Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Verwandtschaft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magische Verwandtschaft

18.07.2009 um 23:14
hallo ihr da draussen!
Ich möchte über ein ernstes thema reden!
ich bin halb Türkin , und weiss das meine oma in der türkei hexerei
betreibt. seid meiner kindheit weiss ich davon,und mitlerweile finde ich es sehr interesand. ich weiss zwar von der hexerei, aber was und wie ist mir unbekannt,. jetzt frage ich mich natürlich,ob ich es auch könnte?

Anzeige
melden

Magische Verwandtschaft

18.07.2009 um 23:18
@jeannie000 Jeder der sich damit beschäftigt könnte Hexerei betreiben.

Das hat nichts mit Vererbung innerhalb der Familie oder der Volkszugehörigkeit sprich Abstammung zu tun.


melden

Magische Verwandtschaft

18.07.2009 um 23:19
Man möge sich meinen 1. Post auf Seite 1 ansehen ^^


melden

Magische Verwandtschaft

18.07.2009 um 23:20
@jeannie000

warum fragts du nicht deine oma,ob sie es dir zeigt?


melden

Magische Verwandtschaft

18.07.2009 um 23:25
@Demandred
Sorry ich bin neu hier......da hatten wir wohl den gleichen Gedankengang.


melden

Magische Verwandtschaft

18.07.2009 um 23:30
@munZouR

1. weil alle dort über Magie schweigen und sagen, man darf darüber nicht reden.

2. weil sie turkisch spricht, ich aber nicht

3. weil ich dann tierischen Ärger bekommen würde, und noch schlimmeres...

Deshalb kann ich es nur auf diesem Wege versuchen..


melden

Magische Verwandtschaft

18.07.2009 um 23:33
@jeannie000
Wenn dich das Thema ernsthaft interessiert empfehle ich dir unter Google folgende Begriffe einzugeben: Hexen, Wicca, Magie


1x zitiertmelden

Magische Verwandtschaft

18.07.2009 um 23:37
@babykecks

Kein Problem,
meinte eigentlich nicht dich xD

@jeannie 1

Bei mir ist fast umgekehrt,
ich bin der einzige in der Familie der irgendwas mit Magie zu tun hat :D
Ich bin aber auch Halbtürke und kann kein türkisch xDDD


melden

Magische Verwandtschaft

18.07.2009 um 23:40
Ups,^^
meinte @jeannie000


melden

Magische Verwandtschaft

18.07.2009 um 23:41
@jeannie000

zu 1)
ja ich weiß,sowas immer hinter vorgehaltener hand

es gibt dann nur eins für dich-die rechte lektüre ranziehen und lernen,lernen,lernen-
aber es ist ein prozess über jahre,
und erzwingen können wirst du nichts


melden

Magische Verwandtschaft

19.07.2009 um 00:07
Stimmt lernen und dich in die Materie einlesen.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Verwandtschaft

19.07.2009 um 00:56
@jeannie000
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn dich das Thema ernsthaft interessiert empfehle ich dir unter Google folgende Begriffe einzugeben: Hexen, Wicca, Magie
und dann -> keine seite davon aufrufen, das meißte ist nämlich müll.
und dann -> mit leuten in kontakt kommen die wirklich was von magie verstehen
und dann -> ohne Angst einfach mal ins Thema einführen lassen / einlesen
und dann -> nochmal nach Hexen, Wicca, Magie Googlen, weil dann bist du nicht mehr blauäugig in der materie und kannst die Qualität der gefunden Seiten sehr viel besser einschätzen.
und nein, ich veräppel dich gerade nicht.

