Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die (schwarze) Magie Balis

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Psychologie, Formeln, Detoxifikation
Kotknacker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die (schwarze) Magie Balis

29.05.2018 um 23:29
Ich bin auf einen interessanten Artikel gestoßen, den ich gerne als Diskussionsgrundlage teilen will:
Sie ist überall auf Bali. Man spricht über sie. Man sieht sie. Man hört sie. Man fühlt sie. Es gibt sie: die schwarze Magie Balis.

Balinesen schwören auf die Existenz schwarzer Magie. Auch Ausländer, welche bereits länger auf Bali leben, haben sie erlebt. Sie ist erlernbar durch ein langfristiges intensives Studium und wird regelmäßig – auch heutzutage noch – von bestimmten Menschen praktiziert. Du hörst überall Geschichten über Ereignisse, welche mit schwarzer Magie in Verbindung gesetzt werden
[...]
Es wird gesagt, dass wenn man NICHT an die schwarzen Kräfte glaubt, dann sei man immun gegen diese. Die meisten Europäer gelten demnach gegenüber den schwarzen Kräften als immun. Es sei denn, sie glauben an diese, was erstaunlicherweise sehr häufig der Fall ist.
[...]

Es gibt für den Balinesen verschiedene Methoden, um mit schwarzer Magie umzugehen. Es gibt magisch geladene Amulette, Ringe, Gebete oder Mantras, welche den Schutz des Körpers vor bösen Mächten gewährleisten sollen.
https://indojunkie.com/schwarze-magie-in-bali/

Was haltet ihr davon? War vielleicht schon mal jemand auf Bali und kann etwas aus dem Nähkästchen plaudern?

Wenn es stimmt, dann würde mich interessieren mit welchen "schwarzmagischen" Formeln, Gesten oder Ritualen man Abzockertaxifahrer und Konsorten zur Vernunft bringen kann kann? :D

Das muss an sich gar nicht "magisch" sein, sondern einfach nur psychologisch effektiv. Bei Halbstarken Provokateuren mit muslimischen Glaubensbekenntnis reicht es z.B. den Satz mit "In Namen Allahs,..." zu beginnen. Im best case natürlich mit einem entsprechenden Verweis auf den Koran.

Dann würde mich interessieren welche mystisch-magischen Orte und Personen ihr auf Bali aufsuchen würdet?

Ich überlege ob ich mal vielleicht so eine Detoxifikation mitmachen als Raucher. Wenn jemand Erfahrungen hat oder jemanden kennt, bitte Posten oder PN an mich, falls du keine Lust hast es öffentlich mitzuteilen.


melden
Anzeige

Die (schwarze) Magie Balis

30.05.2018 um 21:28
Moin Moin

Schwarze Magie wirkt immer, ob man dran glaubt, oder net glaubt.
Naja, Schutzamulette und so nen Zeugs haten den geübten Schwarzmagier
net auf.

Liebe schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(


melden
Aeons
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die (schwarze) Magie Balis

30.05.2018 um 23:28
DuxBellorum schrieb:Schwarze Magie wirkt immer, ob man dran glaubt, oder net glaubt.
Der ansicht bin ich prinzipiell auch da ja schwerkraft oder sowas auch wirkt, ob mam es glaubt oder nicht ^^
Es ist aber schon erstaunlich was jemand schon verspürt der Angst davor hat und man sagt dann noch dass man ihn verfluchen oder was weiss ich wird.. es hat schon 1. Dann sehr große psychosomatische Wirkung, wenn dann noch energetisch was gemacht wird dann ist ordentlich was los..

Mich würde es dann auch bezüglich dieses Themas wundern ob da Energie im spiel ist oder ob das nur psychologische Angstmacherei ist bei der voodoo sache auf Bali..


melden
Kotknacker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die (schwarze) Magie Balis

31.05.2018 um 00:31
DuxBellorum schrieb:Schwarze Magie wirkt immer, ob man dran glaubt, oder net glaubt.
Ja, fragt sich nur ob immer in die gewollte Richtung? :D

Können ja gerne dahingehend ein Experiment wagen. Ich biete mich als Sparringsparter an.
DuxBellorum schrieb:xeper
Weißt ja wie das im magischen Kontext mit derartigen Grußformeln auf sich hat.

Dieses Kollektivkraftreservoir kann sich gegen seine Gründer wenden wie im Nationalsozialismus. Gilt ja für alle Kulthandlungen egal ob Religionen, Sekten, Logen oder sonstige Kollektive. Ziehst ja aus "xeper" gewissermaßen durch deinen festen glauben und unerschütterlichen Vertrauen auch Kraft aus diesem Kultreservoir. Mag gut für den Anfang sein bei Schülern. Dem Magus stehen effektivere Mittel zur Verfügung. Ist ja, Schöpfer seiner Selbst und schweigt, wo notwendig, um seine Schöpfung vor Missbrauch zu schützen. Den wo Macht liegt, ist die Verlockung zum Missbrauch nicht weit entfernt. Gerade in großen Vereinigungen und dem Deckmantel einer Bruderschaft, wo auf Vertrauen gebaut wird. Eine gesunde Gemeinschaft baut auf Misstrauen auf, deswegen ists auf der Weit so ungleich verteilt... die Macht/Magie.

