Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.06.2021 um 22:01
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:dass es zwar die GA als Aufhänger gibt
Ich vermute nicht mehr Lange!Zumindest wenn man nicht gewillt ist einen Ghostflix-Account abzuschließen. Das nächste Team hat erst seine aktuelle Folge bei Youtube veröffentlicht, aber diese jetzt runter genommen.Kurz darauf erfolgte ein Statement.
Ich tippe ,dass sich dieser Trend auch bei den GA und Amazon fortsetzen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.06.2021 um 10:13
@SkepticOne
Ich vermute mal, dass es vertraglich geregelt sein könnte, dass wenn man bei GF mitmacht, zugleich YT schließen muss. Denn so verpflichtet man ja Fans, die das Format gerne sehen, bei GF ein Abo abzuschließen. Man verliert zwar zunänchst Fans durch den Wechsel, weil nicht alle (zu recht) bereit sind, dann im wahrsten Sinne zwangsweise ein Abo abzuschließen, aber durch die Masse an Abo-Inhabern bekommt auf Dauer mehr Zulauf.

Ich denke so nach und nach wird sich daher das Angebot an Ghosthunter-Videos auf YouTube lichten und immer mehr (echte Teams und auch Formate) zu GF abwandern. Die Möglichkeit wird für manche, durch ihre Präsenz auf der Plattform "berühmt" zu werden, zu verlockend sein und ich hege die Vermutung, dass die Formate/Gruppierungen auch auf Dauer finanziell davon profitieren werden.

Persönlich halte ich nichts davon, Publikationen nur einem Kreis von Abo-Inhabern zur Verfügung zu stellen ...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.06.2021 um 11:30
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:ch würde Dich gern bitten, Dich noch etwas zu gedulden, da ich es nicht vorwegnehmen möchte. Aber ich kann so viel sagen, dass eine Zigarette eine Rolle spielt. Wir wollten bereits letzten Jahre auf diese Untersuchung aufbauend dort weiter abgieren, aber die Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Maßnahmen haben uns "ausgenockt". Wir werden wir aber wohl im September weiter ermitteln :-)
Ah Ok, dachte der Bericht wurde eventuell wieder entfernt da die Untersuchung im Jahre 2019 stattfand. Hauptsache er kommt noch. :)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Micha hat in der Chapel ein Mädchen gesehen und dieses hat ihm zudem Emotionen übermittelt, wodurch er zusammenbrach. Ich bin da zwiegespalten, ob es wirklich eine reale Geistersichtung war, die auch als solche eingestuft werden kann. Denn aufgrund des intensiven Wunsches einer Sichtung, gepaart mit den spirituellen Aussagen der Teammitglieder mit Beschreibungen, Namen, Vorkommnissen und der hochkonzentrierten angespannten Situation während einer Ermittlung könnte auch eine Autosuggestion eingetreten sein. Davor ist niemand sicher und eine Absicht besteht da auch nicht. Daher kann ich keine eindeutige Aussage treffen, ob seine Sichtung real oder eine Autosuggestion war.
Das war auch mein erster Gedanke dazu. Ich glaube wenn man an so einer Location ist und immer mehr Informationen dazu bekommt, könnte es zu einer Autosuggestion kommen. Intressant war die Unteruchung trotzdem, hätte man noch irgedwas an der Stelle mit Micha über die Kamera oder anderen Gerätschaften wahr genommen wäre es interessant geworden. So bleibt nur zu sagen, dass Micha für mich einen netten Eindruck erweckt, dem ich diese Wahrnehmung in dieser Situation auch abkaufe.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Mit der Beantwortung hat es nur was gedauert, da ich privat gestern viel zu tun hatte.
Kein Thema, erwarte ja nicht gleich eine Antwort, auch ich habe zum Beispiel am Wochenende weniger Zeit hier zu schreiben als unter der Woche.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Denn: Ich bin nicht wirklich begeistert von dem Allmystery-Forum, wenn ich ehrlich bin, die meisten Diskussionen sind sehr toxisch, anstrengend und eh und je geprägt von Menschen, die man im Volksmund "Klugscheißer" nennt.
Finde ich auch, dass hat sich hier in dem Thread gut eingependelt. Der Thread fing toxisch an, aber mitlerweile ist er sehr Informativ und ins keinster Weise mehr toxisch. Viele gute Infos zum Thema Paranormal, gepaart mit guten Usern die Sach und Fachlich gut argumentieren können.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Das nächste Team hat erst seine aktuelle Folge bei Youtube veröffentlicht, aber diese jetzt runter genommen.
Welches Team war das?

