Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 13:29
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Meint ihr eigentlich an diesen Rückführungsgeschichten ist was dran, bzw. hat das hier schon mal jemand gemacht?
Interessant ist dieses Thema schon, allerdings ist man da sich ziemlich unschlüssig, woher die Ergebnisse aus einer solchen Rückführung stammen.
Da können auch "Filme" aus dem Unterbewusstsein ablaufen, welche keinen übersinnlichen Ursprung haben.
Es gibt unzählige Stellen und Berichte, die vor Abzocke warnen.
Reise ins Licht konnte ich mir auch noch nie komplett geben.Ich bin spätestens bei der Hälfte eingeschlafen.
Positiv zu bewerten wäre dort aber,dass die gute Karin?Katrin?Nicht einen auf Eso-Hippie macht :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 13:33
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Reise ins Licht konnte ich mir auch noch nie komplett geben.Ich bin spätestens bei der Hälfte eingeschlafen.
Ja ich empfand das leider auch so. Könntest du nicht mal unser Versuchskanichen spielen und an einer Sitzung teilnehmen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 13:39
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ja ich empfand das leider auch so. Könntest du nicht mal unser Versuchskanichen spielen und an einer Sitzung teilnehmen?
Ach,ich soll meine schwer verdiente Kohle dafür opfern?Wobei ich mir sowas schon mal überlegt habe,und dann den Rückführer mit Absicht schocke!Als Fritz Haarmann,Heinrich Himmler oder Honecker!Na dann,für Frieden und Sozialismus.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 13:46
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ach,ich soll meine schwer verdiente Kohle dafür
Wir kennen Dank den GA Fans doch den Trick wie man schnell an Kohle kommt. Ich sage nur Pfandflaschen 😉


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 13:49
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Wir kennen Dank den GA Fans doch den Trick wie man schnell an Kohle kommt. Ich sage nur Pfandflaschen 😉
Ah okay,ich dachte jetzt an :"Hey wir setzen uns mit einem umgebauten Radio in einen Lost Place,und versuchen Nachrichten von Beelzebub zu empfangen?"
Du gerissener Teufel!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 13:53
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Du gerissener Teufel!
So gerissen wie Daniel bin ich leider (noch) nicht. 😇


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 14:31
@SkepticOne
Komm vorbei, leg Dich auf die Couch und schauen wir mal, was Du in Trance so erzählst ... Live-Übertragung gewiss :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 14:32
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Live-Übertragung gewiss
Dafür zahle ich auch gerne 8 Euro im Monat 😂👍


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 14:34
@Tom_GHNRWUP
@Rumpeline
Ich fühle mich grad schamlos benutzt!
Ihr Schlingel! :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 16:03
@SkepticOne
Ich versuche es mal kurz zu halten. Dies ist meine persönliche Definition …und keine "Wissenschaftliche" :)

In der Zeit vor dem Christlichen Glauben gab es Frauen, die mit Kräutern heilen konnten. Sie kannten sich gut in der Natur aus und sammelten ihre Kräuter selbst, aus denen sie Salben, Tinkturen oder Tees herstellten. Sie befragten in Ritualen die Geister und Götter. Dazu muss man natürlich erwähnen, dass die Menschen in früheren Zeiten, einen ganz anderen Blickwinkel auf ihre Umgebung hatten. Außerdem war man der Meinung, das es nur ganz bestimmte Menschen gab, die von den Göttern ( Geistern , Ahnen ect.) dazu auserwählt wurden. Ist auch heute bei den Schamanen in Sibirien oder auch bei den Natives in Amerika so.

Meist lebten diese „Hagadizzen“ zurückgezogen und allein, außerhalb einer Gemeinschaft. Man nannte Sie Völvas , Seherinnen, Hagadisse, Hagia, Hagazussas, Valas, Spaukonas….
(Bekannt ist die Seherin Veleda, vom Stamm der Brukkeder) Den Begriff „Hexe“ gab es in dieser Form gar nicht. Man geht heute von der nordischen Form , Hagazussa, aus.

Sie waren Vermittlerinnen zwischen der Welt der Götter, Geister und der Menschen. Man könnte behaupten, sie waren die Schamaninnen des alten Europas. Heute ja noch in Sibirien aktiv, von dort kommt auch der Begriff „Schamane“.
Diese Frauen hatten Rat bei allen Nöten, die auf die Menschen zukamen. Es gab auch Männer, wollte ich nur gesagt haben. Zu den "Hexen" heute:

Die Modernen Hexen, haben ihren eigenen Blickwinkel auf die Welt und sind für ihre „Naturreligion“ zuständige Priesterinnen. Sie versuchen altes Kräuterwissen und das Wissen um den heidnischen Glauben zu erneuern und zu leben. Sie ehren die alten Götter und sehen die Natur im sich herum als „beseelt“ an, sind also der Meinung, dass alles ein Teil der Göttlichkeit ist, mit dem man kommunizieren kann. Dies tun sie über ihre Rituale, tanz und trommeln etc.. Sowas finden wir heute auch noch bei einigen Naturvölkern. Diese Rituale sind weniger „Zauber“, als eher so etwas wie, „Götter Dienste“ ,, förderlich für diese ( ich nenne es mal ) „Seherische – spirituelle“ Verbindung.

