Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie Studieren Helfen Buch

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

14.11.2018 um 17:25
Ich bin jetzt nach Recherchen auf die Zauberbibliothek gestoßen aus dem Jahre 1821/1822/1825

Alle 6 Bände. Ein Empfehlung an euch von mir.


melden
Anzeige

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

14.11.2018 um 17:28
zaara schrieb:Ist auch nicht Böse gemeint, ein wenig nervt mich das, nicht nur bei dir, nicht persönlich nehmen. Wenn lese denk an die Leute, weißt wie mein? Ich weiß nicht in was Weiterbilden willst. Gibt vieles... probierst an dir selbst oder deinem Umfeld? Naja... egal, muss jeder für sich selbst wissen.
Ausprobieren will ich es gar nicht und sollte ich es ausprobieren werde ich mit sicherheit nicht an meinem Umfeld ausprobieren.

Verstehe aber wieso die das so aufregt!


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

14.11.2018 um 17:35
ja, kann man verstehen, warum mich das aufregt. Man geht mir teils schon weile mit auf den Sender damit "nicht nur hier :)", sag mal so, praktiziere es gar nicht, gibt aber im Umfeld welche. Weil wenn ich sowas mal lernen würde nur in einer richtigen Schule wie bei Potter besuchen oder so, Buchladen nein, wer weiß was da drin steht, selbst Autoren müssen es nicht immer gut mit einem meinen. Trifft nicht sie selbst. Durchlesen tue mir auch sowas, ausprobieren, nein.


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

14.11.2018 um 17:38
zaara schrieb:ja, kann man verstehen, warum mich das aufregt. Man geht mir teils schon weile mit auf den Sender damit "nicht nur hier :)", sag mal so, praktiziere es gar nicht, gibt aber im Umfeld welche. Weil wenn ich sowas mal lernen würde nur in einer richtigen Schule wie bei Potter besuchen oder so, Buchladen nein, wer weiß was da drin steht, selbst Autoren müssen es nicht immer gut mit einem meinen. Trifft nicht sie selbst. Durchlesen tue mir auch sowas, ausprobieren, nein.
Jap das ist richtig und deswegen suche ich keine neuen Bucher sondern alte. Autoren erklären nur das ganze aus ihrer Sicht der Dinge und das ist nicht wonach ich suche,

Wie schon vorher geschrieben lese ich jetzt die Zauberbibliothek von 1821. Sowas interessiert mich.

Ich halte nichts von Comercial Bücher.


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

14.11.2018 um 17:41
hab auch gerade Internet geschaut, wie schon schriebst von früher. aber in den Bänden ist alle vertreten Geister, Dämonen usw. weiter kam noch nicht mit grob lesen


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

14.11.2018 um 17:47
Schwierig zu lesen, aber wie heißt es so schön, "Jeder Anfang ist schwer!"


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

14.11.2018 um 17:49
ja, Bücher von früher. Hab mal eines in altdeutscher schrift gefunden. aber das ist nicht so alt. war auch anstrengend. naja mal gucken was da steht. lesen tu auch, aber nur grob.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

14.11.2018 um 19:20
towel_42 schrieb:https://www.amazon.de/Kinder-auf-Wege-Physik-P%C3%A4dagogik/dp/3407220952/ref=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1542214134&sr=1...
Genau sowas suche ich nicht! Aber danke trotzdem. ;)


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

14.11.2018 um 19:30
Anagnorisi schrieb:Aber danke trotzdem
manche Bücher sollten aber lieber nicht gefunden werden :) wenn alte suchst


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

15.11.2018 um 09:50
Nightworks - Die Schwarze Magie des Erschaffens von Frank Lerch 😎


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

15.11.2018 um 12:18
@zaara
DuxBellorum schrieb:Nightworks - Die Schwarze Magie des Erschaffens von Frank Lerch 😎
Danke dir für den Tip

Ich lese derzeit "Die Zauberbibliothek" von Georg Konrad Horst von Jahre 1821


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

15.11.2018 um 13:40
braucht tipps? bücher besorgen, um was geht es? bindet mich in eure gespräche nicht ein. euer ding. sagte das ich sowas als fremde mächte anbetteln ansehe. und da ihr dieses selbst hinkriegt oder nicht könnt ist es für mich betteln. ihr könnt so einiges nicht. sieht man wenn man sowas brauch... nicht mein ding


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

15.11.2018 um 13:50
das sind nur Menschen die sich mit der natürlichen Bedingungen nicht zufrieden geben können oder sich mit dem was der natürliche Mensch kann nicht zu wehr oder das aus eigenen natürlichen Gegebenheiten nicht durchsetzen können und brauchen was? solche Bücher...


