Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chaosmagie

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Chaosmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
combat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

13.11.2006 um 19:31
hi

also ich habe ja schon oft was von weißer und schwarzer magie gehört aberneulich auch von der "chaosmagie"

das hört sich sehr interessant an finde ich


also meine frage: habt ihr schon mal "chaosmagie" erlebt oder vllt selberversucht zu bewirken? auserdem habe ich gelesen das es wichtig sei nach einen ritualschnellstmöglich zu vergessen oder zu verdrängen, dass man überhaupt eine magischetätigkeit ausgeführt hat

warum ist das so? und ist das nur in der chaosmagie sooder auch in der weißen und schwarzen?


eigentlich war ich immer sehrskeptisch was die magie betrifft bis ich mich mal mit dem tehma beschäfdigt habe...

die magie spielte und spielt in so vielen kulturen eine rolle also muss was dransein..

Anzeige
melden

Chaosmagie

14.11.2006 um 16:11
Chaosmagie ist wahrscheinlich die einfachste Art der Magie. Zum "Einsteigen " sicher gutgeeignet, jedoch bin ich, was manche Sachen angeht, etwas skeptisch.


melden

Chaosmagie

17.11.2006 um 03:10
Was bedeutet "Chaosmagie" ?
Hab ich noch nie gehört!


melden

Chaosmagie

17.11.2006 um 10:42
Link: signs-of-witchcraft.de (extern) (Archiv-Version vom 13.11.2007)

Schau mal hier:


melden

Chaosmagie

17.11.2006 um 23:41
@BlackBambi
Danke dir! :)


melden

Chaosmagie

18.11.2006 um 07:04
ich denke das verdrängen eines rituals soll bewirken das es ins unterbewusstsein rutscht,so das es da seine wirkung entfallten kann.


melden

Chaosmagie

18.11.2006 um 08:02
@ Combat


Der Begriff "Chaosmagie" bezeichnet nur eine bestimmte Art undWeise, wie man Magie praktiziert. Es handelt sich dabei sozusagen um"Freestyle-Ritualmagie", die nahezu keinen Wert auf Dogmen und Glaubensüberzeugungenlegt, der praktischen Übung selbst jedoch höchste Priorität einräumt.

Chaosmagiewill zum experimentieren und ausprobieren anregen, sie nimmt dabei aber keinerleimoralische Wertung der Magie selbst vor. Die absoluten "Wahrheiten" und kosmischen"Weisheiten" vieler magischer und religiöser Systeme werden abgelehnt, um Platz füreigene Ideen und Überlegungen zu schaffen.

Prinzipiell geht es also darum, neueWege in der praktischen Zeremonialmagie einerseits, als auch im Denken des Menschenselbst zu entdecken und zu gehen. Dabei geht der Chaosmagier verhältnismäßig respektlosmit den einzelnen magischen und mythologischen Systemen um: Zwanglos und ungebunden holter sich bei den verschiedensten Mythologien, Religionen und Weltanschauungen das, was erzur erfolgreichen Durchführung seiner Magie braucht. Dabei ist es ihm egal, ob erElemente aus dem Katholizismus, dem alten Ägypten oder von den Römern zuhilfe nimmt,wichtig ist ihm allein der Erfolg.


PS: Hör auf, in Kategorien wie "gut"und "böse" "schwarz" und "weiß" zu denken- damit kommst du in der Magie nämlich nichtsehr weit.

Gr,

A.


melden
combat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

18.11.2006 um 08:23
danke für eure antworten


melden

Chaosmagie

27.11.2006 um 20:48
Moin!

Eigentlich hat der werte Apollyon bereits alles dazu gesagt, hier derVollständigkeithalber noch ein Zitat neben dem bislang zu kurz gekommenen
HeilDiskordia

...Wer Chaosmagiepraktiziert, versucht, außerhalb aller Kategorien zu stehen. Weltbilder, Theorien,Glaubenssätze, Meinungen, Gewohnheiten und sogar Persönlichkeiten sind für dieChaosmagier nur Werkzeuge, die willkürlich gewählt werden können, um die Welt, die sie umsich sehen und erschaffen, zu verstehen und zu gestalten. Chaosmagier werden oft alslustig, extrem und sehr individualistisch beschrieben. Sie betrachten sich auch alsaußerordentlich tolerant, denn ihrer Ansicht nach sind alle Dinge, über die man sichstreiten könnte, ohnehin nur Meinungen und somit beliebig austauschbar...



melden
combat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

27.11.2006 um 23:00
hört sich doch gut an, oder


melden

Chaosmagie

28.11.2006 um 12:25
Hm kommt drauf an wie man es auslegt. Teilweise entspricht das sicherlich auch meinemWeltbild aber es gibt wohl auch welche, die das praktizieren und über deren Ansichten ichnicht allzu erfreut bin.

Aber ich sehe es eigentlich schon so. Es gibt keine Gutund auch kein Böse. Beides sind erfindungen des Menschen um Moral predigen zu können, wasauch nötig ist, denn ansonsten könnte keine Gesellschaft existieren und die Menschheithätte nie so lange existiert.


melden

Chaosmagie

08.12.2006 um 17:52
Link: www.philhine.org.uk (extern) (Archiv-Version vom 13.12.2006)

Moin!

Was ist Chaos Magie? Gute Frage. Seit sie in den späten SiebzigerJahren auf die magische Szene geplatzt ist, hat sie jede Menge Diskussionenhervorgerufen, was sie ist, was sie nicht ist, wer es ‚richtig’ macht – solcheZirkelschlüsse scheinen bei Okkultisten sehr beliebt zu sein. An diesem Punkt ist dieVersuchung groß, in eine langatmige Diskussion bezüglich der Geschichte von Magie vorChaosmagie zu verfallen, aber stattdessen werde ich mich auf eine drastischeVerallgemeinerung beschränken und einfach sagen, dass bevor Chaos schreiend undkreischend und ausschlagend auf die Szene brach, der vorherrschende Ansatz bei der‚Ausübung der Magie’ der ‚Systems- Ansatz war (und zum großen Teil immer noch ist).

Wirklich empfehlenswerte Lektüre!!!


melden

Chaosmagie

30.01.2007 um 15:47
Hehe hi leute

Analogist Heilige Diskordia naja ich weiss ja nicht Göttin derVerwirrtheit ist schon eine Komische Göttin...............aber auch lustig^^

Kennt ihr das Buch von Robert Shean Robert A.Wilson??IIIluminatus
Sollteeigentlich gang und gebe sein hier.
Ich finde das da sehr viel beschrieben ist vorallem über die ganzen Organisationen die sich dieser Magie witmen.

Malaclyps derJüngere wird da auch beschrieben.Auch in deinem Buch ich kenne das auch,nur meinermeinung nach ist der schlüssel im buch IIIluminatus zufinden.
Weil wenn man schonsowas für sich endeckt dann sollte man sich mit gleich gesinnden vereinen.


Das alles zur Diskoria Eris ,Hagbart Celin Rules^^


melden

Chaosmagie

30.01.2007 um 22:55
Der Schlüssel in einem Buch? Der Schlüssel liegt immer in uns selbst. Das Buch kannvielleicht Tips geben diesen zu finden.

Welche Tür wir nehmen bleibt uns aberdennoch immer selbst überlassen (zum Glück :D )

Ja Gleichsinnte finden ist so neSache ... den meisten Vereinen traue ich einfach nicht. Das sieht viel zu kommerzielloder nach ner Sekte aus oder sonst was in der Art.


melden

Chaosmagie

31.01.2007 um 15:41
also warte kurz sekunde

also Chaosmagie ist ein sogenante "freestyle-magie"also ich such mir i-wie i-was was ich machen will such mir nen weg und danverdräng/vergess ich das ganze oder wie jezt?


melden
combat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

31.01.2007 um 17:58
ja so auch

mittlerweile weis ich es


"also Chaosmagie ist einsogenante "freestyle-magie" also ich such mir i-wie i-was was ich machen will such mirnen weg und dan verdräng/vergess ich das ganze oder wie jezt?"

manche entwickelnselber irgendwelche dinge, andere wechseln die magischen paradigmen durch also diemagischen "weltanschaunungen" und suchen sich das raus was als nützlich erscheint odermischen einiges...

so genau kann man das nicht abgrenzen, muss jeder selber fürsich machen finde ich...


melden

Chaosmagie

31.01.2007 um 18:37
Die frage ist doch was kann mir die magie bringen??

Wenn man dann nichts gutesttut was bringt das denn?


melden
combat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

31.01.2007 um 18:44
"Wenn man dann nichts gutest tut was bringt das denn?"


mit cmagie kann manauch gutes bewirken...


melden

Chaosmagie

31.01.2007 um 18:48
Hi combat ja kann man aber dann muss die seele frei von Dogmen sein ,ich spreche hier vondem Feuer element im Mensche ,feuer steht für Macht,gier,selbstlos,aber auch kraft,mut...

Ich denke das eine Person mit zu viel Feuerelement in sich kann nichts gutesdaraus kommen ausser er versuht seine anderen 5 Elemente in sich zu vereinen,oder bessergesagt sich auszugleichen.Bester ausgleich wäre da das element Wasser.


Dashabe ich in meiner Rechercher bemerkt das es sih um die elemente geht die man beherschenmuss und ins gleichgewicht zu bringen.



Grüssle von mir Ligo


Anzeige

melden