Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Verwandtschaft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magische Verwandtschaft

26.07.2009 um 18:11
seine Libido einbüßen? das halte ich für schwachsinnig....

Anzeige
melden

Magische Verwandtschaft

15.10.2009 um 02:01
ey, jetzt melde ich mich mal wieder! -.o
Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Magie-Einstig! Gibt es denn niemanden, der/die mir das Handwerk "lehren" kann?
wie ich schon früher erwähnte, ist meine Großmutter in der Türkei eine Hexe. was sie genau ist, und was sie genau beherrscht, weiß ich nicht, aber auf jeden fall schadet sie keinem..(davon weiß ich nichts..)
Und leider kann ich es vergessen, etwas von ihr zu lernen.
aber ich bin mir wirklich sicher, dass ich das Handwerk beherrschen könnte...genau wie Jeannie000, sie ist nämlich meine Schwester!
Magie liegt in der familie, der vater meiner Großmutter war eine Art Priester, beherrschte wahrscheinlich mächtige Magie...
wie weit die Magie in der Familie zurückliegt, weiß ich nicht, aber wohl sehr weit...
ich möchte es auf jeden Fall nicht verschwenden, wenn ich es schaffen könnte..


melden

Magische Verwandtschaft

22.03.2011 um 16:01
@Shin21

Ich weiß, was du meinst.

Meine Uroma und andere Frauen im alten Dorfe haben sich diese Dinge meist mündlich überliefert, da nur wenige das Schreiben komplett berherrschten. Sobald es jemand begabtes aufschreiben sollte, der zumeinst zwangsläufig der jüngeren Genenration angehört, wird es aus Angst und Aberglaube vermieden, ...zu schade. Dabei sind Operationen ohnen Narkose oft geeigneter und gesundheitsfreundlicher als das Medikamentöse.
So gerät es nicht selten in das ewige Vergessen, die Magie der vergangen Generation ...


melden

Magische Verwandtschaft

22.03.2011 um 19:41
@Ion

Ich finde es besser das es nur mündlich weitergegeben wurde.

Wer dafür geeignet ist, wird trotzdem das Richtige erfahren.


melden

Magische Verwandtschaft

22.03.2011 um 19:47
@RVlerin

Kommt drauf an, meine Uroma hat alles aufgeschrieben, man ihr sagte, da sie auch eine Erwählte war. Damals sagte man sich, es sind die jeweils Ältesten und Jüngsten von Geschwistern dazu 'erwählt'. Naja, was diese Sonderregel zu bedeuten hatte, frage ich mich. Vllt weil es nicht alle versuchen sollten, nachher wimmelt es überall von ihnen. Einer weiß es besser als der andere; aber das war ja eh schon immer der Fall. ;)


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 00:19
@Ion
der ältest und der jüngste?
ich bin der jüngste O.o


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 00:25
@Shin21

In deinem Fall wäre es wohl egal, denke ich.
Vielleicht ist das aber auch nur Gerede. :)


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 00:29
@Ion

Wieso wäre das in meinem Fall egal? O.o
nun, vielleicht hab ich bald Gelegenheit, etwas ins Hexenhandwerk einzusteigen.
Eine Freundin von mir hat da so ganz gute, alte Bücher zuhaus.
Ich weiß nur nicht, womit man zu Anfamg handhabt. was für den Einstieg gut wäre.
muss ich mal schauen..


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 00:32
@Shin21

Es wäre bei einem Einzelkind irrelevant, oder nicht ;)


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 00:33
@Ion

hö? wer sagt, dass ich ein Einzelkind bin? ich hab vier Geschwister....


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 00:35
@Shin21

XD
Oh sorry, mein Fehler, ich hab mich verlesen :D

Dann räume ich ein, dass es was diesen Fall betrifft, du mit eingeschlossen wärest.


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 00:37
@Ion

nunja..kannst du mir mehr zu dieser Regel erzählen?


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 00:48
@Shin21

Sehr gern.
Es ist keine komplizierte Angelegenheit:

So war es im alten Dorf üblich, Weisheiten an die jüngeren Generationen zu überliefern und sie zu lehren in ihrem Leben mit schwierigen Situationen fertigzuwerden. Ebenso wie deine Mutter dir beibringen kann, sofern sie es beherrscht, eine gefüllte Gans zu Weihnachten auf den Tisch zu zubereiten.
Nun war es aber so, dass dieser Brauch ausschließlich an die/den Älteste/n oder Jüngste/n übertragen wurde/wird. Aus welchen Gründen habe ich nicht gesagt bekommen. Es ist schon kurios in meinen Augen. Weil ich einfach überzeugende Argumente brauche, um gewisse Dinge nachzuvollziehen, sprich: warum es eben der Älteste oder Jüngste von den Kindern sein muss.
Die "Alten" sind nun mehr oder weniger verstorben und an derlei Informationen ranzukommen, müsste ich eine Reise nach Asien unternehmen, ein zweifelhaftes und ungewisses Ergebnis miteinkalkuliert. :)


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 09:42
Magie ist vererbar?
Ich dachte, es muss gelehrt werden, von einem Lehrmeister?


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 11:55
@lateral

;) Man kann es auch als eine Veranlagung oder angeborenes Talent betrachten. Es ist nicht zwangsläufig so, dass es nicht erlernbar sei.
Man muss auch keine Musikanten als Eltern haben, um ein erfolgreicher Musiker zu sein.
Das Verständnis und die Feinfühligkeit sollte man zunächst zu einem gewissen Teil mitbringen, der andere Teil wird meist durch Fleiß und andere Faktoren ausgeglichen.




:kaffee: Aya


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 11:56
Wie ist es mit der Hellseherischen Fähigkeit, ist die angeboren? oder ist das einfach nur gute Intuition und Menschenkenntniss?
@Ion


1x zitiertmelden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 12:49
@lateral

Ich würde Hellseherische Fähigkeiten mit einer guten Intuition und Menschenkenntnis nicht gleichsetzen.

Intuition ist meines Verständnisses nach eine angeborene Begabung beispielsweise Entscheidungen ohne Verstand, also aus dem Unterbewusstsein, sprichwörtlich "aus dem Bauch heraus" zu treffen.
Allerdings fällt mir auf, dass diese Intuition auch einen evolutionsbedingten Hintergrund haben kann. In überlebensentscheidenden Situationen, in denen es dem Menschen nicht möglich ist, binnen weniger Sekunden komplizierte Pläne zu konstruieren, haben sich intuitive Entscheidungen zum größten Teil bewährt. Diese Idee würde mal für gar nicht so verkehrt halten, auch wenn ich nicht weiß, ob es tatsächlich so ist. Darüber kann man sicher noch diskutieren, an einem anderen Ort.

Menschenkenntnis ist für mich zum Teil auch wie ein Handwerk erlernbar.
Es gibt Menschen, die haben eben eine ausgeprägte Intition und entscheiden so über ihren Gegenüber. Andere erlernen diese durch Analyse des Individuums. Dabei spielt hier die Erfahrung und die Intelligenz eine entscheidende Rolle, um sicher über den jeweiligen Menschen zu urteilen. Menschenkenntnis ist somit dank der Intuition "gegeben" oder erleichtert die Erfahrungssammlung, kann aber auch angeeignet werden.

So, nun zu dem letzten Punkt: Hellseherische Fähigkeiten
Ein weitverbreitete aber nicht ganz richtige Denkweise ist meines Erachtens, dass die Hellseherische Fähigkeit einen Glauben voraussetzt.
Es ist überwiegend angeboren und, ich denke, eher selten erlernbar.
Zugeben Hellsehen beruht auf paranormalen Verfahren und übersinnlichen Wahrnehmungen, beansprucht aber keine Konfession oder sonstigen Glauben.
Selbstverständlich bleibt jedem selbst überlassen wie er oder sie zu dieser Sache steht und es für sich annehmen kann. Doch bevor man es nicht selbst erlebte oder es in Laboren und Schwarz auf Weiß nachgewiesen wurde, wird diese Fähigkeit in den Augen der Gegenspieler immer ein tranzendenter Spielhof der Scharlatane bleiben, womit nur die Abzocke gleich dem Lamm Gottes gnadenreich zelibriert wird. In diesem Fall möchte ich offen sagen, dass es in der Tat eine bodenlose Unverschämtheit zeigt, an der Hoffnung und den Sorgen der Menschen das Geld auszusaugen...wobei hierzu auch immer zwei gehören: der Saugende und Ausgesaugte :P



:kaffee:


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 17:53
Zitat von laterallateral schrieb:Wie ist es mit der Hellseherischen Fähigkeit, ist die angeboren?
Da hätte ich was anzubieten;
Die Auserwählten? (Seite 80) (Beitrag von Keysibuna)


melden

Magische Verwandtschaft

31.05.2011 um 18:21
Ich bin ganz und gar der Meinung von Ayann, wie er sie bisher ausgeführt hat. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass der Hauptteil aller magischen bzw. parapsychischen Kräfte angeboren ist. In der geheimen, unerforschten Geschichte der Evolution wurden auch mentale Anlagen positiv ausselektiert und vor allem die für Telepathie und Hellsehen. Menschen mit diesen Anlagen hatten einfach die besseren Fortpflanzungschancen.

Das ist das Elend der Welt, dass nicht jeder diese Anlagen hat und diesen Kräften selbst nicht glaubt, wenn sie vor ihnen demonstriert werden.


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Verwandtschaft

01.06.2011 um 11:00
I.Sie können angeboren sein
II Durch heilige mantren und bestimmte askese maßnahmen kann man sie erlangen.
IIII.durch bestimmte pflanzen
IV.durch (extreme) existentielle erfahrungen werden sie einem geschenkt
V. durch tantrische oder yogische methoden, durch versenkung.
spezielle fähigkeiten können einem wieder genommen werden, wenn man sie missbraucht.

Sai baba konnte dinge materialisieren, zu anfang, er missbrauchte es um ruhm und ehre zu erlangen, dann hat er die fähigkeit verloren, sie wie wurde ihm genommen.
dann er lernte einfach nur magische "straßentricks" um sein selbstbild aufrecht zu erhalten.


Anzeige

melden