Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 16:49
>>geht es hier eventuell doch um neid oder so?<<

Ich denke nicht, dass hier jemand auf die intelektuellen oder spirituellen Fähigkeiten von Kindern neidisch sein müsste.
Zumindest nicht diejenigen, die dieser Sache kritisch gegenüberstehen.

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 16:51
Könnte mir auch vorstellen, dass ADHS ebenso eine "Begleiterscheinung" einer Hochbegabung, ist wie Autismus bei Inselbegabten. Bei Inselbegabten liegt ein introvertiertes Verhalten vor, während bei manchen Hochbegabten ein extrovertiertes Verhalten vorliegt, welches auf die ungefilterte Reizflut zurück zu führen sein dürfte.

Ich denke künftig wird es mehr Kinder geben die Auffälligkeiten aufweisen, die wir bisher in der Vergangenheit beim heranwachsen der Kinder nicht beobachtet hatten, da sich eben soziale wie technische Umweltfaktoren sich geändert haben...


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 16:52
Einen Namen kann man dieser Erscheinung doch nur dann geben, wenn es auch eine Gesetzmässigkeit gibt, die auch tatsächlich nachprüfbar, oder zumindest nachvollziehbar ist. Diese ist aber nicht vorhanden. Also wieso etwas irgendwo reinprügeln wollen, wo es einfach nicht reingehört?


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 16:53
Natürlich geht es um Neid, wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch.
So ist nun mal der dumme Durchschnittsbürger, welchen man des öfteren vor sich findet.
Nun zum Thema....
Diese besonderen Fähigkeiten konnten noch nie nachgewiesen werden, wissenschaftlich.
Dies geht aus der Esoterik hervor, doch könnte man auch gewiss Menschen heranziehen, auf welche die Beschreibung von Indigo Kinder passt, ihr Verhalten aber nicht und somit keine sein können, auch wenn sie alle Kriterien erfüllen.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 16:55
@ shiny80

Es sind „neue“ Kinder, das ist nun mal so, das kann keiner abstreiten, der mal so ein Kind getroffen hat.

Es sind besondere Kinder, die gibt es eben, es gibt Kinder, die eben intelligenter als andere sind, und die sind rein statisch schon seltener zu treffen als eben die mit durchschnittlicher Intelligenz.

Was ist mit den „Wunderkindern“, die schon mit fünf Jahren genial Klavier spielen können, oder mathematische Aufgaben berechnen welche wir bis zum Ende unserer Tage nicht mal verstehen werden?

Warum müssen wir uns hier nun einen neuen Begriff für aufs Auge drücken lassen, warum müssen wir diese Kinder als Indigo-Kinder bezeichnen? Grade wo auch dieser Begriff eben sehr seltsam definiert ist, und nun ja auch von der Farbe der Aura abhängig gemacht wird.

Das ganze Konzept dahinter hat weder Hand noch Fuß, das mach so keinen Sinn. Wenn ich sehe wie eben grade solch ein Vorgehen oft nur dazu genutzt wird um Menschen aufs übelste Abzuzocken und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn ich an die ganzen „Eso-Geräte“ denk, welche so tolle Wirkungen haben sollen, immer über 200€ kosten und im Inneren meist nur eine Spule haben, die noch nicht mal angeschlossen sein muss, also einen reinen Materialwert von 5€ dann gibt mir das eben alles sehr zu denken.

Da wurde also ein Buch geschrieben, das wurde bestimmt verschenkt oder die Einnahmen dienten nur dazu armen Kindern zu helfen, die Autoren haben es bestimmt nur zum Zwecke der Informationsverbreitung geschrieben nicht um Geld zu verdienen, wie eben alles Bücher im Bereich Esoterik.

Nein, beim besten Willen, ich mag mir solchen „Mist“ nicht aufs Auge drücken lassen, ich denke lieber selber, und lasse mir nicht von irgendwelchen Esoterikern einreden, das da ein besonderes Kind ist, weil es eine Aura in indigo hat. Irgendwo hört ja der Spaß auch mal auf.



melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 16:58
@ shiny80
Wenn man danach gehen würde, wäre ich auch ein Indigo-Kind.
Ich kenne selbst sehr viele ADSler die einiges auf dem Kasten haben.
Doch gibt es gewiss welche denen man solch Fähigkeiten wie Mitgefühl, Verständnis, etc. nicht zuschreiben kann und deshalb man nicht alle solcher Menschen als dieses bezeichnen kann.
Man hat eben gemerkt dass sich gewisse Menschen anders verhalten und gleich muss wieder ein Name oder eine Bezeichnung herangezerrt werden.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 16:59
Mir geht es nicht uim Neid, sondern um die Auswirkungen die es auf die Persönlichkeitsentwicklung eine Kindes hat, wenn man es (sorry, aber ich muss sagen, dass ich einige kenne, die behaupten ihr Kind sei Indigo !) als ein sich von der Masse abhebendes Phänomen bezeichnet, die Eltern die ich kenne, die glauben solch ein Kiind zu haben vermitteln diesen für meinen Geschmack zu sehr eine elitäre Haltung und damit ist diesen Kindern nicht immer und wirklich geholfen, es birgt auch Gefahren, meine Warnungen und Aufruf zur Skepsis ist nicht auf Neid begründet sicherlich nich !


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:02
eso-geräte?

ich wüßte nicht, welche eso-geräte man für ein indigo-kind benötigt.
kannst mir das verraten?

bücher gibt es von allen bereichen des lebens, von allen. da wär doch alles abzocke?

ich denke eher, daß es das geschäft der pharmafirmen drückt, weil plötzlich manche eltern auf medikamente gegen ads verzichten.

is schon lustig ... da is es keine abzocke. das ist mal wieder was gaanz anderes.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:07
Zitat von devantherdevanther schrieb:Doch gibt es gewiss welche denen man solch Fähigkeiten wie Mitgefühl, Verständnis, etc. nicht zuschreiben kann und deshalb man nicht alle solcher Menschen als dieses bezeichnen kann.
hab ich irgendwo geäußert, daß ALLE adsler indigos sind???
Zitat von devantherdevanther schrieb:Man hat eben gemerkt dass sich gewisse Menschen anders verhalten und gleich muss wieder ein Name oder eine Bezeichnung herangezerrt werden.
auch das ist überall so. der mensch braucht begriffe, ansonsten würde es keine sprache geben.
die medizin erfindet doch auch täglich neue krankheiten aber an einem simplen begriff wird sich aufgehangen.

es ist wie du sagst, ein begriff.

nichts weiter, ein begriff, um die kommunikation über solche menschen zu erleichtern.

kopfschmerzen, übelkeit, stechen = migräne
druck in den nebenhöhlen, frösteln, laufende nase = grippaöler infekt
das sind begriffe, die die kommunikation über diese krankheit erleichtern.

so auch indigo. man kann nicht zu allen adsler sagen und doch sind sie anders als ,normale' menschen.
wenn den begriff jemand für seine selbstverherrlichenden gedanken mißbraucht ist das nicht mein problem.

aber es gibt auch menschen, die haben einen grippalen infekt und nennen es grippe.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:07
Mit Medis wäre ich ebenso skeptisch wie bei esoterischen Ratgebern, ein Kinderhirn bildet sich erst aus und noch weiß man zu wenig um die vollständige Funktion unseres Hirns.

Aber ok, kann auch kein Patentrezept liefern wie und womit man Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten helfen könne z.B. deren extrem Reaktionen zu mildern, das müssen und sollen die Eltern selbst entscheiden. Nur sollte man sich auch in seiner Ratlosigkeit nicht zu sehr an Theorien und Therapien hengen, die fragwürdig sind !


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:09
@shiny80
Muha und weißt du wie viele Eltern ihren Kindern sonst wo vorbei gehen und viel mehr am Geld interessiert sind, oder wie viele inkompitente Ärtzte es gibt?
Allein schon das Symptom ADS mit Pharmakonzern zu vergleichen, auf diesem Gebiet wäre ich sehr vorsicht, weil es sich nie genau sagen lässt, ob nun das inkompitente Kind, Die inkompitenten Eltern oder der inkompitente Artzt für das verschreiben falscher Medikamente verantwortlich ist.
Es gibt mehr als genügend Kinder welche auf das Ritalin angewiesen sind, weil sie mit ihrer Umwelt nicht mehr zurecht kommen, weil es zu viel für sie wird.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:09
@ shiny80

Ich bin der Überzeugung, dass unsere Kinder eines Tages was ändern werden, das war schon immer so.

Das ist nun ja auch sehr logisch, denn die Alten werden sterben, wenn wer was ändern wird, dann werden es wohl unsere Kinder sein. Aber wir werden sie deswegen nicht Indigo-Kinder nennen müssen und es müssen nicht grade die sein, welche die Welt verändern, egal ob zum Guten oder Schlechten. Es ist nun mal eben so, das intelligente Menschen eben mehr Einfluss nehmen das hat aber nichts mit der hypothetischen Farbe der Aura zu tun.

Nein, ich bin nicht neidisch auf Menschen die eine Aura erkennen können, das kann ich im Übrigen auch, hab ja mal Carlos Castaneda gelesen und mich reichlich mit dem ganzen Kram beschäftigt. Die Frage bleibt aber offen, was man denn nun wirklich sieht, wenn man eine Aura sieht. Es gibt hier viele Erklärungen. Auch ist die Vorstellung schon eine sehr große Kraft, und man kann sich auch viel einbilden.

