Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chaosmagie

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Chaosmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chaosmagie

01.03.2007 um 11:13
@combat ..;)

[..als ich das da oben geschrieben habe war der 13.11.06...seitdem
habe ich mich sehr damit beschäftigt und wahrhaftig, es ist kein thema sonderneine
lebensweise...]

Als ich es las war der 28.02.07 ;) Ich dachte es sei nochaktuell,
da keine neue Info ´hier zu lesen war. Nunja, dann haste ja was vor Dir;)

LG
neveah

Anzeige
melden
chaot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

16.05.2007 um 15:26
Die Chaosmagie is nicht fuer Einsteiger oder sonstiges.

In der Chaosmagie sagt manall den Religiösen unsinn!! ab, denn die Magie Funktioniert allein durch die Gedanken.Gegenstände, welche man für Rituale verwendet sind nur Hilfsmittel zur Konzentration, zurstarken Visualisierung.
Wir erschaffen uns unsere eigenen Paradigmen in die wir unssehr stark vertiefen um einen starken glauben an sich selbst zu finden. Der Glaube wirdals Werkzeug oder Technik benutzt. Jeder kann sich in eine eigene Paradigme versetzen undseinen eigen Glauben haben, wenn er stark genug ist gelingt einem alles!!

"Alsotreiben wir das Grosse Werk der Magie weiter voran mit allen Mitteln desTechnoschamanismus, der tantrischen Goetia und griechisch-ägyptischen Quantenphysik, diewir zum Funktionieren bringen."




"stimmt der Glaube im Kopf, klappt derZauber auch mit einem Knopf"


melden
chaot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

16.05.2007 um 15:40
Achja apropro "Chaosmagie Zauber"

und das mit der Lebensweise wurde schön gesagt;)

ja in der Chaosmagie macht man einfach, es gibt keine zauber die nur fuerChaosmagie bestimmt ist. Du kannst eigentlich alle Rituale oder Sprüche verwenden, passesie einfach deiner Denkweise an. Ich amuesiere mich ueber diese so genannten "Satanisten"weil sie sich durch ihren glauben nur Selbst zerstoeren. Sagen wir mal, dass er jemandenVerflucht zbs. durch einen Puppenzauber. Der Tod des jenigen tritt ein und er bekommt esmit ängsten zu tun mit denen er nicht klarkommt. Durch seinen starken glauben, denkt er,dass seine seele nun dem teufel gehoert blablabla und ängstigt sich zu tode. Seine Psychegeht zu grunde und so mit auch sein körper usw.

Alles hängt von derüberzeugung, vom denken und glauben ab.

Schau dir mal verschiedene sprüche undRituale an und kreiere schlussendlich deine eigenen. So wird es viel mehr Persoenlicherund wirkungsvoller. Das macht erst richtig spass.

Kauf dir mal ein paar buecherueber weisse wie auch über schwarze Magie um mehr erfahrungen zu sammeln.

ps. Dudarfst dir von niemanden vorschreiben lassen wie du etwas tun sollst. Finde deine eigenenRegeln und Grenzen.
Gruesse äki


melden
combat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

16.05.2007 um 20:02
"...sagt man all den Religiösen unsinn!! ab"

ja ich bin ein freiergeist...^^


"ps. Du darfst dir von niemanden vorschreiben lassen wie du etwastun sollst. Finde deine eigenen Regeln und Grenzen."

auf jedenfall...


melden
chaot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

16.05.2007 um 23:41
hehe genau ^^ :)


melden

Chaosmagie

26.05.2007 um 17:19
Wenn Ihr meinen untenstehenden Erguss (ich weiß unendlich lang ;) ) lest werdetIhr den Titel des Themas verstehen. Kompakter gehts leider, nach philosophischen StudienHeideggers, Kierkeegards, Suren, Sutras usw. usw., nicht. Möchte nur das ihr nicht ewigin der Kausalitätsfalle hängen bleibt..

Der ganze Unsinn wie Chaosmagie, Tarot,Lichtarbeiter sind Manifestationen der dunklen Seite, Satan oder wie Ihr auch immer dasBöse nennen mögt. Natürlich funktionieren diese Sachen...

Die "wahre, gute" Macht(ich vermeide bewußt die uns geschenkten "guten" Lehren wie Christentum, Islam,Buddhismus..) zeigt sich nicht z.B. durch eintretende Vorhersagen des Tarot oder Magiedie (falsche) Phänomene erzeugt.
Vorweg: die großen Religionen wie o.g. entspringenalle dem selben Ursprung und sollen uns den richtigen Weg weisen. Selbstverständlich mussdas Gegensätzliche, hier das Böse, versuchen uns von diesem Weg abzubringen.

Unddeshalb warnt uns die Schöpfung allen Lebens (und so eine Passage gibt es in jeder wahrenSchrift) davor, z.B. in der Bibel: "Denn solche sind falsche Apostel, betrügerischeArbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. Und kein Wunder, dennder Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist dahernichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen;und ihr Ende wird ihren Werken entsprechen." (2. Kor. 11/13 15)...