Links zu Teams die an die Sache ernst rangehen oder ohne Hokuspokus Geräten wie Portal, Kinect o.ä. mal angefangen haben, würde ich begrüßen. Werde mir dann meine Meinung bilden und rausfiltern.
Zitat von iEveiEve schrieb:In der letzten Folge S3F13 ziemlich am Anfang bei Minute 27:10 fragt Stefan "ist jemand bei uns" im Hintergrund kommt ein Geräusch, dass sich wie eine Antwort anhört. Ich habe mir die Szene einmal über den heimischen TV angeschaut und einmal auf dem Telefon mit Kopfhörern. Am TV kann ich es nicht wahrnehmen, aber über die Kopfhörer sehr gut. Vielleicht mag sich ja jemand der Sache annehmen und mich aufklären um was es sich hierbei gehandelt hat
Hat das jemand auch gehört? Möchte niemanden quälen die Folge nochmal anzuschauen, aber wer sie noch nicht gesehen hat kann vielleicht mal darauf achten.

Ansonsten schönen Start in die Woche
Gruß


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.06.2021 um 13:56
Zitat von iEveiEve schrieb:Links zu Teams die an die Sache ernst rangehen oder ohne Hokuspokus Geräten wie Portal, Kinect o.ä. mal angefangen haben, würde ich begrüßen.
Da könnte ich Dir auf Anhieb nur eines nennen, neben unserem...
https://www.facebook.com/ghostcatchers.berlin

Mag sein, dass es noch weitere gibt, aber die sind eher rar...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.06.2021 um 14:24
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Da könnte ich Dir auf Anhieb nur eines nennen, neben unserem...
https://www.facebook.com/ghostcatchers.berlin
Habe zwar kein Facebook aber ihr Kanal scheint ja öffentlich zu sein. Ein paar Videos auf Youtube gibt es auch.

Vielen Dank


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.06.2021 um 14:44
Zitat von iEveiEve schrieb:Welches Team war das?
Das waren die Damen und der Herr von Ghost Capture. Coole Locations, gut produziert aber eben voll mit diesen ganzen "netten" Geräten.
Über die Beweggründe kann man natürlich nur spekulieren.
Ich denke aber auch wie Tom,dass sich künftig noch das Feld innerhalb dieser Formate auf Youtube lichtet.
Ob das finanziell soviel ausmacht,wird immer nur Spekulation bleiben.
Mein Gefühl tendiert bisher eher in die Richtung Bequemlichkeit.
Auf Ghostflix erreichst du eben genau die Leute, die auf sowas abfahren.Dein Format wird schneller entdeckt und ganz nebenbei bleibt die Zahl der Kritiker sehr gering.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.06.2021 um 15:46
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Denn: Ich bin nicht wirklich begeistert von dem Allmystery-Forum, wenn ich ehrlich bin, die meisten Diskussionen sind sehr toxisch, anstrengend und eh und je geprägt von Menschen, die man im Volksmund "Klugscheißer" nennt.

Das brauche ich nicht.
Vollste Zustimmung. Was ich hier schon gelesen habe, ist echt unter aller....du weißt schon....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 09:14
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Vollste Zustimmung. Was ich hier schon gelesen habe, ist echt unter aller....du weißt schon....
Hm, also klar ist natürlich, dass man leicht zynisch gegenüber dem Stoff an sich ist, was aufgrund der Ausgangssituation mehr als berechtigt ist, wie ich leider sagen muss. Aber ich persönlich lege sehr viel Wert darauf, dass sich "Fans", die hier mitreden möchten, sich wohl fühlen, ihre Meinung zu vertreten, und ich denke, da sind die meisten beteiligten
Gut, dass solche Argumente wie "Das ist eine Glaubensfrage" ein bisschen schwach auf der Brust sind, mag dem ein oder anderen nicht gefallen. Aber das ist eben der rationale Ansatz, der da nicht passt.