Jedenfalls weiß ich, das egal wie viele Wünschelrutengänger man auch über ein Feld laufen lässt, noch nie wurde da mehr Wasser entdeckt, als das statistische Mittel eben vorgibt. Dennoch habe ich Dinge in meinem Leben erfahren, die sich bestimmt nicht so einfach mit Hilfe der Wissenschaft erklären lassen, und bestimmt gibt es sehr viel mehr in der Welt und vieles was weit darüber hinaus geht. Aber das mit den Indigo-Kindern wird nicht dazu gehören, denn hier ist alles einfach willkürlich definiert.

Warum wurden die denn nur bis 95 geboren, warum danach nicht mehr, wie wurde das festgestellt, wie kann man das überhaupt feststellen, und warum danach die Kristallkinder, und welche Farbe hat denn nun deren Aura?

Das ist doch tut mir ja leid es sagen zu müssen aber einfach alles an den Haaren herbei gezogen, das hat keine klaren Hintergrund, da gibt es keine Belege, das ist alles zusammen gereimt und soll einfach nur toll klingen.



1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:10
ich hab es noch niemandem gesagt, daß ich ein indigokind habe.
hier in der virtuellen welt - ja.
hier hat es keine auswirkungen auf mein kind, auf seine zukunft oder auf mich und meine familie.
auch mein kind selbst weiß nicht, was indigo bedeutet.
er weiß auch nicht, daß er ,anders' sein soll, als die anderen.
und er wird es auch nicht erfahren.
es reicht, daß ihn die anderen kinder als anders betrachten, da muß ich ihm nicht auch noch sagen, daß es tatsächlich so ist.

naja, er ist es ja eigentlich auch nicht, er hat halt bloß verhaltensweisen, die andere kinder nicht haben. und das ist grausam.

ich denke, jeder weiß wie es ist, wenn man ,auffälliger' ist, weswegen auch immer. anders sein ist heutzutage verpönt, verachtet.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:17
Nicht erst seit "heutzutage", Dingen und Menschen die aus der "Norm" fallen stand man schon immer sehr ambivalent gegenüber, das ist keine "Neuzeitzeiterscheinung" !


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, ich bin nicht neidisch auf Menschen die eine Aura erkennen können, das kann ich im Übrigen auch, hab ja mal Carlos Castaneda gelesen und mich reichlich mit dem ganzen Kram beschäftigt. Die Frage bleibt aber offen, was man denn nun wirklich sieht, wenn man eine Aura sieht. Es gibt hier viele Erklärungen. Auch ist die Vorstellung schon eine sehr große Kraft, und man kann sich auch viel einbilden.
na was denn nun? siehst du die aura oder bildest du es dir bloß ein?
wenn du sie siehst, warum zweifelst du?

wie gesagt, hol dir deine infos anderswo als auf wiki, das mit 95 is blödsinn.
indigos hat es schon immer gegeben, erst vereinzelt, dann immer häufiger werdend.

ich denke, es hat was mit evolution zu tun. die menschheit hat sich schon immer angepasst, wird zeit für eine neue rasse?

wie gesagt, vergiss wiki, ich finds auch reichlich einfältig sich bloß bei einer seite zu informieren und sich dann ein urteil zu bilden.

ich hab unzählige pages gelesen, bücher, vorträge gesehen.
äm und ... das mit 95 hab ich allerdings heute das erste mal gehört!^^


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:18
Ich bin auch gegen Medikamente, habe aber erfahren müssen, das Ritalin hilfreich sein kann. ADHS erkennt man im übrigen nicht so gut an der Farbe der Aura. :)


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:20
Uh, shiny...*räusper*

Wenn dann sprich bitte von einem Evolutionssprung der Menschheit oder so, sonst wirdt gleich wieder falsch verstanden !


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:21
ja. hilfreich sein KANN.

schon mal darüber gestolpert, wieviele prozent der amerikanischen kinder mittlerweile ritalin bekommen?

bei uns ist es noch nicht ganz so gravierend, allerdings gibt es mir zu denken, daß man mir bei meinem sohn zu ritalin geraten hat, ohne ihn vorher richtig durchzuchecken.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:22
grins
okay sis, evolutionssprung.^^

oder was auch immer. ich bin da offen für alles.^^


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:23
Tja, was hab ich gesagt.......
Wenn du jetzt ein Durchschnittsbürger wärest, kann da nur von meiner 20-25 Generation sprechen hättest du unterschrieben.


Anzeige

melden