Viele falsche Geschichten über Hexen entstanden in der Zeit der Hexenverbrennungen. Der Aberglauben an Teufel und Dämonen war allgegenwärtig, die Leuten lebten ständig in Furcht und Schrecken. Eine Seuche kam nach der anderen. ... In dieser Zeit fingen die Geschichten über die „okkulten Hexen“ mit Blutritualen, Tier und Verwünschungszaubern an. In der frühen Neuzeit kam dann die "moderne Hexe" auf, die Zauber vollbringt, Tränke braut oder mit Tarotkarten um sich schmeißt.

Einige der heutigen „Hexen“ orientieren sich da eher an dieser mystischen Form. Das hat dann eher etwas Esoterisch/Okkultes, wie wir es so kennen: Hexe = Kristallkugel und magischer Hexenkessel, Zauberstab und magische Sprüche...

Ich mache da folgenden Unterschied. Ich vergleiche eine ( für mich) „kompetente“ Hexe, eher mit den Pastoren oder Priestern in der christlichen Kirche oder den Buddhistischen Mönchen. Sie sind alle Seelsorger für ihre Religion oder ihren Glauben. Ich kenne einige Wicca Priester/innen und praktizierende Hexen und Druiden. Viele von denen würden sich nie jemanden aufdrängen. Sogar eher im Gegenteil, weil sie von sich aus niemanden "belabern" würden.

Sie sind weder Teilnehmer von Astro TV, noch verkleiden die sich für LARP oder Mittelalter Märkte , arrangieren sich eher bei Greenpeace, oder in Friedensbewegungen beispielsweise. Sind also keine Abgehobenen Eso Spinner ( wollte ich nur mal gesagt haben) , die es halt dort leider auch gibt. Aber natürlich; Sie sind eben auf ihre Sichtweise ganz speziell.

Das ist meine ganz persönliche Sichtweise.
Alle: Ich weis, es gehört hier gar nicht hinein. Aber es wurde halt gefragt . Ich habe es so kurz wie es möglich war gehalten. Danke - Klappe- Abgang- Schönes Wochenende!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 16:11
@Rumpeline
Jep. Rückführung habe ich schon mal gemacht, ist etwa 15 Jahre her. Spannend.
Und nein, ich war weder Merlin noch Hitler ;) oder Mutter Theresa....

War aber auch nicht sonderlich teuer. Ich habe es bei einem Hypnose und Phycho-Therapeuten gemacht.
Eine Sitzung war damals etwa 70.- und dauerte gut 2 Stunden.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.03.2022 um 17:01
Zitat von VölvaVölva schrieb:Alle: Ich weis, es gehört hier gar nicht hinein. Aber es wurde halt gefragt . Ich habe es so kurz wie es möglich war gehalten. Danke - Klappe- Abgang- Schönes Wochenende!
Dir auch!Danke für die Erklärung!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2022 um 09:14
Zitat von VölvaVölva schrieb:Jep. Rückführung habe ich schon mal gemacht, ist etwa 15 Jahre her
Magst du noch etwas mehr darüber berichten?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2022 um 13:26
Meine Freundin hat es professionell gemacht. Weil sie eine abartige Angst vor Blüten und Schmetterlingen hat und nicht verstand, warum.
Hab das schon mal erzählt....
Schreib ich dir gerne nochmal nächste Woche auf. Am Wochenende bin ich immer etwas eingespannt. :)


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2022 um 16:22
@Trollkatze
ich war auch bei keinem, der das in einem Wochenend- Seminar gelernt hat;)
Bei mir war es auch eine sehr persönliche Thematik.
Woher Ängste kommen oder anderes, was man sich medizinisch oder sonst wie nicht erklären kann.
Meist geht man erst in die Kindheit, denn da gibt es ja viele prägende Phasen.

Damals bin ich vielen Menschen begegnet, die so etwas " aus Neugierde" gemacht haben. Vox hatte auch mal eine Sendereihe die sich um Menschen drehte, die eine Rückführung gemacht hatten und dann beschriebene Orte besucht haben. Das war ja schon einmal "in";)
Mein Therapeut hat mich in meiner Meinung bestätigt, das man eine Rückführung nicht einfach aus Spaß macht, sondern einen guten Grund haben sollte, das zu tun. Ich habe da bis heute einen großen Respekt vor.


@Rumpeline
Ich kann mich nicht mehr an viele Details erinnern, aber es war sehr anstrengend und kraftraubend.
Ich war danach körperlich ziemlich fertig. Wie nach einem Waldlauf, sozusagen. Aber es hat tatsächlich geholfen und Klarheit für mich gebracht, bzw. das erklärt, warum ich diese Rückführung gemacht habe. Ich hatte allerdings keine Hypnose , sondern wir sind über eine Trance Technik in mein Bewusstsein herunter gegangen ( wenn man es so bezeichnen würde).

Ich sah damals ein Mädchen von 11 Jahren und in sehr ärmlichen Verhältnissen lebend. Ihre Eltern und jüngeren Geschwister waren tot und sie lebte bei der Großmutter. Ihr Leben war nur kurz und recht unspektakulär. Sie stab mit etwa 12 Jahren an Grippe und Mangelernährung, das muss um 1690 gewesen sein. An den Namen erinnere ich mich spontan nicht. Details hatte ich aber später aufgeschrieben. Es war eine sehr traurige Geschichte. Aber mir hat es weiter geholfen, meine Frage beantwortet. Das ist natürlich dennoch alles immer Interpretationssache.

Dazu möchte ich sagen, das ich schon sehr lange an Widergeburt glaube, dann fehlt einem vielleicht die nötige Skepsis.

Schönes Wochenende


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2022 um 17:20
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Meine Freundin hat es professionell gemacht. Weil sie eine abartige Angst vor Blüten und Schmetterlingen hat und nicht verstand, warum.
Klingt interessant…. Ich würde es gerne hören, vielleicht hast du ja nächste Zeit für den Bericht.

@Völva
Deine Geschichte klingt wirklich traurig, aber gut wenn es dir bei deinen Fragen geholfen hat. Danke fürs erzählen und ein schönes Wochenende!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2022 um 20:51
20220312 204604Original anzeigen (0,6 MB)
Da wir das Thema ja erst hatten, passend dazu heute der Kommentar.
Angeblich wird er jetzt auch bedroht, weil Sie nur noch über Ghostflix bzw. bezahlbar bei Amazon zu sehen sind.

Aber auch hier wird kräftig auf die Tränendrüse gedrückt, bei jeder Folge macht man 50% Verlust.

Dann sei die Frage mal gestattet :
Wenn ich etwas Hobby mäßig tue, warum will ich unbedingt Profit draus schlagen?

Sie könnten ja weiter ermitteln für sich privat, ohne großen technischen Firlefanz, und ohne das ganze zu veröffentlichen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2022 um 21:23
Der Alex zeigt immer wieder sein wahres Gesicht und er ist halt ein Heuchler vor dem Herrn!

Denke dass der einzige Grund ist, dass er jetzt so nett über Daniel oder die Ghostflix Betreiber schreibt, dass er von denen abhängig ist. Er braucht Geld und bei YouTube hauen dem die Premium Mitglieder ab.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2022 um 22:35
Diese Treueschwüre sind ja mal ....gähn


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.03.2022 um 21:48
Hallo Leute,

hier war ja so Einiges los die letzten Tage.^^

Verstehe ich das richtig, Ghostflix wird von den Geisterakten selbst betrieben? Das ist deren eigene Streamingplattform?
Das war mir tatsächlich gar nicht klar gewesen.

Hier wurden jetzt einige Sachen angesprochen, die eigentlich schon wieder durch sind, wo ich gerne mitdiskutiert hätte, wenn ich das früher mitbekommen hätte. :D

Aber was ich dennoch sagen möchte ist Folgendes:
Ich finde den Ansatz gut, dass sich Ghosthunter bei ihren PUs durchaus auch selbst reflektieren sollten. Das ist etwas, was ich bei unseren PUs grundsätzlich selbst mache und auch den anderen Teilnehmern nahelege. Weil es eben sein könnte, dass Phänomene während der PU vielleicht durch RSPK durch einen der Teilnehmer ausgelöst wurde, anstatt von 'Geistern'. Gerade bei Teams, deren PUs (angeblich) so oft erfolgreich sind, im Sinne von auftretenden Phänomenen. Sofern diese halt nicht gefaked sind.
Da würde mich ehrlich interessieren, als eine Art neutraler Beobachter mitzugehen und das mal näher zu untersuchen.

Allerdings würde mich wohl niemand mitnehmen.^^ Als ich mal einige Zeitlang versucht habe, das Thema in entsprechenden Facebook-Gruppen zur Sprache zu bringen, wurde ich ignoriert oder das Thema wurde harsch abgelehnt.

@Tom_GHNRWUP
Ich kenne ja Deine Berichte zu Euren Ouijaboard-Experimenten und verstehe Deine Ansicht zu den Ergebnissen.

Vielleicht kommt hier so etwas wie Super-PSI ins Spiel. Ja, ich weiß, auch das ist keine unumstrittene These, aber wenn wir die Wahrscheinlichkeiten gegeneinander aufwiegen, ist diese Möglichkeit auch nicht unbedingt unwahrscheinlicher als die anderen Theorien zu diesem speziellen Ereignis. :)

Ich glaube, wir hatten uns sogar schon einmal darüber unterhalten, wenn auch nur sehr kurz. Ist schon länger her.


Anzeige

1x zitiertmelden