Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer frecher?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kobolde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer frecher?

27.02.2008 um 15:49
okay Leute das hilft mir schon weiter
mal sehen vielleicht besorge ich mir ein paar Bücher über Visionen und sowas =)
Wisst ihr eventuell noch wo ich Bücher herbekomme?
Unser Buchladen hatte auch mal Bücher über esotherik und alles drum und dran aber der Laden hat dicht gemacht zu blöd^^
Danke

Anzeige
melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

27.02.2008 um 19:08
@ Yazou1990
Soweit ich weiß findest du solche Bücher eigentlich in fast jedem größeren Buchladen.
Wenn du etwas spezielles suchst, was dir weiterhiflt, frag am besten in diesem Thread nach: Basiswissen? Woher beziehen?
:o)


melden

Immer frecher?

27.02.2008 um 23:58
dazu kann ich nun leider nichts beitragen auch wenn ich eigentlich nach Büchern verrückt bin!! *lol*
wenn ihr ein gutes kennt über Visionen könnt ihrs ja empfehlen!!!


melden

Immer frecher?

28.02.2008 um 12:41
Aldous Huxleys "Pforten der Wahrnehmung" vieleicht?
oder lieber das "Lexikon der Nachtschattengewächse" von C. Rätsch?

zum Thema Vision fällt mir sehr viel ein, Clover...

ßurg
A


melden

Immer frecher?

28.02.2008 um 12:45
"Lexikon der Nachtschattengewächse" dazu würde ich auch "Pflanzen der Liebe" empfehlen ^^

Grüße
Arco


melden

Immer frecher?

28.02.2008 um 14:08
oh danke für den tipp ;)
da muss ich glauch mal danach schaun!!!!


melden

Immer frecher?

28.02.2008 um 14:53
ok dann muss ich morgen mal schnell inne City fahren ^^
Dann müsste es ja bei Bücher Krüger oder Mayersche viel geben..
Hab gestern noch mit meiner Tante telefoniert und sie kann mir auch ein paar Bücher dazu geben ^^ ich lese erst mal ihre und werd trotzdem morgen mal nach paar Bücher ausschau halten.


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

28.02.2008 um 15:57
Viel Glück.



Und vielleicht zurück zu dem Thema, beidem wir nicht weiter wissen. :o)


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 05:30
Und vielleicht zurück zu dem Thema, beidem wir nicht weiter wissen. :o)

...und bei dem wir auch nicht weiter kommen, solange wir uns nicht mit den Wesen direkt auseinander setzen. Manchmal müssen wir diese Wesen abwehren und manchmal rufen wir sie zu Hilfe.
Das ist wie bei einem Pferd. Solange man nicht die Eigenart versteht und an den Sattel gewöhnt, wird man es auch nicht reiten können ;)

Aber so ist das mit den Wesen; Der eine siehts, der andere spürts, der nächste bildet sich das ein.
Doch Was Sind Sie? Was Tun Sie? Wie Wehrt Man Sie Ab? Wie Ruft Man Sie Zu Hilfe?
Und da wird vielfach drum rum geredet, ohne auf den Sinn und Zweck zu sprechen zu kommen. So kann man ihr Wesen nicht verstehen, geschweige sie denn sehen....
Da es hier sowieso um Dämonen- und Geistwesen geht, brauch ich auch kein neuen Thread diesbezüglich eröffnen.
So hab ich Nachforschungen angestellt, um die Wesen kennenzulernen und mit eigenen Worten zu beschreiben.
Ich fang mal harmlos an ;) damit ich nicht gleich wieder von den Lichtbringern mit Erleuchtungsblitzen beschossen werde. Zu den "Ausgeburten der Hölle" komm ich später :} ^^V^^ ---- hehe......Viel Spass beim lesen und es ist nur ein minimaler Auszug von der Vielfalt der Wesen, die uns täglich und nächtlich begleiten ;)


DIALEN………Weibliche Ziegenfüssige Dämonen, die ein gutartiges Wesen haben und in den Bergen wohnen. Oft helfen sie Wanderern, die sich verirrt haben, den rechten Weg wieder zu finden. Hat man sich verlaufen, so rufe man die Dialen. Verstärkt durch das Echo, dringt der Hilferuf bis in die Höhlen, wo sie sich aufhalten. Dann folgt man die bemoosten Felsen, das sind die Stellen, wo die Dialen ihre Wäsche trocknen.

AUFHOCKER……… Er ist ein dämonischer Druckgeist, von koboldartiger Gestalt, der übernatürliche Größe annimmt und nächtliche Wanderer auf den Rücken springt, ihm so die Luft abschnürt und in Schrecken versetzt. Der Wanderer ist somit starr vor Angst und unfähig weiterzugehen. Man fühlt die ganze Schwere des Druckgeistes auf dem ganzen Körper und kann sich nicht mehr bewegen. Besondere Gefahr droht an Gewässern, unter Brücken, im Wald, auf Hohlwegen, Kirchhöfen und Richtstätten von denen man nichts weiß.
Abwehren und fernhalten kann man Druckgeister, indem man Hagebutten trocknet und zusammen mit einigen Mistelzweigen zu Pulver verarbeitet. Dieses dann in einen so genannten Hexenbeutel verstaut und mit sich trägt.

BANSHEE……… Eine sehr bekannte keltische Feengestalt, die als Todesfee gilt. Sie kündigt den Tod Angehöriger durch Wehklagen an und erscheint kurz vor dem Ableben. Schweißausbrüche, fiebriges Frösteln und lang anhaltende Geräusche im Ohr, künden ihr Erscheinen an. In Irland heißt es: „Solltest Du eine Banshee sehen, so wird der Tod bevorstehen“.

HEKATE……… bedeutet im griechischen; Die Fernwirkende. Als Zauber- und Spukgöttin sendet sie in der Nacht Gespenster aus und sie selbst erscheint als gespenstische Gestalt. Sie ist eine große Zauberin und Herrin vieler Beschwörungen, mit denen man die Seelen der Toten außerhalb der Friedhofsmauern herbeirufen und Liebeszauber bewirken kann.
Hekate erweist sich bei ihren Verehrern als sehr dankbar und beschenkt sie reichlich. Sie erfüllt nahezu jeden Wunsch.
Ein wichtiges Mittel für eine Beschwörung ist die Raute, eine Pflanze die in der Medizin schon Anwendung fand. Nach einer erfolgreichen Beschwörungsformel für Hekate, bindet man eine Raute an ein Hexenpentakel (Drudenfuss), das aus den Zweigen der Weide oder anderen biegsamen Naturmaterialien geflochten wird. Dann hängt man es zusammen an der Tür, das böse Geister abwehrt.
Um einen erfolgreichen Liebeszauber durchzuführen, beschwört man ebenfalls Hekate. Man nimmt eine Haarlocke der/des Auserwählten, legt sie auf die Raute und beträufelt die Stelle, wo die Haarlocke halten soll, mit Kerzenwachs. Das ganze wickelt man dann in ein Seidentuch, näht es zu und hängt es an das Fenster, um eine Fernwirkung zu erzielen. Alternativ kann man auch andere Gegenstände verwenden und an die Raute binden, wie Bild, Ohrringe, Ringe, handgeschriebener Brief etc. Hauptsache es stammt von der/des Auserwählten. Wichtig sind dabei eine gedankliche Vorstellungskraft und zumindest eine persönliche Begegnung.

CAIM….. Er ist ein Dämon der Wahrheit. Caim oder Caym, erscheint zuerst als Drossel und nimmt dann die Gestalt eines Mannes an. Er lehrt die Vogelsprache und weiß somit, um das Geschehen in der Welt. Er hat Kenntnis über jeden, indem er sich als Drossel in deren Nähe aufhält.
Um Caim zu rufen, braucht man eine Vogelfeder aus den Schwingen und vier dunkle Kerzen.
Die vier Kerzen stellen die Anfangsbuchstaben des Satzes „Die Kenntnis Zur Wahrheit“ dar.
Um Caim zu beschwören, sollte man sich keine Hirngespinste als Fragen einfallen lassen, sondern wirklich, was einen auf der Seele brennt.
Wenn man Caim eine Frage stellt wird er sie wahrheitsgetreu beantworten.
Auch ist Caim im Dämonen -Tarot enthalten, als „Caym – Die Wahrheit.“ Zieht man sie als Tageskarte, so sollte man sich daran halten, um nicht Opfer einer intrigierten Falle zu werden.

ANKOU……….. Als erster Mensch wurde er lebendig auf einen Friedhof begraben und wandelt nun als Friedhofsgeist umher, auch gilt er als Wächter aller Friedhöfe. Wer unerwünscht eindringt, die Ruhe stört und Gräber schändet, wird von ihm bestraft.
Ankou ruft man an, um mit den Geistern der Toten in Kontakt zu treten. Intensiviert wird die Anrufung, wenn man mit der eigenen Verwandtschaft in Kontakt treten will (Großeltern, Geschwister, Geliebte/r). Dazu begibt man sich in der Nacht auf dem Friedhof zum Grab des Verstorbenen, legt ein altes Stück Stofflumpen aus, streut nach Fäulnis riechende Erde drauf und zündet eine dunkelblaue Kerze an.

UNDINE……. Undinen sind naturgebundene weibliche Wassergeister. Sie sind stets bestrebt, die Seele eines Menschen aufzunehmen, indem sie mit ihm eine Ehe eingehen. Sollte man mit ihr eine Ehe eingehen, so ist man an dieses Geschöpf gebunden. Sucht sich ein Mann eine andere Frau oder wird der Undine untreu, so muss sie sterben. Doch die Seele des Menschen nimmt sie mit und der Mensch ist somit seelenlos und unglücklich bis zum Ende seines Lebens. Besonders Wassermann-, Fische- und Krebsgeborene sind empfänglich und geben schnell dem lieblichen Gesang und dem hübschen Erscheinungsbild der Undinen nach.
Man sagt: „Wenn man am Ufer eines Gewässers einschläft und das Gesicht ist ganz nass, obwohl keine Regenwolke am Himmel zu sehen ist, dann hat Dich eine Undine besucht, um Deine Seele zu testen.“

DRAK……… Ein Hausgeist, ein fliegender Kobold, der einen feurigen Schwanz hat. Deswegen nennt man ihn auch „Kleiner Feuerschweif“. Der Name Drak ist irreführend und hat nichts mit dem eigentlichen Drachen zu tun.
Wer einen Drak im Haus hat, der sollte ihn gut verpflegen. So wird man nie Hunger leiden und das Geld geht einen nicht aus.

PAN…… Im eigentlichen Sinne ist es Satan, der auf seinen Reisen in den Olymp kam, um Gottes Befehl den Menschen anzubeten, den Satan überdenken sollte. Pan wird als Halbgott mit Bockshörnern und Ziegenbeinen verstanden und lebte in Arkadien. In der griechischen Mythologie gilt er als Walddämon und Schutzgeist der Hirten, den man in der Mittagsglut fürchtete, da er Menschen, die ihm keinen Unterschlupf gewährten, in Schrecken versetzte.
Als Schutzpatron des Waldes rettet er Tiere aus den Fallen, verhilft Pflanzen zu neuem Leben und bringt Kinder, die sich im Wald verirrt haben, wieder auf sicheren Wegen.
Nach ihm wurde auch die Panflöte genannt, wo er am Tage darauf spielte, doch in der Nacht war seine unersättliche Gier nach Sex so groß, das er alles bestieg.
Pan hat verschiedene Eigenschaften. Um ihn zu rufen, sollte man folgende Regel beachten. „Höre zu was er Dir sagt und befolge seinen Rat und hinterfrage ihn nicht! Beleidigt und verärgert, wird er Dir nie wieder die Hand reichen!“
Er inspiriert unbegabte Musiker zu neuen Ideen. Auch lernt man durch ihn, die Faune und Waldgeister kennen. Heilkräfte werden ihm nachgesagt, besonders in der Anwendung mit der Alraune (Wurzel mit menschenähnlicher Gestalt).

In den Erzählungen heißt es, dass Pan tot sei, dies ist aber nicht korrekt. Überdrüssig von den Intrigen und Kabalen der Götter des Olymps, verließ Pan ganz plötzlich und heimlich das Land. Womit die Todesbotschaft des Pan erklärt wird.

