Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtnahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtnahrung

09.05.2008 um 09:39
mir scheint, du glaubst alles was man dir sagt oder was du im i-net liest. :(

Anzeige
melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 09:40
Ja klar...Hast dich wohl noch nie wirklich damit befasst hab ich grad gemerkt.

Wenn die das tun wollen, sollen sie doch, das kann mir doch egal sein.


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 09:41
Wo steht denn da das ich das glaube bitte? Ich hab mich da mal erkundigt, weil es schonmal einen Thread dazu gab bei Religion. mehr nicht.


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 09:54
spinel, anfangs schien als würdest du es anzweifelen, man erkannte es an deinen smilies. dann kam es mir in deinen postings so vor als würdest du mehr wissen. mehr wissen heißt aber noch lange nicht es richtig zu wissen.

ich habe das buch von der jasmuheen gelesen und es hat mich erschreckt.
denn sie schreibt das man ohne jeglicher festen nahrung und auch ohne jegliche flüssigkeitzufuhr leben kann.

nunja, dass wurde ja schon oft wiederlegt, denn menschen sterben daran und es lehren das es geht ist ungeheuerlich.

sie kann auch viel sagen, ich ess nie was, wer ist schon jeden tag bei ihr?
udn auch andere die es versuchten landeten in der klinik.
wie ich las wußtest du ja noch nicht einmal wie man damit anfängt ohne essen und trinken und nur durch licht zu exestieren.

du solltest dich wenn schon richtig erkundigen, denn wenn du es getan hättest, hättest du am anfang nicht fragen brauchen, denn das steht überall, sogar im i-net. ;)


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 09:58
Ich zweifle es auch an, mich ärgert nur das hier alle wieder witze reissen müssen und keine ahnung davon haben.

Ich habe ihr Buch auch mal gelesen und auch die 'Theorien' und Vorgehensweisen anderer dazu verfolgt, sowie Kontakt mit welchen gehabt, die das praktizieren (oder es zumindest sagen) Weil mich das Thema eine Zeitlang interessiert hat.

Was weis ich denn bitte nicht? nur weil ich keinen Seitenlangen Roman drüber poste, weis ich irgendwas nicht?
Du wirfst mir wieder Dinge vor die ich nie behauptet habe, aber das ist ja nichts neues mehr...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 10:01
Ich finde, gefährlichen Humbug, der der persönlichen Bereicherung oder dem zweifelhaften Vergnügen desjenigen verdient, der ihn verbreitet, sollte schon mit allen Mitteln bekämpft werden. Auch, indem man ihn lächerlich macht. Was er zweifelsohne auch ist - lächerlich UND lebensgefährlich.


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 10:03
Natürlich ist das gefährlich, nicht umsonst distanziert sich jasmuheen von allen körperlichen Folgen und schäden etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 10:04
So hält man sich Schadensersatzklagen aus dem Produkthaftungsrecht vom Halse. Geschickt!


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 10:05
Natürlich, die wusste genau das es Leute gibt die das so ernst nehmen und dran sterben...

aber da muss man fast wieder sagen selber schuld... wenn man merkt das es nicht geht, soll man eben aufhören -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 10:08
Da haben wir wieder das Darwin-Prinzip, mit den Dummen, die sich selbst aus der Welt hinauskatapultieren.


1x zitiertmelden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 10:08
Ich sagte ja: Jasmuheen ist bestimmt auch eine :D


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 10:10
spinel, hättest du das buch wirklich gelesen dann wäre nicht diese frage " und essen ist ja auch in den ersten tagen oder wochen verboten" an den diskussionführer gekommen, oder was sollte das? ;)


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 10:13
Das hab ich dann eben anderswo her.
Wie gesagt, ich habe mich nicht nur mit Jasmuheen befasst sondern auch mit anderen, die das praktizieren und nicht nach ihrer Lehre gehen. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man damit anfängt und was erlaubt ist und was nicht. Ich habe meine Informationen eben auch von Seiten, die du wahrscheinlich sowieso als kompletter blödsinn abtun würdest!