Weil soooo viele Vertrauen und einige wenige Missbrauchen.


630b04e8698d tumblr nk1k5rVd2Z1suekw5o1

.


melden

Die (schwarze) Magie Balis

31.05.2018 um 08:48
So ...mal ein bisschen dazu gelesen.

Also die Schamanen die da leben nennen sich wohl Baliane.

Und es gibt wohl durchaus auch weismagisch arbeitende Schamen da,also nicht nur solche die mit Dunkle Energien arbeiten,was mich sehr freut zu lesen.
Zuerst habe Ich mich gewundert warum dort "ausschließlich" mit dunkler Energie gearbeitt werden sollte.
Denoch scheint die Schwarze Magie dort bevorzugt zu werden warum auch immer.

das hier hat mich etwas erstaunt da Ich das bis dato noch nie hörte: Bestimmte Serviceleistungen von Schamanen dieser Gruppe werden insbesondere von zahlreichen Prostituierten aus Java, die auf Bali ihrem Gewerbe nachgehen, hoch geschätzt. Einige dieser Schamanen sind in der Lage, kleine, unscheinbare, silberne Objekte, die auf Bali 'Suci' genannt werden, hochmagisch zu laden, welche sie dann ihren Klientinnen an verborgener Stelle in den Körper einsetzen.



http://balifriends.com/magier.htm

@Kotknacker
@all


melden

Die (schwarze) Magie Balis

31.05.2018 um 08:59
hier auch noch etwas dazu .

Es gibt überdies einen „weißen (guten) und schwarzen (bösen) Schamanismus“. Grundgedanke ist stets die Wiederherstellung der gestörten Harmonie innerhalb der universalen Polarität, die hier wie in den anderen ostasiatischen Religionen aber nicht oppositionell, sondern als sich ergänzend aufgefasst wird. Häusliche Opfer sind verbreitet.

Danach sind in allen Erscheinungen Götter gegenwärtig. Alles in der Natur hat eine eigene Macht, die die Macht der Götter widerspiegelt: Felsen, Bäume, ein Dolch, sogar Kleidung können von Geistern bewohnt sein, deren Macht man zum Guten oder Bösen benutzen kann. Rituale spielen eine große Rolle


Wikipedia: Bali#Traditionelle_Vorstellungen_und_Praktiken

@Kotknacker


melden
Kotknacker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die (schwarze) Magie Balis

31.05.2018 um 15:18
KAALAEL schrieb:Denoch scheint die Schwarze Magie dort bevorzugt zu werden warum auch immer.
Vielleicht wegen des Ausgleichsgedankens und weil es dort wohl zu "weißmagisch" geprägt ist. *schulterzuck*

Bin in knapp 3 Wochen dort vor und überzeuge mich selbst. Habe diesen Thread quasi auch als Vorbereitung ins Leben gerufen.


melden

Die (schwarze) Magie Balis

31.05.2018 um 15:22
Kotknacker schrieb:Bin in knapp 3 Wochen dort vor
Oh nice .
Kannst ja berichten was so vor sich geht .
Ein vor Ort Bericht ist immer viel wert.

@Kotknacker


melden
Aeons
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die (schwarze) Magie Balis

31.05.2018 um 15:24
KAALAEL schrieb:Oh nice .
Kannst ja berichten was so vor sich geht .
Ein vor Ort Bericht ist immer viel wert.
Ja ich bin auch gespannt was du da aus 1. ✋ erfährst ^^
Ich war noch nie an solchen Orten aber es wäre durchaus interessant da mal vor Ort was zu erfahren.. obwohl mich da Tibet oder Indien mehr ansprechen würde . Vllt auch die Philippinen .


melden

Die (schwarze) Magie Balis

31.05.2018 um 20:05
Moin Moin
Kotknacker schrieb:DuxBellorum schrieb:
Schwarze Magie wirkt immer, ob man dran glaubt, oder net glaubt.
Ja, fragt sich nur ob immer in die gewollte Richtung? :D

Können ja gerne dahingehend ein Experiment wagen. Ich biete mich als Sparringsparter an.
DuxBellorum schrieb:
xeper
Weißt ja wie das im magischen Kontext mit derartigen Grußformeln auf sich hat.
Gerne :-)

Man sollte immer bedenken was man sich wünscht und wie man es formuliert.
Spielen wir mal böse Fee: "Für Dich ein langes Leben in Leid und Elend."

Schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(


melden
Kotknacker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die (schwarze) Magie Balis

01.06.2018 um 00:22
DuxBellorum schrieb:Man sollte immer bedenken was man sich wünscht und wie man es formuliert.
So ist das. "Jedem nach seinem Glauben und Denken" pflege ich oft zu sagen. :Y:
DuxBellorum schrieb:Spielen wir mal böse Fee: "Für Dich ein langes Leben in Leid und Elend."
Als geborener Alchemist, der größte Zeit seines Lebens damit verbringt Blei in Gold zu verwandeln, ein wunderbarer Fluch! :D

Für Dich ein kurzer Tod im ekstatischen Glück und Freude!

Alchemistische Grüße
D0T Caliburn


melden

Die (schwarze) Magie Balis

08.08.2018 um 23:28
Bingo, meine Schwarze Magie hat gewirkt, mein Sparringspartner is weg.
Der muß sich schon ganz elendig fühlen, so ganz ohne Allmystery *muhaaa*

xeper


melden

Die (schwarze) Magie Balis

09.08.2018 um 00:00
@DuxBellorum
Wenn du Dot/Kotknacker meinst..du... das bedurfte keiner schwarzen Magie. Aber schon zum Schmunzeln, wie man es auch sehen kann ;)


melden

Die (schwarze) Magie Balis

09.08.2018 um 20:41
@DuxBellorum
Wer war denn dieser Sparringspartner?


melden

Die (schwarze) Magie Balis

10.08.2018 um 13:37
@DuxBellorum
ggf sollten wir uns mal privat unterhalten


melden

Die (schwarze) Magie Balis

10.08.2018 um 18:55
@DuxBellorum
Worte bezwecken stets immer etwas. Feedback Loop (siehe Kant und Verbindung von Gemüts- und Erkenntniszentrum alias Fixierung von Begriffen) durch bestimmte Worte, auf die vom Gegenüber konkret reagiert und eingegangen wird; Selber nutze ich es nur selten, wenn aber, dann nur zum Zwecke dessen, um den Charakter meines Gegenübers herauszulocken. Ein recht intuitiver Prozess. Ich klassifiziere das jedoch ungerne in die altmodischen moralischen Kategorien von schwarz und weiß. Aber ein magischer Akt ohne jeden Zweifel. ;)

MfG,
XKetanX


melden
Forschi
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Forschi

Lesezeichen setzen

Die (schwarze) Magie Balis

13.08.2018 um 16:45


Hatte kürzlich auch mal wieder mit so einen Adep(p)ten an der Backe, der mit seiner schwarzmagischen Wortformel etwas bei mir "bewirken" wollte.

Ich setze es mal in den Spoiler. Könnte ja sein, daß "Hochsensible" tatsächlich negativ darauf reagieren könnten. :D

Spoiler

Nitras egowum lasparidas jedusum ewatre nas vedum Klu sarr vedum...


Ich geh jetzt auf Nummer sicher!



Kann jemand mit dieser "Formel" etwas anfangen und sie ggf. "übersetzen"?


melden

Die (schwarze) Magie Balis

02.09.2018 um 20:22
Hallo Kotknacker.
Ich möchte dich nur Warnen von diese DÄMONISCHE/TEUFLISCHE MAGIE, DU VERKAUFST DEINE SEELE DEN TEUFEL.


melden

Die (schwarze) Magie Balis

02.09.2018 um 23:27
Moin Moin die Herrschaften :-)
Godofwar schrieb am 10.08.2018:@DuxBellorum
ggf sollten wir uns mal privat unterhalten
Aber nur wenn de ne Kiste Dornfelder lieblich mitbringst,
denn Sabbeln und Schwarze Magie macht durstig
XKetanX schrieb am 10.08.2018:Die (schwarze) Magie Balis
10.08.2018 um 18:55
@DuxBellorum
Aber ein magischer Akt ohne jeden Zweifel. ;)

MfG,
XKetanX
Würde sagen, das war nen schwarzmagischen Volltreffer ;)


Liebe dunkle schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(


melden
Anzeige
Forschi
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Forschi

Lesezeichen setzen

Die (schwarze) Magie Balis

03.09.2018 um 12:27
P91 schrieb:DÄMONISCHE/TEUFLISCHE MAGIE, DU VERKAUFST DEINE SEELE DEN TEUFEL.
DuxBellorum schrieb:Aber nur wenn de ne Kiste Dornfelder lieblich mitbringst,
denn Sabbeln und Schwarze Magie macht durstig
Ich lass ne Kiste Dornfelder springen wenn ihr 2 euch in nen Raum einschließt und über die schwarze Magie schwurbelt. :D


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden