Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse an einer Diskussion.
Seite 1 von 1

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

17.02.2023 um 19:56
Hallo alle zusammen!

Ich bin relativ neu in diesem Forum, 5 Minuten, wenn Ihr es wissen wollt.
Ich erhoffe hier eventuell Antworten auf meine Frage zu finden und einfach
mal mit Leuten in einem Forum zu sein, die sich auch mit dem Thema Mysterium beschäftigen.

Ich hatte schon sehr lange keine Ahnung von Theologie und Mysterien.
All das war mir fremd, bis ich davon überzeugt war, dass es soetwas wie eine höhere Macht gibt oder
zumindest Arten von Energien, die wir nicht mit dem Auge wahrnehmen können.

Aber seit einigen Jahren habe ich gelernt in mich hineinzufühlen, in eine Art Trance-Zustand einzufallen.
Ich beschäftigte mich dann mit Astralreisen, deren Ebenen usw.
Eines Tages wollte ich rausfinden, ob der Mensch von naturaus mehr kann (spirituelle Fähigkeiten),
was mich zu dem entscheidenten Punkt brachte. Ich kann, wenn ich mich in einer Art und Weise
anstrenge eine Kraft in mir spüren (Von Kopf bishin zum unteren Torso), die desto mehr ich mich
"anstrenge" stärker wird. Ich habe es geistig nie geschaft mit dieser Kraft an meine Grenzen zu kommen,
weder weiß ich was dann passieren würde, weil sie dann abbricht und verschwindet. Eine Weile übte ich
mich in dieser Kraft und konnte sie dann auch endlich besser kontrolieren. Zum Beispiel konnte ich sie am
Anfang nur mit geschlossenen Augen fühlen, dann aber auch mit geöffneten. Diese Kraft ist wie eine Art
Muskel, den man trainieren und auch überlasten kann, nur dass ich ihn weder sehen noch fühlen kann, nur
tief in mir drinnen. Kann ja sein, dass es anatomisch gesehen ein Muskel ist, was ich aber nicht glaube...

Das Blöde ist jedoch, dass ich noch immer nicht weiß, warum ich diese Kraft besitze, weder wie ich sie
nutzen kann. Ich habe es schon mit den schrägsten Sachen verbunden: Telekinese, Telepatie oder Astralprojektion.
All dies konnte ich nicht. Und vor 3 Tagen habe ich versucht diese Energie in meine Gliedmasen umzuleiten, was halbwegs ging.

Ich bin momentan echt ratlos, worum es sich handeln könnte...
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

17.02.2023 um 21:18
Gibts einen youtube - Stream von deinen Fähigkeiten? Vielleicht kann dann die Herkunft der Kräfte weiter ergründet werden. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

17.02.2023 um 21:34
Zitat von ffx32ffx32 schrieb:Aber seit einigen Jahren habe ich gelernt in mich hineinzufühlen
Ich habe da jetzt ein Bild im Kopf, dass ich hier lieber nicht beschreiben möchte.
Zitat von ffx32ffx32 schrieb:vor 3 Tagen habe ich versucht diese Energie in meine Gliedmasen umzuleiten, was halbwegs ging.
Ja, das kenne ich. Klappt bei mir aber altersbedingt auch nicht mehr so recht.


melden

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

17.02.2023 um 21:43
Zitat von ffx32ffx32 schrieb:Ich bin relativ neu in diesem Forum, 5 Minuten, wenn Ihr es wissen wollt.
Ich erhoffe hier eventuell Antworten auf meine Frage zu finden und einfach
mal mit Leuten in einem Forum zu sein, die sich auch mit dem Thema Mysterium beschäftigen.
Willkommen im Forum ffx32.
Zitat von ffx32ffx32 schrieb:Aber seit einigen Jahren habe ich gelernt in mich hineinzufühlen, in eine Art Trance-Zustand einzufallen.
Ich beschäftigte mich dann mit Astralreisen, deren Ebenen usw.
Eines Tages wollte ich rausfinden, ob der Mensch von naturaus mehr kann (spirituelle Fähigkeiten),
was mich zu dem entscheidenten Punkt brachte. Ich kann, wenn ich mich in einer Art und Weise
anstrenge eine Kraft in mir spüren (Von Kopf bishin zum unteren Torso), die desto mehr ich mich
"anstrenge" stärker wird.
Das passt jetzt echt eher in Spiritualität oder Esoterik, als in den UH Bereich. Vielleicht ist einer der Mods so nett und verschiebt das. In Unterhaltung gehts eher um seichte Themen. Entsprechend werden die Antworten vermutlich ausfallen.
Zitat von ffx32ffx32 schrieb:Das Blöde ist jedoch, dass ich noch immer nicht weiß, warum ich diese Kraft besitze, weder wie ich sie
nutzen kann.
Ich bezweifle das es sich dabei um irgendwas außergewöhnliches handelt. Hört sich nach einem zentralen Meridian an (Konzeption?) den du da bewusst wahrnimmst.


