Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdheilungsritual

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdheilungsritual

26.12.2007 um 22:25
ergo müsste sich die wirkung des rituals bei einem breiten teilnehmerspektrum aufheben, wenn jeder das entfernt was er für falsch hält und hinzufügt, was er als richtig erachtet. schliesslich können diese zwei punkte bei zwei verschiedenen personen genau gegenteiliges bewirken.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdheilungsritual

26.12.2007 um 23:13
Ich denke es wird Zeit wirklich mal das Licht anzuschalten ,damit wir alle mal aufwachen,was hilft schon Bachblütenthrapie bei einem Intensiven Comapatienten den so weit is es schon mit unserer Erde,genau wie die ganzen Diskusionen über Klima eztr.Die Wissenschafft hat uns schon so lange gewahrnt....nur noch efizientes handeln ist sache,obwohl es zumindest für die Menschheit so wie so schon zu spät ist,um die Erde brauchen wir uns auf so eine Weise nicht den Kopf zu zerbrechen die kommt immer schon ohne uns aus, wir haben troz all der Heuchlerei den Erleuchtungen und Er-Kentnissen immer noch nichts begriffen...grfzlg....


melden

Erdheilungsritual

27.12.2007 um 14:04
@ damean
Zitat von dameandamean schrieb:ergo müsste sich die wirkung des rituals bei einem breiten teilnehmerspektrum aufheben
*augen verdreh* Nein. Wenn du glaubst, dass Misshandlungen schlecht sind, und du einen Teil davon vernichtest, dann schickst du "positive" Energie zur Erde. Wenn du meinst das Misshandlungen gut sind (rein theoretisch) dann hilfst du den Opfern es zu verkraften und somit ist die Energie auch positiv. Mutter Erde weis, wie sie die Energien lenken muss. :o)

@ meypphahouh
Soweit ist das Klima und der Rest noch nicht beeinflusst. Wir zerstören jeden Tag einen weiteren Teil unserer Welt, damit hast du recht, aber auch die Erde weiß sich zu wehren. Denk an die FLutwellen, an die Vulkanausbrüche... Wir bekommen alles zurück ,was wir ihr antun und irgendwann wir sie sich neu regenerieren. (hast du schon mal The Day after tomorrow geschaut?)
Wenn wir jetzt etwas gutes für die Erde tun, und wir immer mehr werden, sichern wir damit das Leben aller - und Mutter Erde wird es wieder besser gehen. Wenn wir es nicht tun, wird sie "wütend". So sehe ich das jedenfalls.


melden

Erdheilungsritual

04.01.2008 um 14:06
aber was ist wenn meine intention nicht verfolgt, den opfern zu helfen es zu verkreften (zumindest rein theoretisch)?


melden

Erdheilungsritual

04.01.2008 um 16:27
@ Damean
Dann würdest du dieses Ritual auch nicht machen wollen. ;o)


melden

Erdheilungsritual

14.01.2008 um 02:02
@wiccana

Nichts gegen deine Persönlichkeit, denn du wolltest sicher eine gute Tat damit erreichen. Das Ritual für sich ist ja nicht schlecht, die Erde zu heilen. Doch würde ich mich eher darauf konzentrieren den Menschen zu manipulieren. Denn wie hier im Thread schon erwähnt wurde; Ist der Mensch geheilt, ist die Erde geheilt ;)
Auch scheint es mir das die Autorin dieses Rituals mit einer Agressivität dem Licht entgegenfährt, so dass es einer Verfluchung der Schattenwelt gleichkommt.
Schatten und Licht liegen aber nahe beieinander. Der Weg zum Licht führt nunmal über die Schatten.

Als Satanist sehe ich das natürlich im anderen Licht und stimme mit Damean in sehr vielen Punkten überein. Das ganze Ritual erklingt mir zu sehr Lichtgereizt, zu sehr verblendet.
Übrigens werden in der schwarzmagischen Praxis öfters die Gesetze und Kräfte der Natur angerufen, als viele denken und die elementaren Energien mit einbezogen.
So gesehen kann man die herbeigerufenen satanischen Kräfte nicht schuldig sprechen, dass die Erde kaputt gemacht wurde. Zumal die Philosophie besagt, das der dunkle Strom ein Aspekt des Kosmos selbst ist und damit auch die Gesetze der Natur mit beinhaltet.


