Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Verwandtschaft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Verwandtschaft

16.04.2009 um 23:35
Zum einen schließe ich mich meinen Vorrednern an -> Magie ist neutral. Was zählt ist das, was man draus macht.

@Shin21
weiße Magie und schwarze Magie wird im volksmund als gute und schlechte unterschieden. So ist es aber nicht. Ich kenne mehrere schwarzmagisch aktive Menschen, die sehr sehr gute Dinge bewirken und niemandem etwas böses tun. Genauso kenne ich sehr selbstsüchtige weißmagische Menschen, die Magie zu ihrem Vorteil nutzen. Auch voodo oder Chaosmagie sind an sich kein Problem. Wie überall gilt es eben, dass man über die Dinge bescheidwissen muss, die man tut.
Und du kannst auch keine "ungefährlichen" Dinge tun. Nur gute Geister rufen oder sowas... klappt nicht. Du bist ein Mensch und Menschen tun sowohl gutes als auch schlechtes, denn sie sind fühlende Wesen. Und magisch aktive Menschen tun eben auch auf magischer Ebene gute und schlechte Dinge.
Sei einfach nur überzeugt davon, dass du den richtigen Weg gehst, dann klappt das schon.

gruß
Dagaz

Anzeige
melden

Magische Verwandtschaft

16.04.2009 um 23:42
@Shin21
Es gibt mehrere Dinge, die einen verrückt machen können. Erstmal ist da natürlich die Paranoia an der noch nichts magisches dran ist. Hier kannst du ja schon sehen wie sie entstehen kann. Das kann sich ziemlich hoch schaukeln wenn es eine Person in der Umgebung gibt, die einem gefährlich erscheint oder man das Gefühl hat von jemandem auf irgendeine Art und Weise beobachtet zu werden.

Weiterhin kann es zur Isolation kommen. Das heißt du interessierst dich nur noch für das Thema oder du hast einfach Angst vor der Welt da draußen.

Außerdem öffnest du ja dich selbst und wenn du nicht lernst damit umzugheen und dich abzuschirmen kann einen das schnell umhauen. Auch können versteckte Emotionen hochkommen und einen erstmal überwältigen. Das sind zwar eientlich alltägliche Dinge aber auf dem Weg der Magie kann so etwas verstärkt passieren (muss aber nicht).

lg. Horus


melden

Magische Verwandtschaft

16.04.2009 um 23:44
@dagaz
Kann ein wirklich egoistischer Mensch denn aufrichtige "weiße Magie" betreiben oder ist das viel mehr eine Illusion um sein eigenes Wesen nicht erkennen zu müssen?


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Verwandtschaft

17.04.2009 um 01:58
@horusfalk3
"weiße" Magie ist nur ein Zweig und heißt halt so. Genau wie Voodo ein Zweig ist. Es sind eben bestimmte Praktiken und Weltanschauungen. Aber was gewirkt wird, ist einfach Magie... sonst nix. Also kann ein absoluter Egoist auch durchaus weißmagische Dinge tun. warum nicht? Ich persönlich kenn mich jetzt genau mit dieser Richtung nicht wirklich aus, weil ich sie nicht praktiziere. Vergleich: Ein Mörder kann Seil nehmen um jemanden zu töten und ein Fischer um das Netz oben zuzubinden... Beide arbeiten mit dem Seil (werkzeug)

gruß Dagaz


melden

Magische Verwandtschaft

17.04.2009 um 12:42
@dagaz
Das mit dem Werkzeug wäre aber doch eigentlich der Chaosmagische Ansatz? Nunja ich glaube wir hängen uns hier mit den Begriffen auf. Natürlich gebe ich dir recht, dass man kein Heiliger wird weil man seine Magie weiß nennt.

Das was ich zu weißer Magie zähle sind eher so Dinge wie andere Leute (und sich selbst) zu heilen. Ich denke da steht einem der eigene Egoismus dann im Wege.

Voodo kommt der chaosmagie schon näher glaube ich. Aber da kenne ich mich nicht so genau aus. JEdenfalls habe ich bisher noch nicht gehört, dass da in schwarz und weiß getrennt wird.


melden

Magische Verwandtschaft

17.04.2009 um 22:06
@munZouR

Oh, DANKE auch für die schöne Antwort!

Es ist eine Sehnsucht in mir, einfach mal nur ganz normal sein zu können, so wie die anderen "vermeintlich" auch und frei sprechen zu können.

Irgendwie kann ich die Angst nicht verstehen. Man kann niemanden seine Magie nehmen. Das Wissen schützt sich selbst. Auch wenn jemand es sich aneignet, so wird er nicht den Erfolg haben. Ganz zu schweigen von den Folgen die er zu tragen hätte. Schau nur mal, was denen allen passiert. Vermutlich hast du es schon auch gesehen, an Menschen die dich verletzten. Ich habe es gesehen und es war schlimm.

Diese Art Magie, man selbst, ist wie ein Prüfstein für andere. Man ist eine bestimmte Art Erfüllungshelfer und geschützt. Auch wenn es manchmal sehr dramatisch aussieht, man geht ohne Schrammen raus, aus der Situation. Wenn man sich nicht lebt, nur dann tut man sich weh und wird durch körperliche Symptome auf was hingewiesen. Momentan bin ich sicher, du verstehst. Ja, ich meine den Weg.

Ja, mir ist viel Neid usw. begegnet. Meist hab ich es gar nicht erkannt, erst viel später bin ich schlau geworden. Mittlerweile weiß ich, sie spüren die Macht, die Kraft, auch wenn man keinen Finger nicht niemals krumm machen würde. Sie reagieren trotzdem. Es scheint im Unbewußten zu liegen. Ein archetypischer Aspekt, meine ich. Dies sind die einen.

Die anderen wollen gerne Macht, bewußt. Auch wenn sie sich diese Macht rosarot und himmelblau erklären und schön reden. So Art "Gutmenschen" wie man bei uns in Österreich sagt. Sie schaffen mächtige Schatten, doch auch nur sich selbst. Die Gefahr böse zu werden, ist da sehr groß, weil ja ständig gewertet wird. Sie wollen aus der Polarität raus und schlittern voll rein.

Tja und die, welche meinen sie müssen den dunklen Weg gehen. Sie sind so klein und verletzt und bedürftig. Was soll man dazu überhaupt sagen? Auch Erfüllungshelfer, halt der anderen Art. Wir sind nun mal Erdgebunden in dieser Welt und polar und müssen alle lernen. Ich hab mir auch schon oft die Augen zugehalten und doch, wir sehen ja auch wenn die Augen zu sind, oder?

Wie schön du sprichst... Ein Tanz Feuer und Wasser, genau, ganz genau! Es freut mich so jemand da draußen zu wissen, der auch mit geschlossenen Augen sieht. Es macht mich froh und beruhigt mich, weil ich weiß, daß du auch weißt. Niemand kann uns blenden und schon gar nicht, durch solch ein Spiel.

Man kann Vertrauensvorschuß geben und es geht für eine Zeit lang gut, doch dieser Schutz wird sofort aktiv, wenn sich die Regeln auch nur einen Hauch lang ändern und wir erkennen das WARUM, von dem du sprichst. Es gibt nur LIEBE oder ANGST und es geht darum mit dieser Angst umgehen zu lernen. Sie wie ein Alchemist es in Liebe zu wandeln, in pures Gold. Dies ist das Geheimnis ;-)