Der Feind wirdversuchen, uns vom Herrn wegzuführen. Dazu verwendet er Irrlehren ( z.B.Chaosmagie ), Lügen, falsche Wunder, Zeichen und Manifestationen. Er verführtMenschen in der Welt.

Ein Erleuchteter, Jesus (der nichts anderes ist wie einBuddha oder im Islam ein Prohet) erklärte: "Denn es werden falsche Christi und falschePropheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auchdie Auserwählten zu verführen."

Wir werden vom Feind angegriffen und er versuchtuns zu Fall zu bringen. Nur die Liebe zur Wahrheit kann uns davorbewahren, daß wir durch Machttaten, Zeichen und Wunder der Lüge betrogenwerden.

Auch aus den Texten des Lichts, leider von den Nazis missbraucht: "DieWarheit wird euch frei machen"

Dieses "frei machen" bedeutet im Abendland"Erlösung" im Morgenland "Erleuchtung".

Es ist erstaunlich wie sehr Jahrtausendalte Schriften mit der modernen Wissenschaft, bei folgendem Text die der Quantenphysik,übereinstimmen:

Die Warheit oder Wirklichkeit zu erkennen ist nur möglich wenn wiruns zuvor selbst erkannt haben da uns sonst unser eigenes Ich die Sicht nimmt. UnsereWahrnehmung ist unser für wahr nehmen, dass wir Ereignisse oder Erscheinungen immer aufdie uns eigene Weise interpretieren und dass so unser Geist die Wirklichkeit nichtwiderspiegelt, sondern erst als solche erzeugt. Es ist unsere Sicht der Wirklichkeit, dieunsere Wirklichkeit schafft und auf die wir wiederum auf unsere Weise reagieren. Nur wennwir die Phänomene wahrheitsgemäß erkennen, können wir uns auch wahrheitsgemäß verhalten.Hier ist entscheidend, dass wir nicht nur die Wirklichkeit draußen erkennen sonderninsbesondere die innere, die eigene. Beides lässt sich letztlich auch nicht trennen.Somit geht es darum, dass wir uns in unserer Art des Erkennens erkennen.

Es gibtsogar neuerdings Literatur, die diese Übereinstimmung erkannt und zum Themahaben.
Beispiel: Buddhismus und Quantenphysik. Die Wirklichkeitsbegriffe Nagarjunasund der Quantenphysik (Taschenbuch) von Christian T. Kohl (Autor)
link:http://www.amazon.de/Buddhismus-Quantenphysik-Wirklichkeitsbegriffe-Nagarjunas-Quantenphysik/dp/3893854630

So, ich glaub ich belasse es mal dabei, sonst lest ihr euch hiernoch schwindelig
;)
... ich hoffe ich hab meinen Teil dazu beigetragen dass Ihreure Zeit nicht damit
verschwendet irgendwelchen Irrwegen zufolgen...



melden
combat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

26.05.2007 um 22:31
genau sowas vermeiden leute die mit c-magie zu tun haben... nichtsnützige dogmen und nureine sicht der dinge.... es gibt nicht nur eine wahrheit und auserdem wurde die bibel vonMENSCHEN geschrieben...

"... ich hoffe ich hab meinen Teil dazu beigetragen dassIhr eure Zeit nicht damit
verschwendet irgendwelchen Irrwegen zufolgen..."


für mich nicht... es gibt keinen richtigen oder falschenweg...


melden

Chaosmagie

27.05.2007 um 22:34
.. es gibt keinen richtigen oder falschen Weg....

Nur "Einen" Weg, falschoder richtig (wahr) gibt es sowieso nicht. Es gibt mehrere Wege. Und ich habe eben nichtnur eine Sicht auf Dinge. Auch habe ich nicht von einer einzigen Warheit gesprochen. Ja,ich weiß die Bibel wurde von Menschen geschrieben, und jetzt ?!
Aber ich weißTextverständnis war eine der großen Schwächen bei der Pisa Studie,
ich kann ja auchnicht mehr erwarten von Leuten die mit martialischen nicknames, Bildern von Waffen undUniformen den Eindruck von Stärke vermitteln wollen. Meistens sind dies aberbemittleidenswert komplexbehaftete Wesen die damit versuchen ihre Unzulänglichkeit zukompensieren. Ebenso Leute die Magie und ähnliches Anwenden. Arm wer Fremde Mächtebedienen muss um bestimmte Dinge zu erreichen.

Der eigene Geist hat sovielPotential. Und nichts ist so Mächtig. Bei richtiger Nutzung bedarf es keiner "Magie"irgendeiner Form.

..das kennt Ihr ja auch sicher: Der grösste Trick des Teufelswar es die Menschheit glauben zu machen dass es Ihn nichtgibt...


melden
combat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chaosmagie

27.05.2007 um 22:46
"ich kann ja auch nicht mehr erwarten von Leuten die mit martialischen nicknames, Bildernvon Waffen und Uniformen den Eindruck von Stärke vermitteln wollen. Meistens sind diesaber bemittleidenswert komplexbehaftete Wesen die damit versuchen ihre Unzulänglichkeitzu kompensieren"



wuhhh da is wohl ein hobby psychologe am werk... dafürgibts nen eigenen channel und zwar "Menschen/Seele" ....


melden

Chaosmagie

30.05.2007 um 09:50
Ich mache Bolognese grundsätzlich ohne Fleisch, nenne es aber trotzdem so und es gabbisher niemanden der bemerkt hat, das das Krümelige gar kein Fleisch ist- sondernBratlingteig. Ich mache das nicht weil ich etwa "Vegetarier" bin oder so (das alsowirklich nicht, sonst esse ich nämlich für mein Leben gern Bratwürstchen) sondern weilich seinerzeit keinen Nerv hatte mir Hack zu besorgen. Ich liebe Dinge die sich praktischfügen (wer tut das nicht?). Entscheidend ist der Zweck. Entscheidend ist das Ziel.Entscheidend ist auch der Spass am Versuch.
Aber am wichtigsten ist die Freude überden Einfall zur Lösung.

Ich sehe das ähnlich wie Combat( obwohl Bücher ja nichtdurchdiebankweg Käse sind ;) )

(Liebe Jungs, das war eine klassische"Frauengedankenbrücke" :} so sind wir halt)


melden

Chaosmagie

22.06.2009 um 10:55
Was für ein unsinn o.ô Chaosmagie ist doch nicht für einsteiger o.ô was man hier wieder so ließt ist ja richtig krass ...

Naja grezz ...


melden

Chaosmagie

14.07.2009 um 01:56
Wikipedia: Chaosmagie

Ist eigentlich schon die beste Zusammenfassung hierzu, die ich bisher gelesen habe. So kann man sich auch etwas darunter vorstellen. Mit dem "Urvater" Peter Carroll als erste Referenz, im Zusammenhang der Entwicklung und der Darstellung gefällt mir das Ganze nicht so wirklich. Vor allem, wenn der Name Aleister Crowley auftaucht, bin ich sowieso erstmal skeptisch. Mir gefallen auch die Konzepte bezüglich der verschiedenen Götter eigentlich gar nicht :) Mal schauen, was da noch kommt...


melden

Chaosmagie

16.07.2009 um 00:39
oft ist der satz: chasomagie= gut zum einsteigen
gefallen, und ungefähr genaus so oft : chaosmagie= garnicht gut zum einsteigen

wenn chaosmagie nicht gut zum einsteigen ist, was dann, wenn man sich die einträge der diskussionen,bei denen anfänger (so wie ich) fragen, wie sie sich ausbilden und entwickeln können, hier anschaut, hat man das gefühl, das ein "master of magic" sich durch die diskussionen klick und überall sein:

lass die finger davon, wovon du keine ahnung hast

reinspammt.
natürlich respektire ich solche meinungen,aber wär es nicht möglich, wenigstens anstaat man ihn sofot erdolcht, davor zumindest noch sagt, dass es nichts mit ihm zutun hat, aber er das geld bracht, das er dabei bekommt , um seine kinder zu ernähren ..., und tschuldigune, ich bin grad ein bischen vom thema bgekommen, was ich eigentlich wissen wollte , mit WAS soll ich meine "ausbildung" beginnen


melden

Chaosmagie

16.07.2009 um 06:56
@kaelarodaz

Am besten mit ein paar guten Psychologiebüchern! Und ja, das ist Ernst gemeint. Das Konzept der "Magie" ist im wesentlichen nichts anderes, als sich so intensiv mit einem Ziel oder einer gerichteten Handlung zu beschäftigen (im Ritual), dass dieses verinnerlicht wird. Das oft geforderte Vergessen des Rituals hängt damit zusammen, dass dieses nur im Unterbewusstsein präsent sein soll.

Mal als Beispiel: Ich möchte selbstbewusster auftreten. Dann stell ich mir vor meinem inneren Auge sehr viele Situationen aus dem Alltag vor, in denen ich wahnsinnig selbstbewusst einen Raum betrete etc.... mit etwas Glück wird diese Vorstellung so verinnerlicht, dass ich das tatsächlich irgendwann von selbst tue, ohne bewusst daran denken zu müssen.

Ob man diesen Weg nun als Magie oder sonstwas bezeichnet ist an sich egal....solange es hilft... die Chaosmagie sagt im wesentlichen auch nur aus, dass sich jeder den für ihn besten Weg zur Verinnerlichung der eigenen Ziele suchen muss. Es kann aber nicht schaden, sich vorher ein paar Beispiele von Ritualformen aus anderen Magieschulen oder auch anderen Techniken, wie sie in vielen Psychologiebüchern beschrieben werden, anzuschauen...


melden

Chaosmagie

16.07.2009 um 15:29
@annabea

danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 151 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.04.2023 »
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm