Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Esoterik, Deja Vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

05.09.2019 um 19:41
Wenn man noch nicht geboren ist, sieht man Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

Mal angenommen man würde bevor man geboren wird z.B. 1000 verschiedene Bruchstücke aus dem künftigen Leben sehen z.B.:

Man malt ein Mandala in dem Farben blau, grün, gelb und rot mit jeweils 2 Farbtönen und grau.
Man spielt Fußball und schießt ein Tor
Es wird ein bestimmter Auftrag in der Firma gemacht
Man ist zu Besuch bei jemanden
Man schaut sich ein Fußballspiel in Fernsehen an
Man spielt ein MMORPG z.B. Aura Kingdom
usw. (6 von 1000 Bruchstücken)

nach dem letzten Bruchstück wird man geboren, also in Laufe des Lebens wird man genau diese 1000 Bruchstücke erleben, also würde man in dem künftigen Leben insgesamt 1000 Deja vus bekommen.

Was meint Ihr? Wäre sowas möglich? Wird in der Esoterik sowas beschrieben?


melden

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

05.09.2019 um 19:57
@Sascha81

Das glaube ich nicht. Ich kann mich an sehr frühe Kindheitserlebnisse erinnern. Da war ich noch nicht mal ein Jahr alt.
Mutti hat mich gestillt, und ich bin an der großen Brust fast erstickt z.B.

Deja-vus haben sicher andere Ursachen.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

05.09.2019 um 20:11
@allmotlEY

Das mit der Esoterik wie z.B. Rückführungen, frühere Leben aus anderen Jahrhunderten usw. irritieren und verunsichern mich.
Ich habe 2017 - 2019 einige Deja vus gehabe und bin mir sicher dss ich genau diese Situationen in meinen vorigen Leben ebenfalls erlebt habe, also auf einer Parallelerde falls wir in einem Multiversum leben.
Die Zeit hier kommt mir auch länger vor als die auf der Parallelerde, die Parallelerde wird wahrscheinlich eine kürzere Tages- und Jahreslänge gehabt haben.


1x zitiertmelden

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

06.09.2019 um 22:20
Nein, sowas ist überhaupt nicht möglich. Da halte ich es eher noch möglich, dass man nach einer möglichen Reinkarnation noch Splitter seines alten Lebens sehen kann bevor diese langsam verblassen. Aber die Zukunft nicht.


melden

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 14:51
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 05.09.2019:Ich habe 2017 - 2019 einige Deja vus gehabe
Ich habe auch viele Déjà-vu's und einige davon auch mehrfach. Will heißen, ich hatte ein und dasselbe Déjà-vu schon mehrere Mal erlebt. Sehr lange hatte ich dann als Kind den Traum, ich würde über ein Kinderbettchen schweben. Später erfuhr ich dann durch die Beschreibung meiner Eltern, dass ich die erste Wohnung meiner Eltern, inklusive Kinderbett meiner ältesten Schwester gesehen habe. Das war eine Erinnerung lange vor meiner Geburt. (Dies war die Geschichte dieser Erinnerung in der Kurzfassung. ;) )


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 15:08
@SawCleaver

Wie meinst Du das mit vor Deiner Geburt?


1x zitiertmelden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 15:11
@SawCleaver

Meinst Du damit das Du es im Mutterleib geträumt hast?


1x zitiertmelden

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 16:14
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie meinst Du das mit vor Deiner Geburt?
Als meine Eltern in dieser Wohnung lebten, und ich das Kinderbett meiner ältesten Schwester sah, war ich noch nicht auf der Welt. ;)
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Meinst Du damit das Du es im Mutterleib geträumt hast?
Nein, dass war (oder ist) eine Erinnerung, die ich habe seitdem ich hier auf Erden denken kann.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 16:18
@SawCleaver

Die Wiedergeburt Deiner ältesten Schwester kannst Du trotzdem nicht sein. Du kannst in Deinem vorigen Leben trotzdem in einem Paralleluniversum auf einer alternativen Erde mit identischen Namen und Geburtsdatum gelebt haben.


melden

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 16:20
@Sascha81
Ich bin auch nicht ihre Wiedergeburt, denn wir existieren ja beide in dieser materiellen Ebene. ;) Ich vermute, dass ich mir dieses Leben hier bewusst ausgesucht habe, und es nicht zum 1. Mal (durch)lebe.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 16:27
@SawCleaver

Bist Du in einem früheren Leben auf einer alternativen Erde vielleicht eher geboren worden und hast somit auch in der ersten Wohnung Deiner Eltern gelebt? Also mit demselben Vor- und Nachnamen wie jetzt auch, halt eher geboren worden.
Wenn z.B. meine Mutter und mein Vater sich viel eher getroffen hätten, wäre es möglich gewesen das ich statt am 3. Juni 1981, am z.B. 3. Juni 1961 geboren worden wäre?


