Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Suggestion, Geistheiler, Geistige Aufrichtung, Pjotr Elkunoviz
Seite 1 von 1
NancySpungen
Diskussionsleiter
Profil von NancySpungen
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 10:55
Hallo, ich habe mich ganz neu hier angemeldet. Also entschuldigt bitte, wenn ich direkt mit meinem ersten Post hier irgendetwas falsch mache.
Kennt jemand von euch den "Heiler" Pjotr Elkunoviz? Vor allem interessiert mich, ob jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat. Aber auch die Meinungen zu ihm und seiner "Arbeit" finde ich sehr interessant.

hier mal der Link zu seiner Homepage: http://www.elkunoviz.org

und hier ein Bericht aus dem SWR: Youtube: Heiler auf dem Prüfstand - Pjotr Elkunoviz


melden
Anzeige

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 11:41
Guten Tag, @NancySpungen.

Ich habe mir den Bericht über Pjotr Elkunoviz angeschaut.

Tatsache ist, dass sich durchs Pjotrs Tätigkeit "nachweislich" - eben durch Bestätigung der Betroffenen/Patienten - eine Art Besserung eintritt, so zumindest im Bereich des Schmerzempfindes. (Dies auf einer wissenschaftlich bzw. komplexeren Ebene unter einer Art Langzeitaufsicht/-studie zu untersuchen/zu prüfen, wäre sicherlich eine interessante und vilt. sogar aufschlussreiche Angelegenheit, so dass man evtl. sogar Erkenntnisse betreffend der unterschiedlichen Behandlungsformen, im Bereich der Schulmedizin, erlangen könnte. (Lediglich eine Vorstellung meinerseits, zumal ich mich weder in der geistigen- noch schulischen Medizin auskenne, so dass ich mir nur durch eben o.a. Berichte/Erfahrungsberichte ein Urteil bzw. eine Meinung bilden kann.)

Ich frage mich, inwiefern man ein jenes Leiden mit Suggestion behandeln kann bzw. inwiefern der eigene Geist/Körper auf solcherlei Beeinflussung reagiert. Dass dies im Bereich des Möglichen liegt, ist mir bewusst; Stichwort: „Placebo"/Veränderung des subjektiven Empfindens.

Grüße.

P.S.: Wäre klasse, wenn es hier Menschen/User vom Fach gibt, die evtl. sogar Licht ins Dunkel bringen können und grundsätzlich etwas mehr Ahnung/Fachwissen mitbringen. :ok:


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:14
@NancySpungen
@41026061_

Ich kann gerade keine Videos gucken, aber hab mal gegoogelt.
Ist das der hier?

https://www.psiram.com/ge/index.php/Pjotr_Elkunoviz


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:15
Hallo @Lepus.

Ganz genau, das ist das Kerlchen. :ok:


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:20
@41026061_
Aha, dann muss man ja nichts mehr großartig dazu sagen. ^^

Wenn man mit einem wie Jürgen Fliege gemeinsame Sache macht, kolloidales Silber vertickt (um damit Schlümpfe zu machen, siehe Paul Karason), Heilung verspricht, evidenzbasierende Medizin verteufelt und dabei nur eine Ausbildung zum Werkzeugmacher vorzuweisen hat, der hat seinen Eintrag auf Psiram eindeutig verdient...


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:21
@NancySpungen
Komischerweise kommen sehr viele wunderheiler aus Russland, hier noch einer.
Wikipedia: Anatoli_Michailowitsch_Kaschpirowski


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:22
@Threadkiller2
Oder der hier:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/russischer-wunderheiler-elf-jahre-ins-gefaengnis-1.194015


melden
NancySpungen
Diskussionsleiter
Profil von NancySpungen
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:27
@Lepus soweit ich weiß, ist er in der fliege sendung doch "nur" aufgetreten, oder? bedeutet das gleichzeitig, dass er mit fliege "gemeinsame sache" macht?
und woher hast du die info, er "verticke kollodiales silber"?
ich frage nicht, weil ich deine infos anzweifele, sondern nur, weil ich gerne wissen möchte, woher du sie hast.

und ich weiß nicht, wie viel glauben man einer vox sendung schenken an, die ihn enttarnt haben will- sehr gerne würde ich diese sendung mal ansehen, leider kann ich sie nirgends finden. weiß eventuell jemand, wie man da ran kommen kann?


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:29
NancySpungen schrieb:soweit ich weiß, ist er in der fliege sendung doch "nur" aufgetreten, oder?
Klar und davon profitieren schließlich beide.
NancySpungen schrieb:ich frage nicht, weil ich deine infos anzweifele, sondern nur, weil ich gerne wissen möchte, woher du sie hast.
Klick doch einfach mal meinen Link an. ;)


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:29
@NancySpungen
http://www.esoterikforum.at/threads/enttaeuschung-heilerschule.38374/
Laut der Äusserung des Users wurde PE schon im Fernsehen debunked. Im Archiv von VOX konnte ich nichts finden, ist ja auch schon 9 Jahre her.


melden
NancySpungen
Diskussionsleiter
Profil von NancySpungen
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:31
@Zyklotrop ja, aber die SWR sendung, die ich im eingangspost eingefügt habe, ist ja aktueller. ich würde trotzdem sehr gerne irgendwie diese vox sendung sehen.


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:35
NancySpungen schrieb:ich würde trotzdem sehr gerne irgendwie diese vox sendung sehen.
Ohne den Namen der Sendung zu kennen, ist das eben schwierig bis unmöglich.
Außerdem ist die Sendung schon sehr alt und vermutlich nicht im Internet verfügbar.


melden
NancySpungen
Diskussionsleiter
Profil von NancySpungen
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:37
@Lepus es war wohl eine "fit for fun" episode


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:39
@NancySpungen
41026061 schrieb:Ich frage mich, inwiefern man ein jenes Leiden mit Suggestion behandeln kann bzw. inwiefern der eigene Geist/Körper auf solcherlei Beeinflussung reagiert.
Bei der Skoliose kommt es zu Verformung der Wirbelkörper.
Knochenverbiegen per Geisteskraft hat noch nicht mal Uri Geller hinbekommen. :D


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:41
Zyklotrop schrieb:Knochenverbiegen per Geisteskraft hat noch nicht mal Uri Geller hinbekommen. :D
In der Tat. Und wer hat schon Löffel anstatt Wirbel im Rücken, nicht wahr. :D


melden

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

02.07.2015 um 12:52
Sorry, aber das ist zu gut. :D
Eine der Aspekte für noch mehr Wohlbefinden ist die Harmonisierung und Klärung der eigenen Lebens- und Arbeitsräume. Durch die Fernbehandlung ihrer Räume von uns, wird die Energie des Lebensraums umgewandelt. Die Schwingung wird angehoben, die manifestierten Energien von Gedanken, Erlebnissen, die in den Räumen haften, werden geklärt und harmonisiert. Auch die Bausubstanz, sowie Umwelteinflüsse, Elektrosmog, Wasseradern und jegliche Strahlen werden umgewandelt.

Diese Behandlung ist einmalig und muss nicht wiederholt werden.

Dazu schicke uns bitte per E-Mail oder per Post eine Außenaufnahme deiner Wohnung, Haus- oder Arbeitsplatzes (muss nicht unbedingt ein aktuelles Bild sein), Adresse und Telefonnummer, sowie auch Mobilnummern und Auto- kennzeichen. (Bitte KEIN Foto von Mobiltelefone oder Fahrzeuge, sondern nur die Nummern angeben.) So werden wir auch jegliche Fahrzeuge, sowie Mobiltelefone entstrahlen und entstören. Sobald wir die Daten erhalten, melden wir uns, um einen Termin zu vereinbaren.
http://www.elkunoviz.org/deutsch/geistige-hausentstörung/
Erinnert mich in seiner Dreistigkeit an einige Reiki-Schwachmaten, die behaupten ja Ähnliches von sich.

Wer für so etwas Geld ausgibt, der hat es nicht anders verdient.


melden
Anzeige

Pjotr Elkunoviz - Erfahrungen, Meinungen, usw.

