Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palmblätter und unsere Zukunft

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmblätter und unsere Zukunft

21.05.2006 um 21:01
"Ab dem Jahr 2049 wird sich weltweit die Erkenntnis durchsetzen, dass die Menschennicht
allein im All sind. Bei den Wiederaufbauarbeiten in Europa aber auch im NahenOsten
werden Artefakte entdeckt, die nichtirdischen Ursprungs sind. Diese Erkenntnishat sehr
umfassende Auswirkungen auf Religionen und Philosophien.

DasZeitalter ab 2048
wird der Beginn eines neuen, spirituell ausgerichteten Zeitalters,des kommenden
Sathya-Yuga sein."


Freuen wir uns einfach mal darauf, dasswir endlich
erfahren, dass wir nicht alleine im Universum sind und natürlich auf "Sathya-Yuga". ;)


Peace. :)

Anzeige
melden

Palmblätter und unsere Zukunft

21.09.2007 um 02:06
Ich hole mal den Thread hier aus den Anarchen von Allmy, damit man die Prophezeiungen von 2007 mal mit den tatsächlichen Geschehen vergleichen kann. Und oh Wunder.... sie erweisen sich als nicht zutreffend ;)


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

21.09.2007 um 02:16
Das kommt daher weil nur die Illus über die Originale verfügen, die der breiten Öffentlichkeit bekannten Palmblätter waren absichtlich verwelkt.

Ziehet nun daraus eure Schlüsse O ihr Kleingläubigen. 8)


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

21.09.2007 um 10:35
Das war doch vollkommen klar.


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

02.08.2009 um 17:01
m Frühling es Jahres 2008, in der ersten Woche des vierten Monats wird es in zwei großenStädten Deutschlands Attentate geben, in der Hauptstadt des Landes und in der Stadt, dieals Hauptstadt des Geldhandels gilt (Berlin und Frankfurt / Main – Anm. Th. R.). In derHauptstadt werden öffentliche Verkehrsmittel das Ziel der Angriffe sein. Es wird an sechsverschiedenen Stellen Explosionen unter der Erde geben. Das gesamte öffentliche Lebenwird lahmgelegt werden. Eine Explosion ereignet sich in unmittelbarer Nähe desRegierungsviertels, eine weitere an einem Platz, der in den vergangenen Jahren zum neuenZentrum der Hauptstadt wurde (möglicherweise der Potsdamer Platz – Anm. Th, R.).


:D oh da ist wohl etwas nicht richtig vorgelesen worden.
oder hab ich was verpasst? wo waren die explosionen letzten jahres?
ich denke der gesamte text, der hier abgetippt worden ist, beruht auf keinem einzigen wahrsager palmenblatt .
zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass man diese ohne weiteres mit nehmen kann und
weil es nicht so leicht ist, jemanden zu finden der diese sprache lesen, verstehn und interpretieren kann


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 02:40
Ich zitiere mal Geraldo und hole den Thread hier auch aus den Anarchen von Allmy, damit man die Prophezeiungen von 2007 mit dem tatsächlichen Geschehen vergleichen kann. Und oh Wunder.... sie erweisen sich als nicht zutreffend :D


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 08:46
@Marcandas
Ey da steht immerhin das Wort "öffentliche Verkehrsmittel" in einem Text der 5000 v Chr. geschrieben wurde... :D
Oder
Zitat von JoeselleJoeselle schrieb am 21.05.2006: Vimanas (der altindische Begriff für Flugzeuge, Anm. G. Sh.)
ist doch krass dass die vor 7000 Jahren schon ein Wort für Flugzeuge hatten...
Zitat von JoeselleJoeselle schrieb am 21.05.2006:sondern durch vorbereitete und gezielte Explosionen im Innern der Türme.
Sogar die Erfindung des Sprengstoffes wurde vorausgesagt.
Zitat von JoeselleJoeselle schrieb am 21.05.2006:schlägt ein Himmelspfeil ein (altindischeBezeichnung für ein Raketengeschoß, Anm. G. Sh
Jau...
Ne mal im Ernst... ich denke das Geschreibsel ist einfach erfunden. Man kann sogar herausfinden wann es verfasst wurde. Dort wo die Prophezeiungen anfangen unwahr zu werden.... das ist der Zeitpunkt an dem der Text verfasst wurde..also irgendwann nach 2001 .. von wegen 5000 vChr


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 09:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ist doch krass dass die vor 7000 Jahren schon ein Wort für Flugzeuge hatten...
Du würdest dich wundern, was es so an Fundstücken weltweit gibt, die viele tausend Jahre alt sind, und einfach nicht in die Zeit passen wollen.