-----------

Ansonsten mal zur Verwandschaft etc:
Ob es jetzt ein Gen gibt für Magie keine Ahnung. Ich glaubs nicht. Vererbbar ist es aber durchaus im Sinne von hineinerzogen.
In meiner Familie ist es so, dass Magie einfach drin ist. Im ganzen Alltag. Aber unspektakulär weil eben normal für uns. Normal, nicht alles zu sagen, mal über was zu lachen, was der andere nur gedacht hat, sich mit kräutern auseinanderzusetzen, Karten zu legen, Kerzenmagie anzuwenden, etc.
Meine Großeltern halten das ganze für Humbug und wüssten sie, zB dass ihr Enkelkind (in dem fall ich) sich für Magie interessiert und diese auch praktiziert, würden sie meinen ich hätt nen Vollschuss. Meine Brüder hingegen finden es völlig ok, genauso wie Freunde und Mutter. Von meiner Mutter habe ich etwas an "Handwerkszeug" mitbekommen, das meißte aber selbst erarbeitet. Im Übrigen ohne Bücher und ohne Internet (gar nicht auf die Idee gekommen, dass es da bücher geben könnte und Internet stand auch nicht zur Verfügung).

gruß Dagaz


melden

Magische Verwandtschaft

21.07.2009 um 11:48
Zum Thema Magie will ich erwähnen, dass es fast nur Scharlattane gibt und Magie ist sowieso für den Arsch, weil man damit nur in der Psychatrie landet am Ende.


melden

Magische Verwandtschaft

21.07.2009 um 13:33
Ich dachte du willst Qi Gong Grossmeister sein und ein Buddha werden und zeigen das Magie existiert ...
Und jetzt doch Psychatrie ?


melden

Magische Verwandtschaft

21.07.2009 um 13:37
Ein wild gewordener Buddha zu werden, ist nicht ganz einfach.
Nur durch tägliche Meditation und Energieübungen, kann man seinen Geist klären und zur Erleuchtung erlangen.


melden

Magische Verwandtschaft

22.07.2009 um 14:10
Ach, mir gehts genau wie Jeannie, ne Jean? ^^
Jeann, nicht vergessen, was ich dir gestern gesagt habe.....wir werden das allein nie hinkriegen...wie denn auch?


melden

Magische Verwandtschaft

22.07.2009 um 16:42
@jeannie

Qi gong hilft dabei, Magie anzu wenden, weil man dadurch innere ruhe erhält oder so ähnlich. so genau steig ich da auch nicht durch...

Aber ich werde es mal versuchen. du auch? Du weißt ja, wie man das findet....


melden

Magische Verwandtschaft

23.07.2009 um 13:08
Mit Qi Gong sollte man doch etwas vorsichtiger sein !
Laut einer Studie von 98, hat man in der Universität von Peking rausgefunden, dass Männer die seit etwa mehr als 3 Monaten Qi Gong praktizieren, ihre Libido bis zu 55 % zurück ging.
Frauen scheinen von diesem phänomen ausgeschlossen zu sein.

Deswegen essen doch die Chinesen Tigerhoden und so ein Mist.
Damit sie es im Bett wieder bringen.


melden

Magische Verwandtschaft

23.07.2009 um 15:35
@Tron

Qi Gong ist ne ganz andere Magie. Hier geht es darum Ereignisse durch Zauber oder Rituale zu beeinflussen oder herbeizurufen. Wie zum Beispiel einen Partner zurück zu gewinnen oder Geldzauber, solche Sachen halt. Qi Gong ist eher kultivierung von Körper und Geist und irgendwann baut man seinen Körper und Geist so auf, dass man Dinge sieht die ein normaler Mensch nicht sehen kann. Wie zum Beispiel das Qi und man kriegt Fähigkeiten wie Hellsehen, Telekinese,Heilkräfte,etc. . Je mehr man Qi Gong macht und je besser man wird desto mehr offenbaren sich mehr Geheimnisse der Natur.


melden

Magische Verwandtschaft

23.07.2009 um 15:42
Qi Gong kann aber auch gefährlich sein Sorcerer.
Es soll Qi Gong Meister gegeben haben, die ihre Grenzen nicht kannten und an inneren verbrennungen starben. ( Spontane Selbstentzündung )
Oder manche wurden verrückt weil sie ständig in die geistige Welt gesehen haben und es nicht abstellen konnten.
Und wie ich oben schon geschrieben habe, kann man auch seine Libido einbüsen.


Anzeige

melden