Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtarbeiter Falle

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alaje Lichtarbeiter Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 00:03
@schmitz
Nö, natürlich nicht.
Ging nur um dies:
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich finde es schön, dass ihr euch alle amüsiert. Wer ist denn so nett und definiert die hier angesprochene Falle nochmal, damit man als selbst ernannter Lichtarbeiter da auch einen weiten Bogen drumherum machen kann?
Was du mit selbst ernannt meinst und wie du Lichtarbeit für dich definierst, weiß ich natürlich nicht. Intuitiv dachte ich nicht daran, dich jetzt mit "den Lichtarbeitern" (um die es hier ging/geht) in einen Topf zu werfen.
Das von dem R.K. Siegel war nicht speziell an dich gerichtet ;)

Anzeige
melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 00:05
@Lacanianer

Das "Selbsternannter" muss da stehen bleiben, so lange es keine offizielle Akademie gibt, die da Auszeichnungen und Graduationen verteilt... ;)


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 00:20
@schmitz
Hehe, jo.

https://www.youtube.com/watch?v=Q95kX_EP2Nk


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 11:16
@Genosis


Dabei hat dingens, wie auch immer sie hieß, behauptet dass Egoismus total schlecht ist blabla....


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 11:21
@chandni


meinst das?
Zitat von IllurajeIlluraje schrieb:algabal

bemerkst du etwas?

Diese Art von Dialog zwischen uns führt hier nicht weiter und bringt für das Thema dieser Diskussion keinem was. Außer dem Ego ... Da stell ich mich hinten an. Brauch ich nicht mehr.
jo..........


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 11:27
@munZouR


Jeder ist egoistisch, ob es nun darum geht genug Sauerstoff abzubekommen oder eben wie in diesem Fall seine Wahrheit zu verbreiten.


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 11:38
@chandni
Egoismus ist auch was schlechtes, nur leider sind wir alle davon betroffen.
Darum ist es auch wichtig sein Ego zu kontrollieren.


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 11:39
@Genosis


Solange man nicht so egoistisch ist, dass andere benachteiligt werden ist es völlig ok


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 11:44
@munZouR

Das schöne an dieser Stelle ist, daß sie eigentlich schön zeigt, wie ihre eigene Wahrnehmung ihr eigenes Denken behindert. Denn sie urteilt schon in dem Moment, wo sie sagt, es würde hier um irgendein Ego gehen, um sich dann selbst gleich zu positionieren als eine, die über den Dingen steht. :)


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 11:47
@chandni

Ja genau!

Aber damit man mit seinem Egoismus andere nicht benachteiligt, ist es wichtig seinen Egoismus unter kontrolle zuhaben.


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 11:49
@algabal


da hast du recht, sieht für mich wieder aus als hülle sich dunkel in licht!
anstatt die position der lichtarbeiter zu verbesseren,wird sie so extrem verschlechtert.

antworten-keine!!


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 11:53
@munZouR

Mhhhh.... mit solchen Wertungen, ob nun Licht oder Dunkel, Schwarz oder Weiß tue ich mich etwas schwer.... aber manchmal ist man eben auch einfach nur von einer Idee "besessen", statt zu versuchen ein Ideal zu erreichen. Das allein schon schränkt die Wahrnehmung ziemlich ein.


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 12:00
@algabal

auf jeden fall schränkt das ein,
"licht und dunkel" habe ich benutzt,weil die metapher gerne von lichtarbeitern gebraucht wird-vllt für sie verständlicher und für mich die hoffnung auf antworten.


ich persönlich glaube,das egal welche kraft auch immer,in unseren händen erst ihre farbe bekommt.

mit einem hammer kannst du hämmern,aber auch erschlagen!!


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 12:07
@munZouR

Natürlich schränkt es ein... wir Menschen sind nunmal beschränkt (was auch zeigt, daß die Lichtarbeiter wohl eher irdischer, denn außerirdischer Natur sind, denn sie sind genauso beschränkt wie der Ottonormalsterbliche)... Ich glaube auch, daß diese Erkenntnis wohl die meisten wurmt.... aber auf einer bestimmten Ebene hat die Beschränktheit ihre Vorteile, auch für das Wohl der Menschen. :)


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 12:24
Apropos beschränkt: Wenn jemand einem Wahn verfällt, dann denkt jener auch manchmal, daß er uneingeschränkt ist... seine Umgebung nimmt ihn aber als besonders beshränkt war, oder? Was stimmt? ;)


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 21:34
@algabal
@munZouR
@chandni

Mir gefällt der Abgang auch nicht. Sie hat den Lichtarbeitern einen Bärendienst erwiesen, ich wurde in meinen Vorurteilen nur noch bestätigt. Wenn sie soweit wäre, könnte sie doch auch kompetent Auskunft geben auf Fragen, unsere Lichtarbeiterin. Das sie das macht ist schade, denn es untergräbt ihre Glaubwürdigkeit eigentlich ganz. Das ist auch das, was ich an Mystery und Eso Threads stört: Schnell ein Kommentar, so ist es, und dann tschüss und weg. Wenn es einem wirklich ein Anliegen ist, dann versucht man auch mit bestem Wissen Auskunft zu geben. Es könnte ja auch sein, dass man sich irrt. Aber die eigene Fehlbarkeit zuzugeben ist nicht einfach.


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 21:44
@Fuchs76

Naja... so ist das halt mit dem Gehalt.... je weniger Substanz, desto mehr inbrunst... und dann schnell das weite suchen... :D


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 21:47
@algabal

Ist wie mit 2012. Irgendwann ist die Luft draussen, wenn gar nichts passiert. Die grosse Reinigung mit vorgehender Entrückung durch Ausserirdische hat Gott sei Dank doch nicht stattgefunden ;)


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 21:59
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, daß diese Lichtarbeiter-Entrückung-Schose genau mit dem zu tun hat, was sie angeblich "überwunden" haben und versuchen zu bekämpfen: einfaches Gut-Böse-Denken und Egoismus.

Kleines Gedankenspiel:
Wenn man eine Untersuchung machen würde, und bei selbiger käme raus, daß von den tausend Protagonisten einer wirklich besondere Fähigkeiten hätte.... Wieviele würden wohl den Arm heben und schreien: "Ich bin derjenige." ?


melden

Lichtarbeiter Falle

17.06.2009 um 22:22
999


Anzeige

melden