1x zitiertmelden

Erdheilungsritual

14.01.2008 um 17:27
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Doch würde ich mich eher darauf konzentrieren den Menschen zu manipulieren. Denn wie hier im Thread schon erwähnt wurde; Ist der Mensch geheilt, ist die Erde geheilt
Aber der Mensch ist doch ein Teil der Natur. Wenn du ihn manipulierst, dann manipulierst du auch einen Teil der Natur - ich glaube nicht, dass das Sinn und Zweck der Sache ist.... Auch wenn ich zugeben muss, dass es größtenteils funktionieren würde. Wenn man einem Menschen weißmacht, er wäre gesund, obwohl er totkrank ist, dann kann es auch passieren, dass er sich allein dadurch heilt, bzw. ganz von "allein" gesund wird. :o)


melden

Erdheilungsritual

16.01.2008 um 03:26
Ein kranker Mensch ist auch gleichzeitig sein eigener Arzt. Es sei denn der ist eingebildet krank und hat kein Bock zum arbeiten. Ok...das dazu....

Zumindest sollte er sich als Teil der Natur verstehen. Tut er aber nicht. Wie sonst lässt sich die Vergewaltigung am Planeten Erde erklären.
Auf der anderen Seite wollen wir aber auf den Luxus, den wir heute kennen nicht mehr verzichten. Könnten wir auch nicht. Zuviele Faktoren sind davon abhängig.
Wenn es morgen einige Satellitencrash's mit herumschwirrende Kometen geben würde oder Sonnenstürme das Stromnetz lahm legen, dann bricht hier gewaltig was zusammen.

Der Mensch ist einfach zu dumm, um seine Intelligenz zu gebrauchen und Mutter Gaia wird wohl auch in Zukunft noch mißbraucht werden. Sie steht das Gemetzel durch und wird ein Weg finden, der sich durch das Leben bahnt. Aber nicht für den Menschen, für ihn ist dann mal ADIOS MUCHACHO....


1x zitiertmelden

Erdheilungsritual

16.01.2008 um 15:07
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Ein kranker Mensch ist auch gleichzeitig sein eigener Arzt. Es sei denn der ist eingebildet krank und hat kein Bock zum arbeiten.
Ich denke, wir sind jetzt zu den mentalen Krankheiten übergegangen. Diese Krankheit kann der Mensch nur selbst heilen, wenn er es selbst heilen will, was er ja, weil er eben krank ist, nicht will. Wenn du ihn also sohingehend manipulieren würdest, dass er den Willen aufbringt gesund zu werden - wobei er in diesem Moment ja nicht mehr krank ist - hättest du ihn geheilt, indem er sich selber heilt. Aber ich bezweifle, dass das bei dem Menschen langfristig funktioniert, geschweigedenn bei Mutter Natur.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Wie sonst lässt sich die Vergewaltigung am Planeten Erde erklären.
Das verstehe ich eben nicht. Ich denke aber, es liegt oftmals auch einfach nur an der Blindheit.
Könnte der Glaube an Gott - also das er die Welt erschaffen hätte - so blind machen? Frei nach dem Motto "Gott wird es schon richten"?

Ich stimme dir zu. Die Natur wird sich irgendwann gegen uns wehren. Dennoch werde ich versuchen sie zu heilen, und sei es nur um mir selbst zu zeigen, dass ich nicht blind bin.


melden

Erdheilungsritual

16.01.2008 um 15:14
Ich stimme dir zu. Die Natur wird sich irgendwann gegen uns wehren. Dennoch werde ich versuchen sie zu heilen, und sei es nur um mir selbst zu zeigen, dass ich nicht blind bin.

Damit stehst du nicht alleine da ;) Zumindest brauchen wir kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir auf unserer Art einen Beitrag dazu leisten :)


1x zitiertmelden

Erdheilungsritual

16.01.2008 um 15:16
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Zumindest brauchen wir kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir auf unserer Art einen Beitrag dazu leisten
:o) Nein, ganz sicher nicht. Und an den Antworten hier sieht man ja auch, dass wir nicht die einzigen sind, die Verantwortungsbewusstsein zeigen.
"Sie gehört nicht dir, doch sie ist deine Welt..." (Musik v. ENomine)


melden

Erdheilungsritual

10.03.2008 um 01:10
Im Eröffnungspost ist von einer Webseite die Rede, die scheinbar die Quelle ist.
Könnte ich bitte den Link dorthin haben?
Danke vielmals!


melden

Erdheilungsritual

10.03.2008 um 14:21
Nur mal wegen dem Ritual. Ich persönlich werde es weder durchführen noch es verbreiten. Ich habe nicht das Gefühl etwas für die Natur geleistet zu haben, wenn ich ein Ritual durchführe. Das geht im Kleinen aber für so etwas großes reicht das einfach nicht. Und auch wenn es noch so viele Leute durchführen, sie tun es nicht gleichzeitig. Ich denke die größte Wirkung würde erzielt wenn es sehr viele Menschen gleichzeitig machen.
Um etwas für die Natur zu tun, trenne ich Müll und bis sparsam mit Wasser und Strom, fahre nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und werfe meinen Müll unterwegs nicht ins Gebüsch. Nur handeln zu wenig Leute so, auch wenn das am effektivsten wäre.

