Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Negative Einstellung oder ein Fluch?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 22:21
Hallo, ich hab da mal eine Frage. ich kenne mich mit Esoterik wirklich nicht aus, glaube aber, dass es Dinge geben kann, die der Mensch sich einfach noch nicht erklären kann...und denen man vielleicht irgendwann mal auf die Spur kommt.

Deshalb wende ich mich mal an die Leute hier, die vieles für möglich halten. Kann es wirklich sein, dass eine Familie verflucht ist? Oder bestimmte Personen?
Kann ein "Fluch" weitergegeben werden? Oder kann es sein, dass man für frühere Leben büßen muß?
Das seltsame ist, dass es sich um eine durchweg positive Familie handelt. Also sie sind trotz tragischen ereignissen und soviel Leid, dass sie seit Generationen ereilt immer wieder fröhlich, zuversichtlich und teilweise richtige Sonnenscheine. Also echt eine lebensbejahende Familie Auch wenn sie oft seelisch sehr am Boden liegen. Und vorallem sind einige sehr mitfühlend / einfühlsam und haben feine Antennen, würde ich sagen. Ich versteh das nicht. Kann man einen "Fluch" an etwas erkennen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 22:24
Was genau soll denn dieser Fluch sein, unter dem diese Familie leidet?


melden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 22:29
Meine Meinung: Wer viel Leid kennt, kann das positive besser erkennen und auch schätzen


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 22:30
Naja, ich weiß nicht was es für Flüche gibt. Es passieren ständig tragische Sachen, Mord und Totschlag nicht ausgenommen. Keine der Frauen hat eine intakte Beziehung geführt über 3 Generationen. Kranke Kinder , boshafte Angriffe auf Kinder , so dass es zu schwerer behinderung kam, plötzlicher Tod relativ junger menschen, 2x Mord, Arztkunstfehler mit Todesfolge...schwere Unfälle usw. usw... nur um mal das gröbste kurz anzureissen. :-(


melden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 22:39
klingt eher normal, nur eben dass es leider alles in einer Familie passiert. Einen Fluch sehe ich da nicht wirklich, höchstens unglaubliches Pech, wenn man so will.


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 22:46
Also ich hab jetzt nochmal überlegt. Das zieht sich durch 4 Generationen. Ganz schön viel Pech :-( was davor war, weiß ich nicht. Das wäre aber echt interessant das zu wissen. Ich finde dass das sehr geballt und gehäuft ist irgendwie.


melden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 22:47
Es scheint, man erkennt Unglück eher, denn Glück. Meist wirkt das negative wesentlich intensiver auf uns denn positives.


1x zitiertmelden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 22:48
ok, 4 generationen ist heftig O.o
ich kenne mich leider nur etwas mit flüchen über einzelpersonen aus, aber so ein Ausmaß find ich schon ungewöhnlich.


melden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 22:55
ich denke , diese Familie ist verflucht,.....man müsste den Ursprung rausbekommen...


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 23:09
ja eben, ich finde das auch heftig. :-( ist nämlich meine eigne familie :-( :-(
und da ich grade ein bißchen ahnenforschung mache, ich habe das grade erst angefangen, ist mir das so gebündelt mal so klar vor augen getreten... echt krass. wie soll ich denn den "ursprung" herausbekommen?


melden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 23:18
ach deine eigene Familie, ich glaube das vereinfacht es etwas zu helfen, zumindest wer eine Lösung kennt..ich dachte schon wir erfahren alles nur aus zweiter Hand aber so..
schon bessere Lage^^


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 23:21
ja aber das bringt mich einen ja auch nicht weiter. gibt es sowas wo ganze familien und deren nachkommen verflucht werden? klingt echt abgefahren...aber kennt jemand sowas irgendwoher?


melden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 23:30
Mal ehrlich.. wenn ich meine Familie mal näher beleuchte, so gibt es auch da viele Grausamkeiten. Miese Krankheiten mit Todesfolge, Vergewaltigungen, Tod im Krieg ect. pp.

Ich denke nicht, das Deine Familie einem Fluch unterliegt. Eher ist die Anzahl an Morden ? überdurchschnittlich hoch. Aber schau mal in die Favelas von Rio de Janeiro. Oder in die Townships in Südafrika. Dort ist der Durchschnitt an Mordopfern, Überfallopfern, Vergewaltigungsopfern innerhalb von Familien mit Sicherheit wesentlich höher. Wie ich schon geschrieben habe.