melden

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

18.02.2023 um 15:21
@ffx32
Meine zwei Gedanken aus Richtung spiritueller Sicht:
Erinnerte mich erst an die Chakrenlehre, wie du von Chakra zu Chakra Energie hochsteigen lässt. Ab dem Punkt, wie sich die Kraft anfühlt würde ich wieder eher Richtung Lebenskraft wie PSI, Chi wie mans nennen will, gehen. Auch "Kundalini" könnte da als Thema interessant sein.
Also vielleicht mal mehr in Richtung asiatischer Lehren gucken.


melden

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

19.02.2023 um 00:23
Zitat von ffx32ffx32 schrieb:Energien, die wir nicht mit dem Auge wahrnehmen können.
Mir fällt jetzt spontan keine Energie ein, die man mit dem Auge wahrnehmen kann. Lediglich die Umwandlungsvorgänge kann man mit bloßen Augen sehen.


melden

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

24.02.2023 um 23:01
Zitat von ffx32ffx32 schrieb am 17.02.2023:Aber seit einigen Jahren habe ich gelernt in mich hineinzufühlen, in eine Art Trance-Zustand einzufallen.
Ich beschäftigte mich dann mit Astralreisen, deren Ebenen usw.
Eines Tages wollte ich rausfinden, ob der Mensch von naturaus mehr kann (spirituelle Fähigkeiten)
Ob es jetzt einfach nur ein Muskel oder eine Partie von Muskeln ist, die du vielleicht unterbewusst anspannst/fühlst oder nicht..
Wenn du auf mich hörst, lass diese Dinge. Wenn es nicht nur die Muskeln sind, bist du wie ein Leuchtturm der Dinge anlockt, die du nicht bei dir haben willst.

Es hat seine Gründe, warum diese oder ähnliche Praktiken von vielen Religionen verboten sind und -vermutlich werden das viele anders sehen- nicht aus dem Grund Macht über andere zu haben, sondern zum Schutz.

Wesentlich schlimmer als Umsessenheiten, Besessenheiten, etc. was hieraus resultieren kann ist es jedoch, dass dies eine Sünde darstellt, die dich ewig von Gott trennen wird, wenn du es nicht bereutst.

Wenn du das nicht glauben willst, dann frag den Teil mit der direkten Gefahr die Anderen. Ich denke selbst von den Menschen, die nicht das glauben was ich glaube, werden dir einige -wenn sie ehrlich sind- sagen, dass das was du tust nicht ungefährlich ist.

Macht, verborgenes Wissen, Erfüllung der eigenen Wünsche.. oftmals sind das die Dinge, warum sich Menschen dem esoterischen Bereich zuwenden. Selbige bzw. ganz ähnliche Motive verfolgen Dämonen und haben einst dazu geführt, dass sie sich nicht mehr dort aufhalten, wo Gott ist. Zähl 1+1 zusammen, dann weisst du mit was du es dann zu tun hast oder in welchen Bereich du dich dann begibst.

Es sind nicht die Menschen, die Macht in diesen Bereichen haben. Es sind die Kreaturen mit denen sich ein Mensch einlässt und die einem vorgaukeln man selbst sei mächtig und einen dabei bewegen wie einen Bauern im Schachspiel.
Auch ungewöhnliche Machttaten tat Gott durch die Hand des Paulus.

12 Sogar seine Schweißbinden und Tücher, die er auf der Haut getragen hatte, nahm man weg und legte sie den Kranken auf; da wichen die Krankheiten und die bösen Geister fuhren aus.

13 Auch einige der umherziehenden jüdischen Beschwörer versuchten, den Namen Jesu, des Herrn, über den von bösen Geistern Besessenen anzurufen, indem sie sagten: Ich beschwöre euch bei dem Jesus, den Paulus verkündet.