Das leidige Thema Ghostflix..... man muss natürlich auch sagen, dass es Arbeit für die Teams ist, und wenn etwas zurück kommt finanziell ist das prinzipiell nicht verwerflich.
ABER:
Youtube bietet erfolgreichen Kanälen an, Werbung zu schalten und so auch Geld zu generieren.

Kritisch wirds dann aber, wenn man Reichweite und Gewinnabsichten der "Forschungsarbeit" überordnet, da sind die GA leider Paradebeispiel.
"Isabella" ist da nur ein Beispiel.


Ich fürchte, je ernsthafter und kritischer ein Team an die Thematik rangeht, desto "langweiliger" wirds. Das fiel mir tatsächlich bei einer Untersuchung von Tom auf. Wobei man hier auch wieder eine Verbindung betrachten muss. Ich meine, dass das Video, was ich aktuell im Kopf habe, eine Untersuchung einer Location war, die ein anderes Team bedeutend "erfolgreicher" untersucht hat. Mit unseren geliebten Apps und Gerätschaften, die wir mittlerweile alle als Humbug entlarvt haben.

Hier wird es für mich auf jeden fall doch interessanter.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 14:55
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Hm, also klar ist natürlich, dass man leicht zynisch gegenüber dem Stoff an sich ist, was aufgrund der Ausgangssituation mehr als berechtigt ist, wie ich leider sagen muss. Aber ich persönlich lege sehr viel Wert darauf, dass sich "Fans", die hier mitreden möchten, sich wohl fühlen, ihre Meinung zu vertreten, und ich denke, da sind die meisten beteiligten
Gut, dass solche Argumente wie "Das ist eine Glaubensfrage" ein bisschen schwach auf der Brust sind, mag dem ein oder anderen nicht gefallen. Aber das ist eben der rationale Ansatz, der da nicht passt.
War nicht mal auf unser Thema bezogen. Aber in vielen anderen Bereichen hier. Ein wenig zum Weglaufen....

Ich habe das Gefühl, dass Katja bald geht. Es tauchten plötzlich so viele Bilder mit ihr auf....Stephan mit Katja, Daniel mit Katja etc....würde mich aber fast nicht wundern.
Wenigstens lassen sie jetzt Libby aus der Nummer raus.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 14:55
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich fürchte, je ernsthafter und kritischer ein Team an die Thematik rangeht, desto "langweiliger" wirds. Das fiel mir tatsächlich bei einer Untersuchung von Tom auf.
"langweilig" ist es nur dann für jene, die von so Formaten wie Geisterakten, Para Ink (nur um mal zwei zu nennen) an ständigen Geisterkontakten auch zu Dämonen & Co. "verwöhnt" sind und somit realitätsfremde Vorstellungen haben.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 15:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:"langweilig" ist es nur dann für jene, die von so Formaten wie Geisterakten, Para Ink (nur um mal zwei zu nennen) an ständigen Geisterkontakten auch zu Dämonen & Co. "verwöhnt" sind und somit realitätsfremde Vorstellungen haben.
Richtig, darauf bin ich ja auch in meiner Ausführung eingegangen.


Damit wollte ich quasi aussagen:
Ohne Effekthascherei ist es für den Durchschnittskonsumenten eben einfach öde. Da ist dann aber auch kein wirkliches interesse vorhanden.

Es ist wie in anderen Wissenschaften eben auch.

Beispiel: Historienfilme, ich nehme mal "Braveheart" als Paradebeispiel, sind natürlich auf wahren Begebenheiten basierend. William Wallace gab es natürlich.
Aber wenn man sich mal überlegt, dass die klassischen schottischen Kilts, die in dem Film auch multipräsent sind, erst viel später erfunden wurden, ist klar, woher der Wind weht.
Das nimmt man sich dann eben künstlerische Freiheit. Aber im Endeffekt ist es keine authentische Geschichtserzählung.

Nur ist es bei Geisterjagd-Formaten a la GA ein wenig schlimmer, weil dort einfach die komplette Geschichte inszeniert wird.

Ich habe ein wenig das Gefühl dir auf die Füße getreten zu sein, lieber @Tom_GHNRWUP

Ich entschuldige mich und hoffe, mit meiner Ausführung ein wenig mehr Klarheit gegeben zu haben, wie ich das meine! :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 15:11
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich habe ein wenig das Gefühl dir auf die Füße getreten zu sein, lieber @Tom_GHNRWUP
In keinster Weise :-)
Bin derzeit nur sehr im Stress (u.a. Vorbereitungen für neue Untersuchungen, bergeweise Arbeit im Job, Vorlauf für einen Umzug, Planungen für mein Streuner Seelen Hilfsprojekt usw.) und versuche daher meine Texte auf das nötigste zu reduzieren und kurz zu halten :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 15:13
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Es ist wie in anderen Wissenschaften eben auch.
Ja, war in der Archäologie auch so. Da sind viele fix abgesprungen, weil es eben weit entfernt von Indiana Jones ist.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 15:16
@Trollkatze
Ich war damals bei der Univorbereitung mal bei einer Vorlesung über antike griechische Vasen und das war damals für mich der Grund, keine Archäologie zu studieren, sondern Jura. Aber an Indiana Jones hab ich nie so dabei gedacht, als ich überlegte Archäologie zu studieren. Kann mir aber vorstellen, dass es so manche schon taten...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 15:37
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich war damals bei der Univorbereitung mal bei einer Vorlesung über antike griechische Vasen und das war damals für mich der Grund, keine Archäologie zu studieren, sondern Jura.
Ich verstehe dich so gut. *lol* Ich habe die griechische Antike so gut es ging vermieden und die provinzialrömische Archäologie bevorzugt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 18:54
Was ich hier wirklich mies finde (war lange nur stiller Mitleser) ist dieses ständige gebashe gegen das Team. Da sind wohl sehr viele neidisch. Denn mit Kritik hat das oft leider sehr wenig zu tun, die Sachebene wurd zu oft verlassen und andere Meinungen nicht akzeptiert.
Ich finde GA unterhaltsam, was aber nicht heißt, dass ich alles glaube. Allerdings wird hier dem Team teilweise unterstellt alles zu faken. Was für ein Unsinn. Als wenn die nichts anderes zu tun haben, als sie so viel Mühe zu machen ALLES umzu inzesnieren. Denn auch wenn das jetzt über Prime läuft, reich wird man damit nicht.
Ich unterstelle GA schon vieles nach Bestem Wissen und Gewissen zu tun. Über die Seriosität einiger Gerätschaften darf man gerne streiten. Dann muss aber auch gut sein.

Ich habe bereits selbst einige "Merkwürdigkeiten" erleben, nicht nur im Bereich von Geistern und Gespenstern sondern auch im Bereich von Magie. Und ich rede hier nicht von den Tricks der bekannten Illisionusten. So viel dazu.
Ich finde einfach ein bisschen mehr Respekt und zwar gegenüber jedem Team, wäre angebracht. Denn auch hier wird Zeit und Mühe investiert.

Natürlich finde ich auch Sachen bei GA komisch und Frage mich z.B. warum diverse Dinge nicht weiter recherchiert werden. Aber das ist ein anderes Thema


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 19:28
Zitat von GlückskleeGlücksklee schrieb:Da sind wohl sehr viele neidisch.
Nur weil man kritisch ist, hat dies mit Neid nichts zu tun, ebenso wenig, wenn man akribisch Fehler aufdeckt ;-)
Wüsste auch nicht, worauf hier einzelne User, mit denen man sich austauscht, neidisch sein sollten :-)
Diese Unterstellung mit Neid zeugt doch eher von der Ansicht, dass es sich um eine Art Wettbewerb handelt und jeder "prominent" oder von Fans angehimmelt werden will... wer so im Ghosthunting denkt, ist fehl am Platz :-)
Zitat von GlückskleeGlücksklee schrieb:Denn mit Kritik hat das oft leider sehr wenig zu tun, die Sachebene wurd zu oft verlassen und andere Meinungen nicht akzeptiert.
Wenn Meinungen auf esoterischem Geschwurbel basieren und/oder lediglich subjektiver Art sind, da wird es dann schwierig, auch zu 100% sachlich zu bleiben. Und wenn man es besser weiss, kann man andere Meinungen zur Kenntnis nehmen, aber richtigzustellen darf man sie dann dennoch :-)
Zitat von GlückskleeGlücksklee schrieb:Ich finde einfach ein bisschen mehr Respekt und zwar gegenüber jedem Team, wäre angebracht.
Respekt schließt nicht das Anbringen von berechtigter Kritik und sachlichem "Auseinandernehmen" von unsinnigen Gerätschaften, Ansichten, nachweisbaren Falschaussagen/-darstellungen und Aufdecken von Fakes aus :-)
Zitat von GlückskleeGlücksklee schrieb:Denn auch wenn das jetzt über Prime läuft, reich wird man damit nicht.
Kennst Du die konkreten Abrechnungen und Ausschüttungen von Amazon? Reich sicherlich nicht, aber lohnen dürfte es sich doch oder?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 20:20
@Tom_GHNRWUP
Nunja, unter Kritik verstehe ich was anderes. Grundsätzlich alles was Personen tun oder sagen grundsätzlich in Frage zu stellen (was hier einige tun) hat mit seriöser Kritik nichts zu tun. Vor allem deshalb schon nicht, weil das Team seine Ergebnisse nicht als hundertprozentig "echt" verkauft. Es wird oft genug erwähnt wie kritisch die Werte sind. Ich habe ja auch etliche Kritikpunkte. Allerdings wird hier von einigen versucht, alles was das Team tut als "gefaked" zu unterstellen. Klopf Geräusche gab es nie, Tür hat nicht vibriert oder wurde technisch manipuliert usw. Es hat doch wohl wenig mit Kritik zu tun wenn ich grundsätzlich alles was jemand macht (Ob nun Geisterjäger, Musiker oder sonst wer) schlecht rede. Das ist dann schlicht beshing. Und das machen nur Leute die mit dem Erfolg anderer nicht zurecht kommen.

Hier kam z.B. der Vorwurf auf, warum die immer alles Nachrs drehen, dass wäre nicht seriös usw. Dreht das Team tagsüber würden die gleichen Leute sagen, Serie ist langweilig, warum drehen die mit so viel Licht usw. Das ist leider ein Phänomen der heutigen Zeit und hat lit Kritik wenig zu tun

Icj weiß es nicht bei Amazon, aber ich weiß es von einer anderen Plattform. Mit dem Format und der Arbeit beim Auswerten verdienen die damit ein bisschen Taschengeld, mehr nicht. Arbeiten müssen alle trotzdem noch.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 20:33
Zitat von GlückskleeGlücksklee schrieb:Grundsätzlich alles was Personen tun oder sagen grundsätzlich in Frage zu stellen (was hier einige tun) hat mit seriöser Kritik nichts zu tun.
Wenn die Kritik aber berechtigt ist, dann ist es so und man achtet dann eben mehr darauf :-)
Zitat von GlückskleeGlücksklee schrieb:Vor allem deshalb schon nicht, weil das Team seine Ergebnisse nicht als hundertprozentig "echt" verkauft. Es wird oft genug erwähnt wie kritisch die Werte sind.
Sorry, aber die Teaser, Einspieler und Ankündigungsposts zeugen von was anderem. Zwischen dem was sie "sagen" und dem was sie zeigen und welche Botschaft sie den Zuschauern vermitteln ist auch ein Unterschied. Man kann zwar A sagen, aber B zeigen und suggerieren. Auch wurde im Thread schon berechtigt darauf hingewiesen, dass so manche bei GA Pseudoskeptiker nach aussen hin sind, aber was anderes in den gezeigten Aufnahmen darstellen. Passt nicht zusammen...
Zitat von GlückskleeGlücksklee schrieb:Allerdings wird hier von einigen versucht, alles was das Team tut als "gefaked" zu unterstellen. Klopf Geräusche gab es nie, Tür hat nicht vibriert oder wurde technisch manipuliert usw.
Es ist nun einmal so, dass 95% aller Zuschauer Laien sind und sich nicht auskennen. Wenn aber welche hingehen und Klopfgeräusche negieren oder als etwas nciht paranormales entlarven, dann muss man damit auch leben. Bzgl. Türvibrationen ist es doch wohl normal, dass man versucht zu erklären, dass es auch nciht paranormale Gründe haben kann oder?
Zitat von GlückskleeGlücksklee schrieb:Hier kam z.B. der Vorwurf auf, warum die immer alles Nachrs drehen, dass wäre nicht seriös usw. Dreht das Team tagsüber würden die gleichen Leute sagen, Serie ist langweilig, warum drehen die mit so viel Licht usw.
Eine gewagte Unterstellung, die ich hier aus dem Thread heraus so nicht bestätigen kann. Fakt ist einfach, dass Geister und die Dunkelheit für Serien/Formate ein Symbiose eingehen, obgleich man auch bei Tageslicht agieren könnte. Je nach Ort ist es jedoch nachts von den Umweltgeräuschen her einfach zu laut.
Zitat von GlückskleeGlücksklee schrieb:Mit dem Format und der Arbeit beim Auswerten verdienen die damit ein bisschen Taschengeld, mehr nicht.
Denke mal eher, dass die weitaus mehr als ein bisschen Taschengeld damit verdienen... aber keiner kennt die echten Zahlen. Daher sind es nur Mutmaßungen (ob wenig oder viel), mehr nicht.