Darum wünsch ich dir heute Liebe, die lebt und sage DANKE für den Rat mit den Vertrauen in mich selbst. Ein Geschenk wie pures Gold im Herzen. Ich glaub ich mag die Liga in der du spielst. Möge dein Weg gesegnet sein und auch ich freue mich, dich genau zur rechten Zeit "gelesen" zu haben. Wir gestalten unsere Realität und möge alle Unsicherheit, sich immer wieder Sicherheit wandeln, durch das Wissen und die Liebe. Du bist da und ich bin da. Unsere Liga scheint sehr ähnlich zu sein. Egal ob andere die Regeln verletzen, sie werden es ja doch immer wieder tun, weil sie es müssen um zu lernen und auch wir lernen dadurch. Sonst wären wir nicht da, wo wir sind. Wir sind :-)

Ganz liebe Grüße, Malajka


melden

Magische Verwandtschaft

18.04.2009 um 18:07
@Shin21


Jeder kann Magie erlernen, sie steckt in jedem von uns, sie muss nur erweckt werden.


melden

Magische Verwandtschaft

19.04.2009 um 11:35
Lernen,ohne zu denken,ist eitel. Denken, ohne zu lernen,gefährlich...


melden

Magische Verwandtschaft

20.04.2009 um 18:30
Warum sollte sich Magie durch das Blut vererben lassen? Das macht überhaupt keinen Sinn.


melden

Magische Verwandtschaft

20.04.2009 um 22:42
es gibt natürlich unterschiede....
wenn du jemanden damit schadest nehm ich es als böse an....
aber ich würde nicht auf anhieb sagen das du damit keinem schaden willst....
ich kenn dich zwar nicht aber wenn du mal auf irgendeinen wut hast kanns vielleicht mal passieren also sei auf der hut und unterdrücke lieber die wut.....


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Verwandtschaft

21.04.2009 um 00:01
@Nerevar
Der Klumpfuß lässt sich auch vererben - ist das auch sinnlos?

Na mal im ernst.
Gewisse Anlagen hat jeder Mensch. Ob er sie so frei räumt oder nicht ist Sache jedes Einzelnen. Natürlich kann der Hang zu gewissen Bereichen vererbt werden. Dazu kommt dann noch Erziehung, wenn man zB in einer Familie lebt in der Magie Gang und Gäbe ist, beeinflusst das natürlich auch nochmal sehr.

gruß Dagaz


melden

Magische Verwandtschaft

21.04.2009 um 17:18
@Nerevar

Hier ist nicht Blut im herkömmlichen Sinn gemeint, obwohl doch auch. ;-)

Doch wie wir wissen, werden deine Chromosome (Erbanlage tragender Teil des Zellkerns) dir von deinen Eltern vererbt. So schwingt auch die feinstoffliche Energie in diesen Teilchen mit. Diese feinstoffliche Energie beinhaltet dein ererbtes Energiepotential, sowie die archetypischen Weisheiten deiner Familie, der gesamten Menschheit und vor allem auch das, was du dir erarbeitest (bewußt und unbewußt) und dann wiederum an deine Kinder weiter gibst.

So ist es gemeint :-)


melden

Magische Verwandtschaft

21.04.2009 um 19:16
Magie ist nicht vererbbar, aber man kann mit dem Gedanken der Existenz an Magie aufwachsen und da ist die Magie dann für Dich natürlich selbstverständlich. Magie steckt in allem, was Dich umgibt in Dir in der Natur und den Dingen, die Du benutzt. Jeder Mensch kann Magie ausüben und viele tun dies auch unwissentlich. Manchmal denkst Du an einen Menschen und möchtest ihn sprechen oder gerne wieder sehen und prompt klingelt das Telefon oder Du bekommst einen Brief von ihm. Der Wunsch, den Du innerlich ausgesprochen hast ist wahr geworden. Das schon ist Magie. Man kann sie erlernen und weitergeben und leider sprechen die Menschen dann schon von vererbter Magie. Würde sie vererbbar sein, könntest Du schon all die tollen Dinge die Deine Großmutter kann. Lerne sie und bringe Du sie dann später Deinen Kindern bei und so geht die Magie in Eurer Verwandtschaft nicht verloren.
Priestein-Gullveig


melden

Magische Verwandtschaft

21.04.2009 um 20:41
@Malajka
Interessante Theorie^^ so hab ich die Freage nicht gesehen, allerdings gehst du rein von den energetischen Eigenschaften der Magie aus.Es ist egal ob du viel Energiepotential besitzt oder wenig, man kann seine Energie auch durch Techniken extrem pushen.
Was eigentlich entscheidend ist in der Magie, ist die Tatsache das man jedes noch so kleine Element in der Magie versteht. Ohne ein wirkliches Verständniss der Materie wird man niemals ein gescheiter Magier werden.


