Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Engeln sprechen?

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 22:21
Na ja das mit den Engeln ist eh so eine Sache für sich...

..einigesagen,
Menschen, die zu Gott kommen, würden zu Engel... andere sagen, Engel wärenGottes Diener,
aber Gott habe die Menschen lieber, da sich Menschen bessern können,Engel könnten dies
nicht, da sie keinen freien Willen hätten... aber der Teufel war jaauch mal n Engel und
der hat sich ja von Gott abgewandt und dies kann man doch nur,wenn man nen freien Willen
hat... hmmm

Anzeige
melden

Mit Engeln sprechen?

26.01.2007 um 22:24
>>Wer sagt das Gottes Diener auch seine Ebenbilder sind?<<

Niemand! MENSCHENsind Gottes Ebenbilder. Menschen sind NICHT Gottes Diener.

Meiner Meinung nachkann man sehr zu Engel sprechen.

>>teenwitch, vergiß' so einen Humbug bessergleich wieder. Engel sind höhere Wesen und nicht einfach so für Menschen erreichbar, essei denn sie sprechen zu einem Berufenen indem sie sich ihm zeigen, ansonsten stehen siein Gottes Diensten und nicht denen der Menschen.<<

Das denke ich schon. Ichdenke, Gott hat die Engel geschaffen, um UNS zu ,dienen'. Wobei ich das Wort ,dienen'nicht richtig finden. Ich denke, Engel machen das gerne. Und dafür bin ich ihnen dankbar.Zumindest meinem Engel.

@Sidhe

NIEMAND kann sagen, ob es Engel gibt undin wessen Dienste sie stehen. Auch wenn du meinst, dich damit ,befasst' zu haben: Womitgenau???

Engel werden, genau so, wie das Thema ,Gott' eine Glaubensfragebleiben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

27.01.2007 um 11:51
@arikado: Engel könnten dies
nicht, da sie keinen freien Willen hätten... aber derTeufel war ja auch mal n Engel und
der hat sich ja von Gott abgewandt und dies kannman doch nur, wenn man nen freien Willen
hat... hmmm


In Gottes Nähe istdie Ausstrahlung seines Willens so gewaltig, daß jede Kreatur dort nur in eben seinemWillen leben kann, wie von alleine. Es ist aber nicht wie ein Sklaventum sondern vielmehrwie eine hohe Gnade anzusehen, da Gottes Wille vollkommen rein ist. So schwingen auch dieEngel vollkommen in seiner Ausstrahlung.

Lucifer konnte sich nur abkehren, weiler, als er zur Erde geschickt wurde, dadurch eine große Entfernung zu Gott bekam die dieEntwicklung des freien Willens zuließ, denn je weiter man von Gott entfernt ist, destogeringer wird eben diese enorme Ausstrahlung.




@shiny: Warum bistdu so geladen?

MENSCHEN sind Gottes Ebenbilder. Menschen sind NICHT GottesDiener.

Natürlich sind wir Gottes Diener, alles andere wäre reiner Spott undUnwissenheit uns selber gegenüber. Mir scheint, du verstehst den Sinn des Dienens falschund negativ.
Außerdem stützt du dich zu sehr auf den Begriff des Ebenbildes, nichtumsonst steckt darin das Wort "Bild", was deutlich macht, daß wir dem Original höchstensähneln, und auch das ist eher metaphorisch gemeint und weniger auf die Erdenmenschen alsauf andere, höhere geistige Wesen bezogen.
Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig.


Ich denke, Gott hat die Engel geschaffen, um UNS zu ,dienen'. Wobei ichdas Wort ,dienen' nicht richtig finden. Ich denke, Engel machen das gerne. Und dafür binich ihnen dankbar. Zumindest meinem Engel.

Ganz schön hochmütig, findest dunicht? Gott schafft solche hohen Wesen nur damit wir kleinen Menschen noch mehr Hilfenhaben, als wir sie ohnehin schon besitzen, sie nur nicht nutzen? Wir müssen uns dochentwickeln, alleine darum geht es und dies ist nur aus eigener Kraft möglich.
Sichergibt es auch Hilfen, aber Engel zählen nicht dazu, sie sind fern von uns. Wenn du dasGefühl hast jemand würde auf dich acht geben ist es möglicherweise ein Verstorbener.


