Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelmagie

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiegelmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegelmagie

19.03.2007 um 12:22
;) Wodan

"Also sei doch bitte so lieb und erweitere deine Aussage. Washeisst
ziellos. Warum? Wieso? Weshalb?"

Bei dieser"Bedienungsanleitungzur
Spiegelmagie" kräuseln sich mir vor Schrecken die Nackenhaare.

Diese
"vorzügliche Anleitung" vergisst -das "Ziel"- die genaue Definition desVorhabens. Mag
banal klingen, wäre es so vorzüglich, würde es dennoch erwähnt werden,denn die Details
bringen die Ergebnisse.
Wünsche und Fragen sollen mit Bedachtgewählt werden. Einen
Besseren Schutz gibt es nicht..
(ähnlich beim Auto fahrenlernen- sollte man da nicht
auch wissen, wo die Bremse ist ?!..)

DieSchutzempfehlung baut darauf auf, das
man weiss wogegen man sich schützen (waswiedrum vom Vorhaben abhängt) will und wie man
differenziert: was darf- und was nicht.

Der Satz "Zur Sicherheit bei diesen
fortgeschritteneren Experimentenverwende man Schutzglyphen auf Brust und/ oder Stirn"
wage ich
mal zu vergleichenmit der Empfehlung die Pille gegen die Empfänglichkeit
von Armbrüchen einzusetzten.

Die Gefahr musst Du VORHER erkennen..Du musst Dich
vorher fragen wen/waslasse ich da raus..rufe ich herbei..will ich sehen...

Zur
Druchführung..ichkenne niemanden (magisch aktiven) der sich summend vor einen Spiegel
setzt und sich inTrance wiegt..:).. ..es kommt auf das WANN an und nicht das WIE..

Wie bei vielenDingen die von Ritualen abhängen(Bsp.: Zähneputzen;) ) ist
ausschließlich derZeitpunkt der Garant für das Gelingen, der Zeitpunkt wiederum vom
Vorhaben (s.o.)abhängt..;)
Es ist also wurscht ob ich Dabei wild mit dem Armen
fuchtele odernackt um den Spiegel renne (gut, kann dienlich sein aber nicht um sichzu
konzentrieren)*g

Von daher meine ich..diese Anleitung nicht imentferntesten
eine ist..Und würde man es so praktizieren und genügend Kraftfreisetzen- man wohl
"ziellos" (denn man hatte ja vorher keins) im Nichts landet..

ich hoffe das war
"ausführlich" genug..alles weitere in Pn´s bitte..ich willhier nicht die Illusion der
"Einfachkeit" kaputt machen.. :}

Anzeige
melden

Spiegelmagie

19.03.2007 um 12:27
*Applaus* ;)


melden

Spiegelmagie

24.03.2007 um 16:37
@ Neveah

Das sollte doch auch keine komplette Anleitung, sondern nur eineRichtung sein. Um das alles umsetzen zu können, muss man noch viel mehr machen, wie jederweiß. Ich wollte die Threaderstellerin dazu bringen, den Rest selbst zu erarbeiten, dasie etwas faul erscheint, wie ich in einem anderen Thread von ihr schon einmal erwähnte.
Ich habe keinen Bock darauf, ihr alles ausführlich zu erklären. Etwas Eigeninitiativevon ihr kann man da erwarten.
Aber vielleicht hast du ja Lust dazu. Viel Spaßdabei...


melden

Spiegelmagie

04.06.2007 um 08:41
Also ich sag es ganz ehrlich: Spiegemagie ist "BÖSE"
Schwache Menschen lassen sichdavon verführen, mich hätte es auch beinah erwischt, hätte ich nicht mit einer sehrWeisen Person vorher drüber gesprochen.

