Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistheiler Sananda

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistheiler, Sananda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistheiler Sananda

09.01.2021 um 21:27
nee überhaupt nicht

hab schlicht und einfach meine Wunden geleckt und bin Tag fpr Tag wieder normal geworden....

der ganze spirituelle "Mist" wenn ich es mal so nennen darf hat mich bestenfalls Zeit gekostet......

( also die Zeit wo ich mich dafür interessiert hatte )

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

09.01.2021 um 22:09
Zitat von 8pepper88pepper8 schrieb:der ganze spirituelle "Mist" wenn ich es mal so nennen darf hat mich bestenfalls Zeit gekostet......
Ich behaupte aus meiner derzeitigen Erfahrung und meinem daraus resultierenden Gefühl, dass sich vor allem traurige, stark ängstliche, einsame und verletzte Menschen näher mit religiösen und spirituellen Themen beschäftigen, weil sie sich erhoffen, dort eine Antwort auf ihr derzeitiges Leid zu finden.


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

09.01.2021 um 22:22
@nachthauch
Das halte ich für eine stark verkürzte Sicht. Ich kenne einige dutzend Menschen welche sich sehr stark mit spirituellen Themen befassen und alles andere als verletzt oder einsam sind.

Diese Menschen sind, mich selbst eingeschlossen, im Beruf recht erfolgreich, haben ein breites Netzwerk und Familie. Aber allen gemeinsam ist die Ansicht, dass Status und materieller Erfolg ein Leben nicht ausfüllt und alle diese Menschen haben einen starken inneren Antrieb Antworten auf "die grossen Fragen" zu finden bzw. Gutes in der Welt zu schaffen.


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

09.01.2021 um 22:22
ja das mag sein...

bei mir war es die Verletztheit

das spirituelle sollte jedoch nicht Überhand nehmen,

und man sollte schon gar keine Geister oder Scharlatane beschwören

man sollte diese Momente oder Phasen nutzen um sich und den eigenen Charakter zu verbesserm

dann macht man gewiss nichts verkehrt

aber man siollte auch irgendwann wieder anfangen zu leben


melden

Geistheiler Sananda

09.01.2021 um 22:26
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Das halte ich für eine stark verkürzte Sicht. Ich kenne einige dutzend Menschen welche sich sehr stark mit spirituellen Themen befassen und alles andere als verletzt oder einsam sind.

Diese Menschen sind, mich selbst eingeschlossen, im Beruf recht erfolgreich, haben ein breites Netzwerk und Familie. Aber allen gemeinsam ist die Ansicht, dass Status und materieller Erfolg ein Leben nicht ausfüllt und alle diese Menschen haben einen starken inneren Antrieb Antworten auf "die grossen Fragen" zu finden bzw. Gutes in der Welt zu schaffen.
Muss man, um Gutes in der Welt zu schaffen, Antworten auf die "großen Fragen" finden? Weiß nicht bereits jedes Kind, was gut und was schlecht ist und reicht es nicht einfach aus, entsprechend zu handeln, ohne sich dabei in kognitive Einbahnstraßen zu begeben?


melden

Geistheiler Sananda

09.01.2021 um 22:28
Das soll nicht heissen, es gäbe keine verletzten Menschen die sich mit solchen Themen beschäftigen. Aber man kann sich eben auch aus einer ganz anderen Intention mit solchen Dingen beschäftigen.
Aus einer Position der Stärke ist man dann auch nicht wirklich anfällig für Schlangenölverkäufer wie Sananda und co. :)

Warum sollte die Beschäftigung mit Spiritualität eine kognitive Einbahnstrasse sein?

Und nein man muss das nicht, ich habe lediglich meine Erfahrungen zum Thema geschildert. Und diese wieder sprechen offensichtlich Deinen Erfahrungen diametral.


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

09.01.2021 um 22:33
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Das soll nicht heissen, es gäbe keine verletzten Menschen die sich mit solchen Themen beschäftigen. Aber man kann sich eben auch aus einer ganz anderen Intention mit solchen Dingen beschäftigen.
Aus einer Position der Stärke ist man dann auch nicht wirklich anfällig für Schlangenölverkäufer wie Sananda und co. :)
Da sind wir einer Meinung. Ich schrieb ja auch etwas von Mehrheit, nicht von allen Menschen.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Warum sollte die Beschäftigung mit Spiritualität eine kognitive Einbahnstrasse sein?
Wenn ich Probleme mit meinem Leben habe und die Antworten verstärkt im Bereich der Spiritualität suche, dann laufe ich Gefahr, dass ich den Boden unter den Füßen verliere und mich noch stärker in Probleme verrenne. Wenn man entsprechende Themen ernsthaft angehen möchte, dann braucht es ein gewisses Rüstzeug, um in der Realität zu bleiben. Dazu gehören vor allem ein rationaler Verstand und eine gefestigte Persönlichkeit.