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

15.11.2018 um 17:24
Anagnorisi schrieb:Danke dir für den Tip
Nix zu Danken. Wie Du gesehn hast, haben hier
die Wenigsten was mit der Magie am Hut. Wie ich
immer so schön sage Muggels.
Haben kein Verständnis für die geheimen Vorgänge
im Leben. Wie denn auch, wenn man es nicht
erfassen kann.


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

15.11.2018 um 19:45
DuxBellorum schrieb:Haben kein Verständnis für die geheimen Vorgänge
im Leben.
Gewisses Verständnis habe ich dafür, kennst mich und mein Leben nicht.
DuxBellorum schrieb:Wenigsten was mit der Magie am Hut.
Wenn du wüsstest...


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

15.11.2018 um 23:29
DuxBellorum schrieb:Nix zu Danken. Wie Du gesehn hast, haben hier
die Wenigsten was mit der Magie am Hut. Wie ich
immer so schön sage Muggels.
Haben kein Verständnis für die geheimen Vorgänge
im Leben. Wie denn auch, wenn man es nicht
erfassen kann.
Mir ist aufgefallen das ich viel nachzuholen habe.
Es ist aber spannend und voller neuer Erkenntnisse.

Zum ersten mal macht mir das Lesen so richtig Spaß.
Nicht falsch verstehen ich bin nicht unbelsen, nur war der Spaß nicht immer da gewesen.

In alten Schriften sich hinein zu lesen ist interessanter als ich dachte.

Gruß


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

16.11.2018 um 08:55
@Anagnorisi

Vielleicht täte Dir als Gegengewicht Umberto Eco "Das foucaultsche Pendel" ganz gut, da wird beschrieben was passiert wenn man sich zu sehr in Wahnwelten verliert.

Ein dehrcaufschlussreiches Interview mit Umberto Eco, zum Erscheinen seines "Pendels", über die Verbreitung von Verschwörungstheorien, das obsessive Herstellen von Verbindungen mit geistigem Krebs gleich zu setzen halte ich da für ein gutes Bild.
SPIEGEL: Und ist es richtig, im "Pendel des Foucault", mit seiner fundierten Kenntnis von Geheimgesellschaften, Magie, Kabbala, Alchimie, sinistren Verschwörungen, eine Enzyklopädie des immerwährenden Okkultismus zu sehen?
ECO: Eigentlich schon. Oder, anders gesagt: "Der Name der Rose" war eine Enzyklopädie des besseren Mittelalters, "Das Pendel des Foucault" ist eine Enzyklopädie des schlimmsten 20. Jahrhunderts.
SPIEGEL: Der Okkultist decodiert, wie der rationalistische Semiotiker, auch Zeichen, Signale, Spuren. _(Mit Sean Connery (l.) als William von ) _(Baskerville. )
ECO: Ja, aber er schaut immer in die falsche Richtung. Meiner Meinung nach ist es eine kranke Lektüre der Zeichen. Lassen Sie mich ein Beispiel geben: Im "Namen der Rose" erblickt William von Baskerville ...
SPIEGEL: ... der Detektiv und Semiotiker im Mönchsgewand ...
ECO: ... Spuren im Schnee und schließt daraus auf eine bestimmte Art von Pferd. Der Okkultist gibt den Spuren sofort eine falsche Deutung und macht damit endlos weiter, eine Art Neubildung von Zellen in falscher Richtung, ein geistiger Krebs, ein Krebs der unkontrollierten Interpretation.
SPIEGEL: Magie funktioniert nicht ohne Geheimnis ...
ECO: ... und Geheimnis nicht ohne Verschwörung. Die Verbindung von geistigem Krebs, Geheimnis und Verschwörung - das ist die Botschaft meines Buches, davon handelt es. Denn wenn man vorgibt, ein Geheimnis zu haben, dann besitzt man die Macht; wenn aber dieses Geheimnis zufällig enthüllt wird, verliert man jede Macht. Damit ein Geheimnis Macht verleiht und nicht enthüllt werden kann, muß es ein leeres Geheimnis sein. All dies trifft auch auf viele Aspekte des politischen Lebens zu.
SPIEGEL: Die Botschaft ist klar, aber die Story Ihres Buches, vielfältig verschachtelt und zeitlich gestaffelt, läßt sich schwer nacherzählen. Können Sie uns helfen?


melden

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

16.11.2018 um 09:31
Jou das focaultsche Pendel ist echt ein tolles Buch.

Zum Thema würd ich aber als Grundlage eher Eliphas Levis Geschichte der Magie oder Blavatsky Geheimlehre empfehlen.


melden
Anzeige

Welche Bücher sollte ich mir als erstes besorgen?

16.11.2018 um 14:04
@jimmybondy
@towel_42

Ich bin gerade an zwei Büchern dran. Die muss ich erstmal durchlesen und dann schaue ich mal die Bücher rein.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden