Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtnahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtnahrung

09.05.2008 um 17:27
Man kann sich nicht von Licht ernähren.
Es ist kein Nahrungsmittel. Hallo Leute?

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 17:31
Ich halte sowas nicht für ausgeschlossen, sondern einfach für eine Frage des Glaubens. Für ziemlich dämlich halte ich es allerdings, wenn Leute meinen, sich hier über sowas überheblich lustig machen zu können, im Prinzip aber genau so wenig wissen, wie die Gegenseite, und sich lediglich auf ihren naturwissenschaftlichen Glauben stüzen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 17:32
Man kann sich nicht von Licht ernähren.
Es ist kein Nahrungsmittel. Hallo Leute?


meine güte... jetzt kommt ein ganz Schlauer angetanzt, was?


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 17:34
@ Doors

Ja, so sind sie, unsere erleuchteten Gurus und Guruinnen: wenn's hart auf hart kommt, wird schon mal der spirituelle Schwanz eingezogen.


Schön ausgedrückt ! ;)

Man muss eben über einen gesunden Grad der spirituellen Erleuchtung verffügen, dann hat man auch noch Spass am Leiblichen *zwinker*

Und eine gute Portion Skeptik ist bei allen Themen angebracht, man darf nicht alles ungefragt annehmen, ohne sich ausführlich zu informieren !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 17:36
Spirituell bin ich bekanntlich eher unterbelichtet. Aber irgendwie geht mir da nichts ab. Ich kann mit beiden beiden auf dem Boden der Tatsachen (oder dem, was ich dafür halte) recht gut stehen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 17:36
Man muss eben über einen gesunden Grad der spirituellen Erleuchtung verffügen, dann hat man auch noch Spass am Leiblichen

Und was ist 'gesund'? Und was hat das mit 'Spass am Leiblichen' zu tun?

Und eine gute Portion Skeptik ist bei allen Themen angebracht, man darf nicht alles ungefragt annehmen, ohne sich ausführlich zu informieren !

Und umgekehrt wird auch ein Schuh draus: man darf nicht alles ungefragt ablehnen, ohne sich ausführlich zu informieren ;) :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 17:38
@Doors:

Spirituell bin ich bekanntlich eher unterbelichtet.

Also von dir hätt ich echt etwas mehr erwartet, als so abgedroschen stumpfe Aussagen!

Ich kann mit beiden beiden auf dem Boden der Tatsachen (oder dem, was ich dafür halte) recht gut stehen.

Na schön für dich, und deswegen sind andere unterbelichtet, die deiner Meinung nicht auf deinem Boden stehen, oder wie?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 17:39
@Doors:

sorry, wer lesen kann, ist bekanntlich im Vorteil, und Rasco hat beim ersten Anlauf eben nicht richtig gelesen. Vergiss mein letztes Statement an dich ;)


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 18:10
xD

Allmy ist ein Königreich der Freaks.


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 18:11
@rasco


Und umgekehrt wird auch ein Schuh draus: man darf nicht alles ungefragt ablehnen, ohne sich ausführlich zu informieren




Wenn Du meine Beiträge voher gut gelesen hättest, wäre Deine Bemerkung nicht nötig gewesen. Schau mal eine Seite vorher!

Es gibt nichts, was es nicht gibt ! Und warum soll nicht auch Lichtnahrung möglich sein - wer`s mag :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 18:13
"wer`s mag"

Schmeckt irgendwie nach nichts!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 18:16
@elfenpfad:

nein, nein, das hatte ich allgemein gemeint - war nicht auf dich bezogen. Drum hatt ich es auch nicht direkt an dich gerichtet :)


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 18:23
Ich halte sowas nicht für ausgeschlossen, sondern einfach für eine Frage des Glaubens.

Am Glauben kann es es bei den Leuten, die sich dabei zu Tode gehungert haben, nicht gelegen haben, sonst hätten sie wohl irgendwann zum Essen angefangen.


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 18:25
@ Rasco

Keine Ausrede -- Du hast MEIN Zitat zitiert !

Wenns nicht an mich gerichtet war, dann stells nicht so rein !

Da bin ich " pingelig " :D


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 18:27
Ich ernähre mich lieber von Dunkelheit. Das Licht blendet mich xD
Heute schmeckt auch alles viel zu hell für meinen Geschmack.


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 18:41
Oh mann,was fürn Thread

6 Seiten :O


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtnahrung

09.05.2008 um 18:42
Ja, wo viel Licht ist, ist immer auch viel Schatten. Oder finsteres Geschwätz.

Wo ist eigentlich die Threaderstellerin geblieben? Verhungert wg. Stromausfall?


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 19:06
...hat wohl gemerkt, dass mit ihrer Tante was nicht stimmen kann.

@elfenpfad
Das hab ich auch schon gelesen über Jasmuheen.....ist schon ein ziemliches armutszeugnis was da passiert ist -.-


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 20:10
Ich habe einen link gefunden, der ein Buch vorstellt, geschrieben von einem Wissenschaftler ( Werner Michael ) der aus Neugierde nun schon seit 4 Jahren ohne feste Nahrung lebt, und sich anscheinend fiter und gesünder fühlt. Hier der link dazu :

http://www.gourmantis.de/product_info.php?products_id=2905&cPath=178_181_184 (Archiv-Version vom 27.12.2010)


Es wird auch erwähnt, dass es auch yogis gibt, die von reiner Lichtnahrung leben.
Ein bekanntes Beispiel ist auch Niklaus von Flüe.

Aber wie schon gesagt, ich bin sehr skeptisch, und es ist auch ein für den Körper nicht ungefährliches Experiment.
Vor allem sicher nicht für Leute mit angeschlagener Gesundheit !


melden

Lichtnahrung

09.05.2008 um 20:34
Dieser Werner Michael behauptet meines Wissens zumindestens nicht, ohne flüssige Nahrung auszukommen. Wie Du geschrieben hast, behauptet er, auf feste Nahrung zu verzichten, was er dann als flüssige Nahrung zu sich nimmt, ist eine andere Frage.

Auch dieser Niklaus von Flüe hat laut Wiki nicht auf Wasser und ein bisschen feste Nahrung in Form der Eucharistie verzichtet, aber das ist wohl im Bereich der Legenden anzusiedeln.

Aus meiner Sicht gehören solche Menschen strafrechtlich belangt, die andere Leichtgläubige dazu bringen, 3 Wochen lang auf jede feste oder flüssige Nahrungszufuhr zu verzichten, und damit erhebliche gesundheitliche Risiken auf sich zu nehmen.


Anzeige

melden