Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtarbeiter Falle

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alaje Lichtarbeiter Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:08
@munZouR
du kannst ihr ja eine e-mail schreiben wenn die oben stehende adresse stimmt

Anzeige
melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:09
jetzt hat mir subgenius doch glatt den eintragsplatz geklaut also ich meine auf seite 9 oben nicht hier^^


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:09
@Genosis

ne, ich finde wer nichts zu verbergen hat,hätte auch anders gekonnt!
findest du nicht?


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:14
@munZouR
da gebe ich dir recht

wie du schon sagtest:
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:sollte man nicht soviele wie möglich ins licht führen,anstatt nur einen?
da sollte man sich von so ein paar scherzkeksen die alles auf die schippe nehmen nicht verscheuchen lassen


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:17
@Genosis

eben genau darum, frage und antwort stehen-
sehr suspekt......


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:22
@munZouR

lichtarbeiter sind wohl auch nur menschen^^


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:30
@Genosis

natürlich sind sie das, und gerade deswegen anfällig,selber manipuliert zu werden.

ich suche nach antworten-
was macht lichtearbeiter so sicher nicht selber fehlgeleitet zu sein?
und genau da kommt das ego wieder ins spiel!
ist das nicht wie bruce allmächtig?
ist das nicht vllt genau der falsche weg?

vorallendingen ist es mir nicht geheuer,wenn als kollektiv gesprochen wird:
wir machen,wir lassen,wir usw....


und somit wären wir wieder beim thema....was meint ihr?

@trancy
@Genosis
@subgenius
@algabal
@Jay-Jay
@schmitz
@chandni


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:30
@munZouR
@Genosis

Da ich ja auch hier meinen Spass trieb, will ich auch mal was direkter zum Thema sagen. Ich hatte es ja schon angedeutet.

Mich erinnert dieses Lichtarbeit-Gehabe sehr stark an rudimentäres Marketing. Wenn man sich mal die Lichtarbeitsseiten anschaut, so sind sie alle ähnlich strukturiert, mit ähnlichen Geschichten. Man kann regelrecht Blöcke erkennen, die immer wieder auftauchen.... z.B. solche Sätze, wie: "Ich war schon sehr früh hellsichtig."; "Nach langer Krankheit etc pp... hat mir die Verbindung mit Lichtwesen sehr geholfen." usw. usf. Das ist immer die gleiche Schoße. Sobald es aber konkreter wird und nachgefragt wird, weicht man entweder auf die arrogante Schiene aus ala "Ich kann dich durchaus verstehen... blablabla" oder behauptet, daß selbiges nicht der richtige Ort ist.

Dabei gehts es aus meiner Sicht eigentlich nur darum, daß eigentliche "Opfer" zu separieren, um es besser manipulieren zu können. Darum auch der Abgang.

Dann fängt meist dieses Katz-undMaus-Spiel an, was einige vielleicht noch von den Hamburg-Mannheimer-Typen oder den Tierschutzvereinmitgliedsschaftverkäufern kennen.

Das unterscheidet sich im wesentlichen nicht, nur die Namen und Nummern sind ausgetauscht. Dabei werden meistens die Formen des Sokratischen Gesprächs/ der sokratischen Methode komplett pervertiert: Wikipedia: Sokratisches Gespräch


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:36
@algabal

ja verstehe was du meinst, interessanter und wichtiger punkt dieser thematik!

frage:sind die,die opfer suchen täter oder selber opfer?


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:40
jaja das sokratische gespräch... damit bringt man (fast) jeden auf seine seite XD

"mögen sie tiere?"
-"ja! sehr sogar."
"und wie sieht es mit tierschutz aus?"
-"ja, der tierschutz ist schon eine tolle sache."
"wie wäre es denn dann, wenn sie sich aktiv am tierschutz beteiligen, für nur 50€ im Jahr"
-"ähm... ja... also... ich... ähm..."
(um nun nicht als heuchler dazustehen werden die meisten antworten)
-"eija, gut, ist ja schließlich für nen wohltätigen zweck."

es ist wunderbar, wie einfach jemand nur durch seine eigenen antworten dazu gebracht wird nach der eigenen pfeife zu tanzen ;)


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:41
@munZouR

Ich denke beides... aber für heute sage ich einfach GUTE NACHT... :)


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:44
@algabal

gute nacht :)


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:46
ach ja,was haltet ihr von solchen kollektiven die kein geld verlangen....?

was sind deren intetionen?