Aber ja klar, du musst es wissen, ich habe wahrscheinlich wiedermal keeeeine ahnung wovon ich rede, sonst müsstest du mich ja nicht in jedem thread anmachen.


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 10:21
zumindesten habe ich bei diesen thema mehr ahnung als du spinel, aber auch ich weiß nicht alles.
aber mir ist auch klar daß das sowas von dämlich ist, sich nur von licht zu ernähren, wobei ich das nicht nahrung nennen würde.
denn warum haben wir zähne, magen, darm.
und wenn die zähnchen nichts mehr zu kauen bekommen, machen die als ersten den abgang.
es war auch kein anmachen, sondern nur eine richtigstellung beziehungsweise nachfrage.


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 10:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da haben wir wieder das Darwin-Prinzip, mit den Dummen, die sich selbst aus der Welt hinauskatapultieren.
*rofl* Ach Doors, deine Komentare dürfen manchmal einfach nicht fehlen :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 14:04
@13.09.07
Ich weiss schon was sakarsmus ist.
Und erkenne ihn auch wenn ich ihn sehe...
Wenn ich eine Analogie sehe habe ich nur den krankhaften zwang sie kaputt zu machen.

@Shakuru
Wenn man weiss das das prinzip nicht funktionier muss man sich mit den Details nicht auskennen.
Ich kann auch sagen dass es fuer die Schiffahrt nichts bringt Poseidon zu Opfern ohne den genauen Opferritus zu kennen.
Leben von Lichnahrung wie so vieles anderes auch funktioniert anscheindend nie wenn jemand mit wissenschaftlicher Ausbilung dabei zuschaut.
Was mich zu der Vemutung veranlasst dass wir es wie in so vielen anderen Dingen auch mit Taeuschung und Selbsttauschung zu tun haben.

Wie geasgt fuer das Leben von Lichtnahrung ist auch ein Preis von 1.000.000 Dollar ausgeschrieben man muss es nur auch koennnen wenn man dabei von Kameras beobachtet wird die von unabhaenigen wissenschaftlern angebracht wurden...


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 14:13
Wie soll das gehen? Photosythese oder was?:D:D:D:D:D:D:D " Arme auf Ruffen Photosynthese Arme zu:D "


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 15:38
Ja, der Glaube versetzt Berge...



...von Menschen unter die Erde!


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 17:10
Ich hab da auch mal einen Artikel dazu gelesen. Bin sehr skeptisch, aber wer weiss - es gibt nichts, was es nicht gibt !


Mir persönlich wäre diese Art von Nahrungszunahme etwas zu einseitig ,)

Das Auge isst ja schliesslich auch mit, wie man so schön sagt, und Luft hat nicht viel visuelles zu bieten auf dem Teller *zwinker*


Hier ein Ausschnitt aus wikipedia über einen Testversuch:

Misslungener Selbstversuch

1999 willigte Jasmuheen ein, sich einer medizinisch begleiteten Testwoche des Lichtfastens ohne Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr zu unterziehen, die von der australischen Fernsehsendung 60 Minutes[7] veranstaltet wurde. In einem Hotelzimmer wurde die von der Außenwelt isolierte Probandin rund um die Uhr gefilmt.[8] Am fünften Tag wurde der Versuch aufgrund der Dehydrierung und des rapiden Gewichtsverlusts durch die begleitende Ärztin gegen den Willen der Probandin abgebrochen. Jasmuheen gab an, sich aus „Arroganz und Naivität“ zu dem Test verleiten lassen zu haben, rückte jedoch erst viel später von ihren für Kunden potentiell tödlichen Behauptungen ab.

Wikipedia: Jasmuheen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 17:26
Ja, so sind sie, unsere erleuchteten Gurus und Guruinnen: wenn's hart auf hart kommt, wird schon mal der spirituelle Schwanz eingezogen.


Anzeige

melden