"Der Mensch ist einfach zu dumm, um seine Intelligenz zu gebrauchen und Mutter Gaia wird wohl auch in Zukunft noch mißbraucht werden. Sie steht das Gemetzel durch und wird ein Weg finden, der sich durch das Leben bahnt."

Diesen Weg hat sie schon gefunden, wie sie immer wieder beweist und sie wird sich durchsetzen. Wie du schön sagst NormanBates "Aber nicht für den Menschen, für ihn ist dann mal ADIOS MUCHACHO...." Ich glaube nicht, dass das Adios noch sooo lange auf sich warten lässt. Ein paar Warnsignale gab es schließlich schon.


melden

Erdheilungsritual

10.03.2008 um 14:46
@pelzwesen

Ich glaube nicht, dass das Adios noch sooo lange auf sich warten lässt. Ein paar Warnsignale gab es schließlich schon.

Die Warnsignale werden zwar gedeutet, aber nicht richtig interpretiert. So sucht man jetzt nach Lösungen, um das "ertrinkende Kind" aus den Brunnen zu retten. Doch die Lösungen schaffen keine Lösungen, weil die vielzu hohen Kosten keiner tragen will oder kann. Und so werden die Warnsignale stattdessen noch lauter.

Ich glaube fest daran, dass die Menschheit das 22. Jahrhundert nicht mehr erleben/überleben wird. Und den Mars werden sie auch nicht besiedeln können, dazu reicht die Zeit nicht aus!


melden

Erdheilungsritual

10.03.2008 um 15:30
Da bin ich absolut deiner Meinung. In der Zeit wird hier auf der Erde alles kaputt gehen. Er hören einfach zu wenig Menschen auf die Natur und auf das, was sie braucht. Bei so viel Egoismus kommt es mir hoch.
Ich weiß ich hocke vor dem PC und trage damit auch nicht unbedingt der Natur zu (Fabrik, Material, Strom). Aber als Beispiel: Würde auf einmal der Strom ausfallen oder die Produktion der, für Computer benötigten, Teile zum erliegen kommen, würde es mir ncihts ausmachen. Ich weiß, dass das viele Leute sagen, nur bei den meisten ist das nichts weiter als heiße Luft. Setz die mal ne Woche auf eine einsame Insel ohne Strom....

aber nu wieder ontopic :-D
Denkt ihr denn im Ernst dass ihr viel mit dem Ritual ausrichten könnt? Versteht mich nicht falsch, die Idee an sich ist wirklich schön. Ich denke nur einfach, dass das so unorganisiert einfach nichts werden kann.


melden

Erdheilungsritual

13.03.2008 um 01:42
Was nützen Rituale - von mir aus auch gemeinsame - gegen die Profitgier derer, denen die Umwelt, und damit diese Welt überhaupt - völlig egal ist.
All den Konzernen z.B., die mit Abgasen, Abwässern und so weiter und so fort unsere Umwelt viel "effektiver" verpesten, können sich "freikaufen" mit der Ausrede, Arbeitsplätze zu erhalten, und damit letztendlich noch mehr Gewinn machen.
Da können wir uns abstrampeln soviel wir wollen und "umweltschonen" soviel es geht, das ist der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, der vll das Gewissen beruhigt aber genauso wenig nützt, wie ein Erdheilungsritual.
Das ist meine Meinung...


melden

Erdheilungsritual

13.03.2008 um 15:22
AnahiD
Viele Tropfen machen einen Rinnsal und daraus kann ein Bach und dann ein Fluss werden. Nur um dein Bild aufzunehmen.
Ich weiß, dass meine Mülltrennung allein nichts bewirkt. Aber stell dir vor das würde niemand machen. Die Müllberge wären dann noch höher. Also ein kleines bisschen machts schon aus.


melden

Erdheilungsritual

13.03.2008 um 16:26
Was meint ihr was das ausmachen würde, wenn man den menschlichen Müll trennen würde!!??
Dann würde das Ritual Früchte tragen ;)


melden

Erdheilungsritual

13.03.2008 um 16:42
Recht hast Du, Norman...dann würde wahrscheinlich alles andere auch viel eher greifen ;)


melden

Erdheilungsritual

13.03.2008 um 17:33
Eines Tages sieht die Welt wieder so oder so ungefähr aus. Die Natur holt sich zurück, was ihr genommen wurde....

world


Anzeige

melden