Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit Engeln sprechen?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Kontakt

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:07
Wollte mal fragen, wer von euch sich mit Engel Magie beschäftigt und ob ihr da schonirgendwelche Erfahrungen gemacht habt?

Mit Engeln sprechen oder um Hilfe beten?


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:14
teenwitch, vergiß' so einen Humbug besser gleich wieder. Engel sind höhere Wesen undnicht einfach so für Menschen erreichbar, es sei denn sie sprechen zu einem Berufenenindem sie sich ihm zeigen, ansonsten stehen sie in Gottes Diensten und nicht denen derMenschen.


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:17
Ich brauchte nicht mit Engeln sprechen, da waren im richtigen Augenblick da!


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:20
@Sidhe
Und woher weist du das so genau? :)

Ich habe schon oft um Hilfegebetet, sei es für mehr oder weniger Kleinigkeiten oder wichtige Dinge. Und hin undwieder hat es auch geholfen.

Ich glaube jedoch dass das vor allem an unseremUnterbewusstsein liegt.

Mfg
Soul


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:25
Teenwitch, naklar kannst du mit Engeln sprechen, soviel und solang du willst. rund um dieUhr. Nur dass dir irgendetwas antwortet ist fragwürdig. Denn Fantasiegestalten könnennunmal nicht antworten.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:25
@soulmirror: Weil ich mich damit beschäftigt habe, bzw. nicht speziell mit Engeln sondernmit dem Gesamtthema Gotteserkenntnis, wozu hier angesprochenes dazu gehört.

Selbstverständlich hilft ein Gebet, wenn es mit ernster Absicht geführt wird, aberdafür müssen nicht zwangsweise Engel verantwortlich sein, nicht wahr?

Wenn ichschon "Engelmagie" lese, wieder typischer esoterischer Unsinn, bei dem den Menschenfalsches suggeriert wird :|


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:28
@Sidhe
Naja vlt. ist Engelmagie das verkehrte Wort. Aber ich versteh schon wie dudas meinst.


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:37
Ich glaube nicht an einem Gott, da ich mir meine Lebensweise nicht auf diese art undweise vorschreiben lasse,
aber ohne meinen (Schutz)Engel wär ich jetzt wohl kaumnoch hier, der immer bei mir ist und in jeder Sekunde auf mich aufpasst


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:38
Du kannst davon ausgehen, daß so ein selbsternanntes Medium, das meint mit diversenEngeln per "Channeling" Kontakt aufzunehmen, nur dem einen oder anderen Jenseitigenaufgesessen ist, der seinen Schabernack treibt *g*


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:41
@Readon6
Der Glaube an Gott schreibt dir doch nicht vor wie du dein Leben zu lebenhast.

@Sidhe
Von selbsternannten Medien hab ich noch nie was gehalten ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:44
@soulmirror: Verstehe mich nicht falsch, es gibt durchaus fähige Medien. Aber die wirstdu kaum im Internet unter diversen Anzeigen finden wenn du verstehst... ;)


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:47
@Sidhe
Genau so sehe ich das auch! Wenn man diese Gabe tatsächlich besitzt denke ichzudem, dass man damit selbst ersteinmal klar komen müsste, bevor man damit anfängt denLeuten mit Versprechungen über Engel usw. zu kommen


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:50
So ist es, vor allem wissen Begabte ihre Fähigkeiten einzuschätzen und reden nicht vonunmöglichen Dingen, und ihre Gabe wird sich auch so herum sprechen, ohne Propaganda.


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:51
@soulmirror
und trotzdem gibt es die Bibel mit den 10 Geboten, oder des mit demFasten, oder an gewissen Tagen kein Fleisch essen,
ich lasse mich nicht einfach einerhöheren Macht unterordnen, schon garnicht wenn es sie nur auf Papier gibt


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:53
@Readon6

In der Bibel steht aber noch mehr als nur die zehn Gebote. Aber ichkenn sie natürlich wahrscheinlich nicht besser las du. Aber man muss nicht unbedingt nachden Regeln der Bibel leben um an Gott zu glauben


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 21:57
@readon: Einer höheren Macht bist du so oder so untergeordnet, es kommt auf dich an ob dues zu nutzen weißt oder dich dagegen stemmst, was nur zu deinem eigenen Untergang führenwird *g*


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 22:02
trotzdem glaub ich nicht an "etwas" das als Gott bezeichnet wird, allein schon dadurchdas er immer wieder alls allmächtig, unsterblich und allwissend definiert wird
kurzund einfach gesagt, ich glaube an keinem Gott bzw. in meiner Welt in der ich lebe gibt esjedenfalls keinen


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 22:05
Ist ok Radeon. Ich finde es wichtig den Standpunkt anderer zu aktzeptieren. Und ich denkedas ist wichtiger als jeder Glaube auf der Welt.


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 22:06
@Sidhe
jenachdem wie du eine höhere Macht definierst,
ein Werkzeug hat keineMacht über einem, trotzdem kann man es sich zu nutzen machen,


melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 22:13
teenwitch, vergiß' so einen Humbug besser gleich wieder. Engel sind höhere Wesen undnicht einfach so für Menschen erreichbar, es sei denn sie sprechen zu einem Berufenenindem sie sich ihm zeigen, ansonsten stehen sie in Gottes Diensten und nicht denen derMenschen.


Engel sind die Diener Gottes. Menschen sind Gottes Ebenbild.

Menschen > Engel.


melden
Anzeige

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 22:15
Wer sagt das Gottes Diener auch seine Ebenbilder sind? ;=9


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt