Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 09:08
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Es fehlt aktuell eigentlich nur noch, dass Libby's aktuelle Erkrankung durch Geister hervorgerufen wurde.
Nein, ich meine, er hat geschrieben, dass Libby durch die Geisterwelt geheilt wurde...ich hab es aber nicht richtig kapiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 09:10
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nicht nur dieses, sondern auch sich noch nach Wochen/Monaten an diese konkrete Aussage erinnern. Die GA sind eine Quelle der Geisterkontakte 🤣
Richtig.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Nein, ich meine, er hat geschrieben, dass Libby durch die Geisterwelt geheilt wurde...ich hab es aber nicht richtig kapiert.
Kein Kommentar.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 09:16
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Nein, ich meine, er hat geschrieben, dass Libby durch die Geisterwelt geheilt wurde...ich hab es aber nicht richtig kapiert.
Wenn das deren Ausaage wirklich ist, dann fischt er in der Eso-Szene nach Fans ... peinlich und mies den Hund für sein Projekt so zu missbrauchen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 09:24
https://www.amazon.de/Episode-3/dp/B08WGKW139/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=doku&qid=1618384827&sr=8-4


Seltsamerweise gibt es noch andere, zwielichtige Geisterdokus auf Amazon-Prime. Von daher glaube ich jetzt nicht wirklich daran, dass Amazon keine "Dokus" mehr möchte. Sicherlich wird es wohl eher so sein, dass die Beschreibung "Doku" nicht zutreffen wird.

Auch witzig ist die Tatsäche, dass man eine Alternative zum Abo hat:

Kauft euch die Folge doch einfach für ca. 2/3 des Monatspreises des Abos auf der selben Plattform. (Ghostflix ist ja nun mal nichts anderes als eine ausgebaute Vimeo-Unterspate).

Ich sehe schon, das Spiel geht in die nächste Runde und langsam wirds richtig albern.

Der Star-Ruhm scheint unserem Vor-Jäger nicht gut zu tun. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 09:29
Na ja, ausschließen, dass Amazon ab jetzt nur noch eigens prodizierte Dokus zeigt, kann man das nicht.
Es gab dazu auch ein Statement auf Facebook, da es wohl einige Gegenwehr gab:
Hallo ihr Lieben,
gestern wurde die Dokumentation „STIMMEN – Botschaften von der anderen Seite“ von Daniel und Heike auf GHOSTflix und Vimeo veröffentlicht. Wir danken euch für die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Schockiert mussten wir jedoch feststellen, wie viele negative und beleidigende Kommentare in dem Zusammenhang bei uns eingingen. Wir möchten an dieser Stelle daher nochmal zu dem Umständen Stellung beziehen. Die Dokumentation wurde bereits vor einigen Wochen bei Amazon eingereicht, diese wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, dass Amazon keine Dokumentationen mehr veröffentlichen möchte, die nicht von Amazon selbst in Auftrag gegeben wurden. Diese Entscheidung seitens Amazon finden wir zwar sehr schade, müssen sie aber akzeptieren. Um all jenen, die kein GHOSTflix haben und kein Abo abschließen möchten, die Möglichkeit zu geben, die Dokumentation trotzdem zu schauen, haben wir fieberhaft nach einer Alternative gesucht und sind auf Vimeo gestoßen. Hier kann die Dokumentation zu einem Preis von 3,99 EUR geliehen werden. Hier warf man uns dann "Geldgeilheit" und "Gier" vor ... Wir denken, dass es vielen von euch nicht bewusst ist, welch immense KOSTEN in eine derartige Produktion fließen. Neben Reisekosten, Honoraren für Interviewpartner, Lizenzen für Musik ... Sprecher-/Untertitelkosten, kommen noch zahlreiche weitere Ausgaben hinzu, die schnell einmal dazu führen können, dass man in einem fünfstelligen Bereich landet, der vorab aus eigener Tasche ausgelegt werden muss. Wir bitten daher um euer Verständnis, dass wir eine solche Produktion nicht verschenken können. Wir freuen uns über jeden, der dazu bereit ist, den kleinen Obolus für einen zweieinhalbstündigen Dokumentarfilm zu entrichten.
Liebe Grüße, Daniel und Heike.
Quelle: Wie immer Facebook


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 09:33
Ach und der Detlev ist auch wieder am Start.
Es werden einige Unsicherheiten bezüglich der Gerätschaften geäußert (z.B. war an diesem Tag Gewitter). Erklärungen:
wie "hoch" man das EMF-Meter oder das K2 hält, dürfte nicht ausschlaggebend sein. 😉
Wenn die Luft durch ein Gewitter elektrisch aufgeladen ist, kann es natürlich zu Störungen kommen.
Interessant ist allerdings die Tatsache, daß das EMF-Meter immer genau dann erhöhte Werte gemessen hat, wenn auf der Kinect etwas angezeigt wurde.
War auf der Kinect nichts zu sehen, waren auch die Werte am EMF-Meter im unteren Bereich.
Das legt dann doch die Vermutung nahe, das es nicht am Gewitter lag.
Ganz ausschließen kann man sowas unter diesen Wetterbedingungen allerdings nicht.
Und
Alle Geräte, die Elektromagnetische Felder messen, sind nur so gut, wie der Mensch, der das Gerät bedient. 😉
Da kann es immer mal zu falschen Interpretationen kommen - je nach dem, welche potentiellen Störquellen in der Nähe sind.
Da hilft dann nur die nötige Erfahrung, um die Ausschläge zu deuten.
Bei der Kinect hatte ich am Anfang auch so meine Bedenken.
Die portale Kinect birgt schon gewissen Risiken.
Man kann sie nie so ruhig halten, wie man gerne möchte.
Im Video sieht man aber auch sehr schön, wie zwei Wesen in der Kinect erscheinen obwohl Daniel mit im Bild ist.
Da ich das aus eigenen Erfahrungen kenne, kann ich beruhigt behaupten das sowas nicht durch versehentliche Bewegung der Kinect ausgelöst werden kann.
Ein sehr umstrittenes Gerät, bei dem man sich schon sehr genau mit der Arbeitsweise und den verschiedenen Sensoren beschäftigen muß, um zwischen "Real" und "vom Gerät verursacht" unterscheiden zu können.
Ich benutze sie mittlerweile sehr gerne, auch wenn ich immer noch eine gesunde Portion Skepsis gegenüber diesem Gerät habe. 😉
Quelle: Facebook


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 10:34
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Alle Geräte, die Elektromagnetische Felder messen, sind nur so gut, wie der Mensch, der das Gerät bedient. 😉
Da kann es immer mal zu falschen Interpretationen kommen - je nach dem, welche potentiellen Störquellen in der Nähe sind.
Da hilft dann nur die nötige Erfahrung, um die Ausschläge zu deuten.
Bei der Kinect hatte ich am Anfang auch so meine Bedenken.
Die portale Kinect birgt schon gewissen Risiken.
Man kann sie nie so ruhig halten, wie man gerne möchte.
Im Video sieht man aber auch sehr schön, wie zwei Wesen in der Kinect erscheinen obwohl Daniel mit im Bild ist.
Da ich das aus eigenen Erfahrungen kenne, kann ich beruhigt behaupten das sowas nicht durch versehentliche Bewegung der Kinect ausgelöst werden kann.
Ein sehr umstrittenes Gerät, bei dem man sich schon sehr genau mit der Arbeitsweise und den verschiedenen Sensoren beschäftigen muß, um zwischen "Real" und "vom Gerät verursacht" unterscheiden zu können.
Ich benutze sie mittlerweile sehr gerne, auch wenn ich immer noch eine gesunde Portion Skepsis gegenüber diesem Gerät habe. 😉
Der Dunning Kruger Effekt in Reinkultur.

Da ist einer mit absolut wenig Ahnung, der genau das Gegenteil denkt.

Die Kinect misst nicht irgendwelche biometrischen Daten oder sonstige etwaige "Engergien" sondern einfach nur Objekte im Raum. Deshalb ist es relativ normal, dass 2 "Kreaturen/Geschöpfe/Geister" gemessen werden können, auch wenn Daniel im Raum ist.

Konstruktionsbedingt ist das Gerät nicht in der Lage, zwischen Stuhl und Daniel zu unterschieden. Dabei ist "Stuhl" beliebig durch "Balken" oder "Rohr" ect. ersetzbar.

