Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen bezüglich Magie

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Telekinese, Hypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv, führt zu nichts.
magician Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen bezüglich Magie

26.09.2007 um 18:03
Hallo,
also bin hier neu.

Also ich habe einige Fragen zu "Magie".
Ich habe mal irgendwoe gelesen,
dass man vor jedem Spruch meditieren soll,damit man sich darauf konzentrieren kann.
Warum soll man sich denn darauf konzentrieren?


2.
Es gibt ja sowas wie Weisse Magie und Schwarze Magie.
Die Weisse Magie ist eher sowas mit Krankheiten heilen und sowas.
Schwarze eher für Flüche und sowas,warum werden die unterschieden?


3.
Kann man mit Magie feuer entfachen,bspw eine Kerze anzünden?(erstnal klein anfangen^^)


4.
Ich hatte auch mal was über "Krafttiere" gelesen,man sollte sich in eine Art Trance begeben,wie kommt man am besten in einen Trance-Zustand ohne Hypnose?


5.
Witchboard hatte ich schonmal einmal versucht zu ,ja,ich will nicht sagen "spielen",eher zu "machen",was sind die Risiken dabei?

6.
Levitieren oder Telekinese,geht sowas?


das wären erstmal alle^^
Hoffe auf antworten^^

Anzeige
melden

Fragen bezüglich Magie

28.09.2007 um 13:34
Also ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten, allerdings sind manche Themen umstritten:

1. Du musst dich auf die Sprüche konzentrieren, da du deine Energie bündeln musst, um Magie zu wirken

2. Dazu gibt es zwei verschiedene Ansichten, einige Glauben, dass es keinen Unterschied gibt, sondern nur einer gemacht wird. Andere lauben ( so wie ich) dass die Art Magie, die man wiren kann ( schwarz, rot/grau oder weiß halt) von Geburt an festgelegt ist. Diese Theroi scheint mir zb. logisch, da schwarze und weiße Magie sich gegenseitig aufheben können, was ziemlich unlogisch wäre, wenn sie aus ein und der selben Energie bestünden.

3. Umstrittene Frage, ich könnte mir vorstellen, dass es möglich wäre, doch glaube ich nicht daran, dass es jemanden mit solch starken Fähigkeiten gibt.

4. Durch Meditation, du musst alle äußeren Einflüsse abkoppeln und dich auf dein Inneres besinnen.

5. Wenn es mal klappt ( was relativ unwahrscheinlich ist)könntest du Geister rufen, die zu mächtig sind, als dass du dich gegen sie wehren kannst, dass geringste Übel wäre, wenn du für einen gewissen Zeitraum besessen wärst.

6. Levitation bezweifle ich, da ich davon zu wenig positive berichte gehört habe, doch telekinese kann ich dir aus eigener erfahrung bestätigen.

lg Damean


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen bezüglich Magie

27.10.2010 um 11:55
1.Wieschon gesagt wurde, ohne kontrentration kann Energie niht gebündelt und richtig gelenkt werden.
2. Ich denke es gibt keine verschiedenen Energieformen, sondern jeder hat eine Energie in sich, die er zu einem bestimmten zweck einsetzten kann. Ich denke nicht, dass es Menschen gitb, die schwarzmagische Energie oder weißmagischce Energie in sich haben.
3.Ja, es ist zumindest möglich eine Flamme mit der Kraft seiner Gedanken zu erlöschen.
4.Durch Meditation und Konzentration.
5.ich schließe mich an...
6.Levitation ist unwahrscheinlich, wenn nciht sigar unmöglich! Aber telekinese wurde des Öfteren schon ausprobiert und erfolgreich eingesetzt.

Aber was Punkt 1 angeht, Magie funktioniert nicht nur mit Zaubersprüchen, das ist Aberglaube. Er funktioniert mit Meditationsversen oder dem reinem Willen oder der Energie, aber man muss nicht Hokus Pokus oder sowas sagen...

LG


melden

Fragen bezüglich Magie

27.10.2010 um 13:17
@Zerox
1. Wie schon gesagt wurde, ohne Konzentration kann Energie nicht gebündelt und richtig gelenkt werden.

2. Ich denke es gibt keine verschiedenen Energieformen, sondern jeder hat eine Energie in sich, die er zu einem bestimmten Zweck einsetzt. Ich denke nicht, dass es Menschen gibt, die schwarzmagische Energie oder weißmagische Energie in sich haben.