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

09.01.2021 um 22:38
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:. Wenn man entsprechende Themen ernsthaft angehen möchte, dann braucht es ein gewisses Rüstzeug, um in der Realität zu bleiben. Dazu gehören vor allem ein rationaler Verstand und eine gefestigte Persönlichkeit.
Das ist richtig, andernfalls kann das wirklich gefährlich werden.
Ich würde noch ergänzen wollen: ein gutes Umfeld in welchem die Themen bearbeitet werden können.
Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Gurus, sondern andere gefestigte Menschen die auch auf so einem Weg sind.


melden

Geistheiler Sananda

09.01.2021 um 22:43
ihr drückt es besser aus als ich, auch wenn ich es genauso ebenso meinte.....

bleibt damit nur die Frage warum es bei manchen im Leben erst zu einem Drama oder ähnlichem kommen muss bevor man ein Gespür für solch Themen bekommt...


melden

Geistheiler Sananda

10.01.2021 um 00:47
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich behaupte aus meiner derzeitigen Erfahrung und meinem daraus resultierenden Gefühl, dass sich vor allem traurige, stark ängstliche, einsame und verletzte Menschen näher mit religiösen und spirituellen Themen beschäftigen, weil sie sich erhoffen, dort eine Antwort auf ihr derzeitiges Leid zu finden.
Da vergessen wir aber doch bitte nicht all die Kandidaten, die sich mit Spiritualität beschäftigen, um anderen Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir dürfen nicht annehmen, dass diejenigen, die den Müll verbreiten, auch selbst daran glauben, was sie da von sich geben.


melden

Geistheiler Sananda

01.03.2021 um 16:31
Also meine Erfahrung mit ihm war: Angeschrieben per Email... Nie Antwort bekommen! Das Geld für was anderes ausgegeben 😃


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

01.03.2021 um 16:58
Egal was ich im Internet zum Thema Spirituelle Heilung und co googel , immer wird mir gleich Werbung von Geistheiler Sananda angezeigt. Ein wirklich spiritueller Heiler hätte es doch gar nicht nötig sich Werbefläche bei Google zu kaufen. Wenn ich mir dann sein Bild ansehe und mich in seine Energie einschwinge kommt mir da eher sein Ego entgegen, von "heilenden Schöpfer Energien" nehme ich da absolut nichts war. Oliver Michael Brecht wie der gute Geistheiler Sananda mit bürgerlichen Namen hat bietet zudem noch Heilungsangebote an die mit Geistheilung nichts zu tun haben. Ich finde es gefährlich wenn Leute mit Gehirntumor auf so einen Scharlatan reinfallen anstatt ins Krankenhaus zu gehen.


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

01.03.2021 um 17:00
Zitat von SommerregenteeSommerregentee schrieb:Das Geld für was anderes ausgegeben 😃
Fùr Schamanentänze oder für Einhornfürze im Glas? 😀


melden

Geistheiler Sananda

01.03.2021 um 18:40
@Pergamon
Da ich momentan so faul bin für die Einhornfürze im Glas und ein paar Regenbogengummibärchen 😃😃


melden

Geistheiler Sananda

02.03.2021 um 10:35
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Wenn ich mir dann sein Bild ansehe und mich in seine Energie einschwinge kommt mir da eher sein Ego entgegen, von "heilenden Schöpfer Energien" nehme ich da absolut nichts war.
Was sind heilende Schöpferenergien? Hat die jeder oder nur bestimme Menschen?


melden

Geistheiler Sananda

02.03.2021 um 10:44
Warum in die Ferne schweifen (zu Sananda) wenn doch hier im Forum selbst GeistheilerInnen anwesend sind?
Einfach mal in den Reiki-Thread gucken, praktizierende GeistheilerInnen anschreiben und von ihren unglaublichen Fähigkeiten prophetieren.
Wem das nicht reicht, der macht halt sein Portemonaiechen weiter auf und lässt sich selbst zum Geistheiler ausbilden.
Wer es schafft am Boden zu liegen, ohne sich dabei noch irgendwie festhalten zu müssen, hat eigentlich schon alle Eingangsvoraussetzungen erfüllt.
Der Rest kommt dann schon nach Zahlungseingang.
Bestimmt. :Y:


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

02.03.2021 um 10:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum in die Ferne schweifen (zu Sananda) wenn doch hier im Forum selbst GeistheilerInnen anwesend sind?
Einfach mal in den Reiki-Thread gucken, praktizierende GeistheilerInnen anschreiben und von ihren unglaublichen Fähigkeiten prophetieren.
Wem das nicht reicht, der macht halt sein Portemonaiechen weiter auf und lässt sich selbst zum Geistheiler ausbilden.
Wer es schafft am Boden zu liegen, ohne sich dabei noch irgendwie festhalten zu müssen, hat eigentlich schon alle Eingangsvoraussetzungen erfüllt.
Der Rest kommt dann schon nach Zahlungseingang.
Bestimmt. :Y:
Was ich mich bei solchen Leuten immer ernsthaft frage: Glauben sie selbst an den Schwachsinn, den sie verzapfen, oder ist es ihnen bewusst und sie nehmen boshaft dumme oder verzweifelte Leute aus?


melden

Geistheiler Sananda

02.03.2021 um 11:38
@nachthauch

Dass ist der Werbespruch auf der Webseite von Sananda. Er wirbt damit er heile mit "HeilendenSchöpfer Energien" .

Sein. Werbeslogan lautet : Geistheiler Sananda - "Geistheilung durch göttliche Schöpferenergien".


1x zitiertmelden

Geistheiler Sananda

02.03.2021 um 12:00
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Dass ist der Werbespruch auf der Webseite von Sananda. Er wirbt damit er heile mit "HeilendenSchöpfer Energien" .

Sein. Werbeslogan lautet : Geistheiler Sananda - "Geistheilung durch göttliche Schöpferenergien".
Was ne kranke Sau.


melden

Geistheiler Sananda

02.03.2021 um 12:48
@nachthauch

In den Medien ist er auch schon als Scharlatan bezeichnet worden weil er anscheinend irgendwann Mal behauptet hätte Gehirntumore heilen zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden