Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistheiler Sananda

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistheiler, Sananda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistheiler Sananda

05.01.2021 um 22:31
Hallo @ alle, und nachträglich noch ein frohes, neues Jahr an alle.
Ich wollte mal hier fragen, ob jemand schon Erfahrungen - ganz gleich welcher Art - mit dem Geistheiler Sananda gemacht hat.
Er soll ja einiges drauf haben ( frei übersetzt ) wenn man seine Videos und Blogs anschaut die durchaus interessant anzuschauen sind.....
mich würde interessieren ob da was wahres dran ist....

liebe Grüße

Anzeige
melden

Geistheiler Sananda

05.01.2021 um 22:58
Alleine anhand des Namens sollten jegliche Alarmglocken angehen.

Dies bestätigt sich dann auch, wenn man sich weiter mit ihm beschäftigt. Ein Scharlatan und Hochstapler, wie er im Buche steht.

https://www.psiram.com/de/index.php/Oliver_Brecht (Archiv-Version vom 25.03.2021)


13x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

05.01.2021 um 23:40
ja das habe ich alles schon mitbekommen,

imich würde nur mal interessieren hat sich schon mal jemand von ihm behandeln lassen, und mit welchen Ergebnissen ??


melden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 01:42
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ein Scharlatan und Hochstapler, wie er im Buche steht.
Geadelt von Vogt und Conrad, mehr braucht's da nicht, ihn einzuschätzen.

@8pepper8
Da bin ich sicher, so blöd dürfte niemand gewesen sein.


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 07:58
Zitat von emzemz schrieb:Da bin ich sicher, so blöd dürfte niemand gewesen sein.
Meine Erfahrungen bei Allmy haben mich gelehrt dass keine keine Aussage/Behauptung so dumm sein dass es nicht noch Dümmere gäbe die sie für wah halten.
Selbst in diesem Fall dürfte es Menschen geben, die ihr hart erarbeitetes Geld dem Betrüger in den Rachen werfen.


melden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 09:17
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:https://www.psiram.com/de/index.php/Oliver_Brecht (Archiv-Version vom 25.03.2021)
Sehr erhellend fand ich, dass der Herr Geistheiler 3652 mal wiedergeboren worden sein will, wo doch das Jahr 365,24 Tage hat. Zufall oder Hinweis auf eine beschränkte Phantasie? Außerdem, wenn das stimmt, hätte er in jedem Leben nur 10 Menschen geheilt, da schafft jeder Hausarzt mehr.


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 13:34
und wie erklären sich die ganzen Aussagen seiner "Klienten" in all diesen entsprechenden Youtube Videos ??


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 13:41
Zitat von 8pepper88pepper8 schrieb:und wie erklären sich die ganzen Aussagen seiner "Klienten" in all diesen entsprechenden Youtube Videos ??
Welche?
Bitte erst mal mit einer These und Belegen die Diskussionsgrundlage schaffen.
Oder sollen wir aufs Geratewohl das zusammensuchen, was du nicht mal behauptest?

Also: Welche Aussagen in welchen Videos?


melden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 13:44
Da gibt es viele Erklärungen aber die zutreffendste ist wohl Cum hoc ergo propter hoc und Post hoc ergo propter hoc
Differentialdiagnostisch könnte man noch confirmation bias, dumm wie Brot, keine Ahnung von halbwegs wissenschaftlicher Vorgehensweis, Leichtgläubigkeit, Wunschglauben und diverse mehr anführen.
Was würde für dich am ehesten zutreffen?


melden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 13:56
@Nemon
Ich empfehle sich mal auf seiner Seite im Netz kundig zu machen.
Verlinken werde ich sie hier nicht, das Fremdschämpotential sprengt sogar die eigentlich nach oben offene Allmy-Skala.
Darauf bitte auch den Punkt Bruno Gröning anklicken und durchhalten bis du den ersten Absatz geschafft hast.
Einfach göttlich. :D