Warum ist Spiegelmagieböse/schlecht?
Mein "Lehrer" hat mich darauf aufmerksam gemacht, als ich ihm erzählthabe, was ich mit dem Spiegel machen muss. Entoden, weihen und dann das entscheidende-nie wieder Tageslicht drauf scheinen lassen und tagsüber mit schwarzen Tuchverhüllen.
Das ist der Knackpunkt !!!
Wenn man an Astralwesen glaubt, und eineandere Welt, das der Spiegel ein Tor werden kann, warum sollte ein Lichtwesen durch ein"dunkles" Tor schreiten oder Kontakt aufnehmen? Ist es nicht wahrscheinlicher das wirdunkle Wesen anlocken, sie uns faszinierende Bilder schicken damit wir nach derSpiegelmagie süchtig werden und uns unterbewusst das Leben langsamaussaugen!?

Also ich will nicht ausschließen das man auch mit Lichtwesen kontaktaufnehmen kann, allerdings würde ich di Finger davon lassen.
Wir können mit unseren 6Sinnen nicht alles wahrnehmen, und hinter unserem Rücken passieren vielleicht Sachen diewir nie gewollt hätten.....

Jetzt kommt ein etwas kitschiger Spruch, passt aberhervorragend.
Der dunkel Pfad ist leicht und verführerisch.
Ich stell dieBeghauptung auf, das man am Freien bei Tageslicht eine Spiegelschau machen kann, nur istes schwerer, allerdings kann man sich sicher sein das kein dunkles Wesen erscheinen wird;)


Greez


1x zitiertmelden

Spiegelmagie

04.06.2007 um 15:05
Zitat von overloadoverload schrieb:Also ich sag es ganz ehrlich: Spiegemagie ist "BÖSE"
möglich,aber muss nicht sein. vllt gibt es leute die damit große erfolge erzielt haben und fürdie ist es dann nicht so übel wie du es darstellt... es kommt halt immer auf jeden selberan. wenn du es für nicht gut hälst dann lass es. das ist gut so. wenn jemand meint erkönnte sich damit abgeben, ist das auch gut. jeder ist selber für sein handelnverantworlich und muss die konsequenzen die daraus entstehen können tragen...


melden

Spiegelmagie

04.06.2007 um 16:16
@combat

Ich stimme dir zu. Ich weise nur darauf hin, das bestimmte Sachen daraufhindeuten, das Spiegelmagie (bei Nacht und ohne Sinnenlicht) böse ist ;)

Greez


melden

Spiegelmagie

05.06.2007 um 14:18
"Ich stimme dir zu. Ich weise nur darauf hin, das bestimmte Sachen darauf hindeuten, dasSpiegelmagie (bei Nacht und ohne Sinnenlicht) böse ist"

Overload..manche Leutemeinen, das bestimmte Sachen darauf hinweisen das ICH (bei Nacht und ohne Sonnenlicht)böse bin...:} Aber was solls? Tagsüber bin ich ja (meistens) artig ;)

magie istnicht pauschal..also würd ich Dir empfehlen, die Wissensrunde noch ein Mal zudrehen:)


melden

Spiegelmagie

24.06.2007 um 19:38
Magie ist nie gut oder böse. Jedoch öffnen wir uns eben. Wenn wir selber noch nichtgefestigt sind (und das können wir immer nur bis zu einem gewissen Grade sein), dannkönnen wir auch nicht bestimmen was da auf uns zu kommt.

Aber gut oder böse istdie Spiegelmagie deshalb nicht.

Die Lichtverhältnisse sind meines Erachtens dabeiauch völlig egal ;)


