weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Meditation, Meditieren, Trance Zustand Danach

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 04:54
Erster Beitrag, erstes Hallo an alle Allmystery User!

Seit einigen Monaten übe ich mich im Meditieren. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich irgentwie nichts mehr durch die Erlebnisse während der Meditation lerne. Bevor das so war bin ich irgentwie immer tiefer in diese Meditations-Phase hinneingerutscht, so dass ich einen "Tranceähnlichen Zustand" erreiche.

Und jetzt möchte ich die Frage stellen was alles während diesem Zustand möglich ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich hier falsch bin dann tut es mir leid!

Akaikee :D


melden
Anzeige

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 08:02
Hm, was ist möglich. In einem solchen Zustand kannst du dich selbst programmieren Dinge anders zu tun, andere können das auch durch unterschwellige Bewusstseinsmanipulation, wenn du wirklich einen sehr tiefen Zustand erreicht hast, schließe ich auch eine mögliche AKE nicht aus

Aber genau weiß ich es auch nicht ;)


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 08:46
@akaikee
akaikee schrieb:Seit einigen Monaten übe ich mich im Meditieren. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich irgentwie nichts mehr durch die Erlebnisse während der Meditation lerne.
Laber nicht, man kann immer was lernen. Es gibt keinen "Punkt" an dem du durch Meditation alles erreicht (gelehrnt) hast.

Wie hießt es so schön? "Man lernt nie aus"

Aber das mit dem "Trace ähnlichem Zustand" ist eine gute Sache.

Bleib auf jeden Fall dabei, und Teste aus wie dein Körper sich mit der Zeit verändert.

Gruß,
Voovu


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 08:47
@akaikee


Achja ^^ und Willkommen im Forum :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 08:52
Manche brauchen Jahre um es zu schaffen sich in Trance zu meditieren (manche schaffen es auch nie) und du hast es nach ein paar Monaten geschafft und glaubst alles zu können und zu wissen? (Ja, etwas überspitzt formuliert^^)

*blubb*


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 08:55
datrueffel schrieb: und du hast es nach ein paar Monaten geschafft und glaubst alles zu können und zu wissen? (Ja, etwas überspitzt formuliert^^)
Sach ich doch :D


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 12:31
Hallo,
Danke erstmal für die schnellen antworten!

@VoOvu
@datrueffel

Ich meine nicht alles zu können, sonst würde ich ja nicht die Frage in den Raum werfen " was alles noch möglich ist ".
Ich habe nur das Gefühl, dass ich irgentwie vor einer Mauer stehe. Vielleicht habe ich mich in meinem vorherigen Post nicht richtig ausgedrückt, war ja auch schon 4 Uhr oder so :D
Und ja, ihr habt recht man lernt nie aus. Ich fühle mich dabei auch so, dass ich nichts lerne sondern wie schon gesagt wie vor einer Mauer stehe.

@dragulia
dragulia schrieb:schließe ich auch eine mögliche AKE nicht aus
Könntest du mir vielleicht erklären was "AKE" zu bedeuten hat? Danke ;)

Akaikee


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 12:39
@datrueffel

Du hattest wohl recht mit deinem "überspitzt formuliert" :D


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 12:39
@akaikee

AKE ist die Abkürzung für eine ausserkörperliche Erfahrung, quasi Deine Seele auf Reisen schicken oder Dich selbst von oben beobachten.

http://www.psi-infos.de/ausserkoerperliche_erfahrung_-.html

Krächz
Kolkrabe


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 12:40
AKE wird auch gern mit OBE abgekürzt....das kenn ich aber auch nur von Allmy :D

Mir ist in letzter Zeit sowieso aufgefallen, das ich sehr häufig im Eso-Bereich bin :D

*blubb*


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 12:42
@trüffelchen

So kenn ich Dich ja garnicht :D

Krächz
Kolkrabe


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 12:45
Danke für den Link Kolkrabe!

Klinkt sehr interresant, ich muss das nachher mal ausprobieren.


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 15:52
@akaikee

der trüffel is hier nen ganz schlimmer ;p

öhm zum trancezustand..

es ist dioch glaubich auch so das man kurz bevor der körper in den schlafzustand verfällt, einen trancezustand durchläuft..

trance ist ja quasi nichts anderes als ein zustand zwischen wach und schlafen

sowas lässt sich sicher auch trainieren.. naja und man schläft ja auch nich immer gleich ein ;)

jedenfalls, viel spaß hier im forum und lass dich nich ärgern :D


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 15:55
@akaikee
Wie genau meditierst du denn?
Ich versuch mich auch ab und zu daran, habe aber noch keine richtige Ahnung welche der ganzen Methoden die man so hört sich lohnen täten - was du hier schreibst klingt allerdings als sei es durchaus eine Probe wert :)


melden
heelooboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 16:10
@Astaroth666
helf ihr/ihm mal....