Wir erkennen und verarbeiten Unglück wesentlich intensiver denn Glücksmomente. Auch bleiben Unglücks-Erinnerungen wesentlich präsenter im Gedächtnis haften. Bei jedem Tatort im Ersten Programm werden diese Erinnerungen wieder hervorgeholt ( ich meine jetzt speziell bei Mord ).


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 23:41
hmhm, ich hoffe Du hast recht damit, es wäre ja nicht so toll, wenn's so was Seltsames wäre wie ein Fluch. Was mich interessiert ist aber; auch wenns hoffentlich nicht auf uns zutrifft. Wenns sowas überhaupt gibt.
Dass man tragische Momente eher bewußt behält, ist ja irgendwie auch logisch...was ist schon eine blühende Sommerwiese die einen auch glücklich machen kann, gegen den verlust eines geliebten menschen? naja gut...eine Geburt eines Kindes wiegt dann wohl schwerer im positiven Bereich :-)


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 23:44
sorry, da ist was abhanden gekommen im text
nochmal;


hmhm, ich hoffe Du hast recht damit, es wäre ja nicht so toll, wenn's so was Seltsames wäre wie ein Fluch. Was mich interessiert ist aber; gibt es ein bestimmtes Muster woran man einen Fluch erkennen kann? Auch wenns hoffentlich nicht auf uns zutrifft. Wenns sowas überhaupt gibt.
Dass man tragische Momente eher bewußt behält, ist ja irgendwie auch logisch...was ist schon eine blühende Sommerwiese die einen auch glücklich machen kann, gegen den verlust eines geliebten menschen? naja gut...eine Geburt eines Kindes wiegt dann wohl schwerer im positiven Bereich :-)


melden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 23:47
Psychisch labile Menschen können durch einen ausgesprochenen Fluch tatsächlich Schaden nehmen rsp. sich diesem "Fluch" hingeben.

Ich habe vor einigen Jahren mal eine interessante Reportage gesehen wo dargestellt wurde, das sich Menschen quasi zu der Erfüllung der Prophezeiung unbewußt in eine entsprechende Position begeben haben.

Beispiel: Die Wahrsagerin erklärt, das mein Tod durch einen roten Golf hervorgerufen wird.

Möglich ist, das ich mich dermaßen (vorausgesetzt ich bin empfänglich für derartige Orakel) in diese Prophezeiung verrenne, das ich unbewußt vor einen roten Golf springe.


Mein Rat an Dich: Löse Dich von dem Gedanken, es könnte ein Fluch sein. Mehr noch, es ist eine einfache aber tragische Anhäufung von unglückseligen Schicksalsschlägen.


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Einstellung oder ein Fluch?

28.05.2009 um 23:57
@ Gwyddion Oh , da ist wohl viel Wahres in Deinen Worten. Ich denke Du hast recht, man darf sich da nicht reinsteigern, dann greift die These der selbsterfüllenden Prophezeihung. Hm, mir kam dann aber so der Gedanke, dass es ein Fluch sein könnte, als ich das alles mal so stichpunktartig im Kopf hatte...diese ganzen Unglücks- und Pechmomente. Es ist so unheimlich viel. Was ich aufschrieb ist nur ein "Bruchteil". Und da kam mir so der Gedanke, " am Ende gibt es ja wirklich sowas wie Flüche ". Das heißt aber nicht, dass ich jetzt daran glaube. Ich würde es aber nicht ausschließen. Ich find's nur sehr mysteriös, irgendwie. Wie Du sagst; eine Anhäufung von unglückseligen Schicksalsschlägen"... seufz. Aber warum so viele? :-( Zufall? Man sagt ja immer; nichts passiert aus Zufall, alles hat einen tiefen Sinn. ????
Wo ist der Sinn?


melden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

29.05.2009 um 11:31
Ich kann das auch sehr gut verstehen, diese Gedanken mit Fluch usw.

Auch meine Familie zieht solche Dinge seit Generationen mit sich. NEIN, hat gezogen! Mir kamen aber auch diese Gedanken und noch viel mehr. Ich hab mich sehr intensiv mit diesen Dingen auseinander gesetzt, denn ich will ja auch glücklich sein im Leben und vor allem, meine Tochter soll es gut haben.

So hab ich auch Ahnenforschung und eine Familienrekonstruktion gemacht. Das ist ein Überblick und man findet raus wo man steht usw.

