Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:26
Ich denke in der Pädiatrie hat Deutschland noch einiges aufzuholen, siehe spezielle Fachkliniken für "Frühchen", also ich hab mitunter auch Probleme wenn man Kindern Medikamente verabreicht von denen man a) aufgrund unzureichender Diagnostik und b) weil sie im Grunde für die Behandlung Erwachsener konzepiert waren, nicht wirklich auch Nebenwirkungen und weitere Schädigungen ausschließen kann !

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 17:42
@ shiny80

Dann gebe uns doch mal ein paar gute Links zum Thema.

Warum ich zweifle? Das gehört eben dazu, grader der macht viel aus, was wären wir ohne den Zweifel, was wäre, wenn wir immer einfach alles glauben würden?

Ich versuch eben, die Dinge zu hinterfragen, einfach glauben liegt mir nicht, und das Konzept der Indigo-Kinder ist mir eben zu abgehoben und suspekt. Klar entwickeln wir uns weiter, und bestimmt wird es auch einen Homo Futurs oder so geben, aber ich glaube nicht, das es die Indigo-Kinder sind, die diese repräsentieren. Eine evolutionäre Entwicklung wird bestimmt an anderen Dingen zu messen sein, als an der Farbe der Aura.



melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 22:44
@shiny

ich denke nicht das ich auf dich neidsich sein müßte...und wenn ich ein kind hätte würde ich mich nciht darum reißen etwas besonderes zu haben...also so besonderes...jedes kind ist besonderst...nur die mütter die am lautesten schreihen..haben meißt die normalsten kinder...viele von den müttern die ihre kinder so in den himmel heben sind meißt so normal und haben ein so langweiliges leben das sie irgendwas tun müssen um interessant zu sein
und dazu sage ich nein danke....

und nurmal so am rande...es gab shcon imemr hochbegabte und wird es auch immer geben


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 23:03
@DeadPoet

da muß ich dir recht geben.
und eigentlich schätze ich menschen, die auch noch hinterfragen.

@absimiljard

hast du eigentlich die letzten paar seiten gelesen, was ich geschrieben habe?

ich wurde nicht gefragt, ob ich ,so eion kind' haben wollte.
es hört sich hart an, aber könnte ich wählen, ich würde mir wünschen, daß er ,normal' wäre, normaler zumindest.

ich habe in den letzten paar posts denke ich, oft genug darauf hingewiesen, daß sowas bloß scherereien mitsich bringt.

das beste beispiel seid doch ihr hier!

und jetzt denkt mal daran was wäre, würde ich im RL so von meinem jungen reden.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 23:11
wenn du Rl so reden würdest würde ich mich genauso darüber lustig machen wie jetzt hier

wenn nur 10% der kinder hochbegabt wären die von ihren eltern dafür gehalten werden würde unsere gesellschaft vor wunderkindern asu den näten platzen...oder um es mal mit deinen worten zu sagen...balu leuchten

und sorry das mit wenn ich wählen könnte würde ich mir so ein kind nicht wünschen nehme ich dir nicht ab...wenn es so wäre hättest du allgemein geshcireben und nciht angefangen zu prahlen

was kann den dei junge so tolles...hat er mit 3 mehrere instrumente gespielt....die ersten gedichte geschrieben...mit 7 die ersten mathematischen formeln bewisen...oder mehrere spracehn gesprochen?...nenne doch mal was was ihn so besonderst macht..außer das es dein kind ist und du ihn hoffentlich liebst


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 23:22
Zitat von absimiljardabsimiljard schrieb:wenn nur 10% der kinder hochbegabt wären die von ihren eltern dafür gehalten werden würde unsere gesellschaft vor wunderkindern asu den näten platzen..
schon mal was von IQ-tests gehört?
solche, die an unis durchgeführt werden? von psychologen, nicht solche, die du im internet machst.
Zitat von absimiljardabsimiljard schrieb:.wenn es so wäre hättest du allgemein geshcireben und nciht angefangen zu prahlen
wo hab ich denn geprahlt?
sorry, aber langsam glaub ich doch an neid, wieso sonst würdest du mir dinge unterstellen?
ich denke, ich hab nirgendwo geprahlt.

geh die letzten 10 seiten zurück und kopier mir die stelle, wo ich geprahlt habe.

und kopier auch gleich die stellen, wo ich immer wieder betont habe, daß es nicht angenehm ist, so ein kind zu haben.

denkst du es ist toll, wenn man vom ersten augenblick an dauergast ist im kindergarten, weil behauptet wird, er habe ein psychisches problem, weil er der pädagogin vom leben der bakterien auf seiner hand erzählt hat?
wie die sich vermehren, was die machen?

