Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumstein

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Ritual, Traumstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumstein

24.06.2008 um 10:33
Link: www.alpenschamanismus.de (extern) (Archiv-Version vom 10.06.2008)

@ elfe....ja auch sehr schön, habe hier noch eine ganz interessante seite entdeckt, die wohl auch Kraftorte evt, im Bayerischen Raum an gibt.

Anzeige
melden

Traumstein

24.06.2008 um 10:41
Link: www.kraftort.org (extern)

ELFENSTEIN am Höglwörther See

/dateien/ma41994,1214296912,2wcqqdw


SAGE
“ Der Elfenstein und die Seerosen im Höglwörther See”

In der Geistermühle am Höglwörther See lebte vor langer Zeit ein alter, 90-jähriger Müller, der in frühen Jahren sein Töchterlein Hildeburg, das beim Pflücken von Seerosen beim Elfenstein, einem im See liegenden kleinen Felsen, ertrank, verloren hatte, worüber er sein ganzes Leben über trauerte. Oftmals fuhr der alte Müller mit seinem Kahn zum Elfenstein, um in Erinnerung an die Ertrunkene Seerosen zu holen.

Als dann der Müller starb, wollte ihm die Enkelin Riswitha, der Sonnenschein des Hauses, die der Ertrunkenen sehr ähnlich war, nachts eine Seerose bringen, damit er sie seiner geliebten Hildeburg mitbringen könne, wenn er sie im Paradies fände. Roswitha fuhr nachts heimlich zum Elfenstein, aber am anderen Morgen fand man den Kahn leer auf dem Wasser treibend, und zog das ertrunkene Kind, das eine Seerose wie ein Heilgtum in ihrer Rechten eng umschlossen hielt, aus dem See. Ein altes Stück Papier, mit verblaßter Tinte beschrieben, hat davon erzählt, und am Rand des Blattes war mit grüner, weißer und gelber Farbe eine schwimmende Seerose gezeichnet und in ihrem Blütenkelch stand das Wort “Roswitha”. Gehst du aber in einer Sommernacht am See spazieren, so siehst du beim Elfenstein über dem Wasser zwei Lichter tanzen.

Auszug
Quelle: Dekan W. Lechner - nach W. Lossen, 1952
aus “Sagen, Märchen und Geschichten um Karlstein
im Landkreis Berchtesgadener Land”gesammelt von Dr. Alfred Dieck


melden

Traumstein

24.06.2008 um 10:52
Sam, es würde mich reizen, über meinen Elfenpfad einmal diesen Elfenstein zu besuchen ;)



Seit Platon wurden Höhlen und Grotten als
Energiespeicher betrachtet. Sie dienten als Ort
magischer Zeremonien oder als Refugium vor
religiöser Verfolgung, aber auch als unterirdische
Verbindungen zwischen Burgen und Klöstern:
Das versteckte Antlitz der Erde ist für viele
Zwecke Komplize.


Lac du St-Léonard

Beim unterirdischen See von St-Léonard
wirkt permanent eine vibratorische Qualität
von 14`000 Boviseinheiten.
Das Element Wasser kommt in Resonanz mit
unserem physischen Körper, der ja auch zu
zwei Dritteln aus Wasser besteht.
Etwas kommt in Fluss...

/dateien/ma41994,1214297565,leos01


melden

Traumstein

24.06.2008 um 15:02
^^ @elfenpfad

uhh, ich liebe solche Sachen, Grotten unterirdische Höhlen....ach am liebsten gleich los......TRÄUM*


melden

Traumstein

24.06.2008 um 15:10
Lass uns halt diese Reise virtuell gemeinsam unternehmen, diese und noch viele andere ;)

Hier noch eine ganz wunderbare, die ich vor kurzem besucht habe, wunderbar auch der Park nebenan :)

Réclère

Die Grotten von Réclère wurden 1886 entdeckt. Schon die ersten Besucher waren von der Herrlichkeit überrascht. In Anbetracht der unglauglichen Reichtümer begann man ab 1890 mit der Erschliessung.
Auf einer Wegstrecke von 1,5 km übertreffen sich Stalagmiten und Stalaktiten gegenseitig an Schönheit, und im "Grossen Saal" mit seinen imposanten Dimensionen bestaunt und bewundert der Besucher unwillkürlich dieses Jahrtausende alte Werk der Natur. Die Grotten von Réclère können in Begleitung eines Führers auf einem kleinen, gut ausgebauten Weg besucht werden.

In unmittelbarer Nähe der Grotten können Sie jetzt den neuen Prehisto-Park entdecken: der in einem unberührten Jurawaldstück angelegte 2 km lange Kultur- und Lehrpfad zeigt die Evolution, von den ersten Fischen über die Dinosaurier und andere phantastische Tiere, die unseren Planeten bewohnt haben, bis hin zu den verhältnismässig jungen Säugern.

<imf src="http://images.gadmin.ch/24518/images/grottes_reclere0300-1.jpg (Archiv-Version vom 30.11.2007)">


melden

Traumstein

24.06.2008 um 15:17
Hier noch ein Bild zum obigen link der Grotte Réclère im Jura:


melden

Traumstein

24.06.2008 um 15:19
angesehen....sieht wirklich verlockend aus.....


melden

Traumstein

24.06.2008 um 15:28
Link: uschhenze.info (extern) (Archiv-Version vom 10.04.2008)

Da es bei mir relativ ! nahe liegt...

Und ich gerne im Elsaß und Frankreich bin, auch hier schöne Plätze zum staunen*


melden

Traumstein

24.06.2008 um 22:30
Link: www.bpv.ch (extern) (Archiv-Version vom 19.10.2008)

Mysteriöse Klänge aus der Erde: Das Erdenergiezentrum auf dem Buschberg
In unmittelbarer Nähe einer kleinen Wallfahrtskapelle auf dem Buschberg im Fricktal (CH) erklangen nach der Einstimmung einer Gruppe ungewöhnliche paranormale Töne aus der Erde, die eine bewusstseinsverändernde Wirkung haben sollen.


melden

Traumstein

02.07.2008 um 09:29
Link: www.derhain.de (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2008)

Da wir es in einem anderen thread gerade von Ektoplasma und so hatten...

Finde ich das mit der ATEMGEBURT, auch ganz spannend...kannte ich so auch nicht.


1x zitiertmelden

Traumstein

02.07.2008 um 12:47
Sam, den Buschberg muss ich unbedingt mal aufsuchen. Das klingt phatastisch ( im wahrsten Sinne des Wortes :)

Wenn es wirklich das Bewusstsein erweitert, dann sollten wir eine Menge Leute dort hinschicken *zwinker*


melden

Traumstein

02.07.2008 um 12:50
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Finde ich das mit der ATEMGEBURT, auch ganz spannend...kannte ich so auch nicht.
Das ist auch sehr interessant, die Skulpturen und ihre evtl. Bedeutung !

Das muss ich noch in aller Ruhe anschauen:)


melden

Traumstein

02.07.2008 um 13:21
@ elfenpfädchen oh ja BEWUßTSEIN erweitern....oh da würden sicher lange, lange Schlangen entstehen, lach. :)

Also man lernt ja nie aus, was, gibt doch immer was zu entdecken, wa man so alles findet, oder findet es uns ???
In diesem Sinne Ruhe und Muse beim stöbern. SAMY


melden

Traumstein

06.07.2008 um 17:41
Link: www.kraftort.org (extern)

Steine sind alles andere als tote Materie - sie sind
Energieträger und fungieren ebenso wie das Wasser
als Informationsträger bzw. als Gedächtnis.
Sie speicher(t)en Schwingungen oder Informationen der Umgebung und senden Strahlungen aus, die auf den menschlichen Organismus einwirken.
In der Menschheitsgeschichte wurde aus ihnen die ersten Werkzeuge entwickelt, die ersten heiligen Plätze markiert (Steinkreise, Megalithe ) und die ersten Altäre erbaut. Sie dienten als Kultobjekte oder Schmuckstücke, waren Heil- oder Kraftobjekte


melden

Traumstein

07.07.2008 um 22:49
@Samnang

Ja, es gibt viele sagenumwobene Kraftsteine, und dieser Artikel handelt von einem sehr besonderen Stein:

Der Heilige Stein des Wawel

Geomantischer Kraftort oder Artefakt vorzeitlicher Technologie?

Hier ein Ausschnitt aus folgendem link:

http://www.earthfiles.de/home.html?/artikel/mytharch_artikel_der_
heilige_stein_des_wawel.html

Die Quelle der Energie, welche diese Plätze beschirmt, ist in geheimnisvollen Steinen zu suchen. So berichtete der russische Forscher und Philosoph Nicholas Roerich in Bezug auf das legendenumwobene Shambhala, dass sich dort der „Stein des Rigden Jyepo“ befinde.
Dabei soll es sich um einen merkwürdigen Stein von einem fernen Stern handeln, der am ehesten mit dem lapsit exillis - dem Grals-Stein aus Wolfram von Eschenbachs Parzival-Epos – verglichen werden kann oder mit dem Stein der Weisen westlicher Alchimie.


melden

Traumstein

09.07.2008 um 09:44
Link: www.kraftort.org (extern)

@ ohhh, Elfenpfädlein...ist ne Menge Stoff...habs aber fest im Auge, hört sich interessant an*

Ich sollte auch mal wieder auftanken:


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumstein

09.07.2008 um 20:23
Warum heissen die denn Giersteine?


melden

Traumstein

10.07.2008 um 08:50
Link: www.forbach.de (extern) (Archiv-Version vom 28.09.2007)

@ Soak...hat wohl was mit Opfersteienen zu tun und irgendwann überlieferten namen...
versuchs mal hiermit:


melden

Traumstein

10.07.2008 um 08:53
Link: diegiersteine.pfalzfoto.imageloop.com (extern) (Archiv-Version vom 26.10.2007)

Slideshow



Gebilde wie die Giersteine gaben seit Jahrhunderten Anlass zu Spekulationen. Alle Opfersteintheorien blieben jedoch bis heute jeden ernsthaften Beweis schuldig. Lediglich die im Volksmund überlieferten Namen für die verschiedenen Vertiefungen und Rillen erinnern an heidnische Bräuche: "Blutrinnen", "Opferkessel", "Teufelsstein", "Hexenstein", "Druidensitz" u.ä..


melden

Traumstein

20.07.2008 um 19:03
Link: www.sagen.at (extern)

Auch TRAUMSTEINE, eine schöne Seite mit WASSERSPEIERN von überall:


Anzeige

melden