Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kosmische Welle

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Welle, Photonenring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 18:22
Besonders gafährlich sind die Supernova, welche nicht weit von der Erde entfernt sind. Es gibt zwei Sternen, welche in der Verfassung sind, sich in eine gewältigste Supernova umzuwandeln.
Es sind: 1. Stern Beteigeuze aus Sternbild Orion , hat Entfernung von der Erde 427 licht jahre.
2. Eta Carinae hat Entfernung von der Erde 7500 L.J.

Die Entstehung von eine Supernova kann sogar mit bloßen Augen im Himmel beobachten. Aber, was sehen wir wirklich? Wenn wir eine Supernova zum Schein bekommen, dann ist die nicht gerade jetzt entstanden, sondern vor vielen Tausenden Jahren.
Wenn jetzt sag. so. Ete Carina explodiert, dann werden wir dieses Ergebnis imstande sein, nur in 7500 Jahren zu registrieren.

Wir wissen es nicht, ob das Stern Beteigeuze schon in eine Supernova umgewaldet wurde. Wir können es nur dann feststellen, wenn das Erscheiningbild dieses gewaltigen Explosion die Erde erreicht wird.

Kann sein, dass sich eine Energiewelle auf dem Wege zur Erde befindet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 18:58
Auf dem Mars gab es auch wundersame Beeinträchtigungen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=748698


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 18:59
Zitat von jelenajelena schrieb:Es sind: 1. Stern Beteigeuze aus Sternbild Orion , hat Entfernung von der Erde 427 licht jahre.
2. Eta Carinae hat Entfernung von der Erde 7500 L.J.
oh ja, hier beweist jemand echte kompetenz auf dem gebiet der astronomie.
die wahrscheinlichkeit, dass uns auch nur einer der beiden innerhalb der nächsten zehntausend jahre gefährlich wird, tendiert zwar gegen null, aber wenn man schon mal mit killermagnetaren und kosmischen todeswellen angefangen hat, warum nicht auch das?


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 19:10
Wieso hat Marsroboter ausgerechnet am 29.01.2009 die Orientierung verloren?

http://www.astronews.com/news/artikel/2009/01/0901-039.shtml


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 19:15
Werden Hurrikans mit durch kosmische Strahlung ausgelöst?

Einige Tage vor dem Auftreten eines Hurrikans steigt die Intensität der kosmischen Strahlung kurzzeitig stark an – warum, ist noch nicht restlos geklärt

Die Entstehung von Hurrikans hängt offenbar nicht nur von irdischen Einflussfaktoren ab. Ein mexikanisch-bulgarisches Forscherteam hat jetzt einen statistischen Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Hurrikans und einigen kosmischen Einflussfaktoren gefunden. Dazu gehören unter anderem die Intensität der kosmischen Strahlung und die Anzahl der Sonnenflecken. Beide Faktoren erreichen einige Tage bis zu einem Monat vor der Entstehung eines Hurrikans ein Maximum. Eine Erklärung dafür könnte ein Einfluss der kosmischen Strahlung auf die Wolkenbildung in der Erdatmosphäre sein.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/298618.html?page=0



Ich kann es als Laie nicht beurteilen, aber interessant ist es allemal.


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 19:40
Zitat von jelenajelena schrieb:Es sind: 1. Stern Beteigeuze aus Sternbild Orion , hat Entfernung von der Erde 427 licht jahre.
2. Eta Carinae hat Entfernung von der Erde 7500 L.J.
... und interessieren den künftigen "Werdegang der Erde nicht im geringsten, da diese Sterne viel zu weit von der Erde entfernt sind, dass sie dieser auch nur ansatzweise "gefährlich" werden könnten.
Zitat von jelenajelena schrieb:Wir wissen es nicht, ob das Stern Beteigeuze schon in eine Supernova umgewaldet wurde. Wir können es nur dann feststellen, wenn das Erscheiningbild dieses gewaltigen Explosion die Erde erreicht wird.

Kann sein, dass sich eine Energiewelle auf dem Wege zur Erde befindet.
Das einzige, was sich auf dem Weg zur Erde befinden könnte, sind optische Photonen, wie sie von jedem Gegenstand den du dir anschaust reflektiert werden.
Mehr aber auch nicht.
Zitat von jelenajelena schrieb:Wieso hat Marsroboter ausgerechnet am 29.01.2009 die Orientierung verloren?
Weil es nun mal so ist.
Die Erklärung wird in dem Artikel auch gleich mitgeliefert:
"Eine mögliche Erklärung für das merkwürdige Verhalten wäre eine vorübergehende Störung der Elektronik durch kosmische Strahlung."

Diese befindet sich übrigens im gesamten Kosmos. Auch unsere Sonne strahlt ununterbrochen, Unmengen an geladenen Teilchen ab.


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 19:49
@reallife10

wenigstens gibt es noch leute wie dich, die hier wissenschaftlich argumentieren und nicht mit irgendwelchen astral-wolken-gebrabbel kommen.

aber bedenke. die leute, die hier von sachen schreiben, vom dehen sie keine ahnung haben und daraus göttliche energiefelder machen sind wie ja schon erwähnt unbelehrbar


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 19:54
@Belight82

naja alles sollte man nicht wörtlich nehmen, aber das nicht nur unsere Galaxie ein Zentrum hat, sondern auch unsere Lokale Gruppe und der Lokale Superhaufen von dessen "Kraftfelder" wir nicht unbeeinflußt bleiben sollte doch nicht in frage stehen.


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 19:58
@Belight82 unterschätz bitte mich nicht.

Am 25 - 26 Januar dieses Jahres haben die Böe der Magnetshäre mehr als 20 Stunden gedauert.


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 20:00
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:aber bedenke. die leute, die hier von sachen schreiben...
;-)
Um die mache ich mir noch nicht einmal die grössten Sorgen. Viel mehr machen mir jene Sorgen, die hier nicht schreiben, sondern vielleicht nur mal so in dieses Forum unbdarft "reinstolpern" dann dieses "Astralwolken-Gebrabbel" lesen und diesem Quatsch womöglich auch noch glauben schenken würden, wenn die Wissenschaft sich hier nicht ab und zu zu Wort melden würde.


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 20:13
Ich habe noch ein link gefunden. Anscheinend ist es für Amerikaner nicht gleichgültig, was mit unsere Erde momentan passiert.

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message710583/pg12


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 20:41
In diesem Blog findet man die Gamma - Strahl Stösse, welche in letzte Zeit registriert wurden.
http://grad40.as.utexas.edu/grblog.php?view=all&source=all&type=All&sort=newest


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 21:06
Noch bevor Gamma Burst von Magnetar 1E 1547.0-5408 die Erde erreicht hat, konnte wir drei Tagelang ihre Annäherung im Himmel beobachten.

http://heasarc.gsfc.nasa.gov/docs/swift/results/releases/images/sgr_halo/


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 21:50
@jelena

Bei den Bildern in dem Link den Du hereingestellt hast handelt es sich um Aufnahmen von _Röntgenstrahlen_, da konnte man am Himmel gar nichts sehen, und schon gar nicht tagelang bevor der Burst die Erde erreicht hat.


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 22:15
Ich habe nicht geschrieben, dass wir diese Bilder mit bloßen Augen beobachten konnten


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 22:42
@jelena

Tut mir leid, dann habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden. Bitte um Entschuldigung.


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 22:55
Ich habe auch gerade mal Google dazu befragen dürfen und es scheint tatsächlich zu stimmen.


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 22:57
Hier nochmal ein Link zum 22.01.09

http://gcn.gsfc.nasa.gov/gcn3/8833.gcn3


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 23:08
@OpenEyes


Ich wollte Dich mal von Seite 1 zitieren.
Esoterischer Schwachsinn. Vergiss es einfach
Vertrittst du die Meinung zu diesem Thread immernoch?


melden

Die kosmische Welle

01.02.2009 um 23:17
@Reason

Ja. Mit der Einschränkung auf Untergangs- Alienmitteilungen und ähnliches. Dass es solche Bursts gibt habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und dass dies schon seit Ewigkeiten passiert ist wohl evident.

Dass sie eine Art Weltuntergang mit sich bringen ist sicherlich Unsinn.


Anzeige

melden