Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engelmagie

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Engel, Henochisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Engelmagie

08.05.2018 um 11:57
@stefanie92
Du weisst sicher, dass es in der Wissenschaft keine Beweise gibt. Insofern glaube ich natürlich eine ganze Menge, so wie jeder andere Mensch auch.
Es dreht sich letztendlich um Wahrscheinlichkeiten.
Beispiel:
Ich glaube, dass ein Stein, den ich fallen lasse, zu Boden fällt und nicht zum Himmel steigt. Ich glaube das, weil ich die Erfahrung schon des Öfteren machen konnte und mir dir die dahinter stehende, physikalischen Gesetze einleuchten.
Ich glaube nicht an die gigantische rosarote Seeschnecke, nur weil sie in einem Buch erwähnt wird, oder das Monster von Loch Ness, für das es ausser "Augenzeugenberichten" keinerlei Anhaltspunkte gibt.

Anzeige
melden
melden

Engelmagie

08.05.2018 um 12:23
@stefanie92
Sei mir nicht böse, ich habs mir nicht ganz angeschaut, es ist ja seit langem bekannt.
Allerdings ist das ein schlecht konstruiertes und dummes Video, wenn anscheinend auch für den Kreis der Adressaten ausreichend.
Die Aussage in 2:19 ist schlichtweg falsch, ich gehe davon aus, dass sie konstruiert wurde, damit das Video einen Sinn macht. Die Wissenschaft würde nicht sagen,, dass der Gott nicht existiert, sondern lediglich konstatieren, das es keine hinreichenden Anhaltspunkte für seine Existenz gibt.
Auch die Argumentation des Studentin ist an den Haaren herbeigezogen und die Antworten des Professors auch arg konstruiert. Oder ist dir so ein Prof schon mal untergekommen?

Aber davon mal abgesehen, was möchtest du denn mit dem verlinkten Video aussagen? :)


melden

Engelmagie

08.05.2018 um 13:40
Zitat von stefanie92stefanie92 schrieb:In absoluten Notsituationen, wie Lebensgefahr, treten die Engel auch ohne direkten Hilferuf von der beftreffenden Person ein.
Das kann ich leider nicht so bestätigen und die ernsthaft praktizierenden Hermetiker oder Magier in dieser Richtung werden dies auch genauso sehen. Die "Engel" selbst intervenieren grundsätzlich nirgendswo zum Schutze einer einzelnen Person oder eines einzelnen Wesens (ich bezeichne "Engel" lieber als "Genien", um nach Bardons Begriffen zu sprechen), sondern diese Genien sind Kräfte (Dinge an sich, daher formlos, aber den Kategorien der Substantialität und Kausalität zuzuordnen) in der Natur und spiegeln sich lediglich in Form der (physikalischen) Naturgesetze wider.

Der HSE ("Heilige Schutzengel") selbst, der jedem Ich innewohnt (organisches Denken), interveniert ebenfalls nicht (immer) um des Schutzes willen. Bardon wählt daher auch andere Begriffe für das gleiche Ding: Eigener "geistiger" Lehrer, Guru, Schutzgeist. Kantianisch betrachtet entspricht er einer sehr tiefen Ebene des organischen Denkens (dem Unterbewusstsein), weshalb, wenn man denn in der Lage ist nach dem harten Weg des hermetischen Trainings den aktiven Kontakt aufnehmen zu können, dieser auch erbarmungslos ehrlich ggü. deinem Ich ist, schließlich ist dieses Ding Teil von dir. Man könnte sagen, dass man trotzdem zu sich selber spräche, mit dem Unterschied, dass hier Bewusstsein und Unterbewusstsein sich ggü. stehen.

Bardon warnt daher auch immer wieder, dass wenn die hermetischen Übungen nicht richtig und in Reihenfolge durchgeführt werden ein aktiver Kontakt sehr schädlich für die Persönlichkeit sein kann, besonders, wenn dieses Ding die ureigensten Bedürfnisse, Wünsche, Abneigungen des Ichs kennt und das eigene Ich noch keine gesunde Introspektion betrieben hat, die eben die Persönlichkeit, Leidenschaften, Emotionen, etc. unter Kontrolle bekommt. Ich wiederhole nur: Man sollte solche psychischen/magischen Experimente an sich selbst auf KEINEN Fall probieren, wenn man nicht das notwendige Gleichgewicht erlangt hat. Es reicht nur aus, dass durch die unausgeglichene Psyche der Kontakt mit dem HSE verfälscht wird (da die Urteilskraft durch Affekte wie unkontrollierte Leidenschaften, Triebe, etc. beeinflusst werden). Wie oft gab es schon die ganzen großen Verkünder sie seien auf einer heiligen Mission oder ähnlichem. Sehr peinlich und natürlich reif für die Klapse. Also, lieber die Pfoten von solchem Kram lassen bis man die notwendigen Voraussetzungen erlangt hat.
Zitat von stefanie92stefanie92 schrieb:Engelmagie
heute um 11:01
Ja, es ist schwer zu verstehen.
Alles hat seinen Grund. Es gibt keine Zufälle.
>>
Seelenplan
tubul schrieb:
Vielleicht ist bei "Engels" die Personaldecke zu dünn.
..bei Engel existiert weder Zeit noch Raum, sie können zu jeder "Zeit" überall sein.
Dein zweiter Satz widerspricht sich doch mit dem, was du negativ konnotierst als "Wissenschaft sei ja nur ein Glaube". Das Kausalgesetz ist ein notwendiges Gesetz a priori, uns also von vornherein gegeben, und ist natürlich für die gesetzgebende Vernunft zur Ordnung von Naturerscheinungen (mittels des Intellekts, dem Verstand) wohl das schlechthin wichtigste Instrument. Mehr noch. Gerade in der hermetischen/magischen Praxis gehört dieses Kausalgesetz dazu, und auch die Magie selbst folgt festen apriorischen Gesetzen. Wäre dem nicht so, könnte jeder von hier auf jetzt zum Hermetiker werden und sich eine Millionen Euroscheinchen herzaubern. Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass Magie immer etwas sei, dass man sofort oder ohne Hürden anwenden könnte.

Deinem letzten Satz stimme ich wiederum zu, was ich ja oben angesprochen habe. Die Genien selbst sind nicht an die reinen Anschauungsformen von Raum und Zeit gebunden (oder erkennbar zu machen), genauer gesagt, sind sie formlos und als "Dinge an sich" nur als Kräfte (in Relation zur Materie) (Naturkräfte) erkennbar (Dinge an sich werden den Kategorien der Substantialität und Kausalität zugeordnet, d.h. sie "wirken"). Sie "können" (das würde ja implizieren, dass die Naturgesetze aussetzen würden/könnten) aber nicht zu jeder Zeit überall sein, sondern, als Naturkräfte, sind und MÜSSEN sie notwendig zu jeder Zeit, an jedem Ort (Teilraum des ganzen Raumes) sein, sonst widerspräche es der Erfahrung, die wir durch die Naturgesetze haben.

MfG,
XKetanX


melden

Engelmagie

09.05.2018 um 10:08
Vielen Dank @XKetanX
Wir beziehen unsere Informationen aus verschiedenen Quellen, daher ist es nicht verwunderlich, dass sie sich unterscheiden als auch zum Teil übereinstimmen.

LG Stefanie :)


melden

Engelmagie

23.05.2018 um 06:37
Ich bestätige. Engel kommen nicht immer in brenzligen Situationen und auch nicht immer dann, wenn man sie bittet oder anfleht. Oder sie sind da, tun aber aus irgendeinem Grund nichts. Wahrscheinlich müssen sie sich an irgendeinem höheren Plan halten und sind somit eingeschränkt in ihrer Macht.


melden

Engelmagie

24.05.2018 um 09:39
Engel können einen Grant auf uns haben, dann helfen sie uns nicht, sondern Lachen uns aus.
Das sind Sadisten und Heuchler.

ausser uns Menschen belästigen, können Engel gar nichts!


melden

Engelmagie

24.05.2018 um 10:26
@evilparasit
Auf was für Wesen, die Du vermeintlich als Engel identifiziert hast, bist Du denn gestoßen?🤣


2x zitiertmelden

Engelmagie

24.05.2018 um 10:57
@evilparasit
Nicht dass ich jemals Erfahrungen mit Engel gemacht habe,allerdings bist Du der Erste von dem ich diese Beschreibung von ihnen gehört habe.


2x zitiertmelden

Engelmagie

24.05.2018 um 11:24
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Auf was für Wesen, die Du vermeintlich als Engel identifiziert hast,
Kommt auf die Engel drauf an würde Ich sagen.
Es gibt nicht bloß die gehorsamen Engel die dem Himmel und Gott sich unterordnen.
Nein es gibt auch die Gefallenen welche sich entschieden haben sich nicht unterzuordnen.
Diese werden heute als die Christlichen "Dämonen" bezeichnet wobei Ich diesen Ausdruck nicht auf die gefallenen beziehen würde.
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:,allerdings bist Du der Erste von dem ich diese Beschreibung von ihnen gehört habe.
da muss Ich sagen habe Ich anderes gehört.
Siehe beschreibung oben.