3. Ja, es ist zumindest, möglich eine Flamme mit der Kraft seiner Gedanken zu erlöschen.

4. Durch Meditation und Konzentration.

5. Ich schließe mich an ...

6. Levitation ist unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich! Aber Telekinese wurde des Öfteren schon ausprobiert und erfolgreich eingesetzt.

Aber was Punkt 1 angeht, Magie funktioniert nicht nur mit Zaubersprüchen, das ist Aberglaube. Er funktioniert mit Meditationsversen oder den reinen Willen oder der Energie, aber man muss nicht Hokuspokus oder so was sagen ...

LG
Die erste Form magischen Handelns ist doch seinen Willen mit einer klaren Sprache zu formulieren, ich war so frei deinen Text zu korrigieren. An diesem Punkt verweise ich auf das größte Werk über magisches Schreiben im deutschen Sprachenraum, den Duden!


@rest

Es gibt keine gute oder böse Magie. Erst der Magier instrumentalisiert sie zu solcher. Der Rest der Fragen ist eher trivialer Natur und zeugt von halbherziger Neugier. Warum Magie? Ist es nicht einfacher sich zu bewerben oder zu bilden als einen komplizierten Geldzauber zu wagen, dessen Ausgang doch "so" unklar ist.

cu chu


melden

Fragen bezüglich Magie

27.10.2010 um 14:19
@magician
sicher dass es magie gibt?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen bezüglich Magie

27.10.2010 um 15:27
@Zerox das mit den zaubersprüchen ist kein aberglaube^^nur hohe sehr hohe magie.


melden

Fragen bezüglich Magie

27.10.2010 um 16:29
@DeArziel
wie hohe magie ? gibt es eine bestimmte stufe ? oder wie :) verstehe ich net^^


melden

Fragen bezüglich Magie

28.10.2010 um 02:47
Ist euch aufgefallen, dass der TE nicht mehr existiert? ;)


@DeArziel
Mhm. Ist die höchste Magie nicht die, ganz ohne Worte?

@white_Cherubim
Es sind nicht direkt Stufen. Ein wenig zu vergleichen mit Sport. Wenn du eine Übung beherrscht, kannst du zur "nächst schwierigeren" übergehen. Spagat muss genauso trainiert werden und was über den Spagat hinaus geht ist dann "die höhere Stufe". So ungefähr...


melden

Fragen bezüglich Magie

29.10.2010 um 13:18
@Moire

hopla ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen bezüglich Magie

29.10.2010 um 17:15
@DeArziel
Ach, echt? Erzähl mal, da weißt du mehr als ich. Ich habe wirklich mal gelesen, dass meditative verse wie das OM helfen sollen, aber Zaubersprüche... Wie in HarryPotter :D
Außerdem bestritt ich dies ja nicht, sondern sagte, dass sie NUR mit Hilfe von Sprüchen funktionieren ist unwahrscheinlich.
LG


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen bezüglich Magie

29.10.2010 um 17:19
@chutullu2
Was soll das? Willst du mir unterstellen ich könnte kein Deutsch? Schonmal daran gedacht, dass Tastaturen klemmen können? Hier verweise ich auf die größte Gemeintschaft der Behebung von unerträglicher Überhenlichkeit: Die Psychater.
Ansosnten, Kommas setzten ist auch nicht gerade deine Stärke, also den Ball schön flach halten, dann werden wir gute Freunde.

Außerdem, seinen Willen muss man nicht in Zaubersprüche packen, wahre Magier haben die Kraft ihrer Gedanken und das reicht vollkommen aus.


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen bezüglich Magie

29.10.2010 um 20:57
@Moire das der Thread nicht mehr existiert ist mir schon aufgefallen, aber ich sprach auch nicht den Ersteller an^^

Das stimmt nicht so ganz (Ohne Worte) ,weil erst Wortmagie erlernt wird und die wird später nur in gedanken verwendet und ganz ganz später ,die höchste Stufe ist die Worte unbewust zu denken. Das heist man will etwas machen und unbewust laufen die Formeln ab wie eine Hand heben halt. Was viele am Anfang mit dem Willen machen ist also niedriger als Wortmagie. Wobei niedriger nicht abwertend gemeind ist , sondern bloße Willensmagie ist kraftverschwendung. Man wendet viel zu viel Kraft ein, selbst für einfache Sachen. Deshalb erscheind es Anfängern unmöglich zu levitieren oder eine Kerze anzuzünden. Und gelingt es ihnen so mussten sie Jahre dafür üben und am Ende setzen sie zu viel Energie für was ganz einfaches ein.

Heufig bei selbst Einweihung durch bloße Bücher und mit falschem Verständniss der Leuten zu beobachten.^^


@Zerox
Om ist auch ein Wort nur mal so zu Info. Und ja es sind am Anfang speziale Wörter wie oudin (odin) und dann normale sogar . Doch ein Magier der Worte benutzt Wörter nicht wie normale Wörter und Sätze nicht wie Sätze . Das ist auch der unterschied. Deshalb können viele om benutzen wie sie wollen ohne eine östliche Einweihung ist es unmöglich. Und wer im westen eingeweiht ist benutzt auch nicht om , weil er dafür andere Wörter hat und einem anderen Kraftstrom angehört. Das heist so wie in Harry Potter manier dauert ,es erst was an training und nur bei einer guten Mysterinschule möglich(oder geborener Magier) . Wobei man dann nicht Anfänger ist wie in Harry potter und jeder spruch erlernt wird , sondern sobald man die Wort und Spachmagie kann ist man nur durch seinen Wortschatz und der logischen verknüpfung der wörter mit einander begrenzt.


1x zitiertmelden

Fragen bezüglich Magie

29.10.2010 um 21:58
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:das der Thread nicht mehr existiert ist mir schon aufgefallen, aber ich sprach auch nicht den Ersteller an^^
Das war auch nur allgemein dahingesagt, weil die ersten Neu-Beiträge in diese Richtung gingen. ;) Ging also auch nicht an dich.
Zitat von HelelHelel schrieb:weil erst Wortmagie erlernt wird und die wird später nur in gedanken verwendet und ganz ganz später
Dann kommt die Ohne-Worte-Magie ja doch als höhere Stufe. ;)

Deine Ausführungen erinnern mich ein wenig an die Elfenmagie aus Eragon. Dort hat man erst Worte gelernt, die so viel Magie beinhalten, dass man sie für Magie nutzen kann, dann das ganze rein gedanklich gelernt - also ohne es auszusprechen - und schließlich hat der Wille allein ausgereicht.
Zitat von HelelHelel schrieb:Was viele am Anfang mit dem Willen machen ist also niedriger als Wortmagie.
Kannst du mir das näher aus einander setzen? Mein Problem - was ich nicht verstehe - ist folgendes:
Wenn ich allein durch meinen Willen und ohne gedanklich oder mündlich Worte zu formen, etwas bewege, dann ist das für mich höhere Magie. Die Worte an sich sind ja zur Konzentrationsunterstützung gedacht und um das Lenken der Energien in einem Rahmen zu halten, damit es leichter geht. Diesen Rahmen automatisch und ohne dieses Hilfsmittel "Wort" zu erstellen und gleichzeitig Energie zu nutzen/lenken/umwandeln ist für mich schwerer erlernbar, als mit Worten zu hantieren.
Oder ist das, was du als unterbewusst Denken bezeichnest, dass, was ich als Magie durch Willen bezeichne?
Dann würde ich aber gern wissen, was du unter Willensmagie verstehst.

LG


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen bezüglich Magie

29.10.2010 um 22:09
@Moire es sind nicht ganz speziale worte höhstens am anfang. es ist besser gesagt das das verhältniss sich ändert zu den worten. Wenn man die symbolig versteht.


Die Worte an sich sind ja zur Konzentrationsunterstützung gedacht und um das Lenken der Energien in einem Rahmen zu halten, damit es leichter geht. Diesen Rahmen automatisch und ohne dieses Hilfsmittel "Wort" zu erstellen und gleichzeitig Energie zu nutzen/lenken/umwandeln ist für mich schwerer erlernbar, als mit Worten zu hantieren.

Wenn du das alphabet magisch lernst wirst du feststellen das das viel schwerer ist. Und das in deiner Ausage ist genau das was ich meine. Wie du es schon schreibst ist das für dich schwer :

gleichzeitig Energie zu nutzen/lenken/umwandeln ist für mich schwerer erlernbar...

Deshalb können dann so viel mit der technik schon einfache physische sachen wie Kerze entzünden auch nicht. Sie beherrschen die materie nicht richtig bis garnicht.