14 Das taten sieben Söhne eines gewissen Skeuas, eines jüdischen Oberpriesters.

15 Aber der böse Geist antwortete ihnen: Jesus kenne ich und auch Paulus ist mir bekannt. Doch wer seid ihr?

16 Und der Mensch, in dem der böse Geist hauste, stürzte sich auf sie, überwältigte sie und setzte ihnen so zu, dass sie nackt und zerschunden aus dem Haus fliehen mussten.

17 Das wurde allen Juden und Griechen, die in Ephesus wohnten, bekannt; alle wurden von Furcht gepackt und der Name Jesu, des Herrn, wurde hoch gepriesen.

18 Viele, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten offen, was sie früher getan hatten.

19 Und nicht wenige, die Zauberei getrieben hatten, brachten ihre Zauberbücher herbei und verbrannten sie vor aller Augen. Man berechnete den Wert der Bücher auf fünfzigtausend Silberdrachmen.

20 So wuchs das Wort in der Kraft des Herrn und wurde stark.
Quelle: https://www.bibelwerk.at/pages/katholischesbibelwerk/reveinheitsuebersetzung


1x zitiertmelden

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

25.02.2023 um 16:54
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Wenn du das nicht glauben willst, dann frag den Teil mit der direkten Gefahr die Anderen. Ich denke selbst von den Menschen, die nicht das glauben was ich glaube, werden dir einige -wenn sie ehrlich sind- sagen, dass das was du tust nicht ungefährlich ist.
Auch wenn ich offensichtlich dem ganzen christlichen Rest des Posts nicht zustimme, liegt in dieser Aussage eine gewisse Wahrheit. Je mehr man sich auf den spirituellen/esoterischen/geistigen Bereich einlässt, desto mehr wird auch eine "Tür" dahingehend geöffnet. Manchmal nur einen Spaltbreit, manchmal mehr. Daraus kann durchaus mehr entstehen.
Ja, es kann/wird ab einem gewissen Grad Aufmerksamkeit auf der anderen Seite erzeugen. Bei Übungen oder der Beschäftigung mit der Kraft, wie sie vom TE beschrieben wird, ist das (zumindest aus meiner Erfahrung und den Berichten, die ich dazu kenne) noch nicht so dramatisch merkbar. Allerdings wird man sich ja vermutlich aus Neugier mit mehr beschäftigen.

Ich persönlich kann keine ernsthafte Warnung aussprechen, weil das von meiner Seite aus unaufrichtig wäre. Immerhin gehöre ich zu denen, die in der Ansicht von jemandem wie @Lightbringer40 als verloren, extrem sündig und definitiv verblendet in die Hölle stolpern.

Da der Rest der Aussagen eigene, tiefe Überzeugungen sind, werde ich das mal unkommentiert lassen. Mein leises Veto dürfte ja erkenntlich sein :)


1x zitiertmelden

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

25.02.2023 um 18:32
Das würde ich in der TS Runde gerne mal als Thema aufnehmen um auch paar Dinge richtig zu stellen die hier im Raum stehen


melden

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

26.02.2023 um 16:21
@ffx32
Wenn man fragen darf: Worin besteht die Kraft/ Fähigkeit, von der Du sprichst? Ich entnehme Deinem Post eigentlich eher sowas wie eine (vielleicht erweiterte) Selbstwahrnehmung. Du scheinst mehr als Deinen physischen Körper zu spüren.


1x zitiertmelden

Versteckte Kraft/Fähigkeit in mir?

13.03.2023 um 02:09
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb am 25.02.2023:Bereich einlässt, desto mehr wird auch eine "Tür" dahingehend geöffnet. Manchmal nur einen Spaltbreit, manchmal mehr. Daraus kann durchaus mehr entstehen.
Was für eine Türe wäre das? Und wohin soll diese denn führen?
Da ich an vieles glaube aber nicht an die erwähnte Religion vermute ich mal du meinst nicht das Tor zur Hölle? :) Hätte jetzt spontan an die Astralwelt gedacht oder? Aber dies wäre ja eigentlich keine schlimme Türe die geöffnet werden würde.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 26.02.2023:Wenn man fragen darf: Worin besteht die Kraft/ Fähigkeit, von der Du sprichst?

Das habe ich mich auch gefragt. Eine Kraft in sich zu spüren ist das eine aber was für eine? Was kann sie bewirken und was löst sie in einem selbst denn aus?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse an einer Diskussion.