DAS ist übrigens Physik und durchaus erklärbar.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 10:40
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ach und der Detlev ist auch wieder am Start.
Da drängt sich die Frage auf: Möchte er mit seinen Ausführungen Mitglied GA werden? :-)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:wie "hoch" man das EMF-Meter oder das K2 hält, dürfte nicht ausschlaggebend sein.
Und ob... :-)

Seine Ausführungen zu Kinect / K2 deute ich als reine subjektive Äußerungen und stellen lediglich den Versuch da, ein für das Ghosthunting nutzloses Gerät als sinnvoll umzudeuten. Er geht zudem von der von falschen Annahme aus, dass der K2 Geister misst, ein typischer Fehler von vielen auch Ghosthuntern.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Wir denken, dass es vielen von euch nicht bewusst ist, welch immense KOSTEN in eine derartige Produktion fließen. Neben Reisekosten, Honoraren für Interviewpartner, Lizenzen für Musik ... Sprecher-/Untertitelkosten, kommen noch zahlreiche weitere Ausgaben hinzu, die schnell einmal dazu führen können, dass man in einem fünfstelligen Bereich landet, der vorab aus eigener Tasche ausgelegt werden muss.
Dann soll er doch mal die Rechnung der jeweiligen Produktionen offenlegen und was sie dem gegenüber über die Abos einehmen :-) - ansonsten mangelnde Transparenz und lediglich als "bla bla" zu verbuchen :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 17:52
@all

Die Geisterakten schalten also Werbung bei YouTube für "Ghostflix" und keine kurze... die haben also offensichtlich extra einen Werbetrailer für Ghostflix gestaltet und der wird bei monetarisierten Channels (die wohl alle den paranormalen Bereich betreffen) vor den eigentlichen Videos geschaltet. Kostet natürlich Geld... und beschehrt neue Abo-Abschlüsse....

Ach... total vergessen, "Die Geisterakten" sind doch nur ein rein privates Projekt ... wie dumm müssen die eigentlich ihre Fans halten?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 18:51
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ach... total vergessen, "Die Geisterakten" sind doch nur ein rein privates Projekt ... wie dumm müssen die eigentlich ihre Fans halten?
Haaaalllooooo...?Die haben extra Kosten, da sie Amazon-Verweigerern und Fans aus dem Ausland ihre Non-Profit-Unterhaltungsserie zeigen wollen!11!!
(Sarkasmus-Ende)

Nein mal im Ernst, ist ja okay und völlig legitim sich ne Mark damit zu machen, man sollte dies aber auch ehrlich kommunizieren.
Seit Staffel 3 wird es allerdings auf jeder Ebene verrückter.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.04.2021 um 21:17
So, die neue Folge kommt. Das Intro verspricht bereits viel. Dabei fiel mir auf, dass ich die letzte Folge gar nicht zuende geschaut habe.

Das RTL-Niveau ist nun leider erreicht.

Forensiche Untersuchung mit einer Kinect.

In welcher Welt leben die Menschen eigentlich?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 00:29
Nachtigall Du trampelst aber laut... gestern (14.04.) wagte ich mich hier wieder einzuklinken und wenige Stunden später meldete sich eim User hier an, der direkt einen Thread eröffnete, wo es um meinen privaten Mystery-Channel ging. Er wollte eine Überprüfung meines Channels und Aussagen in den Videos... offensichtlich hat jemand ein Problem mit meiner kritischen Meinung... ob es da einen zeitlichen Zusammenhang zu meinen Kommentaren hier gibt?

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater? (Beitrag von Matti1980)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 05:38
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:der direkt einen Thread eröffnete
Verstehe den Zeitpunkt gerade nicht, denn eigentlich bist du (in meinen Augen) doch ruhiger geworden? Aber ich war auch eine Weile nicht auf deiner Seite (bitte nicht hauen!).
Aber die Info, dass du in der "Szene" Streitereien ausgelöst hast, ist mir neu. Erzähl mal. ;)

Na ja, Thread ist wieder dicht. Ob das wohl wieder diese eine Person war? :)


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 07:03
Mal offtopic:
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Verstehe den Zeitpunkt gerade nicht, denn eigentlich bist du (in meinen Augen) doch ruhiger geworden?
Also dadurch, dass ich seit einigen Monaten viel zu tun habe (beruflich) kommen nur noch wenige Artikel. Überwiegend bzgl. Gerätschaften. Ich schreibe einzig hier bzw. mal bei Facebook. Daher vermute ich einen Zusammenhang damit, dass ich hier seit vorgestern Abend wieder aktiver hier in dem Thread teilnehme.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aber die Info, dass du in der "Szene" Streitereien ausgelöst hast, ist mir neu. Erzähl mal. ;)
Da wüsste ich auch gerne mehr :-) - ich habe mein Team aus der GH-Szene rausgezogen, da wir mit einigen nicht mehr in einen Topf geworfen werden wollen, die teils Geschwurbel verbreiten (zB in Langzeitbelichtungen böse Geister sehen). Aber dass wegen meiner Artikel bzw. Statements über TomsTalkMystery ich in der Szene Streiereien ausgelöst haben soll, ist mir vollkommen neu.