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 14:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Darauf bitte auch den Punkt Bruno Gröning anklicken und durchhalten bis du den ersten Absatz geschafft hast.
Einfach göttlich. :D
Danke. Aber ach nee, lass mal ;)


melden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 14:43
bei youtube z.b. die Videos:

Es gibt keine unheilbaren Krankheiten


sind drei Doku-Videos

da sprechen nicht wenige Klienten von ihm über seine Heilungen


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 14:45
Zitat von 8pepper88pepper8 schrieb:da sprechen nicht wenige Klienten von ihm über seine Heilungen
Wie viele verifizierte Heilungen kennst du denn?
Kannst du mal die verifizierte Heilung einstellen die dich am meisten beeindruckt hat?


melden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 14:48
da muss ich nochmal näher dort schauen,
aber eine Frau sprach gemeinsam mit ihrem Freund der gelähmt war und ohne eigenes Wissen geheilt wurde von ihm


edit;
habs gefunden
in Teil 3 der Doku Es gibt keine unheilbaren krankheiten

Stelle: 1 h 38 min


2x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 14:53
Zitat von 8pepper88pepper8 schrieb:aber eine Frau sprach gemeinsam mit ihrem Freund der gelähmt war und §ohne eigenes Wissen geheilt wurde von ihm
Warum arbeitet er nicht in einem Krankenhaus so dass jeder Kranke ohne grosse Problem zu ihm kommen kann?
Das wäre doch das Naheliegendste.


melden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 15:11
Zitat von 8pepper88pepper8 schrieb:in Teil 3 der Doku Es gibt keine unheilbaren krankheiten
Können wir jetzt mal anfangen, die Videos hier zu posten? Oder sind die Pfui-Content?


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 15:15
@Nemon
Es wurde gerade schon was gelöscht. Ich habe (leider) nicht mehr sehen können was es war.
Was da teils auf den Seiten Sanandas zu lesen ist ist ein Bullshit wie ich ihn in 12 Jahren Allmy noch nicht gelesen habe.
Dahlke, Hamer und Konsorten können da einpacken.


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 15:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wurde gerade schon was gelöscht. Ich habe (leider) nicht mehr sehen können was es war.
Begründung: "Gesundheitsgefährdender Inhalt" ist auch mal was :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Was da teils auf den Seiten Sanandas zu lesen ist ist ein Bullshit wie ich ihn in 12 Jahren Allmy noch nicht gelesen habe.
Dahlke, Hamer und Konsorten können da einpacken.
@@8pepper8
Was meinst du denn dazu?
Kannst du die Namen einordnen, die hier genannt werden?


melden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 16:13
Ein ehemaliger finanzspezialist hat nun ein lohnenderes Geschäftsfeld. Da kennt er sich nunmall mit aus.


melden

Geistheiler Sananda

06.01.2021 um 16:18
Was soll ich meinen??
Ich wollte hier keine unerwünschten Links posten vorab!

Uch denke dass er entweder wirklich was drauf hat, weil seine Videos schon ansprechend sind zumindest einiges, oder eben ein sehr raffinierter Mensch ist, der den Namen von Gott übelst missbraucht....im letzteren Fall möge es dann aber richtig wie Karma auf ihn eines Tages zurückkommen!!

Ich schwanke noch was ich glauben soll;
jeder von uns hat seine kleinen Wehwehchen und Wünsche deswegen bin ich über Youtube u.a. auf ihn gestossen vor etlichen Monaten und habe ihn seitdem genau beobachtet
muss allerdings sagen mir sind bei den Leserbriefen von Klienten auf seinem Blog teilweise manche Rechtschreibfehler aufgefallen, die er wenn er selber Beiträge als verfasst hat, selbst haargenau auch gemacht hat;
das hatte bei mir Zweifel verursacht und den Ausschlag bei mir gegeben daß ich ihn nie beauftragt habe.....

aber ganz sicher dass er NICHTS drauf hat bin ich mir auch nicht.
Es wäre durchaus deswegen interessant jemanden zu finden der schon von ihm beauftragt wurde und - so oder so - seine Erfahrung hat......


Anzeige

2x zitiertmelden