Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Verwandtschaft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Verwandtschaft

01.06.2011 um 11:06
lezen endes isses füt mich alles nutzlos- was sol ich mit all diesen fähigkeiten,wenn ich nicht weiss wer ich bin?
wer ist es dann der sie für etwas nutzt?
Alles was zählt ist selbsterkenntnis.

Anzeige
melden

Magische Verwandtschaft

17.04.2012 um 23:37
Ich bin wieder hier, und möchte das alte Thema wieder aufnehmen.


melden

Magische Verwandtschaft

18.04.2012 um 09:35
Okay, dann hab ich was für dich zum Lesen;


Mediale Begabung angeboren?
Oder
Ist der Darmschleimhaut für die medialen Begabungen verantwortlich?

immer wieder behauptet man dass die medialen Begabungen angeboren sind und komischer Weise immer von der Mutter auf Tochter vererbt sind und sie mit der Zeit bei vielen verkümmern.
Einige hingegen können angeblich ihre Sensitivität vertiefen und so können sie z.B. mit Geistern Kontakt aufnehmen oder sonstige „Begabungen“ wie Astral-Reisen usw.
Das sollen die Gründe sein warum nicht alle Menschen solche Begabungen haben!!
Ich bin vor einiger Zeit auf Serotonin gestoßen und glaube einer der Gründe für solche „Begabungen“ ausfindig gemacht zu haben.

Serotonin ist eigentlich ein Glückshormon. (Wikipedia: Serotonin)

„Im menschlichen Organismus kommt die größte Menge an Serotonin im Magen-Darm-Trakt vor. Hier werden etwa 95 % der gesamten Serotoninmenge des Körpers, die auf 10 mg geschätzt wird, gespeichert. Etwa 90 % des Serotonins des Magen-Darm-Trakts werden in den enterochromaffinen Zellen gespeichert, die übrigen 10 % sind in den Nervenzellen (Neuronen) des Darmnervensystems zu finden.

Zu den serotoninreichsten pflanzlichen Lebensmitteln zählen Walnüsse, die über 300 µg/g Serotonin enthalten können. Aber auch Kochbananen, Ananas, Bananen, Kiwis, Pflaumen, Tomaten, Kakao und davon abgeleitete Produkte, wie beispielsweise Schokolade, enthalten mehr als 1 µg/g Serotonin.
Nach oraler Gabe wird Serotonin zu etwa 75 % in den Blutkreislauf aufgenommen und später nach Verstoffwechslung über den Urin ausgeschieden. Ähnliche Werte werden für die Aufnahme von Serotonin aus Lebensmitteln wie Bananen gefunden.“
z.B. Zucker sorgt über eine vermehrte Ausschüttung von Insulin auch dafür, dass Serotonin bzw. sein Ausgangsstoff besser ins Hirn gelangt.

„u den bekanntesten Wirkungen des Serotonins auf das Zentralnervensystem zählen seine Auswirkungen auf die Stimmungslage. Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, beispielsweise bedingt durch eine Überdosierung Selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, führt zu Unruhe und Halluzination. Depressive Verstimmungen lassen sich neurochemisch häufig auf einen Mangel an Serotonin oder seiner Vorstufe, der Aminosäure Tryptophan, zurückführen. Auch Angst und impulsive Aggressionen können auf einen Serotoninmangel zurückgeführt werden.
Serotonin führt über eine Stimulation bestimmter Regionen der Großhirnrinde, die für die emotionale Regulation verantwortlich sind, im Wesentlichen zu einer Hemmung der Impulsivität und des aggressiven Verhaltens. Hieran sind insbesondere Serotoninrezeptoren vom Typ 5-HT1A und 5-HT1B beteiligt. Für die euphorisierende und halluzinogene Wirkung von Serotoninagonisten wie beispielsweise LSD ist eine Aktivierung von 5-HT2A-Rezeptoren verantwortlich.

Ein Konsum serotoninreicher Genussmittel, wie beispielsweise Schokolade oder Bananen, führt jedoch nicht wegen des enthaltenen Serotonins zu einer stimmungsaufhellenden Wirkung, da Serotonin nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Vielmehr bewirken die aufgenommenen Kohlenhydrate eine vermehrte Produktion und Ausschüttung von Neurotransmittern im Gehirn, die zu dieser Wirkung führen.“

Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, wie wir gelesen haben, rufen Unruhen und Halluzinationen hervor, die einer der Gründe sein könnten warum man glaubt ein Geister gespürt oder mit ihnen Kontakt hatte.

Nach meiner Kenntnis kann man zwar das Serotonin im Blut messen, dies hat aber keinerlei Aussagekraft über den Serotoninspiegel im Gehirn und wie er dort "verarbeitet" wird.

Könnte das erklären warum man auch glaubt dass diese medialen Begabungen vererbt werden?
Ich denke wenn man die Essgewohnheiten der Mutter vererbt hat, dann könnte man das durchaus so sehen.

Auch als Anatomische Defekt, Überproduktion Serotonin oder unzureichende Abbau bzw. Wiederverwertung, können von der Mutter vererbt werden, von daher könnte man auch hier sagen dass man diese mediale Begabung von der Mutter hatte.


melden

Magische Verwandtschaft

19.04.2012 um 18:34
@horusfalk3
Du schreibst:
Voodo kommt der chaosmagie schon näher glaube ich. Aber da kenne ich mich nicht so genau aus. JEdenfalls habe ich bisher noch nicht gehört, dass da in schwarz und weiß getrennt wird.
------
Doch, im Voodoo wird genau getrennt zwischen weisser und schwarzer Magie. Die weissen Magier nennt man Houngan und die schwarzen Bokor. Der Bokor z.B. verflucht Menschen im Auftrag und gegen Bezahlung, hebt aber Flüche auch gegen Bezahlung wieder auf. Der Bokor muss nicht unbedingt ein schlechter Mensch sein. Im übrigen ist der Voodoo auf Haïti eine offiziell anerkannte Religion. Wenn Dich das Therma interssiert, lies die Bücher von Douchan Gersi, der jahrelang unter den Voodoos lebte.


melden

Magische Verwandtschaft

19.04.2012 um 18:59
@munZouR
@malajkar

Mir gefällt der Dialog zwischen Euch beiden sehr gut. Ich bin zwar kein Magier, oder stehe im besten Falle ganz am Anfang, habe aber an der Seite einer mächtigen Magierin, meiner inzwischen verstorbenen Lebensgefährtin, gelebt und bin befreundet mit einem anderen sehr mächtigen Magier. Ausserdem gibt es um mich herum einige Menschen mit deutlich sichtbaren magischen Kräften.
Neulich nahm ich via Allmystery Kontakt mit einer anderen Magierin hier auf und freute mich schon auf den sich anbahnenden Gedankenaustausch. Aber ganz plötzlich vershwand sie von der Bildfläche und bleibt unauffindbar. Lt. Almystery ist sie "versteckt". Ich bin mir nicht sicher, ob das mit mir etwas zu tun hat, aber ich schliesse es nicht aus. Wir waren in einigen Punktn verschiedener Meinung. Aber ich glaube wirklich nicht, dass man sich vor mir verstecken muss, und mit tut die ganze Geschichte sehr leid. Müssen denn Magier immer miteinander rivalisieren und können deshalb nicht miteinander befreundet sein? Ich finde das sehr shade.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: