Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Magiebücher

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Bücher, Okkultem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 10:22
Hallo zusammen, ich bin neu hier beschäftige mich aber schon seit vielen Jahren mit dem mystischen und Okkultem. Meine Frage ist ob es wirkliche Magie gibt und ob es Bücher gibt die nicht auf Serien oder Kinder Kram basieren. Wäre schön wenn mir hierzu einige was empfehlen können? 

Anzeige
melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 10:43
Es gibt jede Menge Bücher zum Thema Magie, die nicht auf Serien basieren. Nun muss man feststellen was für dich "Kinderkram" ist. 

Da du dich schon lange mit dem Thema beschäftigst dürften dir solche Namen wie Franz Bardon oder Aleister Crowley nicht unbekannt sein. Gehören ihre Bücher für dich zum "Kinderkram"? Wenn ja, dann dürfte es für dich schwer werden "echte Magiebücher" zu finden. ;) 


melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 10:47
Diese Bücher sind gut und ich habe sie zuhause. Eine Bekannte machte mich auf die Moses Bücher aufmerksam. Kennt die jemand? 


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 10:54
@Agash
Zitat von AgashAgash schrieb:heute um 10:47
Eine Bekannte machte mich auf die Moses Bücher aufmerksam. Kennt die jemand? 
Über die Suchfunktion müsstest du da was finden. Die besagten Mose Bücher waren hier im Forum schon mehrfach Thema.(zb: 7. Buch Moses
Das 6. und 7. Buch Mose
Das 6. Buch Moses
8./9. Buch Mose
usw)
Ansonsten mal bei Amazon suchen, da solltest du die finden.


melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 10:55
@Agash

Meinst du das hier:

Wikipedia: Das sechste und siebente Buch Mosis

Ich kannte das bisher noch nicht. Klingt interessant, auch wenn das darin vermittelte Wissen nicht so ausgereift sein dürfte wie das in den Büchen moderner Autoren.


melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 10:56
Ja genau das meinte ich. 


melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 11:06
Es heißt das Original Buch oder die ersten Ausgaben sind echte zauber Bücher und stehen deswegen ich in der Bibel. 


melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 11:32
@Agash
Hallo, mich würde interessieren was du mit "Zauberbücher" meinst.
Da werden wohl keine Blitzrezepte für Magie drin enthalten sein. Oder meinst du, dass die Bücher selbst magische Eigenschaften haben?

Persönlich denke ich, dass es keine Bücher gibt die einem die Magie ermöglichen und falls es jemals Magie gegeben haben sollte, dann sicher nichtmehr heute.
Ansonsten würde man ganz sicher irgendwo mal die Auswirkungen von Magie entdecken, denn wenn es auf dieser Welt etwas gibt, das bei jeder Gelegenheit benutzt wird, dann sind es Waffen(oder potentielle Waffen).

Aber mystisch und okkult muss ja nicht zwangsläufig WIRKLICH magisch sein. :)


melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 15:41
Na mich interessiert ob es wahr ist, ob es Geister oder Dämonen gibt, ob ich als Kind verrückt war oder nicht. 


1x zitiertmelden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 16:05
@Agash
Das ist eine Sache des Glaubens.
Die Leute die solche Bücher geschrieben haben werden kaum rational denken/gedacht haben. Sonst hätten sie solche Bücher nicht geschrieben.

Du wirst also Zustimmung von denen erhalten die an Magie und Geister glauben und Skepsis von den Skeptikern.

Verrückt warst du wohl nicht. Als Kind erlebt man viele Dinge die man sich später nichtmehr erklären kann. Ging mir auch so.
Das beste was man tun kann ist mit der Vergangenheit abzuschließen und die unerklärten Geschehnisse als eben das anzusehen: unerklärt.

Ganz ehrlich: Ich finde sowas auch echt interessant, verspreche mir jedoch nichts weiter als Aberglaube und eventuell einen Enblick in fremde Glaubensrichtungen und in die Geschichte anderer Völker und deren Mythologie.
Aber wirklich irgendwo in solchen Büchern Beweise oder echte Magie zu finden halte ich für ausgeschlossen.

Dennoch wünsche ich dir viel Glück dabei. Wenn du einen Beweis findest, meld dich bei mir. :D


1x zitiertmelden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 16:06
Zitat von AgashAgash schrieb:Na mich interessiert ob es wahr ist, ob es Geister oder Dämonen gibt, ob ich als Kind verrückt war oder nicht. 

ob da "echte magiebuecher" DIE WAHRheit liefern...?

vielleicht zunaechst einmal die begriffe "zerlegen"?



melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 18:04
Magiebücher gibt es viele. Die meisten führen in das Thema ganz gut ein, auch wenn die Ansätze oft unterschiedlich sind. Geister oder Dämonen ist ein sehr weit gefasster Begriff und mit solchen Wesenheiten kannst du nicht nur über die Magie in Kontakt kommen. Auch in Träumen, Astralreisen, auf Drogen, spirituellen Erlebnissen z.B. während einer Meditation kannst du Geister oder Dämonen wahrnehmen. Sicher läuft auch der ein oder andere Mensch herum, den man als Geist oder Dämonen bezeichnen könnte. Solche Wesenheiten können aber auch ganz einfach - oder vielleicht sogar gerade deshalb - der eigenen Fantasie entspringen, in dem man z.B. bestimmte Erlebnisse mit bestimmten Vorstellungen oder Ängsten verbindet, evtl. manchmal sogar überdeckt.