@Ciel_Selene


melden

Engelmagie

24.05.2018 um 11:28
@KAALAEL
Ja aber das sind ja Gefallene und keine Engel in dem Sinne. Aber sie sind bestimmt schwer zu unterscheiden, oder? Wie gesagt, hatte ich noch keine eigene Erfahrungen mit ihnen. Jedenfalls nicht bewusst.


2x zitiertmelden

Engelmagie

24.05.2018 um 11:30
@KAALAEL
Sind Gefallene Engel jetzt eigentlich Wesen, die sich noch nicht für eine Seite entschieden haben?🤔


1x zitiertmelden

Engelmagie

24.05.2018 um 11:39
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Ja aber das sind ja Gefallene und keine Engel in dem Sinne.
Es sind nach wie vor Engel,daran ändert sich nichts auch der Fall nicht.
Nur Ihre "Persönlichkeit und Ansichten änderten sich.
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb: die sich noch nicht für eine Seite entschieden haben?🤔
Sie haben sich doch entschlossen,sie folgten jenen die die Revolution im Himmel anzettelten vor Äonen.
Jenen die sich vor Gott erheben wollten und einen eigenen Himmel gründen wollten und sich nicht den Menschen beugen wollten,also Gottes Kreation.

@Ciel_Selene


melden

Engelmagie

24.05.2018 um 11:49
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Aber sie sind bestimmt schwer zu unterscheiden, oder? Wie
Du unterscheidest sie in ihrer Persönlichkeit.
In jene welche dem Menschen wohlgesinnt sind und Gottes Plan folgen ,und jenen jenen welche es nicht gut meinen weil sie sich den Menschen nicht beugen wollen.


melden

Engelmagie

24.05.2018 um 12:06
@KAALAEL
Du unterscheidest sie in ihrer Persönlichkeit.
In jene welche dem Menschen wohlgesinnt sind und Gottes Plan folgen ,und jenen jenen welche es nicht gut meinen weil sie sich den Menschen nicht beugen wollen.
Aber sie können dies bestimmt auch gut einem vorspielen, dass sie die ...man wie bezeichnet man die dann?...Himmelsengel?Gottesengel?...sind.


melden

Engelmagie

24.05.2018 um 12:11
@KAALAEL
[quoteSie haben sich doch entschlossen,sie folgten jenen die die Revolution im Himmel anzettelten vor Äonen.
Jenen die sich vor Gott erheben wollten und einen eigenen Himmel gründen wollten und sich nicht den Menschen beugen wollten,also Gottes Kreation.][/quote]

Aber es gibt doch die Engel welche sich Lucifer angeschlossen haben. Und welche die sich weder für Lucifer, noch für Gott entschieden haben. 🤔


1x zitiertmelden

Engelmagie

24.05.2018 um 12:18
Zitat von Ciel_SeleneCiel_Selene schrieb:Aber es gibt doch die Engel welche sich Lucifer angeschlossen haben. Und welche die sich weder für Lucifer, noch für Gott entschieden haben.
Es mag sie geben doch habe ich noch nie Erfahrung mit diesen gehabt noch gemacht.

@Ciel_Selene


melden

Engelmagie

24.05.2018 um 12:22
@Ciel_Selene

Engel sind Engel, Gefallen, nicht Gefallen egal ..

Ist nur deren „politische“ Einstellung und Propaganda der jeweiligen Gruppierung.

Ich hatte mal das Vergnügen mit nem Engel in Form eines Nilpferdes(!) zu sprechen.

Bahamut sein Name, und der hat mir das erklärt.

Als ich noch als Rettungssanitäter gearbeitet have, habe ich da und dort mal n Engel ( Hell mit Flügeln) gesehen, der sich am Leid der Menschen ergözt hat.


1x zitiertmelden

Engelmagie

24.05.2018 um 12:29
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Hell mit Flügeln) ges
Das Wesen welches du gesehen haben magst könnte ein Engel gewesen sein,doch Flügel an sich haben jene nicht.
Manche sehen eine Art Halo oder einen Schein andere auch eine Art "Flügel."
Das resultiert daraus das die Energiesignatur dieses Wesens durchscheint aber Flügel wie ein Vogel haben diese nicht.
Das resultiert aus den Imaginationen so wie der natürlichen Begrenztheit des Bewusstseins der Menschen.


melden

Engelmagie

24.05.2018 um 12:30
@KAALAEL

Habe mich blidlich nicht genau ausgedrückt.

Die wesen waren recht Hell, die Flügel hab ich interpretiert.

Sie sahen nicht aus wie Hühnchen 🐓 und hatten kein Federkleid.


Anzeige

melden