Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer frecher?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kobolde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:13
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich denke mir, daß es mit den Geistern und Spukgesellen so ist , wie mit kleinen Kindern, welche immer frecher werden, bis diese ihre Grenzen aufgezeigt bekommen
Ich denke, du verwechselst hier etwas. Hier spricht niemand von einer Art von Frechheit, die man unterbinden kann/muss. Es ist keine Frechheit von wegen Ärgern oder nerven oder ähnliches, sondern eine für sie unnatürliche Verhaltensweise, die uns nur deshalb so extrem auffällt, weil sie früher anders war. Sie nerven mich besonders in dem Sinne, das ich nicht weiß, was los ist. Natürlich sind sie frecher, aber wenn ich sage schluss ,dann ist meistens schluss. Und wenn nicht, dann kann ich auch mit gewalt daran gehen.
Aber die Ursache ist einfach das Problem. Diese Wesen verhalten sich untypisch.

Anzeige
melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:15
danke guyrica, das habe ich gemeint^^


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:19
Die Vergangenheit verklärt vieles! Früher war alles besser! Die Kobolde nicht so frech! usw... Woran willst du es festmachen! Oder kennst du das "Refernzverhalten" von Kobolden! Wir wissen doch gar nicht was normal oder abnorm ist!;)


1x zitiertmelden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:24
@krungt
aber ich gebiete ihnen einhalt
aber desshalb kommen die trotzdem immer wieder und bleiben frech


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:25
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Kobolde nicht so frech! usw
Woher willst du wissen, dass es Kobolde sind? Meinst du nicht, wir sind in der lage kobolde von anderen wesen zu unterscheiden? frech ist nicht gleich frech. Bei mir fallen keine stühle um, keine türklingen quietschen, keine rahmen knarren, keine kuscheltiere fliegen, nichts. Ihr Verhalten ist anders. Sie sind immer noch die selben nur ANDERS. Keine Kobolde. Sondern WESEN. :o) Sorry, aber ich glaube wirklich, du verstehst uns nicht.


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:32
Aber gerade diese "äußeren Erscheinungen" (Tür knallen usw...), sind ja nur die nach außen gerichtete Manifestationen deiner eigenen inneren und aufgestauten Aggression!


1x zitiertmelden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:44
na das glaube ich ja nun nicht gerade!!
es sind keine Manifestationen von unserer seite!!!


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:49
Stellt sich die Frage. Sind diese Phenomäne an die Person oder die Örtlichkeit/Situation gebunden?


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:51
hmm also ich wüsste nicht das mal bei jemand anderen war immer nur bei mir aber auch immer nur in meinen zimmer und immer nur bei einer situation!!
und in dem moment hab ich bestimmt keine unabgebauten agressionen!!


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 21:19
und bei mir ist es raaum zeit und personenunabhängig.....


melden

Immer frecher?

04.03.2008 um 06:00
Bisher hab ich mich zurückgehalten und ich bin auch kein Prophet, geschweige will ich düstere Prognosen stellen.
Doch meine Meinung ist - es werden bald Veränderungen in Kraft treten und sie sind von kosmischer Bedeutung. Das Universum befindet sich in ständiger Bewegung und dementsprechend treten Veränderungen auf. Warum soll der Erdball davon ausgenommen sein? Denn wir sind ein Teil des Universums.
Das spüren natürlich auch die Wesen, nein sie wissen es sogar. Und dass ist das von euch beschriebene so untypische Verhalten.
Wie ich bereits sagte, wollen sie uns testen und sie testen uns heute noch intensiver als früher. Dabei geht es den Wesen noch nicht mal darum unsere Schwächen rauszufinden. Eher unsere Stärken.
Wer weiß, vielleicht nehmen sie den einen oder anderen sogar mit, in eine andere Welt.
So sehe ich es und ich bin ein stiller Beobachter, was um mich passiert.

@Gy

Du solltest dir mal wirklich den Film "Pan's Labyrinth" ansehen, dann weißt du wovon ich schreibe. Ich würde gar nicht mehr fertig werden mit schreiben, so umfangreich ist seine Welt :)


1x zitiertmelden

Immer frecher?