Ohne zu wissen, worum es genau geht, kann man wirklich nur sehr schwer etwas dazu sagen. Aber mit Bardon, Spiesberger, dem Frater, Carroll oder Crowley bist du was Magiebücher angeht schon ganz gut beraten. Aber auch Karl Weinfurters "Lehrbuch des magisches Denkens", Steiners Anthroposophie oder Blavatskys Theosophie sind für einen Einstieg in die Esoterik ok. Wenn du einen Überblick über die Welt der Esoterik und damit der Magie möchtest, schau dir als erstes Leuenbergers "Das ist Esoterik" an. Gibts gebraucht ab 1 Cent. Es gibt mittlerweile wirklich etliche Bücher in etlichen Richtungen.

Hier mal ein schöner Link, in dem du auch einiges über Wesenheiten (Naturgeister und Dämonen) erfährst (Abschnitt: "Der Astralkörper"): https://de.wikibooks.org/wiki/Theosophisches_Weltbild

Welches Buch ich auch immer gerne empfehle als erstes zu lesen, wenn es um Okkultismus, vor allem um Geister / Dämonen im weitesten Sinne geht, ist Dion Fortunes "Sebstverteidigung mit PSI". Denn in diesem Buch beschreibt sie sehr eindrucksvoll ihre Erlebnisse eben mit solchen Wesenheiten. Manche halten das Buch lediglich für eine hübsche Gutenachtgeschichte, die ist es aber auch auf jeden Fall. Zumindest würde es dir wahrscheinlich einen guten Überblick verschaffen, ob deine Erlebnisse in diese Richtung gehen, oder eher nicht. Und falls nicht, wird es sich damals wahrscheinlich eher um etwas ganz menschliches gehandelt haben, anstatt um etwas magisches.

Am besten stellst du dir erstmal folgende Frage: "Nach was genau suche ich?" Wenn du es nicht weißt, verschaff dir erstmal einen Überblick über alles, was dich in diesem Zusammenhang bedrückt, und dann nimm dir alles eins nach dem anderen vor, bis du deine Antwort gefunden hast. Blind drauflos rennen ist gerade in der Esoterik immer erstmal sehr gefährlich - vor allem, wenn es um Wesenheiten und damit auch darum geht, sich für diese und damit einer möglichen "Besessenheit" zu öffnen. Die Grenze für einen psychischer Absturz ist hier immer schnell erreicht. Also immer schön aufpassen, was man sich so in sein Gehirn läd. Sonst ist man schnell mal selbst "das Opfer".


melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 19:48
@Agash
Soweit ich weiss, stammen die 6-9 bücher mosis nicht von dem moses aus dem alten testament. Die bücher ließen sich so nur besser vermarkten. Du kannst sie dir als pdf auf dein handy laden. 
Interressiere mich auch für okkultismus, geister und dämonen. 
Lg


melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 22:09
@europäer
Und das weiß man genau woher?
Wer hat das gesagt und was für Belege hat er? o.O


melden

Echte Magiebücher

03.05.2017 um 23:48
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Verrückt warst du wohl nicht. Als Kind erlebt man viele Dinge die man sich später nichtmehr erklären kann. Ging mir auch so.
Das beste was man tun kann ist mit der Vergangenheit abzuschließen und die unerklärten Geschehnisse als eben das anzusehen: unerklärt.
Ist das nicht ein wenig kurzsichtig gehalten? Ich meine, selbst in der Magie gibt es Prozesse zu beachten, also kann man innerhalb der Fachthematik auch Lösungsansätze erarbeiten.
Etwas als unerklärlich abzutun klingt für mich nach eigener Aufgabe dabei. Was nicht schlimm ist, aber so bleiben die Hintergründe eben im Dunkeln.

Von Originalbüchern gibt es schon so Erzählungen, seien es eben die Mosesbücher - die weit mehr Bauernweisheiten als geeignetes Wissen beinhalten - oder das Necronomicon. Beides recht fragwürdige Bücher und halten ihre Mystik vorallem durch die angeblich mächtigen Erstexemplare.

Für mich sind immer wieder "Gespräche mit Seth" und auch die "Gespräche mit Gott"-Reihe empfehlenswert. Diese sind zwar eher rein spiritueller Natur, aber wenn man das Drumherum besser im Blick hat, hilft das auch in der eigentlichen Magie.


melden

Echte Magiebücher

04.05.2017 um 09:33
Uhr seid so toll, endlich Leute mit denen man sachlich darüber reden kann. Man hat mir als Jugendliche viel über die Moses Bücher erzählt, unter anderem auch das sie Leitfaden sind um eben solche Sachen sehen zu können und mit ihnen zu kommunizieren. Nicht das ich das testen würde, oh je, bei mir würde der Geist wahrscheinlich bleiben den ich rufe. Ich glaube an diese Dinge, ich will es aber nicht nur glauben, ich will es auch verstehen. 


melden

Echte Magiebücher

04.05.2017 um 09:34
@europäer freut mich sehr Lg 


melden

Echte Magiebücher

04.05.2017 um 10:10
@MysteriousFire
Ein aktuelles Ereignis kann man natürlich angehen und auch übernatürliches in Betracht ziehen.

Aber kein Ereignis das schon lange in der Vergangenheit liegt.

Als Kind nimmt man DInge anders wahr, wodurch die Erinnerung auch noch verfälscht wird.


Sozusagen als würde man versuchen einen Mord aufzuklären der 30 Jahre her ist, ohne dass jemals eine Leiche, ein Täter oder eine Mordwaffe gefunden wurde ... ;)


melden

Echte Magiebücher

04.05.2017 um 21:45
@Agash

Also ich kann dir zwar keine Bücher empfehlen aber als Physiker kann ich dir sagen das in der Theorie die Magie existiert und als praktizierender Magier kann ich dir sagen, dass vieles sogar klappt.


melden

Echte Magiebücher

04.05.2017 um 23:57
@J-Dark187
Beweise bitte ;)


Anzeige

melden