Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.06.2021 um 19:13
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich weiss nicht wie vertraut du mit der Paranormalen Szene oder besser gesagt solchen Formaten bist?
Nicht sonderlich. Wie schon erwähnt, glaube ich nicht an Geister o.ä.. Aber lasse mich gern dahingehend mal unterhalten.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Der Klassiker wäre die Ovilus oder das Portal.Beides wurde mehrfach(und zugegeben auch sehr einfach) als Hoax entarnt,nur wird dies von selbsternannten Ermittlern garnicht beachtet.
Ovilus war das Teil mit den Lampen und das Portal der Soundverstärker, richtig? Erstes ist auch so mega unspektakulär.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Guten Abend @DerThorag und herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe! :)
Danke 🙂
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wenn dir die Folgen, bei denen du gerade jetzt gerade bist schon zu überzogen sind, dann mach dir mal den Spaß und schau dir eine Folge der dritten Staffel an. Am besten "Isabella". Da ists das erste mal, bei dem man tief in die Horror-Trick Kiste gegriffen hat.
Ich lese da etwas Ironie. 😄

Auf Wunsch meiner Lieben haben wir gestern noch Folge 1 und 2 vom Haus der 100 Keller geschaut. Folge 2 hat mich teilweise abgeholt. Als die Bewegungsmelder ansprangen (die obligatorische Spieluhr durfte auch nicht fehlen). Nach 30 Minuten wildes gepiepe, sich ungläubig Angeschaue seitens der Protagonisten und endlosen Geisterbingos ("was ist das?", "Krass", "das hört ja nicht mehr auf") war dann die Luft raus.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und damit erledigt sich dann für mich tatsächlich auch die Serie, denn als reine Unterhaltungssendung ist es mir dann einfach nicht unterhaltsam genug.
Gut auf den Punkt gebracht. Dahingehend war die Ghost Hunter damals besser.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die haben doch damals nicht versucht mit soviel undurchsichtigen Technikkram zu unterhalten. Da gab es auch keine Begegnungen am laufenden Band. Mal ein klopfen hier, Schritte da. Der Spannungsbogen war damals höher, quasi der "Blair-Witch-Effekt".

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.06.2021 um 19:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die haben doch damals nicht versucht mit soviel undurchsichtigen Technikkram zu unterhalten.
Es ist leider eine Entwicklung im letzten Jahrzehnt und besonders der letzten 4-5 Jahre eingetreten, dass soviel unnützes Equipment (wie Portal, Ovilus, Apps u.a.) Verbreitung findet, was das Ghosthunting zu einer Farce macht. Solche Shows nehmen das Equipment dankend an, um damit Geisterkontakte zu "verkaufen" und mit der Unkenntnis und Unerfahrenheit von Zuschauer/Interessierten zu spielen.

Erst die letzten 24 Stunden habe ich mit einem Format eine Diskussion u.a. zur Kinect gehabt und wenn ich dann dabei lese "über die Kinect haben wir interessante Ergebnisse erzielt" und machen dann einen auf pseudoskeptisch zum K2 EMF-Messgerät, da fragt man sich schon, ob das echte Naivität oder gespielte ist. Dass der K2 (mit den Keuchtdioden von grün bis rot) kein Geisterfindgerät ist und man bei Reaktionen skeptisch sein muss, ja... aber die Kinect... der, der erstmals behauptet hat, dass man damit Geister als Strichmännchen sichtbar machen kann, erschuf einen geschwurbelten Hoax.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.06.2021 um 20:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ovilus war das Teil mit den Lampen und das Portal der Soundverstärker, richtig? Erstes ist auch so mega unspektakulär.
Mit den kleinen Lichtern müsste das E.M.F Gerät gewesen sein. Es gibt unter vielen Ghosthuntern die Theorie, dass Elektromagnetische Felder (und deren Anomalien) auf Geisterpräsenz deuten.
Oft oder sagen wir zu 99,9% sind die Ursachen aber sehr irdischer Natur und die gezeigten Geräte sind eher Schätzeisen als genau.
Das Portal ist nix anderes als ein Verstärker samt Effektgerät welches an eine Datenbank (Laptop, Handy ect.) geschlossen wird und zufällig, wie die Ovilus auch irgendwas ausspuckt.