04.03.2008 um 06:17
Auch unser Unterbewußtsein kann uns manchmal "Streiche" spielen die wir nicht einordnen können,oder wollen.
Es können immer Sachen passieren die uns nicht ganz klar sind.Dann heißt es erstmal,alles wieder ordnen und versuchen zu einem erklärlichen Ergebnis kommen.
Hört sich komisch an,is aber so............
Haste dich und dein Unterbewußtsein im Griff kannst de dir fast alle Fragen selbst beantworten.
Habe schon in den 80er Jahren das Buch "Die Macht Ihres Unterbewußtseins" von Joseph Murphy durchgelesen,und es hat mir schon in einigen Fällen geholfen.


melden

Immer frecher?

04.03.2008 um 06:20
Und hier nun der versprochene Part 2 :} ... der nun wirklich dämonischer zugeht...

DIBBUK…….. bedeutet der Anhaftende, der Umklammerer. Ein Geist, der von einem Menschen Besitz ergreift, um Wutausbrüche, Geisteskrankheit und dämonische Besessenheit zu erregen. Auch heute noch wird ein Dibbuk als teuflische Besessenheit angesehen und durch Exorzismus ausgetrieben.
Auf der anderen Seite kann man auch einen Dibbuk, durch ein kontrolliertes Ritual anrufen, um jemand anderen in den Wahnsinn zu treiben. Besonders solche, die nicht zugeben wollen, dass sie die Sünde selbst sind.

SUCCUBUS……... Geflügelte wunderschöne weibliche Dämonen, die mit ihrer honigsüßen Stimme Männer verführen und mit ihnen geschlechtlich verkehren. Dies hat aber zur Folge dass sich die Männer kaum noch für menschliche Frauen interessieren oder in einer sexuellen Besessenheit geraten.
Oft arbeiten die Succubus mit den Irrlichtern zusammen. Die Irrlichter sind sozusagen die Fallensteller, die unvorsichtige Männer in eine Falle locken oder zum Berghang führen, wo sie dann hinab fallen und von den fliegenden Dämoninnen aufgefangen werden. Kommt ein Mann hinter dem Trick oder verweigert er den Beischlaf, so bekommen die Irrlichter den Auftrag ihn in das Moor zu führen, wo die Männer dann versinken.
Der einzige Schutz? Nicht jedem Licht folgen, das einem gezeigt wird, besonders nicht in der Nacht!

BEELZEBUB…….. Als Dämon der Hölle, ist er der Herr der Fliegen. Er ist von Bockartiger Gestalt und wird mit dem Teufel gleichgesetzt.
Er ist gut, wenn man sich beim unbeliebten Nachbarn revanchieren will.
Wie jeder weiß, zieht der Geruch von verwesendem Fleisch, die Fliegen magisch an. Ruft man nun noch Beelzebub auf den Plan, so ist die gemütliche Kaffeestunde im Freien oder der Grillabend für den Nachbarn gelaufen. Beelzebub folgen nicht nur Fliegen, sondern auch Wespen, Hornissen und Mücken.

ASTAROTH…… Er gehört zu der Schar der gefallenen Engel und ist einer von den mächtigen Höllenfürsten. In der Darstellung erscheint er als ein wohlgestalteter Dämon, der eine Schlange in der Hand hält und auf einen Drachen reitet.
Astaroth kennt die Vergangenheit und kann in die Zukunft sehen. Auch offenbart er so manches Geheimnis, das im Verborgenen liegt. Er besitzt einen übel riechenden stinkenden Atem und vertreibt somit jeden, der auch nur in seine Nähe kommt.
So mancher Magier schützt sich vor seinem Atem mit einem Tuch vors Gesicht. Doch wenn man Astaroth anruft, dann sollte man auch seinen üblen Geruch in Kauf nehmen. Ansonsten ist er beleidigt und fühlt sich hintergangen.
In der rituellen Beschwörung, macht man sich seinen stinkenden Atem zunutze, wenn man jemanden aus dem Haus haben oder vertreiben will und ungebetene Gäste fernhalten will.

ABADDON……. Der gefallene Engel des Abgrunds. Er verkraftete den Fall aus dem Himmel am wenigsten und ließ seinen ganzen Zorn auch an Unschuldige aus, indem er sie ins Verderben führte. Er scharte ein riesiges Heer von Dämonen um sich, die den Vorort der Hölle bewohnen und die Tore bewachen, und ist deren Heerführer.
Um die Tore zur Hölle zu öffnen, ist er der Schlüssel. Als Dämon des Verderbens, macht man sich auch seine Eigenschaft zu nutze. Abaddon ist die Nr.1 für Schadensrituale und er ist fast immer bereit, wenn es darum geht jemanden in das Verderben zu schicken. Wie bei fast allen Dämonen, so sind es auch bei ihm die tiefsten Nächte, als günstigen Zeitpunkt anzusehen für eine Anrufung.

ASHMODAI….. auch bekannt unter Asmodeus, ist ein Dämon, der als Erreger von Begierde und Zorn, die Wollust und Unzüchtigkeit personifiziert. Auch ist er ein Feind ehelicher Vereinigung, besonders auf Paare, die sich kirchlich ehelichen hat er es abgesehen. Mit Vorliebe sucht er Nonnen heim und verführt sie zur Lüsternheit und sexueller Begierde.
Ashmodai ist dafür gut, um jemanden auszuspannen und um jemanden zum Beischlaf zu bewegen, ohne mit ihm/ihr eine längerfristige Beziehung eingehen zu wollen.

LILITH…….. Lilith ist eine Klasse für sich (Ich persönlich verehre Lilith zutiefst und hinterlege immer eine dunkelrote Rose an der Stelle wo ich sie angerufen habe).
Sie ist eine nächtliche Dämonin der Gerechtigkeit und der Unabhängigkeit. Männer und Frauen werden bei ihr gleichgestellt und sie verabscheut Treulosigkeit.
Als erste Frau Adams sollte sie mit ihm in der Missionarsstellung geschlechtlich verkehren. Lilith aber sah dies als Unterwürfigkeit an und wehrte sich gegen die Diskriminierung. Dafür wurde sie in die Unterwelt verbannt, wo sie über ihr aufsässiges Verhalten nachdenken sollte. Von nun an treibt sie zusammen mit den Feldgeistern Se’irim in Ruinen und an wüsten Orten ihr Unwesen.
Lilith ist gut, um sich der Gerechtigkeit Willen, an Treulosigkeit und Hintergangenschaft zu rächen. Auch Intrigen und Scheinheiligkeit werden von ihr gnadenlos bestraft.
Dazu begibt man sich zur nächtlichen Zeit in alte Ruinen mit einer schwarzen Kerze, einen Gegenstand von deinem Opfer (Haarlocke, Fingernagel, Ring, Brief etc.) und einer Eulenfigur, um Lilith zu beschwören. Auch kann man einen Fluch mit angegebenen Namen deines Opfers auf einen Zettel schreiben und den jeweiligen Gegenstand darauf kleben oder je nach Leichtigkeit des Gegenstandes mit dem Wachs der schwarzen Kerze beträufeln und aushärten lassen. Dieses zusammen mit einer Eulenfigur hängt man dann ins Freie (Balkon, Fenster usw.) Die Geister kommen, werden es lesen und Lilith davon in Kenntnis setzen.
Ihr Symboltier ist die Eule. Deswegen, wenn man nachts in den Bäumen eine Eule oder einen Kauz rufen hört, so ist dies der beste Zeitpunkt um Lilith zu beschwören.
Sie ist im Dämonen-Tarot zu finden, als die Karte Lilith – Die Freiheit.

MEPHISTOPHELES…… Die Kurzform ist Mephisto und bedeutet „Der das Licht meidet“. Er gilt als einer der höchsten Dämonen der Hölle und wird mit dem Teufel selbst gleichgesetzt. In den bildlichen Darstellungen erscheint er als ein Mischwesen aus Mensch und Tier mit Hufen.
Um einen Pakt mit dem Teufel zu schließen, ist Mephisto genau der richtige. Dazu sucht man sich die Nächte der Vorweihnachtszeit oder die Walpurgisnacht aus. Man sollte sich das sehr gut überlegen, da dieser Vertrag auf Lebenszeit bindend ist. Vernachlässig man die Bindung, kommt er lediglich aus der schwefelhaltigen Wolke hervor, verpasst eine Ohrfeige und fragt: „Hey Kleiner, hast Du unseren Vertrag vergessen“ um einen wieder daran zu erinnern. Sollte man den Pakt jedoch brechen und man bittet Mephisto erneut um Rat und Hilfe, so zieht man sich seinen Zorn zu.
Wozu Mephisto noch gut ist, steht in Goethes Meisterwerk „Faust“ beschrieben.