Wikipedia: Vimana
Das Wort Vimana (Sanskrit: विमान) bezeichnet in alten indischen Texten (dem Veda, dem Mahabharata, sowie dem Ramayana) unter anderem Fahrzeuge, mit denen sich die Götter und Helden der indischen Mythologie durch den Himmel bewegen. Das Wort hat allerdings einen größeren Bedeutungsspielraum, der sich je nach dem Textzusammenhang ändern kann und sich nicht immer auf einen materiellen Gegenstand bezieht.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 09:45
Was ich aber eigentlich wollte:

Was hat dieser Thread in der Kategorie "Politik & Geschichte" zu suchen?


1x zitiertmelden

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 10:38
@def
Nun gut dann besitzt dieses Wort den Interpretationsspielraum, man kann ja auch aus Himmelspfeil einen Marschflugkörper interpretieren.
Es ist dennoch bezeichnend dass die Prophetien die den Zeitpunkt nach der Veröffentlichung dieser "Übersetzung" angesetzt sind allesammt falsch sind, wärend sich die davor bewahrheiten.
Schlussendlich kann mir dieser übersetzer weiss was erzählen... ich kanns schlecht nachprüfen.
Ich seh nur dass die Voraussagen nach seiner Veröffentlichung allesammt falsch sind.... und das wirft nunmal kein vertrauenserweckendes Licht auf dessen "Arbeit"
Zumindest interpretiert er wohl zuviel...um ihm nicht gleich Böswilligkeit vorzuwerfen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 11:43
@Glünggi

Über falsche Interpretationen von Texten brauchen wir doch nicht diskutieren. Oft ist es da einfach eine Standpunktsfrage... jeder der im Deutschunterricht Aufsätze über Interpretationen verfassen "durfte" wird davon ein Lied singen können.

Was für mich hängen bleibt ist, dass in grauer Vorzeit irgendetwas geschehen ist, dass die Menschen dazu veranlasste, ein Wort für Dinge oder Erscheinungen zu finden, die sich durch den Himmel bewegen und die den Göttern und Helden als Fortbewegungsmittel dienten...

Da man nie zuerst das Wort erfindet und dann das Objekt dazu wirkt es für mich wie irgendetwas, dass damals beobachtet wurde, und für das man einen Namen braucht...

Dies alles schlicht als erfunden abzustempeln wird ihm nicht gerecht wie ich finde...

aber 1. Ist das hier weder Politik noch Geschichte

und 2. Ist das eine Standpunktsfrage. Wenn man glaubt unsere Vorfahren waren einfach alle ein wenig ballaballa kann man das tun. Ich glaube oft war es aber der verzweifelte Versuch, Worte für Dinge zu finden, die man sich nicht erklären kann... denn das tut man in der Wissenschaft seit jeher und wohl auf ewig...


1x zitiertmelden

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 14:09
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dort wo die Prophezeiungen anfangen unwahr zu werden.... das ist der Zeitpunkt an dem der Text verfasst wurde
*lach... diese deine Gleichung ist das Röntgenterminierungsverfahren für Prophezeiungen ;)


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 14:11
@def
Zitat von defdef schrieb:Was hat dieser Thread in der Kategorie "Politik & Geschichte" zu suchen?
Er ist noch aus einer Zeit, als es auf Allmy noch deutlich weniger Sparten gab. Und da er ja das politische Weltgeschehen behandelte, wird er damals vermutlich in der richtigen Sparte gewesen sein.


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 18:28
@def
Ja ich kenn diese seltsamen Beschreibungen von fliegenden Göttern auch .. ich bin in der nähe von Dänikon aufgewachsen ;)
Und ich mein ja auch nicht dass die Palmwedel erfunden sind, sondern die Prophezeiungen die daraus gezogen wurden... die hier im Thread aufgelistet sind. Gibt bestimmt noch andere "Übersetzungen".
@Marcandas
ja kann man so sagen ;) Die Dinge in der Vergangenheit lassen sich irgendwie hineininterpretieren doch das Zeugs das in der Zukunft liegt, da hauts irgendiwe nie hin. Bei Nostradamus sieht man das selbe Phänomen.


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 18:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann sogar herausfinden wann es verfasst wurde. Dort wo die Prophezeiungen anfangen unwahr zu werden.... das ist der Zeitpunkt an dem der Text verfasst wurde..also irgendwann nach 2001
Jap, ist immer schön sowas herausfiltern zu können. Damit kann man ebenfalls auch die Versionsgeschichten von solchen Storys aufdecken. Oftmals werden die ja auch "angepasst" und spuken weiterhin durchs internet :D

Nur wer macht sich schon die Mühe solchen Spinnkram tatsächlich analytisch zu dokumentieren und zu sammeln. Wird immer Bekloppte geben, die trotz aller Indizien den Quatsch mitnehmen.