ALRAUNE………. Das ist der Name einer Wurzel des Nachtschattengewächses Mandragora, die in Südeuropa heimisch ist. Sie hat eine menschenähnliche Gestalt und der Alraune werden magische Heilkräfte zugesprochen in der Nahwirkung, wie auch in der Fernwirkung.
Sie wirkt Fieberabklingend, Wundheilend und Schmerzlindernd. Schon in der Antike entdeckte man die Wurzel zur Anwendung zum Liebeszauber als Aphrodisiakum und als giftige Betäubungsdroge.
Um die Wurzel auszugraben, sollte man vorsichtig sein, um nicht die Wurzelfasern zu beschädigen.
Eine magische Heilwirkung erzielt man, indem man die Alraune in eine Schale mit Milch legt und sie dann mit ein paar Tropfen vom eigenen Blut beträufelt. Dieses stellt man dann unter das Bett des Patienten (In el Toro’s fantastisches filmisches Meisterwerk „Das Labyrinth des Pan“, ist es eindrucksvoll geschildert).
Eine Fernwirkung erzielt man, indem man die Wurzel in einen Blumentopf pflanzt und sie mit einem Gemisch aus Ziegenmilch und Wasser gießt, um sie am Leben zu erhalten. Auf der Wurzel schreibt man noch den Namen des Patienten, ohne die Wurzel dabei zu verletzen.
Ins Feuer geworfen oder zerstückelt, windet sich die Alraune qualvoll und schreit wie ein Baby.

Part 2 folgt demnächst :}


melden
gyurica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer frecher?

03.03.2008 um 18:22
@ Norman
:o) Super Ausführung - wenn ich auch das, was mich in letzter Zeit beschäftigt hat, nicht darunter finde.

Ich habe allerdings trotzdem eine Frage, weil dein Beitrag über Pan mich ins Grübeln gebracht hat. In welcher Form tritt er am häufichsten auf? Ich meine, eigentlich nimmt ja jeder jedes Wesen subjektiv wahr, aber mich würde sein häufigstes Erscheinungsbild interessieren, bzw. ... Gibt es ein Wesen, dass direkt dafür da ist, den Wald zu beschützen?

lg, und freue mich auf Part II. :o)


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 18:46
Ich denke mir, daß es mit den Geistern und Spukgesellen so ist , wie mit kleinen Kindern, welche immer frecher werden, bis diese ihre Grenzen aufgezeigt bekommen! Es liegt also bei dir selbst, dem Treiben der "Gesellen" Einhalt zu gebieten!


1x zitiertmelden

Immer frecher?

03.03.2008 um 18:48
@krungt

das ist im großen und ganzen schon wahr, aber warum alle auf einmal und so plötzlich, wenn sie es doch schon seit jahren tun könnten? ( ein kleines kind wartet mit dem grenzen austesten auch nicht bis es erwachsen ist....)


1x zitiertmelden

Immer frecher?

03.03.2008 um 18:54
Zitat von dameandamean schrieb:aber warum alle auf einmal und so plötzlich, wenn sie es doch schon seit jahren tun könnten? ( ein kleines kind wartet mit dem grenzen austesten auch nicht bis es erwachsen ist....)
Dann wären es ja kleine Kinder und keine Kobolde, oder? Gewisse Unterschiede wird es ja wohl noch geben! :D


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 18:56
naja, aber die würde ich nich in diesem aspekt platzieren.....

sicher haben sie alle zeit der welt aber ihrer natur widerstrebt es, einfach so zu warten um aufeinmal auf den putz zu hauen, die necken einen entweder solange bis man ihnen einhalt gebietet oder garnich aber nen mischmasch machen die eher nich...


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 18:59
Und am Einhalt gebieten hapert es! Das ist ja der Wurzel Übel! Bei kleinen Quälgeistern und ebenso bei Kobolden!:D


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:01
ja, du verstehst mich grad nich, einhalt gebieten muss man nur, wenn sie nerven, und das tun sie entweder von anfang an oder sie akzeptieren dich, sie sind nicht jahre lang freundlich zu dir um dich dann ohne grund zu necken, bei einem einzelfall könnte mann noch sagen, dass die person sie irgendwie verärgert hat aber darum handelt es sich ja offensichtlich nicht...


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:04
Wer immer frecher wird nervt aber immer!;)


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:05
ja!!!!!!

aber guyrica und ich haben schon seit jahren kontakt zu ihnen und in der letzten zeit werden sie immer frecher.....


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:07
Ja, dann laßt euch das nicht mehr gefallen! Ihr habt die Zustände schon zulange treiben lassen! Und jetzt habt ihr das "Zauberlehrling-Problem"! Also holt den alten "Zauberer"!;)


melden

Immer frecher?

03.03.2008 um 19:09
*weiße fahne wedel*

wir reden irgendwie aneinader vorbei....

aber belassen wir das, ich weiss nich wie ich mich sonst ausdrücken soll, damit du mich richtig verstehst....


Anzeige

melden