Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wicca

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wicca

08.05.2010 um 16:22
@HotMysteryBoy

wie meist du das genau?

Anzeige
melden

Wicca

08.05.2010 um 16:26
naja

unsere westliche anschauung von moralisch ist stark vom christentum beeinflusst
zum beispiel homosexualität
wie steht wicca dazu?


melden

Wicca

08.05.2010 um 16:29
@HotMysteryBoy

:)
keine Vorurteile was das angeht. eben andere Werte.....


melden

Wicca

08.05.2010 um 16:31
interessant

woher kennst du dich so gut mit wicca aus? @Omega.


melden

Wicca

08.05.2010 um 16:36
@HotMysteryBoy

naja, vieleicht bin ich selbst eine kleine Hexe ;)

ich liebe die Natur sehr, habe mich viel mit Naturreligionen beschäftigt und habe auch einen dementsprechenden Bekanntenkreis. Wicca ist eigentlich sehr bekannt.....dachte ich ;)


melden

Wicca

08.05.2010 um 16:42
@Omega.

wow
wie kommt man zur magie/hexerei?


melden

Wicca

08.05.2010 um 16:47
@HotMysteryBoy
einfach hingehn ;)

nein, ich weiß nicht, liegt nahe, wenn man die Natur liebt und gleichzeitig spirituell ist.
Magie gab und gibt es in allen Naturreligionen. Was ist Magie? Das ist ein riesen Thema....^^


melden

Wicca

08.05.2010 um 16:52
@Omega.

ich beschäftige mich seit einiger zeit mit spirituellen alternativen zum christentum.
von wicca hab ich noch nie was gehört und ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der von sich selbst sagt, er sei eine Hexe.

Ich find das alles wahnsinnig interessant


melden

Wicca

08.05.2010 um 16:58
@HotMysteryBoy

immer die Augen offenhalten ;)

ich erzähl dir was, mußt du ja nicht glauben ;)

Als ich ein paar Tage als Aushilfe arbeiten war(1000 Arbeiter, alle gleich gekleidet.), kam eine Frau auf mich zu und fragte mich, ob ich eine Hexe sei, sie hätte hier vorher noch nie eine gesehen......wir haben uns sehr gut unterhalten ;)

will damit sagen, daß sich einander ähnliche Menschen früher oder später finden.


melden

Wicca

08.05.2010 um 17:28
warum solltest du lügen?

aber irgendwie sind die leute, denen ich begegne immer sehr engstirnig was es mit spiritualität auf sich hat @Omega.


1x zitiertmelden

Wicca

08.05.2010 um 17:47
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:warum solltest du lügen?
ja ich sags ja nur, weil ich bei sowas immer die "BeweiseBeweise!" Schreie höre ;)

Ich hoffe persönlich, daß jeder der wirklich 3oo mal am Tag lügt, seine gerechte Strafe bekommt.
Ich bekämpfe dieses Übel mit Ehrlichkeit.


naja, wenn du dich erst seit kurzem so interessierst dafür, ist das doch kein Wunder, oder?
Seit wann beschäftigst du dich denn damit?


melden

Wicca

08.05.2010 um 17:51
Warum sollte man bei einer Wicca nach Beweisen fragen?
Sie ist ja keine Zauberin, sondern eine Verehrerin der Natur und deren Elemente.


melden

Wicca

08.05.2010 um 17:56
@Omega.

wie gesagt, mit wicca erst seit kurzem . bin durch zufall im i-net drazfgestossen.
aber mit buddhimus, kabbalah, neoschamanismus, freimaurerei schon länger.
Aber immer wenn ich meinen freunden/bekannten davon erzählt habe oder porbiert habe, sie auf spiritualität anzusprechen, meinten sie zum größten teil, in einer aufgeklärten welt sei dafür kein platz.

Aber von dem was ich gehört habe, klingt wicca/"hexentum" eigentlich am ansprechensten.
Wie ist denn deine efahrung?


melden

Wicca

08.05.2010 um 18:23
@HotMysteryBoy

wie gesagt, ich war schon immer anders und hab mich seit jeher nur mit menschen abgegeben, die die natur respektieren, und offen sind für spirituelle Dinge.

ja, ich finde, wicca sollte die Weltreligion werden ;)
Frauen regeln alles und keine Umweltzerstörung mehr^^

Ich habe viel interessantes gefunden auch im Buddhismus, Schamanismus, Satanismus, Spiritismus, Okkultismus, aber ich ordne mich keiner Gruppe zu.
Wenn es aber viele aktive coven gäbe, würde ich mir wohl ein paar Hexen suchen.
Ich war mal in einer netten Gruppe, aber die waren mir etwas zu extrem weiß, wenn du das verstehst. Ich selbst habe einen etwas düsteren Humor, und ich konnte die irgendwie nicht ernstnehmen^^ mal schauen

@Merlina

hi :)

nein nicht bei wicca, sondern bei der "story" die ich davor erzählt hab.


melden

Wicca

08.05.2010 um 19:38
@Omega.

also steht die heiligkeit der natur im vodergrund und die romantische verklärung der "hexe", die i-welche zaubertränke in ihrem kessel zusammenbraut, ist er dem berreich der fantasie zuzuordenen?


melden

Wicca

08.05.2010 um 19:43
@Omega.

Hi :)
Ok, hab ich dann auch gelesen. :D


@HotMysteryBoy

Eine Wicca verehrt die dreifache Göttin und ihren Gefährten, den gehörnten Gott.
Aus dem hat man übrigens später dann den Satan gemacht.
Eine Wicca ist wie eine Art Priesterin. Zumindest hat sie diesen Status, wenn sie sich in einem Coven befindet und eine Ausbildung macht.


Warst du schon mal auf diversen Internet Seiten, die Wicca behandeln?
Schon bei Wiki steht einiges zum Einstieg. :)


melden

Wicca

08.05.2010 um 19:50
@Merlina

ich war in ein paar foren
aber wiki war ich noch nicht, obwohl dies wohl das nahliegenste gewesen wäre
danke

woher kennt ihr euch alle so gut mit wicca aus? ;)


melden

Wicca

08.05.2010 um 19:54
@HotMysteryBoy

Lies dir das mal durch. Dann hast du zumindest so ein paar Basics.
Wikipedia: Wicca


Woher wir uns auskennen?
Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber ich für meinen Teil habe praktische Erfahrung damit. ;)


melden

Wicca

08.05.2010 um 20:08
wow

klingt wirklich sehr interessant
vorallem der holismus sagt mir zu.
wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist das hauptziel der rituale eine arbeit an sich selbst?
Man probiert, mit der gesamten schöpfung, symbolisiert durch Gott und Göttin zu interagieren?


melden

Wicca

08.05.2010 um 20:13
So ist es. Man ist immer im Einklang, immer im Gleichgewicht.
Das Gleichgewicht in dieser Welt ist sehr wichtig.
Alles muss im Gleichgewicht bleiben.
Wir werden...wir sind...wir vergehen.
Und dann geht es wieder von vorne los. Es gibt nicht nur den Tot, es gibt auch das Leben.
Und umgekehrt.
Es gibt nicht nur Gut, es gibt auch Böse.
Auch umgekehrt.

Und beide Seiten sind wichtig. Das eine kann ohne das andere, nicht existieren.


Die gesamte Schöpfung ist wichtig. Die gesamte Natur. Wir sind ein Teil von ihr.


Anzeige

melden