Ist jetzt nicht persönlich auf dich gerichtet. Ich hoffe du weist das ich niemanden abwerte.LG


melden

Fragen bezüglich Magie

29.10.2010 um 23:04
@DeArziel

Aber was ist nun in deinen Augen das magische Alphabet, wenn nicht die Worte, die wir auch nutzen?


melden

Fragen bezüglich Magie

01.11.2010 um 11:42
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was soll das? Willst du mir unterstellen ich könnte kein Deutsch? Schonmal daran gedacht, dass Tastaturen klemmen können? Hier verweise ich auf die größte Gemeintschaft der Behebung von unerträglicher Überhenlichkeit: Die Psychater.
Ansosnten, Kommas setzten ist auch nicht gerade deine Stärke, also den Ball schön flach halten, dann werden wir gute Freunde.

Außerdem, seinen Willen muss man nicht in Zaubersprüche packen, wahre Magier haben die Kraft ihrer Gedanken und das reicht vollkommen aus.
Auch hier komme ich nicht umher dich die auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen!

"Schonmal" - schon mal

"Hier verweise ich auf die größte Gemeintschaft der Behebung von unerträglicher Überhenlichkeit:" - Grammatik falsch; müsste heißen:Hier verweise ich auf eine der größten Gemeinschaften für die Behebung von unerträglicher Überheblichkeit. Nur musst du dann ein Synonym für "Psychiater" finden, was im Numerus mit dem Satz übereinstimmt.

"Überhenlichkeit" - Überheblichkeit

"Psychater" - Psychiater

"Ansosnten" - Ansonsten

Wie willst du deine "Magie" in einem Gedanken fassen, wenn du diesen, mit der deutschen Sprache, nicht richtig formulieren kannst?
Magie ist doch die Beeinflussung mit "zur" Hilfenahme, in unserem Fall der Sprache, um das magische Mem zu formulieren ... Aber wie war das: "Der Schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn!" - dito

Und nur für dich noch einen hilfreichen Verweis, falls wieder mal deine Tastatur klemmt: http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/

Ich habe nichts übrig für die Neoschamanen vom Untersberg die nichts wissen und jeden Tag aufs neue Verkünden: "Ich bringe euch den Übermenschen", also sprach, nein nicht Zarathustra, @Zerox (übrigens ein gutes Buch, aber für den Anfang nimm lieber die "kleine Raupe nimmersatt")


@DeArziel

Das Wort in der Magie spielt eine affimierende Rolle, in der Art einer "neurolinguistischen" Programmierung. Wobei die Abänderung der Schreibweise auf "Crowley" zurückgeht, der meinte Magick sei etwas anderes als Magic. Ein Schelm ist, wer sich Böses dabei denkt.

Weiterhin wird der mystische Aspekt in den meisten Punkten überbewertet, reduzieren wir doch das Thema auf das wesentliche: die Kristallisation des Ichs

Aber auch das nur eine Meinung...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen bezüglich Magie

02.11.2010 um 13:03
@chutullu2
Wüsste gerne mal was dich so überheblich macht, dass du denkst du hättest das Recht, andere leute zu verbessern.
Ich verweise ja auch nicht bei jedem depp auf jeden rechtschreibfehler, aber wahrscheinlich machst du so was nur, weil du zu den Themen in Allmy nicht mitreden kannst, aber trotzdem dein übermännliches-Ego rasuhängen lassen willst.
Ich meine, wer Komplexe hat muss andere leute eben auf Nichtigkeiten aufmerksam machen, was?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen bezüglich Magie

02.11.2010 um 13:06
@DeArziel
Aber es ist auch ohne die Formulierung von Gedanken möglich, so viel weiß ich sicher.


melden

Fragen bezüglich Magie

02.11.2010 um 14:09
@Zerox
@chutullu2

Kommt mal runter, Leute. Sich gegenseitig zu beleidigen bringts doch auch nicht.
Die Deutsche Sprache ist wichtig zu beherrschen, aber hier in dem Forum schreibt niemand Sprüche, mit denen er arbeit, sondern er antwortet. Ihr solltet da beide drüber stehen!


melden

Fragen bezüglich Magie

02.11.2010 um 14:14
@Moire
Wofür taugt denn die Magie, wenn schon nicht dazu, die eigenen Defizite auszugleichen?


Anzeige

melden