Danach hab ich mit zwei Schamanen gearbeitet um bestimmte Teile zu erlösen, zumindest in meinem Leben. Keine Gewalt mehr und keine unzurechnungsfähigen Menschen unter Alkoholeinfluß, dabei hat mir der erste geholfen. Schutz, damit man mal durchatmen kann und die Dinge im rechten Licht sehen.

Mit dem zweiten bin ich viel tiefer gegangen und hab einige Familienaufstellungen gemacht und mir die Personen die Ahnen angeschaut. Super tolle Frauen, sag ich dir und so viel Talent und so viel Liebe zum Menschen. Es waren auch sehr gute Männer dabei, doch auch viele Opfer. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Vieles der schlimmen Dinge sind einfach Prüfungen.

KEINE schware Magie und kein Fluch, sondern selbst konstituierte Dinge, welche man duch Angst, minders Selbstwertgefühl usw. anzieht. Alles will ins Licht und zwar ins rechte Licht. Gewalt ist ein derartiges Tabuthema und je mehr man sie aus der Gesellschaft ausgrenzt, um so mehr wird sie sich Platz verschaffen. Das hab ich gelernt von diesen bodenständigen Männern. Wir dürfen ruhig mal auch auf den Tisch klopfen und haben sehr viel zu lernen zu diesem Thema. Wir sind die Gestalter unserer Realität und so wie wir die Dinge sehen, so sind sie auch. nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich nur einen Teil meines Seins lebe, so holt mich der andere Teil im außen ein, um integriert zu werden. Angst schafft keine gute Realität und verstärkt dies alles noch.

Ich rate einfach zur Selbstreflektion und auch mit Hilfe von kompetenten Personen. Eine Familienaufstellung kann viel Licht bringen. Da ich zu alternativen Methoden neige, habe ich eben Schamanen konsultiert und Hellinger gelesen. Mit Psychologen kann ich nicht so gut, außer meinen Freundinnen, da sind auch zwei dabei und sehr offene Menschen. Astrologen sind auch eine gute Anlaufstelle, sie müssen nicht unzählige Sitzungen machen um ein Thema zu erkennen. sie ahben es im Radix vor sich stehen, stellen keine doofen Fragen und erklären was Sache ist. Am besten auf Kasette aufnehmen, damit man es danach nochmal hören kann. Wenn ein Astrologe dazu nicht bereit ist, aufstehen und sofort gehen. ein anderer macht dies sicher gerne, weil er versteht, daß man nicht jede Info sofort klar erkennen kann.

So, mehr weiß ich momentan selbst auch nicht. Außer nicht an Fluch oder sonstwas denken. Es gibt für eigentlich alles, eine rationale Erklärung und auch Lösung!

Viel Glück und Kraft, Malajka


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Negative Einstellung oder ein Fluch?

29.05.2009 um 20:39
Hallo Malajka :-)
Lieben Dank für Deine ausführlichen Infos und Aussagen. Das ist echt toll, das muß ich erst mal alles "verinnerlichen". Ich werde später sicher noch was dazu schreiben und fragen. Das muß ich erst mal setzen lassen. (und Abendbrot muß ich auch erst mal machen) Vielen lieben Dank vorerst für Deinen Beitrag und Deine Mühe. *wink*


melden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

30.05.2009 um 08:21
@die-Halbböse

Gern geschehen...


melden

Negative Einstellung oder ein Fluch?

31.05.2009 um 12:59
Also zunächst einmal:
"Oder kann es sein, dass man für frühere Leben büßen muß?"
Nein!
Du kannst zwar glauben dass du das musst und dann wirst du dich darin durch deine Lebenserfahrungen bestätigt sehen, aber Fakt ist du bist nicht durch "vorherige" Leben gebunden irgendetwas zu tun!

Und was den Fluch angeht so glaube ich nicht das einer vorhanden ist. Die Intensität ist es die ein Leben lebenswert macht und ausmalt, ihm den glanzt gibt und die Schwierigkeiten zu überwinden ist es was der Seele Stärke gibt. Die schlimmsten Erfahrungen können immernoch selbst gewählt sein und werden freiwillig durchlaufen. Weil das Mitgefühl und der Schmerz aus irgendeinem Grund notwendig sind.

Ich kann dich zumindest insofern beruhigen als dass, egal was auch immer passiert, es geht vorbei. Es ist mein Glaube, das nie jemandem wirklich etwas schlimmes passiert. Alles geht vorbei und niemand kommt dabei zu schaden, selbst zu sterben ist nichts wirklich schlimmes...


Anzeige

melden