melden

Spiegelmagie

18.07.2007 um 10:02
Also ich persönlich habe Spiegelmagie schon durchgeführt.
Habe erst selber net drangeglaubt aber kam durch die "Beste Freundin"meines Ex dazu.
Ich habe mich vor einenriesen Spiegel gesetzt,3Teelichter aufgestellt(links neben mir,vor mir und rechts nebenmir),licht muss natürlich aus sein.
Ich habe ca.10Minuten in meine Augen geschaut,dannwurde es langsam um meine Seite herum schwarz.Davon habe ich mich aber net ablenkenlassen.
Ich habe immer weiter in meine Augen geschaut.
Danach ist was passiert wasich nie vergessen werde.
Im Spiegel,wo mein Gesicht hätte sein sollen,ist das Gesichteines älteren Mannes erschienen.Jedoch war es nicht ein Gesicht wie es sein sollte.
Eswar verbrannt...ich weiss nicht ob das sogar eine Leiche war.
Aber es kam mir wirklichso vor,als ob er mich angeguckt hätte.
Ich hab einen echten Schock erlitten,geschrienund danach nur geheult.
Eigentlich wollte ich,dass diese damalige "Freundin" mit beimir bleibt,aber sie hat gesagt,dass müsse ich alleine machen.

Ich schwöre auf meinLeben,es ist nicht gelogen was ich geschrieben habe.
Es war echt unheimlich aberversuchen würde ich es wieder.
Ich weiss wie verrückt es sich anhört,aber es ist diepure Wahrheit.Ich habe keinen Grund zu lügen...

Ich habe schon öfters gelesen,dasshier nur "jüngere"Leute reinschreiben(14 15 16).Da denken manche,die haben zuvielFantasie.Bei einigen mag es sein aber ich bin 20 und ich würde hier net irgendwelcheGeschichten reinschreiben die net stimmen.Würde mich auf Kommentare freuen.

LiebeGrüße Jenny


melden

Spiegelmagie

18.07.2007 um 10:16
P.s.:Ich hatte Schutz in Form eines Amuletts von meiner Freundin...
Naja angegriffenwurde ich net aber auch net von grauenvollen Bilder verschont


melden

Spiegelmagie

18.07.2007 um 22:21
Was passiert eigentlich wenn man spiegel magie beherrscht(irgend welche beispiele)


melden

Spiegelmagie

18.07.2007 um 23:12
da gäbe es viele verwendungsmöglichkeiten von difination über astralreisen in eine anderewelt bis zu beeinflussung anderer menschen


im buch "die dunklen künste" dasbuch noctemeron - die 2. offenbarung von frater mordor wird darüber berichtet was mandamit anfangen kann und wie man ihn herstellt ect. ich kanns nur empfehlen


melden

Spiegelmagie

25.07.2007 um 21:01
Auwaja Combat ;) Ein guter Autor beflügelt mit Worten die Fantasie aber nicht das Können.Ich habe es selber nicht gelesen aber mir reichen die Kritiken darüber.. So scheiden sichdie Geister..;)


melden

Spiegelmagie

25.07.2007 um 21:47
"So scheiden sich die Geister.."

allerdings. wäre schlimm wenn nichtoder?

sich nur auf buchkritiken von anderen zu verlassen ist meiner ansicht nacharm aber jeden das seine


melden

Spiegelmagie

26.07.2007 um 08:34
;) Ich selektiere bei der Anzahl an Büchern die ich lesen -muß- :D
JA!! ich gebszu.

Du meinst also das wäre lesenswert......Hm, vielleicht kann ich das nocheinschieben diesen Monat. Ich werde Dir berichten wie es mir gefällt und was vielwichtiger ist, ob ich inhaltlich etwas damit anfangen kann. lg nev


melden

Spiegelmagie

26.07.2007 um 13:43
ich wollte damit nicht sagen das man es unbedingt kaufen soll und wollte auch nicht zumkauf anstiften ;) ich empfehle es nur


melden

Spiegelmagie

26.07.2007 um 16:23
Mach Dir keine Sorgen, ich werde das bestimmt nicht kaufen ;)(ich kaufe mir (miniwohnung)nur noch Bücher die ich unbedingt, nein, u-u-u-nbedingt haben will) Ich leih es mir...solang kann es ja nicht dauern das zu lesen..knapp 300 Seiten..2 Abende..geht, ich bingespannt.