oder findest es lustig, wenn dir unterstellt wird, du würdest dein kind schlagen, weil es sich mit 3 jahren weigert, mit einem anderen kind in der gruppe zu spielen. (3jährige müssen laut aussage der pädagogin mit jedem kind spielen wollen).

oder würdest du es prickelnd finden, wenn dein sohn im krankenhaus dem arzt erzählt, woher die viren in seinem liquor kommen?
sowas ist oberpeinlich, weil nämlich viele menschen, einschließlich der ärzte, so dumm reagieren wie du: ihm klugscheißerei unterstellen.

ich war am jugendamt, weil man mir gedroht hat, ihn in die sonderschule zu stecken, ich war in therapien mit ihm, wir haben ihm geräte gekauft, die seine entwicklung fördern sollten.

bis wir bei einem psychologen waren, der festgestellt hat, daß er seinen altersgenossen weit voraus ist.

aber vermutlich findest auch dafür wieder eine fadenscheinige ausrede.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 23:32
"sorry, aber langsam glaub ich doch an neid, wieso sonst würdest du mir dinge unterstellen?"

und nein ich hae auch die letzen 10 minuten immer noch kein kind bekommen...also werde ich wohl kaum neidisch auf ein kind sein


"geh die letzten 10 seiten zurück und kopier mir die stelle, wo ich geprahlt habe"


wir sind erst auf seite 8...ich hofef mal das dein indigokind nicht deine mathematische begabung hat



"schon mal was von IQ-tests gehört?"

ist mir shconmal unter gekommen...und?



zum rest....jedes kind weigert sich mal mit irgendwem zu spielen...warum auch cniht...auch "dumme" kinder haben einen freien willen

bakterien und viren...kinder shcnappen mehr auf als man denkt...nd solange er nicht anfängt die einzelnen bakterienstämme untershceiden zu könne und dem arzt sagt was für vieren es in seinem liquor sein könnten und wie sei aussehen und was sie für eine vermehrungsrate haben...nun...kind...aufgeschnappt...was meisnt du wieviele kinder sowas aufschnappen


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 23:53
Ein hoher IQ und ein unterdurchschnittlicher EQ sind im Zweifelsfalle dem pathologischen zuzuordnen und nicht als Indigo zu betiteln.
Inselbegabte sind oftmals autistisch , werden sie mit langjährigen Therapien auf das Leben vorbereitet , reduziert sich die "Begabung" , da nun alle Gehirnareale miteinander kommunizieren , "Normalität" pendelt sich ein.
Was die einen Indigo nennen , wird in der Medizin unter leichter Behinderung abgebucht , sei es ADS , MCD oder wie auch immer.
Damit klärt sich auch die Frage von absimiljard, wo denn all die Wunderkinder sind:
Die Betroffenen haben genug damit zu tun , im Alltag zurechtzukommen , so das sie ihre Ressourcen gar nicht nützen können.


melden

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 00:05
So sieht es doch nunmal aus...wirklich hochbegabte können etwas oder einiges besonderes und kommen dazu auchnoch im alltag klar

diese inselbegabung aber sonstige inkompetens trifft häufig auf asberger syndrom erkrankte zu...also denke ich...lasse mich da gerne berichtigen


melden

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 00:13
absimiljard

Jetzt musste ich erst einmal nach Asberger Syndrom googeln und siehe da: Die Symptomatik stimmt 1:1 mit der der Indigo Kinder überein. :D


melden

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 07:56
kursiver Textoder findest es lustig, wenn dir unterstellt wird, du würdest dein kind schlagen, weil es sich mit 3 jahren weigert, mit einem anderen kind in der gruppe zu spielen. (3jährige müssen laut aussage der pädagogin mit jedem kind spielen wollen).

@ shiny

was um Himmels Willen ist denn das für eine Pädagogin??? Im Gegensatz zu Erwachsenen sind Kinder meistens äusserst ehrlich (manchmal verletzend ehrlich) und zeigen deutlich, wenn sie ein anderes Kind nicht mögen oder nicht mit ihm spielen wollen. Das find ich ja so toll an Kindern - diese Ehrlichkeit, man weiss woran man ist. Leider verliert sich das je älter sie werden, weil man ja höflich sein muss etc.

Lass dir da bloss nichts einreden


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 10:39
@ xy

> Ein hoher IQ und ein unterdurchschnittlicher EQ sind im Zweifelsfalle dem
> pathologischen zuzuordnen und nicht als Indigo zu betiteln.

"Indigo" hört sich doch aber viel besser an!

fyi:

----

Is attention deficit hyperactivity disorder a valid diagnosis in the presence of high IQ? Results from the MGH Longitudinal Family Studies of ADHD.
Antshel KM, Faraone SV, Stallone K, Nave A, Kaufmann FA, Doyle A, Fried R, Seidman L, Biederman J.
J Child Psychol Psychiatry. 2007 Jul;48(7):687-94

State University of New York - Upstate Medical University, Department of Psychiatry and Behavioral Sciences, NY, USA.

BACKGROUND: The aim of this study was to assess the validity of diagnosing attention deficit/hyperactivity disorder (ADHD) in high IQ children and to further characterize the clinical features associated with their ADHD. METHODS: We operationalized giftedness/high IQ as having a full scale IQ >/=120. We identified 92 children with a high IQ who did not have ADHD and 49 children with a high IQ that met diagnostic criteria for ADHD who had participated in the Massachusetts General Hospital Longitudinal Family Studies of ADHD. RESULTS: Of our participants with ADHD and a high IQ, the majority (n = 35) met criteria for the Combined subtype. Relative to control participants, children with ADHD and high IQ had a higher prevalence rate of familial ADHD in first-degree relatives, repeated grades more often, had a poorer performance on the WISC-III Block Design, had more comorbid psychopathology, and had more functional impairments across a number of domains. CONCLUSIONS: Children with a high IQ and ADHD showed a pattern of familiality as well as cognitive, psychiatric and behavioral features consistent with the diagnosis of ADHD in children with average IQ. These data suggest that the diagnosis of ADHD is valid among high IQ children.

PMID: 17593149 [PubMed - indexed for MEDLINE]


melden

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 14:17
@xy

und was lernen wir daraus...mütter sagen lieber "mein kind ist ein indigokind...es ist was besonderes"...als scheiße mein kind ist krank es leidet am asbergersyndrom


melden

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 15:14
Aspergers sind nicht krank... aber ich finde es bedenklich ADS oder Asperger oder sonst irgendetwas dergleichen als "upgrades" zu bezeichnen. Es ist typische mütterliche Sicht sich zu wünschen das Kind sei etwas besonderes. Meine Mutter hat es mit mir auch immer so gemacht...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 15:21
Seitdem sich windige Geschäftemacher diesen "Indigo"-Nonsens einfallen ließen, müssen ausreichend Käufer für diverse Bücher, Seminare, Drittes-Auge-Öle und anderen Schwachfug aquiriert werden. Solange sie genügend Dumme finden...


melden

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 15:53
@secred

doch autismus ist eine krankheit/behinderung...

@jalla

du sagst es...solange es leute gibt die für sowas geld ausgeben...besser wäre es wen sie geld in fachbücher über die erkrankung/behinderung ihres kindes stecken würden


melden

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 16:32
https://www.youtube.com/watch?v=LSQMd5UngSY


seht ihr die Aura?? ;)


melden

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 16:41
>>>So sieht es doch nunmal aus...wirklich hochbegabte können etwas oder einiges besonderes und kommen dazu auchnoch im alltag klar<<<

Falsch.
Einmal sah ich einen Report von ein Kind, welcher einen IQ von 140 hatte.
Dieses lag am Boden und drehte sich im Kreis.
Es kommt nicht darauf an was man hat, sondern was man daraus macht.
Menschen mit einen hohen IQ und einem hohen EQ haben natürlich bessere Chancen aus ihrem Leben etwas zu machen.

Ich habe auch schon genug Neider in meinem Leben getroffen, ohne dass ich geprahlt habe oder sie runtergemacht habe.
Dann spreche ich mit einem vom Burger King über meine Zukunftspläne im Plauderton.
Der nahm mich ernst und ging auch darauf ein.
Später stellte sich heraus dass er das Bayern Kolleg bereits hinter sich hat.
Ein inteligenter Mensch geht darauf ein, während ein nach meinen Richtlinien dummer Mensch sich von solch einem Gerede runter gemacht fühlt.
Merkt ihr was?
In der Lebenshilfe habe ich eine Kinderpflegerin gefragt warum sie nicht weitergelernt hat, weil wir uns gut verstanden haben und ich nicht nachvollziehen konnte warum solch ein inteligenter Mensch nicht weitergemacht hat.
Sie hat es mir erklärt und hat sich nicht runtergemacht gefühlt, ich konnte es dann auch nachvollziehen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 16:42
Nein.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.11.2007 um 16:42
das Nein galt der Frage
> seht ihr die Aura??


Anzeige

melden