Ach und weil wir grad dabei sind ...@Tom_GHNRWUP ,@Trollkatze ,@AXLDesmond

Bei Ghost Capture kommt ein mir bis Dato technisch nicht bekanntes Detail zur Sprache.
Die Protagonistin Jessica verrät,dass man die Datenbank-App beim Portal auf hohe und tiefe Stimmen einstellen kann.
Also je nachdem welche Stimmung ich für meine Serie erzeugen will, mit einem Klick kann man das ändern.
Bisher dachte ich, es geschieht zufällig.
Ein sehr interessanter Aspekt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.06.2021 um 21:38
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Bei Ghost Capture kommt ein mir bis Dato technisch nicht bekanntes Detail zur Sprache.
Ich muss das noch gucken. Derzeit haut mich ein Migräneanfall nach dem anderen aus den Socken. Nervt gewaltig.

Aber dass man die Stimmen einstellen kann, habe ich schon vermutet. Huff benutzt ja auch Teile aus Originalinterviews und legt da Effekte drüber. Das hört man in den Aufklärungsvideos.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.06.2021 um 21:42
Und vor 5 Minuten wurde eine neue Folge angekündigt. Stephan erhält eine schreckliche Prophezeiung. Das klingt nach einer weiteren Folge mit Kathrin....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.06.2021 um 21:47
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Und vor 5 Minuten wurde eine neue Folge angekündigt. Stephan erhält eine schreckliche Prophezeiung. Das klingt nach einer weiteren Folge mit Kathrin....
Nicht nur angekündigt, sie ist online!
Wahrscheinlich haben die ständigen,nervigen Kommentare dafür gesorgt, dass man Folgen erst hochlädt und dann bewirbt ?;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2021 um 07:48
Guten morgen,
ich denke ich werde die Knochen-Misere Part 4 einfach mal ausfallen lass und mich der neuen Folge widmen.

Dieses Arschologie-Viererpack ist mir einfach zu dämlich.

Außerdem wurde ja angekündigt, dass "selten die Polarität unserer Exsistenz so greifbar gespürt" wurde wie in der neuen Folge. Was auch immer das nun heißt. Wahrscheinlich, dass wieder Strichmännchen in Balken und Stühlen auf der Kinect angezeigt wurden.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gut auf den Punkt gebracht. Dahingehend war die Ghost Hunter damals besser.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die haben doch damals nicht versucht mit soviel undurchsichtigen Technikkram zu unterhalten. Da gab es auch keine Begegnungen am laufenden Band. Mal ein klopfen hier, Schritte da. Der Spannungsbogen war damals höher, quasi der "Blair-Witch-Effekt".
Interessant, auf welcher Ebene du kritisierst! :) Eine reine Kritik an dem Unterhaltungswert, sehr spannend, sowas hatten wir auch noch nicht gehabt.

Aber du hast recht, spannend ist es auch nicht mehr.

Nebenbei, du erwähntest Blair Witch Project. Ein interessanter Einwurf.
Das Marketing dieses Films ist einfach genial gewesen.
Hier hat man gezielt "Fake-News" gestreut, und das zu einer Zeit in der das Internet ein noch relativ junges Medium gewesen ist.
Man hat eine komplette Legende um die Hexe erschaffen, "Quellen" geschaffen, die "Fakten" dazu lieferten und dann diesen Film gedreht.

Das Dorf in dem Film existiert wirklich, der Wald auch.
Der Bach nicht.

Das Dorf Burkittsville wurde im Film genannt und auch gezeigt, die Waldszenen wurden allerdings nicht im anliegenden Waldgebiet gedreht, wie es sinnvoll gewesen wäre, sondern im Patapsco Valley State Park und im Seneca Creek State Park.

Hier hat man einen perfekten Mythos geschaffen um seinen Film zu promoten. Denn, was ist spannender als die Vorstellung, dass es wirklich eine Hexe gibt, die irgendwo in einem Wald hockt.

Oder die Vorstellung, dass Beelzebub in einem alten Hotel in der Hauptstraße in Dernbach hockt, und darauf wartet, dass Menschen mit einem Gitarrenverstärker und einer App ankommen.


.....ach so! Bei Blair Witch Project ist laut meinen damals SEHR ausgiebigen Recherchen einfach mal ALLES erfunden, nichts von dem, was in dem Film gezeigt wird, entspricht der Realität. Nun ja, doch, eine Sache:
Die Figuren tragen die selben Namen wie ihre Schauspieler.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2021 um 12:07
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Oder die Vorstellung, dass Beelzebub in einem alten Hotel in der Hauptstraße in Dernbach hockt, und darauf wartet, dass Menschen mit einem Gitarrenverstärker und einer App ankommen.
MADE MY DAY! :D

Was gibt's zur neuen Episode zu sagen?
Viel Klamauk mit den üblichen Geräten.Man versucht die "Untersuchung" im Haus des Bimsstein nochmal zu vertiefen bzw Parallelen zu ziehen.
Positiv zu bewerten ist jedoch, dass diese Episode den bisher größten Unterhaltungswert in Staffel 3. abliefert.
Tatsächlich kommt ein bissel Blair Witch Feeling.Wobei das Gezeigte vermutlich 99,9% einen ganz irdischen Ursprung hat.
Dennoch hat mich persönlich diese Folge mehr abgeholt als die Vorgänger.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.06.2021 um 13:23
Meine Dreifuffzich zur Folge:

Ich fand sie toll! Erinnerte sehr an die Anfänge. :)
Die Location war ein Träumchen. Wunderschön. Die Locations sind ja grundsätzlich das Positivste bei den GAs (außer dieser Campingplatz, der war einfach nur abschreckend und rummelig), aber das war stimmungsvoll und interessant (Naturschutzgebiet mit ehemaliger Verbrennungsanlage? Habe ich das richtig verstanden?).

Ich glaube, die Kinect kam hier mal gar nicht zum Einsatz, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Sehr gut fand ich auch, dass man sich vornehmlich auf EVPs konzentriert hat. Gut, über die Gerätschaften lässt sich mal wieder streiten.

Jetzt weiß ich auch, was mich so sehr stört: Grundsätzlich finde ich die Idee gut, mittels Radiofrequenzen Stimmen einzufangen. Und die Poltercom macht ja auch nix anderes, als die Sender durchzuscannen. Aber warum muss das Gerät so albern aussehen? Mit Schnörkel, Fensterchen und Drachenfüßchen auf Kügelchen....ich möchte als Ghosthunter ernstgenommen werden und nutze dann sowas?
Über die Ergebnisse lässt sich sicher auch streiten. Hier wird an verschiedenen Stellen meiner Meinung nach wieder zu viel hineininterpretiert (Agathe Bauer Effekt), manches konnte ich tatsächlich gut verstehen, an anderer Stelle habe ich ganz andere Dinge gehört. Aber das macht es ja gerade interessant. Es wurde viel in Bezug zu den Knochensendugen gesetzt. Ist -wie gesagt- Interpretationssache.

Stephan soll mal wieder auf sich aufpassen, aber auch das kennen wir von den Anfängen (wurde auch angemerkt).
Die Schattenbewegungen, die hier ebenfalls wieder eingefangen werden konnten, waren super. Positiv hervorzuheben ist, dass die GAs selber sagen (beim Schatten von Daniel), dass das auch ein Insekt vor dem Kamerlicht sein könnte. Das passt aber in meinen Augen nicht zum Schatten bei Stephan. Was sagen die Experten hier dazu?

Ein neues Gerät taucht auch auf: Eine VollspektrumVIDEOkamera. Mit der konnte man gut sehen. Aber bislang hat sie noch nicht so viel gebracht.

Gut fand ich auch, dass man nur zu zweit, bzw. zu dritt losgezogen ist.

Sinnbefreit war für mich allerdings der Einsatz von Bewegungsmeldern. Im Wald....nachts...wir haben am Haus Kameras mit Bewegungsmeldern. Wird etwas registriert, springen die an und filmen eine Weile. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass da schon eine kleine Fliege ausreicht, um diese zu aktivieren. Das also in die Untersuchung mit einzubeziehen ist echt sportlich. Na jut...

Fazit: Bitte wieder mehr solcher Folgen! Fand ich richtig toll! :)


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.06.2021 um 11:54
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:VollspektrumVIDEOkamera.
M
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich fand sie toll! Erinnerte sehr an die Anfänge. :)
Die Location war ein Träumchen. Wunderschön. Die Locations sind ja grundsätzlich das Positivste bei den GAs (außer dieser Campingplatz, der war einfach nur abschreckend und rummelig), aber das war stimmungsvoll und interessant (Naturschutzgebiet mit ehemaliger Verbrennungsanlage? Habe ich das richtig verstanden?).
Ich denke, das steht heute abend auf dem Programm. Ich habe, ehrlich gesagt, mal wieder richtig Lust auf GA der alten Schule.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2021 um 10:53
Da fehlte jetzt irgendwie etwas in meinem letzten Beitrag.

Sollte eigentlich heißen:
Mein Interesse ist geweckt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.06.2021 um 11:59
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 11.06.2021:Ein neues Gerät taucht auch auf: Eine VollspektrumVIDEOkamera.
Damit arbeiten wir schon lange :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.06.2021 um 10:59
Und Immer noch keine Geister...?