1x zitiertmelden

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 16:32
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Bist Du in einem früheren Leben auf einer alternativen Erde vielleicht eher geboren worden und hast somit auch in der ersten Wohnung Deiner Eltern gelebt? Also mit demselben Vor- und Nachnamen wie jetzt auch, halt eher geboren worden.
Wenn z.B. meine Mutter und mein Vater sich viel eher getroffen hätten, wäre es möglich gewesen das ich statt am 3. Juni 1981, am z.B. 3. Juni 1961 geboren worden wäre?
Ich habe eher das Gefühl, alles sei exakt gleich. Ergo jedes Leben verläuft haargenau wie das Vorherige, in einer endlosen Schleife von Geburt und Wiedergeburt. Es erscheint mir wie ein Fluch, denn mein erster Gedanke den ich wirklich fassen konnte (und welcher bis heute noch immer Bestand hat) als Kind war: "Nicht schon wieder". Als Kind war ich von allen regelrecht genervt, und es ist in etwa so vergleichbar wie mit einem Spiel, welches man zum drölfzillionstel Mal anfängt. Man kennt eben schon alles. Als einzig neu in diesem Leben empfinde ich den Mandela Effekt.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 16:38
@SawCleaver

Ich träume auch von realistischen Situationen die es in echt nicht gibt, auch von Computerspielen die so nicht existieren.
Könnten Träume nicht Bilder aus früheren Leben sein?
Wenn jedes Leben haargenau verlaufen würde wie das vorherige, müssten die Traumszenen nicht nur aus Teilen aus dem einen Leben bestehen?


1x zitiertmelden

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 16:44
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Könnten Träume nicht Bilder aus früheren Leben sein?
Sie könnten auch ein Blick in die Realität sein, vor allem wenn wir uns selbst gerade im Tiefschlaf befinden, und das hier alles real zu nennen glauben. ;) Als Gamer sagt dir der Traum der Astra aus Final Fantasy 10 vielleicht was. Das kommt unserer "Realität" mMn schon recht nahe.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn jedes Leben haargenau verlaufen würde wie das vorherige, müssten die Traumszenen nicht nur aus Teilen aus dem einen Leben bestehen?
Nicht unbedingt. Ganz gleich wo man sich befinden mag, so wirft man doch immer einen Blick in die Anderswelt. Das kann man gut an Schlafparslysen sehen. Der Körper schläft noch, aber der Geist ist erwacht, und man sieht plötzlich Dinge die nicht existieren . . . oder vielleicht doch?


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 16:57
@SawCleaver

Wie meinst Du das mit der Asthra?

Meinst Du es so: Ich bin mal angenommen die Asthra, gehe schlafen und irgendwann träume ich und sehe irgendwelche Bilder.

Also Asthra würde in Final Fantasy X Tidus verkörpern und die Welt Spira ist eine Traumwelt.


1x zitiertmelden

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 17:04
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie meinst Du das mit der Asthra?
Die Asthra (jap. 祈り子, inorigo; wörtlich: „Kind des Gebets“; engl. Fayth) aus Final Fantasy X sind ehemalige Menschen, deren Seelen in Statuen versiegelt wurden und fortwährend träumen.

Quelle
Das Lied der Asthra:

Youtube: Hymn of the Fayth FFX lyrics
Hymn of the Fayth FFX lyrics


Inore yo, Ebon-ju
Yume mi yo, inorigo
Hatenaku
Sakaetamae


Bete, Ju-Yevon
Träume, Asthra
Für ewige Zeit
Gewähre uns Wohlstand


So in etwa könnte man sich auch unsere Welt vorstellen. Als fortwährender Traum, welcher immer wieder geträumt wird. Auch wir träumen... oder irgend jemand träumt gerade von uns. ;)


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 17:25
@SawCleaver

Wenn jedes Leben haargenau so sein soll wie das vorige Leben, kann man trotzdem etwas anders machen? z.B. in diesen Leben habe ich eine Ausbildung gemacht und in nächsten Leben lasse ich die Ausbildung weg.


1x zitiertmelden

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 17:30
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn jedes Leben haargenau so sein soll wie das vorige Leben, kann man trotzdem etwas anders machen? z.B. in diesen Leben habe ich eine Ausbildung gemacht und in nächsten Leben lasse ich die Ausbildung weg.
Ich glaube nicht, es sei denn man steigt spirituell eine Ebene auf.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 18:19
@SawCleaver

Gibt es vielleicht so eine Art Quest?

Also wenn z.B. Ich Aura Kingdom nicht ganz geschafft habe, das ich die gleiche Aura Kingdom Variante in nächsten Leben nochmal spiele, also bis ich die komplette Story durch habe, das man in nächsten Leben dann die nächste Aura Kingdom Variante spielt.

Wenn ich z.B. in einer WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen) arbeite und habe nicht alle Aufträge machen können, muss ich in jeden Leben solange in derselben WfbM arbeiten, bis ich wirklich alle Aufträge durch habe, dann würde in darauffolgenden Leben eine andere Gebäude Variante der WfbM stehen und man würde andere Aufträge machen.

usw.


melden

Sieht man vor der Geburt Bruchstücke aus dem künftigen Leben?

22.09.2019 um 18:34
@Sascha81
Man ist mMn nicht hier um zu arbeiten, sondern um sich selbst zu finden. Dazu gehört auch herauszufinden wer man wirklich ist. Hat man das erkannt, so könnte man quasi aufsteigen und den ewigen Kreis der Wiedergeburt durchbrechen. Ist aber nur eine Idee von mir. ;)


melden