Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 11:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das war noch viiiiiel heftiger, echt jetzt, auch wenn wir das leider nicht aufgenommen haben! Wurde nur das nachgestellt, was wir wirklich (ganz wirklich) erlebt haben!
So in etwa stelle ich mir da die Selbstrechtfertigung vor und auch wenn das aus der Distanz völlig absurd erscheinen mag, gerade in kleinen Gruppen habe ich so eine Dynamik oft erlebt.
Ja, da magst du wirklich recht mit haben. Schade eigentlich.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 12:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:So in etwa stelle ich mir da die Selbstrechtfertigung vor und auch wenn das aus der Distanz völlig absurd erscheinen mag, gerade in kleinen Gruppen habe ich so eine Dynamik oft erlebt.
Messias-Effekt wie er in vielen Sekten auftritt, man glaubt gewisse Dinge, ist aber noch rational genug um damit Geld zu machen, sprich man zieht seine Schäfchen ab, im Laufe der Zeit glaubt man seinen eigenen Märchen mehr und mehr, und zum Schluß ist man felsenfest davon überzeugt der Messias zu sein. Und das verkündet man dann auch lauthals.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 12:03
@Thorsteen
Ja, auch wenn ich es wohlwollender ausdrücken würde. Scheint doch plausibel oder nicht? Deutlich plausibler jedenfalls, als das da einzelne Gestalten oder das ganze Team bewusst irreführen und überhaupt nicht überzeugt sind.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 12:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja, auch wenn ich es wohlwollender ausdrücken würde. Scheint doch plausibel oder nicht? Deutlich plausibler jedenfalls, als das da einzelne Gestalten oder das ganze Team bewusst irreführen und überhaupt nicht überzeugt sind.
Zumal Daniel damit den Tod seines Vaters missbrauchen würde und das kann ich mir nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 12:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja, auch wenn ich es wohlwollender ausdrücken würde.
Das war noch nett von mir!
Ich bin seit über 30 Jahren Lokführer, 25 Jahre davon im Personenverkehr, meine Sicht auf die Menschen ist ein wenig zynischer geworden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Scheint doch plausibel oder nicht? Deutlich plausibler jedenfalls, als das da einzelne Gestalten oder das ganze Team bewusst irreführen und überhaupt nicht überzeugt sind.
Es dürfte eine langsame und schleichende Evolution dahinter stecken, die sind nicht die Ersten welche in guten Glauben gestartet haben und dann irgendwie falsch abgebogen sind. Bei solchen öffentlichen Projekten kommt ja auch viel Druck von Außen hinzu, dann der interne Druck und Erfolgsbestreben, dass baut gewaltige Erwartungshaltungen auf. Und sind wir ehrlich, wenn die bei ihren Expeditionen nichts finden würden, was wohl eher realistisch ist, dann wäre ihre Anhängerschaft in kurzer Zeit zu anderen Formaten abgewandert.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 12:13
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Zumal Daniel damit den Tod seines Vaters missbrauchen würde und das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann mir leider mittlerweile bei dem alles vorstellen. Wahrscheinlich lebt der Vater quietschfidel auf einer Finca auf Mallorca und Daniel ruft ihn einmal die Woche per FaceTime an. 🤣🤭 ( Sorry, falls das jetzt pietätlos rüberkam, das war nicht meine Absicht)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 12:23
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Zumal Daniel damit den Tod seines Vaters missbrauchen würde und das kann ich mir nicht vorstellen.
Missbrauch würd ich es nicht nennen, aber einen Vorwand zum Triggern...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 13:15
Was man alles so rausfindet...Verena hat offenbar auch für Jansen Design gearbeitet.
Und es ist sehr lustig, dass die Googlebewertungen für Daniels Firma von Steffie K., Stephan W. und Julia stammen. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 13:38
@Trollkatze
Nicht nur dieses.... sondern auch die Geisterakten selber haben ihm eine 5-Sternebewertung gegeben.
Sehr seriööööööööös....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 13:48
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nicht nur dieses.... sondern auch die Geisterakten selber haben ihm eine 5-Sternebewertung gegeben.
Sehr seriööööööööös....
Stimmt! *looool*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 13:49
Und ein Bewerter hat sogar mit 2 Accounts bewertet...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 13:52
Also wenn man diese Bewertungen bei Google zu seiner Firma mal neutral betrachtet dann wirft dies dennoch erhebliche Fragen auf und sollte auch zum Nachdenken bzgl. der Glaubwürdigkeit der GA-Episodeninhalte anregen...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 15:11
Naja Google-Bewertungen sollte man jetzt nicht bitter ernst nehmen. Das Freunde, Familie und Co mitbewerten gehört zum Alltag.
Im Allgemeinen sollte man immer die schlechten Bewertungen zu erst lesen, da offenbaren sich häufig unangenehme Dinge:)

Was wirklich erstaunlich ist,dass bis auf drei ,vier Formate, fast alle YouTube-Ghosthunter ihren Weg zu Ghostflix finden.
Mal sehen wie lange das Konzept bestand hält.
Liest man sich die Kommentare dazu durch, (z.B warum Ghost Capture nicht mehr bei YT veröffentlichen) dann gibt's nur Beifall.
Mich würde brennend interessieren, was mit diesen Mobbing/Bashing gemeint ist?
Doch nicht dieser Thread?
Werden die Teams auf anderen Plattformen mit übertriebenen Reaktionen belästigt?
Oder hören bzw. lesen wir nur ein Mimimi auf hohem Niveau?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 15:12
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Werden die Teams auf anderen Plattformen mit übertriebenen Reaktionen belästigt?
Naja, wenn Du Dir alleine bei Amazon die Bewertungen durchliest, da sind Sie ja mit der letzten Staffel gefühlt sehr in Ungnade gefallen


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 15:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Naja, wenn Du Dir alleine bei Amazon die Bewertungen durchliest, da sind Sie ja mit der letzten Staffel gefühlt sehr in Ungnade gefallen
Die GA schon aber ist das bei anderen Teams dort auch so?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 17:29
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die GA schon aber ist das bei anderen Teams dort auch so?
P. S. I auch, bei Grenzlichter gibt es nicht so viele Bewertungen bei Amazon.

Nuf mal als Beispiel


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 17:38
😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣
Tut mir leid, dass ich mit so vielen lachenden Smileys beginnen muss, aber ich war jetzt neugierig und habe mir auch mal die Jansen Design Seite angeguckt.
Es springen mir sofort Aussagen wie „Ja es gibt noch Moral in der Werbebranche“ und „Sie müssen uns den ganzen Luxus auch nicht finanzieren“ ins Auge.
Zudem wird unter dem Punkt News Werbung für Ghostflix gemacht?! Gehört das da hin, auch wenn sie u.a. Werbespots und Produktvideos anbieten.
Und die Fotopräsentation des Teams finde ich auch irgendwie gewollt und nicht gekonnt. Besonders das Foto unter den Auszeichnungen, wo Daniel… 🤦🏻‍♀️
Also mich würden sie als Zielgruppe nicht ansprechen. So und nun höre ich mal auf mit der Lästerei.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 18:14
Und jetzt nochmal weg vom Thema…
Damit ihr hier mal nicht immer so ernst rüberkommt 😉 Das habe ich auf Pinterest gesehen und fand es irgendwie als Frage ganz gut. Und wer es anders sieht, ignoriert es einfach.

Wenn du einen Monat in einer Serie gefangen sein müsstest, welche Serie wäre das?
(Ich glaube, ich kann die Antwort nur bei Thorsteen ungefähr erahnen 😋)


6x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 19:17
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Wenn du einen Monat in einer Serie gefangen sein müsstest, welche Serie wäre das?
Gilmore Girls. Da gibt's Kaffee. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.11.2021 um 19:21
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Wenn du einen Monat in einer Serie gefangen sein müsstest, welche Serie wäre das?
Rivalen der Rennbahn 🙈


Anzeige

2x zitiertmelden