Unser Team hat zwei eigene Facebook-Gruppen, mit paar tausend Usern und darunter auch Ghosthunter und es geht bei uns überuas sachlich und vernünftig zu. Wenn mal ein Mitglied eines anderen Teams zB von der Kinect schwärmt, dann klären wir sachlich darüber auf, wieso und warum es keinen Sinn macht. Kann sein, dass dies dann zur Schnappatmung bei anderen führt :-)

Es gibt auch teamfremde "Kollegen/innen", mit denen ich mich freundschaftlich austausche und die sogar das gut finden, dass wir bzw. ich mit TTM Aufklärung betreibe.

Natürlich gab es in den zurückliegenden Monaten auch GHs, die sich persönlich angepisst fühlten bzw. vielleicht auch fühlen, weil ich sehr kritisch mit Thesen und Equipment bin. Ist mir aber auch egal, da ich zu meiner Meinung stehe. Weisst Du @Trollkatze, anstatt, dass die selber dann mal über Thesen und Equipment nachzudenken, haben in der Vergangenheit die eher zickig reagiert - gab vor 6/7 Jahren mal eine Diskussion wegen dem Ovilus. Meine Güte, was waren die zickig - nur weil ich genauer nachfragte, ob die sich mit der Arbeitsweise des Geräts auseinander gesetzt haben.

Was ich weiss ist, dass so einigen meine Meinung nicht passt, aber von Streitigkeiten in der Szene ist mir nichts bekannt, da ich in den einschlägigen Gruppen nicht mehr bin. Schon lange nicht mehr. Im Übrigen ist mir neu, dass ich mich als "Ghosthunter Sachverständiger" bezeichnet habe... was für ein Blödsinn.

Offtopic Ende :-)


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 07:31
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Offtopic Ende
So offtopic finde ich das gar nicht, weil es sich so liest, als hätte der Threadersteller Erfahrungen, bzw. kommt selber aus der Szene.
Aber vielleicht will @Matti1980 sich selber dazu äußern (werde ich jetzt gelyncht?), alles andere ist Spekulation meinerseits. ;)
Hier gibt es viel Raum für einen Austausch.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 08:21
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aber vielleicht will @Matti1980 sich selber dazu äußern (werde ich jetzt gelyncht?)
Also nicht meinerseits. Wobei sein Thread schon was von "Wunsch nach Anprangern" hatte


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 09:50
Aber seine Ausführungen, die überwiegend unrealistisch waren, werde ich zum Anlass für einen Podcast nehmen und da ein paar Punkte aufgreifen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 14:12
Hallo Freunde.
Gerade, als ich dachte, dass das Thema durch sei, wird es wieder spannend.
Unsere Freunde sind also immer noch aktiv dabei. Schade, dass sich hier niemand offiziell meldet.
Die Kritikpunkte sind ja nunmal relativ viele und ich an der Stelle würde als Schöpfer einer solchen Serie gerne Stellung beziehen.

Aber gut, wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glas werfen. :) Ich sollte niemanden zu Transparenz auffordern.

Infantil ist das schon einigermaßen, was man hier von @Tom_GHNRWUP liest.

Das Problem ist an dieser Stelle: Man sollte nicht anfangen gegen jemanden zu hetzen, der in eigenen Augen hetzt.

Ich fühle mich fast schon ein wenig gekränkt, dass nicht ich Thema des Post bin, da ich mir doch so viel Mühe mit dem Stoff mache.



Gestern habe ich versucht, die neue Folge zu sehen. Dabei fiel mir auf, dass ich von Teil 1 der Knochenflüsterer noch eine Stunde zu gucken hatte.

Die habe ich mir mal gespart. Falls jemand eine Szene hat, die ich untersuchen kann und soll, meldet euch bitte bei mir.

Ansonsten sind mir immer und immer wieder die Augen zugefallen. Irgendwann im Halbschlaf kam ich auf die Idee, dass ich mir nur von @SkepticOne im Vorfeld beschriebene Szenen anschaue. Die vollen 1:40 wollte und konnte ich mir nicht anschauen, ohne dabei einzuschlafen.