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:47
@schmitz
Zitat von trancytrancy schrieb am 02.05.2009:Lichtarbeiter denken wenn sie in Trance verfallen können sie Kontakt mit Göttern aufnehmen aber das stimmt nicht, Achtung !
Tja, das ist dann auch schon die ganze "Falle", die lässt sich doch umgehen ;)

Da fällt mir die Geschichte von Ronald K. Siegel ein, der beschreibt in seinem Buch "Halluzinationen" :
Er sah und hörte nichts. Als sich sein nach Reizen begieriges Hirn zu langweilen begann, sorgte es eigenmächtig für Abwechslung: In dem Nichts vor Siegels Augen tauchte eine rosafarbene Perle auf.

Die Perle schwebte heran und verwandelte sich in Buddha. Der Heilige war nackt und winzig, besaß die Riesenohren von Mickymaus und lachte schallend. Dann stach er sich eine goldene Nadel in den Bauchnabel und explodierte "in einer Wolke aus grellweißem Licht".
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=9223939&top=SPIEGEL

Der Zusammenhang der Geschichte ist lustig. Siegel besucht einen Farmer, der mittels "Think-Tank" mit Ausserirdischen Kontakt aufnehmen kann. Behauptet dieser.
Und Siegel ist bereit das Angebot, den Ausserirdischen selber zu begegnen, anzunehmen und steigt in den Think-Tank.
In seinem Buch piekst sich der Mickymausbuddha in den Kopf und nicht in den Bauch und er sagt zu vor noch, lachend: "Ich bin SIE!"

Wer diese Art von Erfahrungen mag, kennt oder neugierig ist, die Tanks sind moderner geworden :D
*Jingel* http://www.float.de/ *Jingel*

Ist aber keine Lichtarbeit... in den Tanks ist es wirklich gaaaaaanz dunkel :D

Ich steig jetzt mal in sonn Ding, mal sehn ob ich schon wieder Bob treffe ><


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:48
An dieser Stelle, der "karmischen Argumentation" bekommt man angesichts einiger nahzeitlicher geschichtlicher Ereignisse immer gleich ein flaues Gefühl im Magen. Rein subjektiv, mag man dieser Argumentation folgen wollen, für ein, wie auch immer geartetes Kollektiv aber, muss das in Ablehnung, oder Rassismus münden. Entschuldigt meine harten Definitionen!


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:49
@Lacanianer


Bist Du sicher, dass Du mich ansprechen wolltest?


melden

Lichtarbeiter Falle

16.06.2009 um 23:59
@munZouR

Ich bin wahrheitssuchend und an manchem was illuraje geschrieben hat ist schon was dran.
Doch "Wir" Können Die Wahrheit wohl nie ganz erfassen,es ist denke ich unmöglich!

Das diese Lichtarbeiter meinen unfehlbar zu sein kommt von einem zugroßen Ego.
Wenn man dieses Ego nicht kontrolliert endet es im Größenwahn.

Wenn solche Leute kein Geld verlangen sollte man trozdem vorsichtig sein, denke ich.
Wer weiß, was die für Ziele verfolgen.
Soweit ich das bis jetzt mit bekommen habe, ist diese Lichtarbeiter-geschichte ja schon Sekten reif!


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 00:00
also ich muß zugeben,das lichtarbeit an sich für mich persönlich nichts schlechtes definiert-
und ich denke das jeder auf seine art,bewusst oder auch unbewusst,auch eine art von lichtarbeit leistet.

auch die,die speziell lichtarbeit betreiben um anderen zu helfen,oder gar dem planeten-ist okay,solange es jeder aus seiner überzeugung macht und keinem kollektiv angehört und somit geleitet wird.

denn da stellt sich mir die frage:wo ist der eigene wille?


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 00:02
@munZouR
*zustimm*^^


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 00:03
@Genosis

ja da hast du vollkommen recht-ich sehe es ganz genau so!!
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Wer weiß, was die für Ziele verfolgen.
Soweit ich das bis jetzt mit bekommen habe, ist diese Lichtarbeiter-geschichte ja schon Sekten reif!
die ziele.....ja,ein thema das mich auch sehr beschäftigt!!!


Anzeige

melden