Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energien fühlen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energien Fühlen, Energien Wahrnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energien fühlen

06.03.2009 um 20:40
chi und psi sind eigtl dasselbe, es gibt nur so viele verschiedene begriffe dafür wegen den verschiedenen techniken und lehren die immer einen anderen namen dafür verwenden.
also denke ich ein chi-ball ist auch ein psi-ball^^

Anzeige
melden

Energien fühlen

07.03.2009 um 08:44
Wie gesagt, so genau weiß ich das auch nicht. Das hat mir mein Bruder erzählt. Der kennt sich da aus.


melden

Energien fühlen

12.03.2009 um 05:22
http://www.falundafa.de/buecher.html
Habe das glaube hier irgendwo im Forum gefunden. Ausgesprochen gutes Material. Die Übungen sollten den gewünschten Effekt bringen.


melden

Energien fühlen

18.03.2009 um 23:27
Ich habe auch bestimmte sachen ... und Fragen xD

1. Muss ich den Psiball wenn ichs richtig gemacht habe auch mit offenen augen und so sehen??? Spüre die Energie sehe aber nicht das geringste....

2. Kann man sich auch richtig konzentrieren und einen Psiball machen wenn man Geräusche hört zum Beispiel von Tieren?


Und naja meine Erfahrungen sind nicht grade die unglaublichsten aber naja ... ich halte mich zum Beispiel von Luftballons fern denn wenn ein Luftballon zerplatzt (was in meiner Gegenwart fast immer passiert -.-) fühlt sich das für mich so an als wenn mein Energiefeld gestört wird.... ich bekomm ein kribbeliges Gefühl und fange an zu zittern obwohl ich keine Angst habe .... fühle mich komisch und irgendwie schwächer .... und auch verfolgt fühl ich mich manchmal...... ab und zu habe ich auch, wenn ich in meinem schönen warmen Bett liege, das Gefühl als kommt von irgendwo her ein eisiger Windzug und ich hätte keine Decke mehr und so..... wie als würde ich irgendwo draußen stehen... dann wirds wieder wärmer aber meine Hände sind dann ganz kalt.... kann mir das einer erklären oder mir sagen ob das was gutes oder schlechtes ist?

Gruß Raphi


1x zitiertmelden

Energien fühlen

20.03.2009 um 23:01
@Raphalia

Zu deiner ersten Frage:
Zitat von RaphaliaRaphalia schrieb:1. Muss ich den Psiball wenn ichs richtig gemacht habe auch mit offenen augen und so sehen??? Spüre die Energie sehe aber nicht das geringste....
Nein, musst du nicht. Für ein besseres Verständnis nehme ich das Beispiel eines Magnetfeldes. Das können wir auch nicht sehen, jedoch die Wirkung, die auf bestimmte Gegenstände ausgeübt wird. So ist es bei den Menschen ebenfalls. Um die Energie sichtbar werden zu lassen, müssten schon Funken aus den Händen schießen, so wie Blitze. Für gewöhnlich sind Blitze nach unserer Erkenntnis sehr heiß und bringen Metalle/Steine zum schmelzen^^, das für wir unserer Haut lieber nicht zumuten^^'.
Es wäre demnach unwahrscheinlich sie mit Augen zu sehen.

Naja eine Möglichkeit bleibt noch: Menschen die Auren etc. sehen können. Bei solchen Menschen könnte es möglich sein.

Nun zu deiner zweiten Frage:
Zitat von RaphaliaRaphalia schrieb:2. Kann man sich auch richtig konzentrieren und einen Psiball machen wenn man Geräusche hört zum Beispiel von Tieren?
Ganz einfach ist es sicher nicht, bei selbst dem kleinsten Lärm oder Geräusch sich zu konzentrieren. Es kommt darauf an wie gut du damit umgehen kannst.
Menschen mit äußerst sensiblen Sinnen fällt es ganz bestimmt schwieriger als den resistenteren(so nenne ich das mal). Mir persönlich fiel es schwieriger sich bei Lärm zu konzentrieren. Bei dir vllt auch, wenn du auf Luftballons derart reagierst.

Die Erfahrung des Windzugs unter der dichten Decke im Bett hab ich auch gemacht, hab mir aber in der Hinsicht keine Sorgen oder ähnliches gemacht, weil ich es für eine Empfindungsstörung gehalten habe.
Genau erklären kann ich es mir nicht, würde es aber auch nicht für etwas Schlechtes halten. Es ist halt nur sehr kalt^^'.

Gruß LucinaEris


melden

Energien fühlen

22.03.2009 um 15:14
@plinki21
Zitat von plinki21plinki21 schrieb am 26.02.2009:energie ist all gegenwärtig, aber ist es tatsächlich möglich diese zu fühlen oder wahrzunehmen und diese "aufzunehmen" und für sich zu nutzen?
Wenn Du isst, dann nimmst Du Energie auf.
Wenn Du in einem sehr warmen Raum stehst, dann nimmst Du Energie auf.
Wenn Du in einem kalten Raum stehst, gibst Du welche ab.
Wenn Dich ein Auto anfährt, dann nimmst Du Energie auf.
Wenn Du jemanden niederschlägst, dann gibst Du Energie ab.
Wenn Du im Aufzug fährst, dann nimmst Du Energie auf.
Wenn Du anschließend die Treppe runter springst, gibst Du Energie ab.

Die Energie selbst wirst Du sicher nicht fühlen können, höchstens ihre Folgen...


Dass Gefühl, das Du beschreibst, ist einfach Empathie und hat nichts mit Energie zu tun, sondern einfach von normalen Hirnfunktionen, die auch Affen besitzen.
Was ich sagen will:
An dem Gefühl ist nichts Besonderes und glaube mir, es lässt sich sogar wissenschaftlich erklären.
Ohne dubiose Energien, die anscheinend nicht die physikalische beschreiben.


melden

Energien fühlen

12.04.2009 um 15:10
Ich habe das auch total oft...

Ein komisches Gefühl, was sich irgendwo in der Bauchhöhle ausbreitet und dann über den gesamten Körper, man spürt es einfach...

das es einen "überkommt" glaube ich aber wie man es nutzt...keine ahnung...

oder wofür es gut ist...

Aber ich kenn diesen Zustand den du beschreibst...!

Lg, Julia


melden

Energien fühlen

12.04.2009 um 18:56
wegen dem energien fühlen, was ist mit diesem spannungsgefühl kurz vor gewittern?
gilt das dann auch als energie?

oder wenn man mit geschlossenen augen an autos vorbeigeht.
dann kann man die autos ja auch "spüren", nur ist das dann die energie die von diesen ausgeht oder sind das irgendwelche lufströmungen? oder "hört" man das sogar?
ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt hierher passt, bin noch ziemlich neu.
alles liebe.


1x zitiertmelden

Energien fühlen

12.04.2009 um 19:12
@illusiona
Zitat von illusionaillusiona schrieb:oder wenn man mit geschlossenen augen an autos vorbeigeht.
dann kann man die autos ja auch "spüren", nur ist das dann die energie die von diesen ausgeht oder sind das irgendwelche lufströmungen?
Ich würde mal eher auf Einbildung oder Lufströmungen tippen.
Bei ganz feinfühligen Menschen vielleicht noch die Gravitation.. ob wohl die vielleicht ein bisschen sehr niedrig ist.


melden

Energien fühlen

12.04.2009 um 19:41
ja, mir wird auch immer Einbildung vorgeworfen.
und doch finde ich merkt man das einfach wenn neben einem ein Auto steht.
ich muss das demnächst nochmal ausprobieren und überprüfen was ich da überhaupt merke.


melden

Energien fühlen

12.04.2009 um 19:53
@illusiona
Wenn Du es vorher gesehen/gehört/gespürt/gerochen/geschmeckt (also irgendwie wahrgenommen und identifiziert) hast und Dich darauf konzentrierst, es zu "spüren", dann "spürst" Du es eben auch.
Das ist dann die Einbildung.

Andere Theorien wären eben Dinge wie Gravitation oder Luftströmung (bzw.jede Art der Wahrnehmung außer dem Sehen).


melden

Energien fühlen

12.04.2009 um 20:28
@sasori-sama

Das muss ich jetzt aber doch korrigieren: Kein Mensch wird je die Gravitation der Masse in Grösse eines Autos spüren.


melden

Energien fühlen

12.04.2009 um 20:52
@Peacekeeper
Naja, wenn es ein sehr, sehr großes Auto ist und dahinter zufällig ein sehr, sehr großer Felsen steht xD


melden

Energien fühlen

12.04.2009 um 21:45
@sasori-sama
Und man auf einem Asteroiden steht, der sehr, sehr klein ist und der nächste Planet/Stern sehr, sehr weit entfernt ist. ^^


melden

Energien fühlen

12.04.2009 um 21:53
@Peacekeeper
Naaa, ich denke, es reicht schon, wenn einfach nur genügend Masse daneben ist xD
So ab 1-2 N spürt man das sicher schon.
Das wären bei 10cm Abstand dann.... so ca....
m(y*M/0,01) = m(100*y*M)
Seien wir mal großzügig und sagen m = 100
F = 10000*M*y
M = F/(10000*y)
Also so ungefähr F/6,674*10^.-7 = F*6,674^7
Für 1N wären das dann so 589798 kg, also knapp 600t.

Gut, ein Auto ist dann vielleicht ein bisschen wenig, aber wenn unmittelbar neben Dir ein stark verdichteter Klumpen ist, dann kann man das schon spüren xD


melden

Energien fühlen

12.04.2009 um 22:26
Die Rechnungen, sofern sie denn korrekt sind, sind mir zu hoch.
Aber normale Massen "merkt" man als Mensch ja nicht. Schon mal einen Berg oder Hügel gemerkt? Dachtest du, unten sei auf einmal links oder rechts und oben rechts oder links?


melden

Energien fühlen

12.04.2009 um 22:51
@Peacekeeper
Ja, ich meinte ja, dass die Masse schon stark verdichtet sein müsste.
Aber Du hast Recht, ein Auto spürt man jedenfalls nicht.


melden

Energien fühlen

26.04.2009 um 01:17
Klar merkt man, wenn Berge und Hügel in der Nähe sind. Man fühlt sich in dichten Bergregionen total bedrückt mit der Zeit. Iss wirklich so. Hab ich schon von einigen Urlaubern gehört.


melden

Energien fühlen

26.04.2009 um 01:21
@Chapa
Das hat aber weniger etwas mit "spüren" zu tun.
Diese Urlauber wissen ja auch, dass dort Berge sind.


melden

Energien fühlen

26.04.2009 um 01:24
@sasori-sama

Sicher wissen sie es ;) sind ja schwer zu übersehen. Nach längerer Zeit verspürten sie starke Beklemmungen und viele berichten, dass sie sich nicht mehr wohl fühlten und froh waren, aus den Bergen wieder raus zu sein. Sicher ... sie lösen auch ein bedrückendes Gefühl aus. Okay ... brauchen wir jetzt nicht weiter auseinanderpflücken.

LG


Anzeige

melden