melden

Spiegelmagie

26.07.2007 um 17:15
lesen und schnell mal durchschauen ist das eine , das alles zu verstehn eine ganz anderesache


melden

Spiegelmagie

26.07.2007 um 20:52
Ich habe mir schon eine klitzekleine Leseprobe auf der Homepage angeschaut- aber.. ichurteile noch nicht, im ganzen wirkt das dann doch anders. Um das Verständnis mache ichmir keine Sorgen.. ;) Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort das einer das Heftchenhat..;)


melden

Spiegelmagie

23.10.2007 um 09:42
Ok der Beitrag ist jetzt schon etwas veraltet, doch da ich lange nicht hier war muss ich jetzt wohl doch noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe selbst vorgehabt mich mit der Spiegelmagie auseinander zu setzen, doch meine Erfahrung auf dem Gebiet der angewannten Magie, die zwar nicht sonderlich groß ist doch ausreicht, hat mich eines gelehrt.

Unbekannte Magische Rituale und Formeln sollte man nie und unter keinen Umständen unbedacht und alleine anwenden.

Ich weis noch wie ich mich das erste mal mit dem Pendeln versucht habe, damals war ich gerade mal 12 Jahre alt, und habe keine ahnung gehabt von dem was ich da mache. Meine Mutter, zwar keine praktizierende Hexe, doch sehr bewand auf den Gebieten des weißen Schamanentums und der weißen Magie, hat mich dabei erwischt wie ich mit einem selbstgebastelten Pendel versucht habe etwas über meine eigene Person zu erfahren. Damals habe ich den größten Anschiss meines Lebens bekommen, aber das tut hier weniger zur Sache, es ist nähmlich eher interessant für euch was mir während der Zeit passiert ist in der meine Mutter noch nichts von meinen kleinen "experimenten" wusste. Ich hatte Alpträume, die schlimmsten die man sich vorstellen kann. Persönlich hielt ich das Pendeln für ein Spiel und dachte nicht das Alpträume und das Pendel zusammenhängen.

Heute bin ich klüger, weswegen ich empfehle die Hände vom schwarzen Spiegel zu lassen wenn man nicht wenigstens einen Trumpf in der Hinterhand hat.

Entweder sollte man sich mit jemanden zusammentun der geschult im astralreisen ist und einen wenn man wirklich in Gefahr gerät zurückholen kann, oder man sollte sich auf andere Weise einen Astralgefährten holen, der einem bei der Magie beschützen und unterstützen kann.

Ich rede hierbei von weißen Wesen, etwa dem Geisttier der Schamanen oder einem Engel, ein Feenbegleiter oder ein Lichtwesen tuen es auch. Es gibt in diesem zusammenhang genug Litaratur und genug Internet seiten auf denen man sich darüber Informieren kann.

Wenn es um die Anwendung von Magie geht sollte man sich möglichst an die Regeln des schutzes halten.

1. Reinigen (Spirituelle Reinigung des Raumes aber auch Reinigung des Anwenders)
2. Schützen (safe geht vor, bannkreis, schutzamulette, schutzmagie und das kennen aller Formeln)
3. Bannen. (am ende des Rituals immer die Magie wieder Bannen damit nichts zurück bleibt.)

Immer daran denken Magie kann gut oder böse sein, es kommt dabei aber darauf an was man selbst damit macht, und vorallem sollte man nur mit einer gefestigten Phsyche an eine Macht wie Spiegelmagie herantreten. Wenn man den Spiegel benutzt ist es normalerweise so als wenn man eine Tor zur eigenen Seele aufstößt und dann muss man immer aufpassen was da herreinkommen kann.

OverLoad hat recht damit darauf hinzuweisen das es unwarscheinlich erscheint das etwas GUTES durch ein schwarzes TOR zu einem kommt. Bevor jemand unvorbereitet es mit Spiegelmagie als Orakel versucht sollte man lieber auf etwas ungefährlicheres zurückgreifen wie etwa traot-karten oder ein Orakelbuch.


Anzeige

melden