Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Engeln sprechen?

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 20:39
@Gabrieldecloudo

Auf Gefühl und Glaubenslehre :)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 20:43
Und was, flasher, wenn dich dein Gefühl trügt und die scheinbaren Engel andere Wesensind?


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 20:56
@Sidhe

Andere Wesen? Es gibt ja nicht nur Schutzengel-Engel ist ein komischesWort- Ich sage lieber Geistwesen.
Das ist erstmal egal, welche Form dieses Wesen hat.
Geistwesen mit einem sehr hohen Bewusstsein nennt man Cherubin.

Auf jedenFall sind es Seelen auf einer höheren Bewusstseinsstufe, die sich entschieden haben, uns,auf unserem Weg auf Erden zu begleiten. (zum Glück)
Sie besitzen einen, (je nachVerdichtungsgrad) für fast alle Menschen unsichtbaren, teilmateriellen Lichtkörper.


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 21:06
sorry aber warum kann keiner mal davon ausgehn das es einfach nur euch selbstgibt ?

muss es immer gott engel etc geben die eure entscheidungen treffen oderrechtfertigen oder euch schützen?

wenn man einen autounfall überlebt war esglück oder ein sicherheitsgurt usw kein schutzengel


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 21:13
>>wenn man einen autounfall überlebt war es glück oder ein sicherheitsgurt usw keinschutzengel <<

hm intressant worauf stützt du diese untersellung ? *fg*


Ich muß nix weiter schreiben, flasher999 trifft meine Gedanken exakt!


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 21:39
weil der gurt verhindert das ich mit 80-200kmh durch die windschutzscheibe rausche


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 21:45
>>weil der gurt verhindert das ich mit 80-200kmh durch die windschutzscheibe rausche <<

Wie langweilig! ;-)


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 21:45
Ich meinte die Erklärung! :-)


melden

Mit Engeln sprechen?

29.01.2007 um 21:59
das der engel den gurt mental verstärkt hat da er ja allein reissen würde ist ja auchviel warscheinlicher :P


melden

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 01:58
Warum menschen an solchen sachen festhalten? ... weils so schon durch die ganzenevolutionsebenen gegangen ist ... das menschen an höheren wesen festgehalten haben umsich sachen leichter zu erklären, verständlich .. wär ich ein höhlenmensch gewesen derauf einmal neben einem blitzeinschlag stünde .. dann würde ich auch erst mal denken wasden hier abgeht!

Naja so wurschtelt es sich von evolution zu evolution ... undheute isses halt nicht anderes ... zumindest nicht viel anderes ...!

LgZombieDoll


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 08:38
@Gabriel:
Vielleicht war ja auch ein Engel der Unfall-Verursacher. Versuch mal, dasden Bullen und der Versicherung klar zu machen.


melden

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 10:18
@flasher999 danke endlich mal einer der versteht und nicht nur an das Wissenschaftlichedenkt.


melden
rock2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 12:52
Ja ich beschäftige mich schon länger damit..

mit vier andern freunden nochzusammen..
Wir haben ein buch darüber, und haben es schon mal ausprobiert..

Zum beipsiel steht darin ein Gebet an die Schutzengel, damit sie dich immerbeschützen...

wenn du willst dass ihn dir mal hier aufschreibe oder ihr andernauch die hier reinschreiben dann sagt bescheid.. ich texte den spruch dann hier rein


melden

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 13:17
Engel sind im Dienste Gottes und keine Flaschengeister.ICh bin eher Skeptisch dasswirklich Engel kommen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 13:21
Kellergeister? Himmlisches Moseltröpfchen?


melden
rock2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 13:23
Ne eben Engel (oder Schutzengel)


melden

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 15:06
von mir as kann es ja übergeordnete wesen geben die wir nicht feststellen können abergleich sowas zu behaupten ist ein wenig hmmm ihr wisst schon was ich mein finde geradekeine wort dafür


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 15:08
@flasher: Auf jeden Fall sind es Seelen auf einer höheren Bewusstseinsstufe, die sichentschieden haben, uns, auf unserem Weg auf Erden zu begleiten. (zum Glück)
Siebesitzen einen, (je nach Verdichtungsgrad) für fast alle Menschen unsichtbaren,teilmateriellen Lichtkörper.