LOKI……. Der Trickser. Eine satanische Figur, halb Gott, halb Dämon, der in „Die Legende von Ragnarök“ eine bedeutende Rolle spielt. Loki war ein Widersacher und Ankläger gegen die nordischen Götter. Er stiftete immer wieder für Verwirrung und wurde für seine Missetaten von den Göttern an einen Felsen gekettet. Erst zu Ragnarök, das Ende der Welt, wurde er von seinen Fesseln befreit.
Als Stifter für Verwirrung und als Trickser ist Loki gut, um jemanden einen Streich zu spielen und um jemanden hinters Licht zu führen, auszutricksen.

.....und wieder nur ein kleiner Auszug aus der Vielfalt oder schaut einfach in einer Woche auf meine HP, die sie kennen, dann habe ich die Menüseite vervollständigt......


melden

Immer frecher?

04.03.2008 um 09:19
Norman, sehr spannend finde ich Deine beiden Beiträge, man entdeckt das Staunen wieder, falls man es vergessen oder verlernt hat;)
Solch interessante Beiträge hier wieder in 'Magie' zu finden - danke dafür - wirklich bereichernd!
Den Dialen habe ich etwas zu verdanken *g*....man verläuft sich manchmal gar zu gern in ( noch)unbekannten Regionen, forschend, staunend, manchmal überrascht auch findend :)...
Nun habe ich ein paar Fragen:
Im ersten Teil Deiner Ausführungen erwähnst Du die Undinen im Zusammenhang mit einigen astrologischen Sternzeichen, zitiere:

"Besonders Wassermann-, Fische- und Krebsgeborene sind empfänglich und geben schnell dem lieblichen Gesang und dem hübschen Erscheinungsbild der Undinen nach."

Könntest Du bitte erläutern, was den Wasssermann empfänglich für Undinen macht? Als dem Uranus zugeordnetes Zeichen untersteht er dem Element Luft und meiner Ansicht nach gehörte dies dann in den Bereich von Luftelementalen!?
(Es sei denn, man berücksichtigt hierbei die physikalische Wechselwirkung zwischen Gewitterenergien( Uranus) und Wasser...da würde ich dann meinen: die armen Undinen...*g*)
Hmm...den von Dir erwähnten 'Dibbuk' würde ich nun als denjenigen vermuten, der einem stark wassermannbetonten Menschen gefährlich werden könnte....je nachdem, wie sein Uranus im Horoskop aspektiert ist; die blitzartigen Überfälle( geistiger Art), denen der Ärmste sich oft kaum erwehren kann.(Genie und Wahnsinn, die nah beieinander liegen). Verzeihung, ausschweifend.... Aber zurück zur Frage:
Müßte nicht eher der Skorpion, als zweites astrologisches Wasserzeichen in die Gruppe der 'Gefährdeten' aufgenommen werden?(Oder wäre er durch seinen Regenten Pluto, dem 'Fürsten der Finsternis' ohnehin gefeit gegen jegliche Verführung, die nicht von ihm selbst ausgeht?)

Wunderbar Deine Ausführungen über Lilith :)
Aus astrologischer Sicht auch nicht uninteressant! Ein sehr feines Buch dazu gibt es von Joelle de Gravelaine - 'Lilith, der Schwarze Mond'. Die Große Göttin im Horoskop'.
Hierin wird schwerpunktmässig eingegangen auf den Stand von Lilith im Horoskop von Künstlern und den Bezug zu ihrer Schaffenskraft wie Picasso, Gustave Flaubert, Vincent Van Gogh, um nur einige zu nennen. Auch die pathologische Seite der Lilith kommt nicht zu kurz, etwa in der Schilderung des Lebens des Drieu la Rochelle, der von seiner frühesten Kindheit an vom eigenen Tod besessen war ...

