Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Magie. Ist sie existent?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Telekinese, Telepathie

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 11:34
Hallo, ich bin ein relativ neuer User und habe mich hier auch nur aus einem Grund angemeldet. Ich möchte erfahren, ob es tatsächlich "Magie" gibt. Unter Magie stelle ich mir Dinge wie Telekinese, Telepathie u.s.w. vor. Ich wünsche mir eine qualitativ hochwertige Diskussion, in der ich gerne Erfahrungen von Menschen hören würde, die selber mal zufällig ein Erlebenis mit oben genannten hatten, tatsächlich Telekinese, Telepathie oder weiteres beherrschen oder stichhaltig belegen können, dass so etwas nicht möglich ist


melden
Anzeige

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 11:37
einePerson schrieb:Ich möchte erfahren, ob es tatsächlich "Magie" gibt. Unter Magie stelle ich mir Dinge wie Telekinese, Telepathie u.s.w. vor.
Wenn du mich fragst: Nein, die gibt es nicht.
einePerson schrieb:stichhaltig belegen können, dass so etwas nicht möglich ist
Du kannst nicht belegen, dass etwas nicht geht. Ich kann dir halt jetzt sagen, dass ich keine Telepathie kann. Könnte man als Beleg sehen, dass es sie nicht gibt. Aber natürlich ist das nicht ausreichend. Daher wird es nicht möglich sein, zu belegen, dass es Magie nicht gibt. Du wirst es glauben müssen - oder halt von mir aus auch nicht. ^^


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 11:47
Das ist genau das Problem, dass ich habe. Ich selber kann so etwas nicht (wie man sich ja erschließen kann) und trotzdem kann ich nicht belegen, dass es sie nicht gibt. Deswegen möchte ich mich hier mit Personen auseinandersetzen, die mehr Erfahrung haben


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 11:57
Mmh nein Magie ist nicht Existent. Die Leztten Vorräte wurden 1288 aufgebraucht.

anbei falscher Bereich, anbei Suchfunktion nutzen


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 11:59
einePerson schrieb:und trotzdem kann ich nicht belegen, dass es sie nicht gibt.
Das ist ein grundsätzliches Problem. Nicht-Existenz lässt sich niemals belegen.
Deshalb belegt man Dinge, die existieren.


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 12:00
Whoracle schrieb:Deshalb belegt man Dinge, die existieren.
So wie Gott, ganz brauchbar in der Esoterikindustrie.


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 12:01
@Corky

Ich glaube nicht, dass irgendwer Gott belegt hat.


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 12:02
Whoracle schrieb:Ich glaube nicht, dass irgendwer Gott belegt hat.
Wenn Du in den Niederlassungen mit den Mitarbeitern sprichst, ja.
Selbstverständlich Belege nach ihrem Maßstäben, sonst könnte man nicht mehr die Steuern eintreiben.


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 12:13
Also die Suchfunktion ist definitiv existent.
Mit ihr kann man auf magische Weise herausfinden, ob das eigene Thema schon eine Milliarde Mal besprochen wurde und sich erstmal diese Threads angucken.


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 12:28
Meine Socken verschwinden regelmäßig auf mysteriöse Weise aus der Waschmaschine (immer nur einzelne). Wenn das kein Beweis für die Existenz von Magie ist weißlich auch nicht.
Das ist dann auch nicht die Esoterik- sondern eher die Textilindustrie die daran verdient.


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 12:37
einePerson schrieb:Deswegen möchte ich mich hier mit Personen auseinandersetzen, die mehr Erfahrung haben
Aber, mal angenommen es gibt keine Magie. Dann kann dir das trotzdem niemand belegen. Wie soll man Erfahrung mit etwas haben, das es nicht gibt? Denn wenn jemand Erfahrung damit hat, dann müsste es sie ja geben.


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 12:43
Siegfried und Roy sind große Magier. Die Wissen wie man Magie erzeugt. ;)


Photo-of-Siegfried-Roy


melden

Magie. Ist sie existent?

12.05.2019 um 12:54
@einePerson
einer der letzten Vertreter hier im Forum, für den Magie existent ist, ist gerade rausgeflogen. #godofwar :troll:


melden

Magie. Ist sie existent?

13.05.2019 um 00:10
stereotyp schrieb:einer der letzten Vertreter hier im Forum, für den Magie existent ist, ist gerade rausgeflogen.
Ich denke, es sind noch einige hier... die haben nur kein Bock auf Diskussionen :troll:


melden

Magie. Ist sie existent?

13.05.2019 um 13:55
einePerson schrieb:Ich wünsche mir eine qualitativ hochwertige Diskussion
Die wünschen wir uns schon lange, aber immer wenn die Magier, Telekineten & Co mal konkret liefern sollen (z.b. die schon öfters genannte Möglichkeit beim Roulette zu gewinnen) kommen die märchenhaften Ausreden...


melden

Magie. Ist sie existent?

13.05.2019 um 18:19
@Al_Nabu

Da kann ich nur Amen sagen zu deiner Aussage.


melden

Magie. Ist sie existent?

13.05.2019 um 21:08
stereotyp schrieb:einer der letzten Vertreter hier im Forum, für den Magie existent ist, ist gerade rausgeflogen. #godofwar :troll:
Na, das stimmt so nicht. Das Forum ist voll davon, viele melden sich nur nicht in den Threads. Die Zeiten, in denen der Esoterikbereich vor lauter Diskussionen der Esos und Skeptiker geplatzt ist, ist lange vorbei.
Aber auch die Zeiten, in denen sie sich untereinander noch in Gruppen austauschten.
Insofern hast du Recht: Was Esoterik angeht ist das Forum ziemlich tot, was jedoch nichts zwingend etwas Negatives sein muss.

@einePerson
Du darfst dich gerne hier in diesem Thread meiner Suche nach einem realen Ereignis anschließen.


melden

Magie. Ist sie existent?

13.05.2019 um 22:27
Natürlich ist Magie existent. Das muß ich ja wohl als
Schwarzmagier wissen. Aber ob ne Diskussion sinnvoll
bei den ganzen Skeptiker ist, wage ich zu bezweifeln.


melden
Anzeige

Magie. Ist sie existent?

13.05.2019 um 22:34
@DuxBellorum
Nichts einfacher als das. Zeige deine Magie und es wird sich zeigen, ob die Diskussion darüber sinnvoll ist.


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Witchboard63 Beiträge