Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engelmagie

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Engel, Henochisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Engelmagie

20.08.2017 um 23:32
@nevlin
Nun, um es in einen modernen Terminus zu zwängen und somit nicht zu viel zu verraten: Ich bin Aufpasser, Fackel, Schüler, potentieller Lehrer, Beobachter...

Viele Facetten, die an und für sich zwar etwas besonderes, aber nicht gerade unbeschreiblich selten sind, ergeben dann das große Ganze :)

Anzeige
melden

Engelmagie

20.08.2017 um 23:41
@Oathkeeper

Jetzt bin ich noch neugieriger, warum darfst du nicht zuviel veraten?

Potentieller Lehrer, heißt das du darfst selbst noch nicht lehren?

Mit dem Begriff Fackel kann ich so gar nichts anfangen, außer dem was man halt sonst unter einer Fackel versteht.


melden

Engelmagie

20.08.2017 um 23:45
@nevlin

Mein Meister wäre wohl etwas ungehalten, wenn ich hier fröhlich aus dem Nähkästchen plaudere. Zu sehr ins Detail gehen kann ich jedoch nicht. Sagen wir so, er lehrt mich und ich soll das Wissen eines Tages weitergeben. Jedoch bezieht sich dies überwiegend auf theoretisches Wissen, welches irgendwann mal staubige Wälzer füllen dürfte :D


1x zitiertmelden

Engelmagie

20.08.2017 um 23:57
@Oathkeeper

Ok gut das versteh ich aber Schade ist es dennoch.
Aber bevor du dann Ärger bekommst.
Wissen das irgendwann Bücher füllt ist meines Erachtens immer was gutes.
Ich persönlich lese nämlich gern, immer schon.

Dann wünsche ich dir das du, wenn du selbst dein wissen weitergeben darfst, einen guten Schüler findest.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelmagie

23.08.2017 um 17:46
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb:Mein Meister wäre wohl etwas ungehalten, wenn ich hier fröhlich aus dem Nähkästchen plaudere.
@Oathkeeper
Ist dein Meister hier selber angemeldet, oder liest er nur mit bzw kontrolliert seine Schüler?
Musstest du ihm deinen Usernamen hier verraten, oder hat er den selber rausgekriegt?
Entschuldige diese Fragen, aber es interessiert mich, wer hier so alles mitliest oder sogar angemeldet ist.


2x zitiertmelden

Engelmagie

01.09.2017 um 00:10
Zitat von 5X55X5 schrieb am 23.08.2017:Ist dein Meister hier selber angemeldet, oder liest er nur mit bzw kontrolliert seine Schüler?
Musstest du ihm deinen Usernamen hier verraten, oder hat er den selber rausgekriegt?
Entschuldige diese Fragen, aber es interessiert mich, wer hier so alles mitliest oder sogar angemeldet ist.
@5X5
Nein wirklich angemeldet ist er hier nicht. Doch wenn er wirklich wissen will, was Sache ist, findet er es raus. Und wenn es nur ist, weil er Lügen oder Heimlichtuerei recht schnell wittert.


1x zitiertmelden

Engelmagie

01.09.2017 um 00:23
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb: weil er Lügen oder Heimlichtuerei recht schnell wittert
Das kenne ich auch gut, ich merke auch schnell wenn mein gegenüber mich belügt.
Auch mein erster Eindruck den ich von einem Menschen habe ist fast immer richtig. Klar hab ich mich auch schon mal geirrt aber das passiert nicht oft.


melden

Engelmagie

05.09.2017 um 02:42
@Silberwölfin
versuchs mal mit Michael. Ein mächtiger Seraph. Die Einstellung der Magier/Esos zu den Engeln ist überall stehts kritisch.Warum auch immer. Habe paar foren durch, wo mir gesagt wurde- Engel gibt es nicht, Dämonen schon- njaja-Bobs gibt es überall. Mach deine eigenen Erfahrungen damit.


melden

Engelmagie

24.12.2017 um 01:04
m  01 - Kopie


melden

Engelmagie

24.12.2017 um 01:49
Liebes Forum, Ich denke JederMensch hat einen Schutzengel,
welcher unsichtbar ist. Engel werden euch immer helfen, wenn
ihr sie darum bittet. ich habe in einigen Situationen Einen Engel
gerufen, mit derBitte mir oder anderen zu helfen, welches auch
erfüllt wurde. Nun, ich bin spirituell, sowie auch ein Medium.
die meisten Menschen halten es für Spinnerei, das ist mir
bewusst, denn es ist schwierig zu erklären, wenn jemand Fähigkeiten
hat die mit Logik nicht zu erklären sind. Dinge wie Traüme,
welche wahr sind, oder Warnugen,Visionen, das habe ich schon
erlebt, und es war erschreckend für mich. es geschehen Sachen
die ich nicht erklären kann. soviel dazu, Spiritualität ist eine
Gabe sie ist nicht erlernbar, und dient dazui , zu helfen und Gutes zu tun
Als Medium bist du ein Diener.