Engel werden, genau so, wie das Thema ,Gott' eine Glaubensfrage bleiben.

Du wirst dies kaum aufgrund eigener Ansichten pauschalisieren können.


melden

Mit Engeln sprechen?

27.01.2007 um 12:15
Wer kann schon genau sagen wie ein Engel aussieht und in welcher Art und Weise er inerscheinung tritt,ich denke auch das alles eine Glaubensfrage ist. Einer glaubt derandere nicht......
Würde aber keinesfalls soweit gehen und sagen es gäbe keine höhereMacht.
Wir Menschlein sind wohl die kleinsten Lichter im Universum, aber auch dieHochmütigsten.


melden

Mit Engeln sprechen?

27.01.2007 um 19:08
Ich vergesse sonen humbug sicher nicht. Weil es kein Humbug ist. ich kenne mich damit gutaus, da meine Mutter Light energy Beraterin (Lichtarbeiterin) ist. Ich wollte hier nurwissen, wer noch damit Erfahrungen gemacht hat.
Ach ja man muss auch um zu engeln zubeten und um Hilfe zu bitten nicht unbedingt an den einen Gott glauben!!!

@samara, die Dame die meine Mutter ausgebildet hat und sich selber seid ihrer Kindheitdamit beschäftigt und auch mit Engeln spricht, hat gesagt man wird niemals einen Engel inErscheinung sehen, weil wir Menschen das nicht ertragen könnten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

27.01.2007 um 20:39
@teenwitch: Ohne dir oder deiner Mutter zu nahe treten zu wollen, diese "Lichtarbeit" istein ziemlicher Nonsens, weitab echter Spiritualität, man merkt es schon an diesenEngelsgeschichten.


melden

Mit Engeln sprechen?

28.01.2007 um 13:35
@ sidhe, du hast recht und ich meine Ruhe. Es ist weit ab von echter Spiritualität, wasdu hier ablässt.


melden

Mit Engeln sprechen?

28.01.2007 um 13:44
Sicher kann man mit Engeln sprechen. Kommt nur drauf an mit welchen. ich glaub höher alsSchutzengel wirste net kommen.
Man muss sie sich nur vorstellen können. Ob es sie nungibt oder nicht ist zwar fragwürdig, aber wenn man mit dem ganzen Herzen dran glaubt,können Dinge geschehen, die man ohne *Engel* nicht für möglich hält.
Der Glaube kannBerge versetzen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

28.01.2007 um 15:40
@teenwitch: Du hast diesen Thread eröffnet und nach Meinungen gefragt, wenn du keineanderen, bzw. Kritik, ertragen kannst, solltest du das das nächste Mal vorher bedenkenanstatt dich so aufzuführen.


melden

Mit Engeln sprechen?

28.01.2007 um 16:41
lol es ist immer wieder belustigend zu lesen wie einige über dinge sprechen und meinensie wissen etwas darüber von dem sie aber in wirklichkeit nicht den blasserten schimmerhaben können:) denn wie will jemand wissen was engel sind für was die da sind, wem sieuntergeordnet sind oder ob es sie überhaupt gibt.


melden

Mit Engeln sprechen?

28.01.2007 um 18:50
@teenwitch

Du bist denke ich in den besten Händen,um tatsächlich etwas überEngelswesen zu erfahren.........
Vielleicht kann dir die Frau,die deine Momausgebildet hat wirklich intressante Dinge darüber mitteilen.


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 09:57
danka samara. @ sidhe ich kann Kritik vertragen aber nicht sowas was du vom stapel lässt.Schade das sich das Forum auch im neuen Jahr nicht geändert hat und es immer wieder Leutegibt, die ja alles besser wissen wie du und nur mal mitschreiben, um einen Kommentarabzulassen und alles mißzumachen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 12:08
@teenwitch: Nun reicht es aber. Ich habe weder jemanden beleidigt, noch bin ich sonstwieausfällig geworden, wenn du andere Meinungen als "Miesmache" betrachtest, ist das nichtmein Problem. Halte dich bitte mit Kommentaren über meine Beiträge zurück, denn ichglaube kaum, daß du sie alle gelesen, ergo beurteilen kannst, zumal du noch nicht mal einhalbes Jahr hier bist.