Inspiriert durch meine schweren Augenlider habe ich mir die Stelle mit Libby angeschaut. Bzw. Nicht angeschaut.
Um es vorweg zu nehmen. Die Geisterakten würden sich niemals in dem mittlerweile sehr populären Podcast-Format taugen?
Warum?
Ich habe mir die künstlich hochdramatisierte Szene mit verschlossenen Augen angeschaut. Komplett unvoreingenommen.

Ich frage mich ernsthaft an dieser Stelle: Glauben die das wirklich, was die uns da vor interpretieren oder ist das vorsätzliche, entschuldigt die Wortwahl, Verarsche?

Selbst das "rückwärts" eingesprochene konnte ich beim besten Willen nicht verstehen.
Erst als ich mir die Stelle angesehen habe, konnte ich es "raushören".
Der klassische Fall.



Eine weitere Sache ist mir noch bei "Die Kinect" aufgefallen. ( ;) )

Der verbaute PrimeSense-Tiefensensor misst die Distanz:
Die Ermittlung von Tiefendaten ist seit Jahren gelöst: Das Time-of-Flight-Verfahren liefert extrem genaue Informationen über den Abstand zwischen einem Sensor und den ihn umgebenden Objekten. Dabei kommt ein an Radar erinnerndes Verfahren zum Einsatz. Der Sensor emittiert ein Lichtsignal und misst die Zeit, bis der Lichtpunkt am Objekt aufscheint. Aus der „Verzögerung“ lässt sich der Abstand ermitteln. Leider sind sehr schnell arbeitende CCD-Sensoren alles andere als preiswert, was die Massenmarkttauglichkeit des Systems stark einschränkt.

PrimeSense entwickelte eine weitaus preiswertere Methode zur Abstandsentwicklung. Eine spezielle Infrarotquelle emittiert Licht, dessen Form durch eine spezielle Linse im Laufe der Bewegung verformt wird. Zur Ermittlung des Abstands der individuellen Elemente analysiert der Sensor die Form des auf dem Objekt befindlichen Infrarotpunkts – der Verformungsgrad liefert Informationen über die Distanz.
Quelle:
https://entwickler.de/online/development/kinect-und-linux-so-nutzt-man-den-tiefensensor-mit-dem-pinguin-115104.html#:~:text=PrimeSense%20und%20Konsorten&text=Der%20Sensor%20emittiert%20ein%20Lichtsignal,Massenmarkttauglichkeit%20des%20Systems%20stark%20einschr%C3%A4nkt (Archiv-Version vom 11.05.2021).


Ich frage mich ernsthaft, wie das bei einem körperlosen Geist funktionieren soll.

Klar, bei Hockern/Balken/Rohren/Objekten funktioniert das, das ist auch genau DAS, was wir sehen.

Aber es KANN einfach nicht bei Seelen/Geister/Geschöpfen funktionieren.



Die Kinect und das Thema haben wir mittlerweile mehr als durchgekaut, aber dieser fundamentale Gedanke wollte auch noch einmal einen Weg hierher finden.

Ein Farbsensor ist auch verbaut. Überlegen wir uns ersteinmal was "Farbe" ist. Einfach gesagt fällt ein Lichtstrahl auf ein Objekt. Dieses Objekt absorbiert gewisse Teile des Lichts und reflektiert den Rest, der dann bei Betrachtung in unser Auge fällt und son unserem Gehirn interpretiert wird.

Das Problem an dieser Ausführung ist das selbe wie bei dem Tiefensensor: Ohne Objekt bzw in diesem Fall Körper gibt es keine Reflektion. Balken/Hocker/Rohr allerdings schon.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 14:20
Ach so, bevor es jemand falsch versteht:

Ich empfinde die Schmutzkampagne gegen Tom als infantil, nicht das, was er tut.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.04.2021 um 14:34
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Aber es KANN einfach nicht bei Seelen/Geister/Geschöpfen funktionieren.
Wird bei den Tonbandaufnahmen und den digitalen Stimmenfängern nicht angenommen die Geister würden irgendwie direkt die Geräte beeinflussen? Wenn man das annimmt, kann man im Grunde mit jedem Gerät Geister messen, auch mit der Kinect. Besonders plausibel finde ich das aber nicht.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aber vielleicht will @Matti1980 sich selber dazu äußern (werde ich jetzt gelyncht?), alles andere ist Spekulation meinerseits. ;)
Das wäre wohl am sinnvollsten, auch wenn das eigentlich nicht in diesen Thread gehört. Vermutlich wird es aber nicht geschehen.


Anzeige

3x zitiertmelden