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 19:11
@def
Zitat von defdef schrieb:Da man nie zuerst das Wort erfindet und dann das Objekt dazu wirkt es für mich wie irgendetwas, dass damals beobachtet wurde, und für das man einen Namen braucht...
Vögel gibt es, sie fliegen.
Meinst du nicht das ist ausreichend, um auf die Idee zu kommen, Götter könnten sich ebenfalls fliegend fortbewegen? Nur halt eventuell nicht mit eigenen Flügeln, sondern irgendwelchen Gerätschaften? Und diese gedachten Gerätschaften dann entsprechend benannte?
Wirkt schon sehr überinterpretiert, deine These.
Du möchtest gerne glauben, dass es Kontakte zu Aliens gab und interpretierst in diese Richtung, das geht meistens schief..


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

19.11.2013 um 20:30
Dieser Beitrag von Joeselle - also die aufgeführten Inhalte - stammen aus dem Buch:
Die Palmblatt-Bibliotheken.
Und ihre Propheseiungen zur Zukunft Europas.

Das Buch wurde herausgegeben:
in der 1. Auflage im Jan. 2006
in der 2. Auflage im Juli 2006

Autor ist Thomas Ritter, der bisher x mal inzwischen in Indien war. Also, Vorort.

Ich habe das Buch damals kurz nach der 2. Auflage gelesen.
Mal unabhängig, ob ich an die ganze Palmblattgeschichte glaube oder nicht, oder sie für möglich halte, es war interessant das Buch zu lesen.

Auch der Autor Thomas Ritter, machte mir nicht den Eindruck eines Lügenbarons der sich dies alles aus den Fingern gezogen hat.
Er hat meineserachtens gut rechaschiert, und zwar aufwändig, hat auch gute Connection zu den Übersetzer der Palmblätter in Indien. Und das ist an Hand dieser alten Sprache nicht so einfach.

Außerdem, besuchte Ritter in Berlin die freie Universität für Indiologie um sich sein eigenes Palmblatt (was er mitgebracht hatte) übersetzen zu lassen. Ohne denen allerdings zu sagen, um was es sich bei diesem Palmblatt handelte. Es war jedenfalls sehr interessant was dabei heraus kam.
Man muss bei Interesse einfach das Buch und die Hintergründe lesen und sich dann seine eigene Meinung bilden.
Jene, die das mit den Palmblätter für unmöglich halten, können sich natürlich das Lesen ersparen.


Was mich allerdings ebenfalls gestört hat war, z.B.: in bezug auf die Aussage über den 11. September, das dieser Anschlag bereits vor dem Druck des Buches statt fand, und man sich das Ganze entsprechend zurechtstricken konnte.

Nach dem Druck des Buches werden dann die vorher gemachten Aussagen spärlicher. Auch nicht mehr konkreter, und zusätzlich gibt es übertriebenen Aussagen die so nicht stattfanden.

Nun gut, ich werde die Sache nicht aus den Augen verlieren, habe ja das Buch im B-Schrank stehen, und warte in Ruhe mal ab, was die nächsten Jahre so bringen.
Dann werden wir sehen, was wahr oder nicht wahr ist!


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

20.11.2013 um 01:48
@Glünggi

...wobei Nostradamus genial aus der Schusslinie ist, da er wenig bis gar nichts mit klaren Worten prophezeit hat und demnach alles von ihm auf nachträglicher Interpretation basiert. Der Schwarze Peter liegt dann immer beim demjenigen, der ihn deutet ;)


@Prinzeisenherz

Interessant. Wie weit in die Zukunft reichen die Vorhersagen in dem Buch eigentlich?


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

20.11.2013 um 09:31
Vielleicht funktioniert es besser, wenn man auf Eichenblätter schreibt?! ...


melden

Palmblätter und unsere Zukunft

20.11.2013 um 10:30
@Prinzeisenherz
Sehr guter Beitrag, danke.
Naja und Lügenbaron will ich ihn ja nicht direkt schimpfen. Da gibt's ja noch die Option der naiven selbstinterpretation.
Aber es wirkt halt schon sehr gekünstelt wie detailiert die 9/11 Sache auf die VT Version der Ereignisse passt und dass bei den Voraussagen nach der Veröffentlichung halt einfach nicht mal grob was stimmt. Als ob 9/11 dazu da ist den Leser zu packen und ihn dann nichtmehr loszulassen wärend man ihm halt selbstgestrickte Interpretationen präsentiert die sich im nachhinein als falsch erweisen. Es riecht einfach verdammt stark nach Abzocke. Es kommt halt so rüber wie ein Trittbrettfahrer, der ne Marktlücke im VT Genere gefunden hat.
Aber ich will ihm das nicht vorwerfen..ich sag nur wie es bei mir ankommt.
@Marcandas
wichtigste Regel bei Prophezeiungen ist, dass man keine Zeitangaben macht , keine Jahreszahlen nennt, dann überleben die Prophezeiungen auch etwas länger und wenn man es nicht sein lassen kann sollte man die Sache so schwammig wie möglich formulieren, damit möglichst viel interpretationsspielraum bleibt.


Anzeige

1x zitiertmelden