Selbst mit allen Messgeräten der Wissenschaft wird man nichts finden. Was könnte die Ursache sein?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.06.2021 um 12:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Selbst mit allen Messgeräten der Wissenschaft wird man nichts finden. Was könnte die Ursache sein?
Die Meßgeräte sind kaputt!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.06.2021 um 02:11
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 11.06.2021:Grundsätzlich finde ich die Idee gut, mittels Radiofrequenzen Stimmen einzufangen.
Was technisch jedoch nicht möglich ist,wie folgendes Video erklärt;)
Ausser DJ Luzifer sendet nach Feierabend auf Hell.FM 66.6 ;) .
Spass bei Seite, guck dir mal das Video an.
Das sollte eigentlich alle Zweifel an einer Sinnhaftigkeit ausräumen.

Youtube: Wie funktionieren Funkempfänger (Radios usw.) ?
Wie funktionieren Funkempfänger (Radios usw.) ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 17.06.2021:Und Immer noch keine Geister...?


Selbst mit allen Messgeräten der Wissenschaft wird man nichts finden. Was könnte die Ursache sein?
Elektrosmog auf der "Anderen Seite"? ;)
Nein,da haste natürlich bis Dato völlig recht.
So ziemlich jede gezeigte Aufnahme lässt sich widerlegen und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern.
Interessant bleibt das Thema trotzdem.
Zumindest unter dem Aspekt, was als Geister/Paranormal verkauft und abgekauft wird.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.06.2021 um 14:47
So nach längerer Zeit bin ich auch wieder da. Irgendwie lässt mich das Thema des Paranormalen nicht los. :)

Zu den GA: Es wurde ja schon viel geschrieben und ich habe mir die 3 Staffel mehr oder weniger auch angetan. Den 4 teiler habe ich gekonnt übersprungen nachdem was ich hier gelesen haben. Die letzte Folge war mal wieder ein wenig mehr Unterhaltsam (Achtung, Äste knacken im Wald:) ), aber dieses mal ist mir eine Szene aufgefallen was den GA entgangen ist , oder sie nicht weiter drauf eingehen wollten.

In der letzten Folge S3F13 ziemlich am Anfang bei Minute 27:10 fragt Stefan "ist jemand bei uns" im Hintergrund kommt ein Geräusch, dass sich wie eine Antwort anhört. Ich habe mir die Szene einmal über den heimischen TV angeschaut und einmal auf dem Telefon mit Kopfhörern. Am TV kann ich es nicht wahrnehmen, aber über die Kopfhörer sehr gut. Vielleicht mag sich ja jemand der Sache annehmen und mich aufklären um was es sich hierbei gehandelt hat. Ansonsten habe ich mit den GA als "Ermittlern" abgeschlossen. Verfolge sie nur noch der Unterhaltung wegen und um UPtoDate mit dem Thread hier zu sein.

Dennoch gilt den GA ein Dank ausgeprochen, da erst sie mein Interresse an dem Paranormalen geweckt haben und ich diese Thema aktuell sehr verfolge. Hier ist und war bis jetzt meine erste Anlaufstelle die von @Tom_GHNRWUP Ghosthunter Seite NRWUP. Ich mag die Thematik wie sie an solche Sachen rangehen und es geht denen hierbei nicht um irgendwelche Klicks.

Nun habe ich aber auch direkt 2 Fragen an dich @Tom_GHNRWUP

Paranormale Ermittlung Hasselpath (Hürtgenwald Schlachtgebiet) vom 21.09.2019.
Leider konnte ich den Abschluss Bericht nicht finden. Ihr sagtet ja, es hat sich dort ein Vorfall ereignet, darf ich fragen was vor Ort passiert ist?

Paranormale Ermittlung Leap Castle von 2014.

Ich glaube euer Team war zu diesem Zeitpunkt nicht dabei als Micha weinend zusammen gebrochen ist mit den Worten "Ich habe sie gesehen", aber ich denke ihr habt dieses Thema im nachhinein ausführlich besprochen. Wenn dem so ist, könntest du beantworten was bzw wie genau Micha das wahrgenommen hat? Vielleicht auch deine Meinung zu der Beobachtung?

Ich hoffe ich trete dir mit den Fragen nicht auf den Slips und bin dir auch nicht böse wenn du diese nicht beantworten möchtest.

Vielen Dank und Gruß an alle.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.06.2021 um 11:36
Zitat von iEveiEve schrieb:Ich mag die Thematik wie sie an solche Sachen rangehen und es geht denen hierbei nicht um irgendwelche Klicks.
Vielen Dank; so ist es auch :-)
Zitat von iEveiEve schrieb:Paranormale Ermittlung Hasselpath (Hürtgenwald Schlachtgebiet) vom 21.09.2019.
Leider konnte ich den Abschluss Bericht nicht finden. Ihr sagtet ja, es hat sich dort ein Vorfall ereignet, darf ich fragen was vor Ort passiert ist?
Wir haben da auch alles schon fertig geschrieben und als Podcast fertig; nur das Video muss noch geschnitten werden. Wir hoffen, dass wir es im Juli online stellen können.

Ich würde Dich gern bitten, Dich noch etwas zu gedulden, da ich es nicht vorwegnehmen möchte. Aber ich kann so viel sagen, dass eine Zigarette eine Rolle spielt. Wir wollten bereits letzten Jahre auf diese Untersuchung aufbauend dort weiter abgieren, aber die Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Maßnahmen haben uns "ausgenockt". Wir werden wir aber wohl im September weiter ermitteln :-)
Zitat von iEveiEve schrieb:Ich glaube euer Team war zu diesem Zeitpunkt nicht dabei als Micha weinend zusammen gebrochen ist mit den Worten "Ich habe sie gesehen", aber ich denke ihr habt dieses Thema im nachhinein ausführlich besprochen. Wenn dem so ist, könntest du beantworten was bzw wie genau Micha das wahrgenommen hat? Vielleicht auch deine Meinung zu der Beobachtung?
Nein, wir waren während des Vorfalls nicht dabei, da unser Team sich ausserhalb von Leap Castle befand und Pause machte und Micha's Team in der Zeit alleine dort agierte. Zu Micha's Team gehörten damals 3 Spirtuelle/Medien (keine Ahnung wie sie heute arbeiten) und "erzielten" darüber viele Informationen (die aber, wie alle Aussagen von Menschen aus dem Personenkreis aus Sicht eines Skeptikers zurecht zu hinterfragen sind). Von Micha weiss ich, nicht zuletzt auch von vorherigen gemeinsamen Ermittlungen und Austausch, dass er sehr gerne mal einen Geist sehen möchte, so wie sie Spirituelle/Medien "sehen". Sie hatten in den vorhergehenden eigenen Ermittlungen auf den anderen Etagen viele "mediale Ergebnisse (Infos/Namen)", die die recherchierbaren Geschichten der Location nebst involvierten Personen (Erwachsende/Kinder) rund um Leap Castle "bestätigten". Auch gab es viele Ausschmückungen...

Micha hat in der Chapel ein Mädchen gesehen und dieses hat ihm zudem Emotionen übermittelt, wodurch er zusammenbrach. Ich bin da zwiegespalten, ob es wirklich eine reale Geistersichtung war, die auch als solche eingestuft werden kann. Denn aufgrund des intensiven Wunsches einer Sichtung, gepaart mit den spirituellen Aussagen der Teammitglieder mit Beschreibungen, Namen, Vorkommnissen und der hochkonzentrierten angespannten Situation während einer Ermittlung könnte auch eine Autosuggestion eingetreten sein. Davor ist niemand sicher und eine Absicht besteht da auch nicht. Daher kann ich keine eindeutige Aussage treffen, ob seine Sichtung real oder eine Autosuggestion war.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.06.2021 um 11:37
Zitat von iEveiEve schrieb:Ich hoffe ich trete dir mit den Fragen nicht auf den Slips und bin dir auch nicht böse wenn du diese nicht beantworten möchtest.
In keinster Weise :-)
Mit der Beantwortung hat es nur was gedauert, da ich privat gestern viel zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.06.2021 um 21:28
@iEve
Ich bin den GA natürlich auch dankbar, schon alleine dafür, dass sich durch ihre Arbeit diese kleine aber feine Truppe zusammengefunden hat, in der Hoffnung, dass es zwar die GA als Aufhänger gibt, aber das übergeordnete Thema weiterhin das Paranormale ist.

Denn: Ich bin nicht wirklich begeistert von dem Allmystery-Forum, wenn ich ehrlich bin, die meisten Diskussionen sind sehr toxisch, anstrengend und eh und je geprägt von Menschen, die man im Volksmund "Klugscheißer" nennt.

Das brauche ich nicht.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.06.2021 um 21:47
@AXLDesmond
Wobei Diskussion hier ja eher sachlich ist, sofern keine GA-Fantrolle mitmischen wollen


Anzeige

melden