14.03.2017 um 15:30
Der Post ist zwar schon älter aber trotzdem möchte ich gerne meine erfahrungen mit Pjotr Elkunoviz und der Geistigen Aufrichtung teilen .

Kurz zu meiner Person: Ich leide seit jahren unter extremen Rückenschmerzen und habe schon mehrere Bandscheibenvorfälle hinter mir. Ich leide wirklich sehr unter den schmerzen und kann meinen Alltag ohne Hilfe nur mühsam meistern. Ich habe schon viel ausprobiert diese lässtigen ung täglichen schmerzen los zu werden. Bis auf eine Operation habe ich wirklich so ziemlich alles versucht.

Wenn nichts hilft schaut man sich in der verzweflung auch nach anderen methoden um, um endlich schmerzfrei durchs Leben zu gehen. Als mir eine gute freundin von der Geistigen Aufrichtung von Pjotr Elkunoviz erzählt hat, habe ich mich ein weing informiert und war mir nicht sicher was ich von ihm halten soll. Trotzdem habe ich mich dafür entschlossen es in meiner Not zu probieren.

Zur Geistigen Aufrichtung:
Ich habe letztes Jahr in Darmstadt an der Geistigen Aufrichtung teilgenommen. Während Pjotr Elkunoviz mit einem "patienten" nach dem anderen ins  Zimmer neben an verschwand um die Geistige Aufrichtigen zu vollziehen, hat seine Frau uns irgendein Schwachsinn erzählt (rauchen ist ungesund, esst kein brot, bla bla bla). Wrklich aufmerksam bin ich geworden als erzählt wurde das Pjotr Elkunoviz eine Gabe von Gott erhalten habe um Menschen zu heilen. Im nächsten Satz wurde uns erzählt das Pjotr Elkunoviz auch Schüler hat. Das konnte ich so nicht ganz stehen lasse und habe mich gemeldet und gefragt wie es den sein kann dass man eine Gabe, die man angeblich von Gott erhalten hat, weiter vermitteln kann. Darauf wurde mir geantwortet das Pjotr Elkunoviz zwei Gaben von Gott erhalten hat. Einmal die Gabe für die Geistige Aufrichtung und zum anderen die Gabe es weiter zugeben.
Hätte ich zu diesem zeitpunkt noch nicht bezahlt wäre ich aufgestanden und gegangen. Zudem wollte die uns glaubhaft machen dass krankheiten nicht existieren und alles nur im kopf stattfindet. und wir reden hier nicht von erkältungen sondern z.B. von einem Gehirntumor. Die Frau hat uns wirklich erzählt das solche kranken nur einbildungen sind (als ob man einen Gehirntumor nicht nachweisen kann) und krebs im allgemeinen gibt es nicht und wenn doch hat Pjotr Elkunoviz schon zahlreiche davon geheilt. Naja wie schon gesagt bla bla bla.

Nach stundem langen warten und dem gelabber von dieser Frau war ich endlich an der reihe. Als ich den Raum betrat war es erstmal eher angenehm. Als dann meine beinlänge vermessen wurde waren die NATÜRLICH unterschiedlich lang. Ich sollte mich aufrecht hinsetzten und mich langsam zurück legen und wieder aufstehen. Meine beine waren danach NATÜRLICH wieder gleich lang aber an meinem empfinden hat sich nichts geändert was ich Pjotr Elkunoviz auch mitgeteilt habe, nach dem er micht gefragt hat wie es mir geht. Daraufhin haben wir das wiederholt. Auch nach dem zweiten mal hatte sich nichts spürbar verändert, auf die frage wie es mir geht Antwortete ich dass sich nichts verändert hätte. Das hat im garnicht gefallen und schon war es mit der freundlichkeit vorbei. Ich wurde als Lügner bezeichnet und dass es nicht sein kann das ich immer noch schmerzen habe bla bla bla.

Fazit:
Pjotr Elkunoviz ist ein Scharlatan der Menschen in not ausnutzt um profit zu machen. Mit mir zusammen waren es ca 15 Leute am vormittag und am nachmittag waren es nochmal 15. Macht zusammen 30 Teilnehmer a 150 € macht ca 4500€. kein schlechter Tagessatz.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt