere sich an den Kameramann Frank in dieser Militärkaserne.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Coole Idee, Hauptsache Daniel bekommt kein Geld. 🤭
Du bist böse :D
Nein mal im Ernst, unter anderen Umständen würde ich ihn den finanziellen Erfolg auch gönnen :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2022 um 08:48
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Du bist böse :D
Stimmt, aber eigentlich nur dann wenn ich mich hintergangen fühle. Wobei… 😉
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Nein mal im Ernst, unter anderen Umständen würde ich ihn den finanziellen Erfolg auch gönnen :)
So ist es bei mir auch. Wenn sie mit offenen Karten spielen würden hätte ich kein Problem damit mein Vergnügen zu bezahlen.
Immerhin steckt da viel Zeit und Arbeit drin. Aber so wie die GA es angehen, nehme ich lieber mein sauer verdientes Geld und investiere es in andere Dinge.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2022 um 09:23
Die neue Staffel ist übrigens seit 20 Minuten bei Ghostflix erhältlich, zumindest laut ihrer Homepage Info. Falls also jemand Ghostflix hat und sie sich ansieht, hätte ich gerne ne kurze Rezension über die neue Folge. Neugierig bin ich ja doch.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2022 um 09:29
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die alten TAPS-Folgen waren irgendwie immer sehr interessant
Ich wünschte, man könnte die irgendwo schauen. Ich fand die alten (gaaanz alten) Folgen super.
Wobei die zwei neuen Staffeln auch toll sind, auch wenn es zum Ende hin etwas anstrengend wird. Ich würde ja immer noch sehr gerne über diese Multiplier Kamera sprechen, die sehr interessante Dinge aufgenommen hat.

Ich würde mir die Folge wohl kaufen, warte aber erstmal ab. Wird auf Facebook sicher bald die ersten Stimmen dazu geben. Den Spaß tu ich mir gerne an. :)
Ne, Ghostflix hat mich auch so gar nicht angesprochen. Für mich waren es die Geisterakten und zig Teams, die versuchen wie die Geisterakten zu sein (mit teilweise schmerzhaften Qualitätseinbußen). Das war es mir nicht wert.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2022 um 09:47
@Trollkatze
Kannst du mir ne Folge empfehlen? Ich kenne die noch gar nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2022 um 10:08
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Kannst du mir ne Folge empfehlen? Ich kenne die noch gar nicht.
TAPS oder die "neuen" Ghosthunter?
TAPS ist zu lange her...die neuen Folgen lohnen sich eigentlich alle, wobei in der ersten Folge (meine ich) nur das Team mit den Geräten vorgestellt wird. Die Multiplier Kamera taucht erst später auf....Folge müsste ich nachschauen. Aber die Aufnahmen waren (für mich!) schon ein wenig spektakulär.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2022 um 10:11
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich wünschte, man könnte die irgendwo schauen. Ich fand die alten (gaaanz alten) Folgen super.
Bei Youtube findest du mit etwas suchen, fast alle Folgen. Leider sehr oft gesplittet und häufig in mieser Bildqualität.
Über das Telefon und Tab. geht es allerdings.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Die Multiplier Kamera taucht erst später auf..
Klingt interessant!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2022 um 10:11
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:TAPS oder die "neuen" Ghosthunter?
Ich kenne beide nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2022 um 10:13
@Rumpeline
Ist ganz ansehnlich gemacht.Man darf auch da nicht alles für bare Münze nehmen, aber als Sonntag-Couch-Pizza-Programm auf alle Fälle sehr zu empfehlen:)


Anzeige

1x zitiertmelden