Mit anderen Wesen meinte ich grundsätzlichnicht die Engel. Es wäre eine ganz besondere Gnade, von einem so hohen Wesen beschütztbzw. geleitet zu werden, zeige mir den Menschen der dieses verdient hätte...
Davonabgesehen ist so etwas auch nicht so einfach möglich.

Manchmal bekommenbesondere Menschen, z.B. Berufene, tatsächlich einen hohen Führer, aber das sindAusnahmen. Wenn du das Gefühl hast jemand würde dir in deinem Leben beistehen, so ist dashöchstwahrscheinlich eine derzeitig jenseitige Seele, die ein ähnliches Karma wie du hatund so mit dir auf gewisse Art verbunden ist. Auch sie hat noch zu lernen und ist in demSinne kein Lehrer, sondern noch Schüler genau wie du, erst ab einem gewissen innerenReifegrad wird es erst möglich, so etwas wie einen "Lehrer" zu bekommen, und auch dieserwird nur aus dem Jenseitigen kommen, also noch aus einem Teil der stofflichen Welt, weilsich immer nur innere Gleicharten anziehen können, dies ist ein kosmisches Gesetz.Derartige Gleicharten herrschen in solchen Fällen zwischen dem momentan auf der ErdeLebenden und jenem Jenseitigen, da sind in keinster Weise Engel mit im Spiel weil sie vonvöllig anderer Art sind als wir Menschen, so daß überhaupt keine Resonanz im Sinne derAnziehung der Gleichart vorhanden ist.



@zombiedoll: Warum menschenan solchen sachen festhalten? ... weils so schon durch die ganzen evolutionsebenengegangen ist ... das menschen an höheren wesen festgehalten haben um sich sachen leichterzu erklären, verständlich .. wär ich ein höhlenmensch gewesen der auf einmal neben einemblitzeinschlag stünde .. dann würde ich auch erst mal denken was den hier abgeht!

Das ist nun wirklich eine alte Leier die keinen Anspruch auf Wahrheit hat.
Es ist vielmehr so, daß der Mensch von Natur aus eine Verbindung zu höheren Ebenen insich trägt, und das normalerweise gewissermaßen "instinktiv" spürt, allerdings ist diesesEmpfinden in heutiger Zeit extrem minimiert wenn nicht bei vielen ganz verloren.


melden

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 20:56
@Sidhe


mmmh... ok hier nochmal die Vollversion meines Glaubens:

Die reinen Geistwesen werden Engel genannt. Nicht alle reinen Geistwesen sindgeistige Lehr-Engel.

Von dem Augenblick wo die Seele aus den Astralebenen in denKörper fährt, wird uns ein Engel als Schutzgeist zur Seite gestellt. Wir Menschen sindmit ihm durch ein Strahlenband verbunden, über das er uns sehen und hören kann.
DerSchutzgeist bemüht sich, uns zu helfen, daß wir die Liebe zu allem Sein entwickeln. Ertut mit feinen Impulsen unser Gewissen ansprechen, wobei er unseren freien Willen achtet.

Das Wort Engel bedeutet soviel wie Reinheit, Frieden, Liebe.

PS: DeinePosts strahlen Selbstsicherheit aus und du berichtigst oft. Was gibt dir die Überzeugung,Recht zu haben? (ist nicht negativ gemeint, ist nur ne Frage.)


melden

Mit Engeln sprechen?

30.01.2007 um 20:58
Meiner Meinung nach spricht man mit Engeln wenn man tot ist ô.o


Anzeige

melden