@Glücksklee
Es ist nun einmal fakt, dass wer mit viel Sachverstand und Vernunft an paranormale Untersuchungen herangeht, nicht diese Vielzahl von "Phänomenen" und "Stimmen" einfangen wird. Woran könnte das wohl liegen? Doch wohl daran, dass die einen ein anderes Interesse an einer Untersuchung haben als andere, die sie vermarkten wollen oder? :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.06.2021 um 20:57
@Tom_GHNRWUP
Genau da sind wir doch beim Punkt. Die Vermarkten sich. So what? Viele Menschen vermarkten sich mit viel abstrusen Dingen. Da passiert im Übrigen das Gleiche. Überall dort wo Menschen mit etwas "Erfolg" (und damit meine ich nicht die Ergebnisse sondern das Format) kommen Leute aus dem Busch, die alles was diese Menschen tun, zerreden. Da wird jedes Wort aus einem Interview so gedeutet wie man will ohne persönlich mit betreffenden gesprochen zu haben und die Absichten zu kennen. Der Hauptgrund hierfür ist nun mal Neid, weil der Erfolg nicht gegönnt wird. Natürlich wollen die sich auch vermarkten, wenn es dafür besser ist Nachts zu drehen, sollen Sie nachts drehen. Aber hier dem Team z.B. komplette Unseriösität zu unterstellen, weil Sie z.B. bei Huff nicht so reagiert haben, wie man es sich wünscht, ist schon arg schwach. Hier ist es doch wie fast in jedem "Forum". Vernünftige Diskussionen sind mit vielen nicht möglich, weil die bereits so voreingenommen in ihrer Meinung sind das z.B. das GA Team machen kann was es will. Den Personen wird man es niemals recht machen können.

Entlarven kann man solche Leute meist mit der Frage, warum sie nicht genauso clever waren und die "Idee" hatten das so auszuziehen wie GA. Da kommt dann meist keine vernünftige Antwort und man weiß, dass man dieser betreffenden User mit dem Neidvorwurf komplett richtig liegt. Denn meistens wird sich darüber geärgert, die Idee nicht selbst gehabt zu haben. Deshalb wird dann alles schlecht gemacht. Das trifft natürlich nicht auf alle User zu, aber schon auf so einige. Und zwar bei jedem Thema. Nicht nur bezüglich GA.
Zu Huff. Wenn der ein Teil was nicht funktioniert für ein paar Tausender pro Stück verkauft hat am Anfang, ist doch Mann doch geschäftstüchtig. Als wenn die die das kritisieren, dass nicht für den Preis verkauft hätten.


Anzeige

2x zitiertmelden