"Glorreicher Engel, zutiefst neurasthenisch, mystisch, resigniert, ein Heide voller Licht,ins Leben verliebt, vomTod angezogen, ein Kind und ein Weiser..."
eine Beschreibung von Joseph Kessel zum Stand Lilith/Konjunktion Mond in Skorpion.

Grüße:)


melden

Immer frecher?

04.03.2008 um 15:19
Songbird :)

Natürlich, auf der eine Seite hast du recht, wenn man von den atrologischen zugeordneten Zeichen absieht. Ich beobachte selber regelmäßig den Sternenhimmel und weiß um die astrologische Bestimmung. Satan ist vom Sternzeichen Steinbock und Wassermann und neben der Venus ist noch sein Heimatplanet der Uranus - nur mal so nebenbei.......
Doch ich bin eher von der allgemeinen charakterlichen Eigenschaft der Sternzeichen ausgegangen und hab sie aus freien Stücken mit eingebunden.
Auch wenn die Wesen aus den Büchern der Mythologie und Legenden entsprungen sind, so lässt sich doch noch das eine oder andere Detail mit hinzufügen, ohne aber dabei ihre Wesenseigenschaft zu verletzen oder zu entfremden.

Im Endeffekt geht es darum die Wesen kennenzulernen, sie zu begreifen, mit ihnen zu arbeiten und manchmal auch abwehren.
Sie sind das Übersinnliche, Übernatürliche, dass den Ablauf der Magie bestimmt. Doch du bist es, der seine eigene Magie entwickelt und dazu gehört nunmal auch ein Funken Fantasie. (Oder man geht gleich ins Fernsehen und unterhält das Publikum mit billigen Taschenspielertricks und hält sich für den größten Magier aller Zeiten) - doch das hat nichts mit Magie zu tun.


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

04.03.2008 um 16:34
@ Norman
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:es werden bald Veränderungen in Kraft treten und sie sind von kosmischer Bedeutung. Das Universum befindet sich in ständiger Bewegung und dementsprechend treten Veränderungen auf. Warum soll der Erdball davon ausgenommen sein? Denn wir sind ein Teil des Universums.
Das spüren natürlich auch die Wesen, nein sie wissen es sogar. Und dass ist das von euch beschriebene so untypische Verhalten.
Derartiges habe ich mir auch schon vorgestellt. Aber dann bin ich darauf gestoßen, dass ja eigentlich alle davon betroffen sein müssten. Warum aber bekommen das nur so "wenige" (in Relation) mit?


melden

Immer frecher?

04.03.2008 um 17:12
Norman:
"Doch du bist es, der seine eigene Magie entwickelt und dazu gehört nunmal auch ein Funken Fantasie."

:) fein gesagt... die 'höhere Potenz' des Merkur möge Dich auch fürderhin fördernd begleiten;)


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

04.03.2008 um 17:32
@ Krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber gerade diese "äußeren Erscheinungen" (Tür knallen usw...), sind ja nur die nach außen gerichtete Manifestationen deiner eigenen inneren und aufgestauten Aggression!
Welche Agressionen? wo sollen die herkommen?


1x zitiertmelden

Immer frecher?

05.03.2008 um 07:09
@Gy

Warum aber bekommen das nur so "wenige" (in Relation) mit?

Weil die wenigen es auch in der Praxis anwenden und sich nicht nur der stupiden Theorie hingeben :)


2x zitiertmelden

Immer frecher?

05.03.2008 um 15:25
Zitat von gyuricagyurica schrieb:Welche Agressionen? wo sollen die herkommen?
Da gibt es tausende Bücher, welche diese Thematik behandeln. Zuerst mußt du dich selbst fragen, woher sie kommen! Und wenn du nicht weiter kommst, vllt eine Person oder Therapeuten deines Vertrauens. Ich glaube aber, daß viele Gründe in der Kindheit liegen und im Unterbewußtsein "verschüttet" sind!


Anzeige

melden