Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Verwandtschaft

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magische Verwandtschaft

22.04.2009 um 23:36
@munZouR
...welcher eine neue Welt auftut, meinen innigsten Dank...

Anzeige
melden

Magische Verwandtschaft

01.05.2009 um 19:58
Wie bereits erwähnt: Magie ist keine Fähigkeit, die in den Menschen drin ist und, womöglich auch noch genetisch ;), vererbt werden kann.

Einige sagen es ist wie ein Werkzeug, man muss damit umgehen können.

Andere wiederum sagen es ist wie ein Musikinstrument mit den man spielen können muss.



Ich sage, daß Magie eine Kunst ist, wie jede andere Kunst auch, zB. singen und zeichnen, die man erlernen kann. Doch so wie bei jder Kunst, bedarf es Geduld, Ausdauer und Übung um die Kunst perfekt zu beherrschen, desweiteren gibt es einige Menschen die in bestimmten Künsten talentierter sind wie andere. Aber selbst jeder Meister kennt das Geheimnis der Kunst. Kunst kann man nie beherrschen. Man kann durch Kunst immer wieder neue Dinge erlernen und sich perfektionieren, man wird aber nie ein wahrer Meister der Kunst! Man kann das auch so sagen: "Jeder Meister einer Kunst weiß, das er kein Meister ist!"


melden

Magische Verwandtschaft

01.05.2009 um 20:30
@Mindslaver
du hast es nicht richtig verstanden,wir reden von menschen,die durch die familie schon von kindesbeinen an,mit magie wachsen. wie zb aus mischehen kinder entstehen,die zweisprachig aufwachsen-

LG munzour


melden

Magische Verwandtschaft

01.05.2009 um 20:36
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich etwas falsch verstanden haben soll... :D


Also, ihr meint dann wohl Leute, die das von ihrer Großmutter, Mutter etc gelernt haben...?


melden

Magische Verwandtschaft

01.05.2009 um 20:55
@Mindslaver
ja zum beispiel,für diese menschen ist es doch schon viel einfacher,da sie das "land" das sie entdecken,eigentlich für sie nichts neues ist.
es ist was ganz natürliches,man kennts ja schon..... :)


melden

Magische Verwandtschaft

01.05.2009 um 21:48
Da kenn ich jemanden der hat seinem Neffen(noch sehr jung,vllt drei oder vier) beigebracht Magie zu wirken. Der kleine kann jetzt Hellsehen und Geister sehen. Nach Aussage des Mannes hat sein Neffe keine Angst vor Geistern mehr(ist ja normal für ihn) er hat es sogar schon mal geschafft einen Geist zu vertreiben. Trotzdem finde ich dass man kleine Kinder noch nicht den Umgang mit Magie näher bringen sollte. Das kann gefährlich werden. Man sollte schon eine gewisse geistige Stabilität und Reife besitzen bis man sich an Magie rantrauen sollte.


melden

Magische Verwandtschaft

02.05.2009 um 22:37
@Nerevar
Man sollte schon eine gewisse geistige Stabilität und Reife besitzen bis man sich an Magie rantrauen sollte.



Und mit welchem alter sollte das sein ??? ;)


melden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 15:44
@acturus
Genau dann wenn man merkt das es eine selten dämmliche Idee ist einem dreijährigen den Umgang mit Magie beizubringen.


melden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 15:47
@Nerevar
ich kenn aber auch erwachsene menschen die sich einreden das sie die elemente beherschen könnten...............................ich kenn aber auch kinder die genau wissen das die fähigkeiten die sie haben, ihnen von gott geschenkt wurden.


melden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 15:54
@acturus
Und damit willst du mir jetz was sagen?
Idioten gibts in jeder Seins-Stufe.
Gott ist nur ein Mythos, wenn jemand sagt er weiß das seine Fähigkeiten von Gott stammen können deren Geistige Fähigkeiten auch nicht sehr weit entwickelt sein.


1x zitiertmelden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 15:57
@Nerevar
Zitat von NerevarNerevar schrieb:Gott ist nur ein Mythos, wenn jemand sagt er weiß das seine Fähigkeiten von Gott stammen können deren Geistige Fähigkeiten auch nicht sehr weit entwickelt sein.
so so, du bist also ein mensch,der glaubt gott wäre ein mythos....
nun...GOTT SEI DANK sind wir menschen alle grundverschieden......

LG munzour


1x zitiertmelden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 15:59
@munZouR
Ja ein Glück. Wär schlimm wenn ich so wie ihr wärt.


melden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 16:07
@Nerevar

danke,gott beschütze dich


melden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 16:12
@munZouR
Danke, aber Gottes "Schutz" hat mir bisher nicht viel genützt. Auf den kann ich verzichten.


melden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 16:13
@Nerevar
:D


melden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 16:16
@munZouR
Na wenigstens konnt ich zu deiner Erheiterung beitragen^^


melden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 17:29
@Nerevar
ja,das hast du in der tat :D danke!! :)


melden

Magische Verwandtschaft

03.05.2009 um 20:29
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:so so, du bist also ein mensch,der glaubt gott wäre ein mythos....
nun...GOTT SEI DANK sind wir menschen alle grundverschieden......
somit ist wohl alles gesagt ;)


melden

Magische Verwandtschaft

06.05.2009 um 20:36
Hallejulia!!
Das ihr es ständig Gott nennt... es gab Magie doch schon vor dem "Gott" von dem ihr sprecht... Es handelt sich wohl eher um das Licht algemein. aber bei Magie geht es nunmal darum das man daran glaubt. sonst funzt es nicht.

In meiner Fam haben sich einige mit dem Thema befasst. Und ich finde, das genetik nichts mit magie zu tun hat. Man hat es aber vileicht einfacher,wenn man damit aufwächst, und von Leuten mit erfahrung unterstützt wird,und an die man sich bei fragen wenden kann. Nur mit Büchern alleine geht das nähmlich auch nicht, da vieles einfach ausgedacht ist. Ich finde, der vergleich mit kunst ist sehr gelungen. Es gibt ungaubliche Zeichner, die keinen graden ton auf einem Musikinstrument hinbekommen würden. So gibt es leute die ,obwohl sie es gern wollten nichts mit magie auf die reihe bekommen, und andere, sie unbewusst leute verfluchen aus reiner willenskraft.


melden

Magische Verwandtschaft

06.05.2009 um 23:09
Es ist nun mal so, daß jeder Mensch eine andere Lebensaufgabe hat. Einen anderen Charakter, ein anderes Talent und eine andere Wahrheit.

Was soll daran falsch sein?

Jeder hat die gleichen Möglichkeiten und könnte es genauso in sich aktivieren. Tut er aber nicht. Weil er in der Gleichheit einfach "grundverschieden" ist ;-)

Der eine hats, der andere wills. So ist es nun mal. Einer versteht, der andere nicht. Auch kein Problem, dafür gibt es den Respekt ;-)

Gott ist Magie. Magie ist Gott. Ein Zauber welchen man sehen kann, oder nicht...

Gott, die unendliche Intelligenz, die Einheit hat eine eigne Sprache und wer nicht mal hören kann, kann auch nicht verstehen und wahrnehmen. Werder als Kind, noch als alter Mann/Frau. Darum sind manche Kinder auch schon klüger, als ein sogenannter Erwachsener. Stimmt, acturus


Anzeige

melden