melden

Magische Verwandtschaft

22.04.2009 um 21:32
@Nerevar
Ja, man kann seine Energie durch Techniken pushen und ja, ich bin von dieser Seite an das Thema ran gegangen, weil dies mein Zugang ist. Die Gefühlsebene...

@ PriesterinG
... hier bin ich jetzt auch bei dir. Jeder hat einen anderen Zugang. Einer ist ein Techniker, einer ist mit Intellekt dabei und einer hats im Blut, somit im Gefühl. Was nicht heißen soll, ich hätte keinen Verstand ;-) Wovon du sprichst ist nur ganz normale Intuition. Ich meine ganz was anderes. Wissen und wirken, daß war schon in der Kindheit so. Ich zog Dinge bewußt heran und wußte genau, kein falscher Gedanke oder böser Gedanke darf dabei sein.

Ich bin jetzt erst beim Lernen, was ich jahrelang einfach nur praktiziert habe und damit mein ich keine größeren Rituale usw.. Ich wußte einfach immer schon, was zu tun ist ohne das mir einer was sagte. Ich tat bestimmte Handlungen, einfach aus mir selbst raus, ohne sie zu lernen.

Ja, nun hab ich auch von Ritualen eine Ahnung und bin noch immer auf der Suche, nach Menschen die auch diese spezielle Gabe, welche ich habe, leben. Doch was ich weiß, lernt man Rituale eigentlich, um danach ohne sie auszukommen. W.E. Butler hat dies in einem seiner Bücher erklärt. Ich glaub es war in "Das ist Magie".

Heute weiß ich also auch und hab es auch gelesen, daß es solche Menschen wie mich tatsächlich gibt und wünsche mir so eine verwandte Seele, sei es ein angeborenes Familienmitglied oder ein spirituelles Familienmitglied mit welchem ich mich austauschen kann. Eine/n Wegbegleiter/in, mir egal ob Mann oder Frau, ich will nur wissen, mehr nicht.

Die Frauen meiner Familie sind alle gleich begabt und jede lebt ihre Magie auf ihre Art. Meine Oma ist tot und meine Mutter 82 Jahre alt. Sie will nicht mehr reden. Meine Tante ist tief religiös geworden und meine Cousine auch. Die haben Angst, diese Angst hatte ich auch. Ich dachte ich werde verrückt und hab sogar alle Spiegel abgehängt, alles unterdrückt, viele Jahre lang. Man wird aber gerufen.

Darum sage ich auch Magie ist ein Ruf, eine Berufung und nicht etwas, was man erst lernen muß. Man muß eher lernen, wer man überhaupt ist und was man da so macht. Ich bin die 5te Gereration, meine Tochter (26) die 6te, von davor weiß ich nichts. Mein Vorbild ist die Großmutter meiner Mutter, sie kannte mein Leben schon als meine Mutter noch keine 20 Jahre alt war. Alles wußte sie und ich weiß das erst seit ca 5 ?Jahren, also kann es auch keine selbsterfüllende Prophezeiung gewesen sein. Meine Mutter liebt es zu schweigen, sie spricht wenn überhaupt erst dann, wenn ich schon lange gehandelt habe und gibt einen Rat oder sonst was. Also hab ich auch alleine gelernt ohne Hilfe! Auch durch meine Fehler.

Magie ist so bunt wie das Leben, so wunderbar, groß und weit und doch auch so fürchterlich. Magie ist das Leben, das geboren werden und das sterben und Magie ist ewiglich. Magie lebt und will gelebt werden. Sie ist da und ruft, sie fordert und sie gibt zugleich. Sie macht dich groß und sie macht dich klein. Sie gibt dir Kraft und sie macht dich hilflos und allein. Was immer sie auch tut, sie ist ehrlich. Sie öffnet dir die Augen und beschützt dich, auch vor dir selbst. Sie führt am Weg zum Ziel, gibt dir Antwort und läßt dich Antwort und den Weg suchen. Sie kann dir alles nehmen und doppelt zurückgeben. Sie läßt dich wieder aufstehen, wenn du tausend Todes gestorben bist und hüllt dich in Licht.

Ich habe einen langen Weg hinter mir, sehr lang und sehr allein. So geht das einfach nicht weiter. Irgendwann muß auch ich jemand finden oder gefunden werden, damit ein Austausch stattfinden kann. Magie ist und dies weiß hier vermutlich auch fast jeder, daß bewußte Gestalten der Realität. Dazu gehören div. Übungen usw. kennelernen der Elemente usw. Es geht aber auch anders und zwar so wie bei mir. Jeder hat einen anderen Zugang und wer dies leugnet bedarf halt etwas anders. Ich habe alles gefunden, sehr viel sogar, nur dies noch immer nicht.

Ich meine Menschen die Kraft besitzen und sie einsetzen können, von Anfang an. Ich meine Menschen die Wissen, ohne zu sehen - sehen. Sich hinstellen und wirken. Vielleicht ist ja doch jemand dabei, der weiß wovon ich spreche. Eine verwandte Seele sozusagen und der mir sagen kann, was dies eigentlich ist...


1x zitiertmelden

Magische Verwandtschaft

22.04.2009 um 22:56
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Ja, nun hab ich auch von Ritualen eine Ahnung und bin noch immer auf der Suche, nach Menschen die auch diese spezielle Gabe, welche ich habe, leben. Doch was ich weiß, lernt man Rituale eigentlich, um danach ohne sie auszukommen.
wie gesagt......noch nie gesehen und doch sofort wiedererkannt......
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Die Frauen meiner Familie sind alle gleich begabt und jede lebt ihre Magie auf ihre Art. Meine Oma ist tot und meine Mutter 82 Jahre alt. Sie will nicht mehr reden. Meine Tante ist tief religiös geworden und meine Cousine auch. Die haben Angst, diese Angst hatte ich auch. Ich dachte ich werde verrückt und hab sogar alle Spiegel abgehängt, alles unterdrückt, viele Jahre lang. Man wird aber gerufen.
schatten......


ja malajka,magie ist bunt -wie ein teller bunte knete......und das lässt sie nie verblassen...was du formst......


was bedeutet wissen und was sehen??? oder sehen und was wissen????
zweifel ist die einzigste achillesferse,das blatt auf der schulter....
nichts mehr....

viele haben dieses problem,diesen kleinen flüsterer-nichts weiter ist es lachen
LG munzour


melden

Magische Verwandtschaft

22.04.2009 um 23:06
@munZouR

Lieben Dank, du gibst mir Ruhe. Wie machst du das nur;-)

Wenn ich dich lese, wird mir alles viel mehr klar. Ich verstehe.

Ich umarme dich, du bist da, Malajka


melden

Magische Verwandtschaft

22.04.2009 um 23:08
@Malajka
auch bist umarmt von mir malajka-es ist wohl zeit nun.man trifft sich,wenn man sich treffen muß...vllt nur kurz lachen


melden

Magische Verwandtschaft

22.04.2009 um 23:14
@munZouR

Ich glaube innen drin, ist man immer verbunden und ja, du bist mir die rechte Zeit und... Zeit ist nicht existent. Es gibt keine Zeit, es gibt nur ewiglich... ;-)


melden

Magische Verwandtschaft

22.04.2009 um 23:24
@Malajka
und den augenblick......;)


Anzeige

melden