´´Was du bist ist Gottes Geschenk an dich.
´´Was du aus dir machst, ist dein Geschenk
´´an gott´´

So sei es!


Mit spirituellen Gruss an euch

morgainelefay


2x zitiertmelden

Engelmagie

24.12.2017 um 02:56
@Silberwölfin

ein engel ist ein bote gottes. niemand hat macht über engel, weil niemand macht über gott hat. einen engel beschwören oder ähnliches ist somit ein widerspruch in sich.

in allen 3 großen weltreligionen tauchen engel auf um eine aufgabe auszuführen die ihnen gott gegeben hat. wenn sie mit menschen interagieren überbringen sie eine botschaft oder anweisung gottes oder vollbringen ein wunder, dann verschwinden sie wieder.

viele esoterische und okkulte systeme entstellen engel z.b. als neutrale wesen, mit denen man hier und da ein schwätzchen halten kann oder von denen man geheimnisse erfährt oder die einem macht geben. das alles hat mit einem eigentlichen engel so viel zu tun wie ein vampir (eigentlich ein unkörperliches geistwesen aus dem rumänischen aberglauben wenn ich recht informiert bin) mit dem modernen vampiren a la twilight.

kein gotttreuer engel lässt sich mit irgendwelchen ritualen bestechen oder zu irgendetwas bewegen. gott kann ihn senden, aus seiner gnade heraus. wenn du von engeln umgeben sein willst, glaube an jesus, folge ihm nach und die engel werden dir folgen.

henochsche magie oder magie generell kann nur interaktionen mit wesen hervorrufen, die nicht in gottes gegenwart sind und dafür gibt es gute gründe.es ist ein teil von menschlicher arroganz ein himmlisches wesen unter seine kontrolle zwingen zu können. dämonen, also gefallene engel gaukeln menschen z.b. vor ihnen macht zu geben, wenn sie dieses oder jenes ritual vollziehen. diese menschen haben keine macht. der teufel hat macht und will durch rituale oder ähnliches quasi angebetet werden, weil er wie gott sein will nur so unterschiedlich wie es nur geht zu ihm. er macht falsche versprechungen, wirft hin und wieder einen knochen hin, der fisch zappelt am haken und wenn es zu spät ist schlägt er zu.

kein gottestreuer engel wird dich als dein geistiger führer offenbaren und dich in magie unterweisen.magie ist nicht grundlos in vielen religionen ausdrücklich verboten.

ich kann dich nur warnen dich mit solchen dingen zu beschäftigen-in deinem interesse.

anbei ein auszug von folgender seite: http://religiousdemonology.com/questions.html (Archiv-Version vom 13.11.2017)

der autor ist ein berater der kirche, wenn es um fragen wie z.b. besessenheit oder "phänomene" geht und schildert das ganze aus christlicher sicht.was er sagt bzw. schreibt klingt für mich objektiv sehr schlüssig.

"Q: What are some common tricks of the demonic?

A: The most common is appearing to be a helpful or needy spirit / ghost / phenomenon / guide.

The enemy almost never appears in their true form, they lie and deceive constantly. Many cases of demonic oppression and possession start with a "harmless" or "helpful" spirit interaction.

They sometimes start with communication with what seems to be a dearly departed relative or helpful spirit guide, or a pitiful soul that needs help. If demons showed up and looked horrible and menacing people would run the other way and right into a Church. They reel people in slowly by offering knowledge, playing on pity, giving comfort or power. Only when they have a sufficient hold will their true intent (to take people away from God and destroy them) become clear.

Another is convincing people that they will give life, health, power, money, fame, sex, etc.

The enemy often takes advantage of weakness or misfortune: they come when people are sick, bankrupt, depressed, or swollen with pride. They offer to fix problems or elevate one above others. The trick comes later when the person is at their peak and they tear it all down so that they suffer the most intensely.

Another is tricking people into letting a "spirit" enter their body.

The enemy has many tricks for convincing people to let a spirit into their body. Using the body as a tool to "free" or "remove" a spirit or demon from a haunted location is one.

There is always an act of free will involved in letting a demon enter the body; one just might be unaware that it is a demon. Permission might be given in response to a deception, but the door is opened nonetheless. One should never assume that they can get something out once it is let in. Entering the body is not the same as possession but it is a large step. "


melden

Engelmagie

24.12.2017 um 10:19
Zitat von morgainelefaymorgainelefay schrieb:Liebes Forum, Ich denke JederMensch hat einen Schutzengel,
welcher unsichtbar ist. Engel werden euch immer helfen, wenn
ihr sie darum bittet. ....
@morgainelefay
Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es ja kaum noch Kriegsopfer, unschuldige Opfer von Triebtätern, weniger Hungertote oder Opfer von Katastrophen. Was ist mit all den Menschen, die verweifelt um Hilfe (bei Gott oder Engeln) bitten und trotzdem jämmerlich verhungern, verdursten oder durch schlimme Krankheiten oft schon im Kindesalter dahingerafft werden. Die Bilder von solchen betroffenen kennt man ja von div Hilfsorganisationen, die sich für diese Menschen einsetzten. Wo sind die Engel, wenn Flüchtlinge mit ihren Booten kentern? Alle bei den Menschen, denen es schon gut geht und deren Probleme im vergleich zu denen von wirklich hilfebedürftigen nicht wirklich erwähnenswert sind? Oder gibts doch weit weniger Engel als Menschen, die diese wirklich gebrauchen könnten?


melden

Engelmagie

24.12.2017 um 10:37
@morgainelefay
Haben die Menschen, denen du Engel als Hilfe geschickt hast, selbst an Engel geglaubt oder waren die da skeptisch. Und hat sich das dann nach deiner Hilfe geändert oder wie lief das so ab?


1x zitiertmelden

Engelmagie

24.12.2017 um 11:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Haben die Menschen, denen du Engel als Hilfe geschickt hast, selbst an Engel geglaubt oder waren die da skeptisch.
@Dawnclaude
Ich frage mich, ob ein Engel überhaupt jemandem helfen würde/dürfte/könnte, der nicht an sowas glaubt?


2x zitiertmelden

Engelmagie

24.12.2017 um 11:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich frage mich, ob ein Engel überhaupt jemandem helfen würde/dürfte/könnte, der nicht an sowas glaubt?
Soweit ich das bislang verstanden habe, nehmen die sehr stark auf den Glauben des einzelnen rücksicht und dann kann das kritisch werden. Ne freundin von mir hatte z.b. mal mit seinem Engel herumerzählt und sie wollte Astral irgendwo hin. Dann wollte sie sich ausgerechnet einen Beweis von dem damligen Bossskeptiker Keysibuna hier im Forum ein beweis holen. Als sie da also in die wohnung flog, war der erste satz des Engels sogar noch richtig , aber nix beweislastiges. So nach dem motto das Zimmer ist weiß gestrichen, zumindest war es nicht falsch. :D Und dann auf einmal war die Verbindung schlecht sagte der Engel zu ihr und der Engel brach ab. Naja, das wirkte wie ne billige ausrede, aber damals wusste ich nicht ob das ne ausrede von ihr war oder tatsächlich von dem Engel. Damals war ich nämlich sogar noch total unsicher, was die ganze paranormal Sache angeht.
Deshalb hatte mich das tierisch aufgeregt, da sah ich das noch nicht so locker. ;)

Im endeffekt kann ich deine Aussage oben natürlich nachvollziehen, es ist ne makabre Geschichte. Das relativiert sich nur etwas, wenn der engel trotz Tod bei der jeweiligen Person ist und sie begleitet. Aber das kriegt man ja als Aussennstehender nicht wirklich mit und kann es nur glauben. Hinzu kommen die ganzen endlosen Qualen.


melden

Engelmagie

08.05.2018 um 10:26
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 24.12.2017:Ich frage mich, ob ein Engel überhaupt jemandem helfen würde/dürfte/könnte, der nicht an sowas glaubt?
In absoluten Notsituationen, wie Lebensgefahr, treten die Engel auch ohne direkten Hilferuf von der beftreffenden Person ein.


2x zitiertmelden

Engelmagie

08.05.2018 um 10:54
@stefanie92
Das erkennt man Tag für Tag an den unzähligen Morden, Vergewaltigungen und anderen Greueltaten gegenüber unschuldigen.
Vielleicht ist bei "Engels" die Personaldecke zu dünn.


1x zitiertmelden

Engelmagie

08.05.2018 um 11:01
Ja, es ist schwer zu verstehen.
Alles hat seinen Grund. Es gibt keine Zufälle.
>>
Seelenplan (Archiv-Version vom 12.08.2017)
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht ist bei "Engels" die Personaldecke zu dünn.
..bei Engel existiert weder Zeit noch Raum, sie können zu jeder "Zeit" überall sein.


1x zitiertmelden

Engelmagie

08.05.2018 um 11:30
@stefanie92
Danke für den Link, selten so einen konzentrierten Quatsch gelesen. Imponiert mir immer wieder, zu welchen Aussagen sich manchen Phantasten sich berufen sehen.
Oder ist es mehr als Phantasie?
Dann wäre ich begierig darüber zu hören.


melden

Engelmagie

08.05.2018 um 11:47
Liebe tubul,
ich sag mal so.. ich würde mich durchaus als ganz gut belesen bei dem Thema Engel ansehen.
Natürlich gibt es so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, dass wir als Menschen unmöglich alles verstehen oder wissen könnten.
Ja man sollte nicht alles glauben was andere Leute erzählen.

Mich würde interessieren an was du glaubst liebe @emanon


Anzeige

melden