Und jetzt zurück zum Thema.


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 12:54
Viele Menschen berichten ja auch nach Nahtoderfahrungen sie hätten Kontakt zuengelsähnliche Wesen gehabt. Manche behaupten sogar von Dauerkontakten.
Was haltetihr denn davon? @all

Quelle:
Wikipedia: Engel#Kontakt zu Engeln


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 13:05
die engel sind aus denn licht gottes entsanden , und ein normaler mensch wird keinkontackt bzw unterhaltung zu denn engeln haben werden,auserdem haben die engel keineneigenen willen, wie die dhins oder geister, sie befolgen nur die anweissung gottes, derteufel selber war kein engel sondern ein dshin der aus feuer erschafen wurde.
darumist die bezeichnung gestuerzter engel falsch........

die dshins(deamonen) gebensich manchmal als engeln aus, oder auch einfache sellen von verstorbenen und meistenssind es boese wessen die sich als engeln ausgeben weil dies eine luege ist.


auserdem kann man duch ein trick erfahren ob sie gute wessen sind odernicht.......................


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 13:07
So um punkt genau aufs thema wieder zurück zu kommen (wie es sidhe schon sagte :) ) Ichdenke nicht das es möglich ist mit engeln zu sprechen! es wird evtl was geben .. was aufuns aufpasst, denke aber nicht das es ein "engel" ist...dann doch eher geister ...verstorbene verwandte ... ect.


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 13:11
ich weiss ja nicht von welcher religion du ausgehst greenline ... aber der "teufel" istin sämltlichen religionen ein "engels" geleiche gestalt die vom weg abgekommen ist .. undkein deamon aus dem feuer erschaffen.


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 13:16
Der Sage zuvolge soll der Satan zwar auch im Himmel "gelebt" haben, jedoch nicht alsEngel. Er immer schon Satan, und hatte ein eigenes Kontingent an Engeln unter sich.

Siehe Link oben


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 13:43
@ sidhe, mit Sicherheit habe ich deine anderen Themen nicht gelesen, zumal ich auch nichtdeine anderen Themen meinte, sonder das hier gerade.
Achso jetzt heißt es bist nichtmal ein halbes Jahr dabei also halt die Klappe oder wie darf ich das verstehen. Ich kannsehr gut andere Meinungen annehmen, jedoch mag ich es nicht wenn man zu anderen sagt,vergiss sonen Humbug und son Zeug. Würde ich mit Sicherheit nicht zu deinem Glauben sagen(falls du irgendeinen hast und das soll nicht beleidigend klingen).
Wollte nur mitdiesem Thread erfahren, was andere darüber denken und für erfahrungen gemacht haben abernicht höen, dass ich daran nicht glauben soll oder es vergessen soll.


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 13:53
ZombieDoll

in welcher denn nur in den christlichen ist er der gestuerzte engel.

der sajtjn(iblis) wurde aus denn paradies gebannt, und er lebt mit seine scharvon anderen boesen dshins zusammen, und am ende des jungsten tages wird er vernichtetwerden mit sammt seiner gefolgschaft, der satan ist nur am leben geblieben um diemenschen zu verfuehren ,und jeder der ihn folgt wird mit ihm vernichtet werden am tageder gerichts, denn der sajtan hat geschworen das er die menschen ins verderben fuehrenwird, und gott lies ihn aufschub.
um zu pruefen wer ihn folgt oder denn satan, dennals der mensch kreaiert wurde, sollten sich alle vor ihm verbuegen bis der sajatan diesverweigerte und sagte ich bin besser als einer der aus lehm erschafen wurde,ich bin ausfeuer.

daruf hin verbannte ihn gott, und er sagte du wirst sehen die menschenwerden mir folgen, ja alle die dich folgen werden am tages des gerichts mit dir zusammenins nichtige verzaehrt werden, darum gewahre ich dir, damit ich sehen kann wer mir treuist.

dewegen haben die dshins einen feien willen, es gibt auch dshins die angott glauben und auch am tages des gerichts ins paradies eintreffen werden.


Anzeige

melden