melden
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 18:16
akaikee schrieb:Seit einigen Monaten übe ich mich im Meditieren. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich irgentwie nichts mehr durch die Erlebnisse während der Meditation lerne.
als erstes möchte ich mal gerne wissen, wie du denn diese meditation praktizierst, wenn du angeblich nichts mehr davon bzw dadurch lernst...
ist es denn nich sinn einer meditation nicht zu denken, somit nicht zu lernen, sondern eher was zu erfahren, zu erleben.?

vielleicht sind es auch schon allein deine erwartungen, die alles zunichte machen...
meine dritte oder vierte meditation hat mich eine enorme erfahrung gelehrt.
hattest du schonmal ne meditation, in der du einen minimal kurzen "traurigen" gedanken hattest, dieser dich fast zum heulen gebracht hat und sich das alles in diesem moment in totale euphorie gewandelt hat.?

wenn nein, dann sind es eindeutig erwartungen... der wille etwas haben zu wollen, was du denkst, dadurch erreichen zu können. wenn ja, dann würde deine frage hinfällig, dann wüsstest du, worauf es ankommt...

des weiteren muss das nich zwingend in die eso-sparte... meditation gehört eher zur spiritualität...


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 18:16
MysteriousFire schrieb:Wie genau meditierst du denn?
Ich versuch mich auch ab und zu daran, habe aber noch keine richtige Ahnung welche der ganzen Methoden die man so hört sich lohnen täten - was du hier schreibst klingt allerdings als sei es durchaus eine Probe wert
Naja wenn du wirklich Meditieren willst, dann darfst du das nicht "ab und an" machen, du musst es regelmäßig machen, es muss in deinem Tagesablauf integriert werden. So wie z.B. Zähneputzen.

Nunja für den Anfang die beste Meditation ist entweder die Atemmeditation. Du konzentrierst dich nur auf dein ein und ausatmen und denkst an nichts anderes,

Oder die Mantra meditation. Du suchst dir Irgendeinwort aus was dir Gefällt, wie z.B. Ruhe, Stille, Universum, Liebe, Glück, Nichts .... oder anderes, aus. Und denkst nur an das Wort.

Nach so 20-30 Minuten fühlst du dich ein bisschen "neben der Kappe".

Wenn das bei dir Eintritt, dann bist du Bereit für den nächsten Schritt.

Was braucht man?
Einen ungestörten Ort wo du dich hinsetzten kannst.
Allgemein ist am Anfang Ruhe sehr gut (=Fenster zu)
Und viel viel Gedult !!!

Viel Spaß

Gruß,
Voovu


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 18:19
@MysteriousFire


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 18:24
@VoOvu
Danke ;)


melden

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

14.08.2009 um 20:06
Hallo,
danke erstmal für die vielen Antworten von euch allen! ;)

@Satanael

Beschreiben...hmm...angefangen hat es mit einfachen entspannen. Da ich eigentlich jeden Abend meditiere, bin ich allmählich immer tiefer in diese "Trance"-Phase hineingerutscht. Ich lege mich einfach hin ( natürlich entspannt ) und versinke einfach in meine Gedanken. Schwer zu erklären, aber es passiert sozusagen "automatisch".

Zu diesem Erlebnis,
Ja, Soetwas hab ich schon öfters Erlebt. Entschuldigung für meine Ausdrucksweiße, aber es fühlt sich saugeil an :D
Ich erwarte ja nicht wirklich von der Meditation etwas. Ich möchte einfach nur abschalten und versuchen meine Gedanken klar zu bekommen und von der Welt " loszulassen ".
Ich habe ja nur die Frage gestellt, was in einer Meditativen Phase noch alles möglich ist, was man für Dinge "anstellen" kann.

@VoOvu
VoOvu schrieb:Naja wenn du wirklich Meditieren willst, dann darfst du das nicht "ab und an" machen, du musst es regelmäßig machen, es muss in deinem Tagesablauf integriert werden. So wie z.B. Zähneputzen.
Vollkommen richtig! Ich habe mir vorgenommen jeden Abend zu meditieren, da nur Abends bei mir Ruhe ist. Und bissher hab ich keinen Abend ausgelassen, sogar im Urlaub nicht.


melden
Anzeige
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tranceähnlichen Zustand erreicht, was nun?

15.08.2009 um 00:21
@ akaikee:
...man kann mit den sonnen tanzen und das universum zu bildern formen.

die gedanken zu klären, die welt loslassen... klingt ansich wie ein widerspruch, ist es vielleicht aber nich, wer weiß^^

hast du schonmal versucht eine meditation mit in den tag hinein zu nehmen.?
sozusagen mit wachen augen meditieren.?
is anfangs vielleicht etwas anstrengender, aber das is auch richtig geil^^


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden