Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbdeutung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aurafarben, Charakteresierung, Farbdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbdeutung

24.02.2010 um 18:52
Interpretation der Aurafarben

WEISS vereint alle Farben und deutet auf eine Erhöhung der vorhandenen Energien. Ein sanftes harmonisches Weiß unterlegt mit Violett deutet auf einen erleuchteten Bewußtseinszustand.
VIOLETT ist eine hohe Energie. Es steht für Intuition, Kreativität, Feinfühligkeit, Transformation, Spiritualität. Violett im Herzchakra zeigt die Christusenergie, bedingungslose Liebe geben zu können und zu heilen. Dunkles Violett steht für Energiemangel, nicht genügend geerdet zu sein, Suchtverhalten, Suche nach mystischen unrealistischen Lösungen.
BLAU spricht von Urvertrauen, Nächstenliebe, Tiefe, Religion, aber auch von Abgrenzung und nach innen gehen. Dunkelblau steht für chronische Erschöpfung und Energiemangel.
GRüN ist die Farbe der Mitte, zeigt Wohlwollen, Freundschaft, Sympathie, Ausgeglichenheit, Naturverbundenheit, offene Kommunikation, Lebensfreude. Grün ist auch die Farbe des Wachstums und deutet auf Umbruchprozesse im Leben hin. Ein Türkis bedeutet Heilfähigkeiten. Dunkles Grün spiegelt Bodenständigkeit, Unbeweglichkeit, Materialismus.
GELB zeigt Erkenntnis über den Verstand und den Intellekt. Es zeigt auf mentale Fähigkeiten, Organisationstalent, Beschäftigung mit Bildung. Helles Gelb spricht vom sonnigen Gemüt und fröhlichen Erkenntnissen, trübes Gelb von Anstrengung, mentaler Kontrolle und egoistischem Denken, graues Gelb von Schlauheit.
ORANGE kombiniert Aktivität mit Denken. Es zeigt Spannkraft, Entdeckungsfreude, Vitalität, Erregung, Positivität, Lebendigkeit. Helles Orange bedeutet Fröhlichkeit, Mut, Tatendrang, Kreativität. Dunkles, bräunliches Orange weist auf überforderung, Müdigkeit, Ehrgeiz, Gier oder den Konsum von Medikamenten hin.
ROT zeigt Aktivität, Kraft, Wille. Rot ist eine tatkräftige dynamische Energie. Man liebt Herausforderungen, den Kampf, Veränderung, das physische Umsetzen, ist ungeduldig und drängend. Menschen mit viel Rot sind emotionsgeladen, leidenschaftlich. Helles Rot bedeutet Erotik, sexuelle Liebesenergie, dunkles Rot Müdigkeit, Zorn, Wut, Energiemangel.

Anzeige
melden

Farbdeutung

24.02.2010 um 18:55
@miyon

ich poste das nicht um dich lügen zu strafen sondern um eine etwas detaliertere ansicht weiter zu geben habe spaß daran und wenn etwas nicht stimmen sollte schreib mich an und ich leite es weiter :)

ich kann leider nur den ätherkörper warnehmen im moment

aber jemand der wohl die feinstofflichen körper besser sehen kann als ich meinte einmal zu mir blau gelb weiß


melden

Farbdeutung

24.02.2010 um 19:43
@sarevok, da ist zur Hälfte etwas dran, doch die andere Hälfte ist für mich ungenießbar: »WEISS vereint alle Farben und deutet auf eine Erhöhung der vorhandenen Energien. Ein sanftes harmonisches Weiß unterlegt mit Violett deutet auf einen erleuchteten Bewußtseinszustand.
VIOLETT ist eine hohe Energie.«

Ich möchte es so formulieren: Weiß ist die Summe aller Farben. Seine Abstufung ist Grau von Schwarz bis Weiß.

Was ist ein sanftes harmonisches Weiß? Was ist hohe Energie im Zusammenhang mit Violett oder irgend einer Farbe? Da beginnt für mich Esoteriksumpf, den ich meide. Bitte um Entschuldigung, ich will niemanden anätzen, doch komme ich einfach sprachlich nicht mehr mit.

Ich habe übrigens ein paar Jahre in Dornach gelebt, da wo Rudolf Steiner und seinesgleichen aktiv waren bzw. noch sind. Unser Witz lautete: Bitte von der Bahnsteigkante zurückschweben, der Zug strömt ein!


melden

Farbdeutung

24.02.2010 um 19:49
@Mechaniker

nun wenn dich der beitrag nicht interessiert und du eh nicht daran glaubst warum beteiligst du dich dann überhaupt an der diskussion ?

der beitrag geht schließlich um die aura des menschen und das ist doch wohl esoterik oder etwa nicht ?

diese frage solltest du dir selbst stellen

Lg Sarevok


melden

Farbdeutung

25.02.2010 um 16:58
Du hast Recht, ich habe den Anfang nicht recht gelesen. Aura interessiert mich nicht.

Macht's gut alle.


melden

Farbdeutung

25.02.2010 um 17:57
@miyon
Ich kann ebenfalls keine Aura sehen...
Aber meine Lieblingsfarben sind eisblau, grau und smaragd-grün.


melden

Farbdeutung

25.02.2010 um 17:59
Heyho

Sehr interessant hier. Endlich kenne ich mehr bedeutungen der Farben die ich sehe. ( Ja ich kann auch die Aura´s der Menschen sehen.)

Sowas kann jeder erlernen man muss nur den Willen dazu haben und bereit sein weiter zu sehen als das Menschliche Auge.

Wenn man sowas kann versteht man den Menschen der gerade neben einen steht besser.
Gerade bei Freunden ist sowas manchmal praktisch ,weil man dann weiß wie derjenige /diejenige sich fühlt. Manchmal kann dies aber auch zum nachteil sein.

Silber ist zwar ein Metal aber dennoch eine Farbe. Des Mondes sanfte licht ist silber und somit hat dies auch eine bedeutung. Beobachtet den Mond und werden euch bewusst was ihr fühlt.

Meine Lieblingsfarben sind Schwarz, dunkel Rot, und dunkel Blau ( ich weiß die sind schon geklärt^^)

Ich habe mal noch eine andere Frage.

Einige Menschen haben in ihren Augenfarben etwas rot drin. 1. Was hat dies zu bedeuten und 2. Was passiert wenn diese Farbe sich verstärkt bzw sich vergrößert? Eine Freundin von mir hat nämlich etwas rot in ihren Augen.

Ich danke schon mal im vorraus auf die beantwortung meiner Frage und danke für die weiteren bedeutungen der Farben die mir gefehlt haben. ^^

Lg: Rashin


melden

Farbdeutung

25.02.2010 um 18:00
@miyon
achso...und ich liebe Bernstein. Diese Farbe fasziniert mich, wenn sie in der Sonne funkelt.


melden

Farbdeutung

03.03.2010 um 19:48
Lila und schwarz schon so lange wie ich denken kann sind das meine lieblings farben


melden

Farbdeutung

03.03.2010 um 21:49
das, was @sarevok schreibt, stimmt so in etwa mit mir ein.

letztes jahr mochte ich babyblau und blutrot, allerdings lief es da bzgl. schule etc. nicht gut.

in diesem jahr ist alles irgendwie besser, aber jetzt mag ich lila mit gold (bzw. gelb) kombiniert etwa 4/5 Teil lila, 1/5 gold/gelb. jedoch mag ich gold/gelb einzeln nicht besonders.

hat das noch eine andere bedeutung?

ansonsten mag ich noch immer ein helles blau, allerdings ein wenig dunkler und kräftiger, als dieses babyblau.

energiemangel stimmt leider, bin ausgelaugt, kann aber einfach nicht herrausfinden, warum. zumindest an mineralienmangel hängt es nicht, bin deswegen auch zum neurologen gegangen, weil mich die konzentrationsschwäche komplett in der schule behindert.

suchtverhalten auch etwas. grenzen verschwimmen ein wenig, aber meine nicht vorhandene motivation gleicht das dann wieder aus.



wie kann man dieses defizit an innerer energie wieder ausgleichen?

ich würd auch gern noch etwas über auren lernen, habt ihr irgendwelche empfehlenswerten links?


melden

Farbdeutung

04.03.2010 um 09:26
@Rashin

was es da mit auf sich hat ? keine ahnung sry...

@el_cojones

nun ... eine konkrete antwort darauf kann ich dir nicht geben

im moment aber wenn du möchtest können wir uns ein wenig darüber unterhalten

schreib mich doch mal an wenn du zeit hast

Lg Sarevok


melden

Farbdeutung

04.03.2010 um 09:35
Hey leute! ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber möchte auch etwas dazu sagen und zwar denke ich immer an eine Farbe wenn ich an eine Person denke! Bei Personen die ich hasse muss ich immer an grün denken, aber grün ist auch gleichzeitig meine lieblingsfarbe... mhh, weiß bvl jemand warum das so ist?


melden

Farbdeutung

04.03.2010 um 22:19
@KaliMa

Ich denke das hängt davon ab, an welches Grün du denkst. Bei Giftgrün kann ich mir vorstellen, dass du dan an Personen denkst, die du hasst.


melden

Farbdeutung

05.03.2010 um 23:02
@miyon

also meine lieblingsfarben momentan sind blau, violett und grau ist auch noch dazugekommen.
blau war schon immer meine lieblingsfarbe. fühle mich zu blau irgendwie hingezogen.

violett ist erst seit 1-2 jahren eine meiner lieblingsfarben.
´
grau ist nich ganz so stark. trage gerne kleidung mit der farbkombination blau, violett und grau ist halt dazugekommen. weiß ist bei der kleidung auch dabei.

LG Natsirt


melden

Farbdeutung

05.03.2010 um 23:24
@Natsirt bin auch grad- ne steh auf blau :D


melden

Farbdeutung

05.03.2010 um 23:37
@Jacy26
ja blau ist ne tolle farbe:)

bei mir is es so, dass ich sozusagen mehrere farben durchlaufe...jedenfalls was meinen kleidungstil angeht...vor ca 4-5 jahren hab ich sehr viel braun getragen....würd ich jetzt garnicht mehr machen.


melden

Farbdeutung

05.03.2010 um 23:41
vor Jahren hab ich gern grau getragen –was aber heute nur noch sehr selten vorkommt @Natsirt


melden

Farbdeutung

05.03.2010 um 23:50
@Jacy26
was meint du..wofür steht grau`?


melden

Farbdeutung

05.03.2010 um 23:52
weis ich nicht-weist du es? @Natsirt


melden

Farbdeutung

06.03.2010 um 00:05
nein^^...ich überlege, was es auf mich bezogen bedeuten könnte...irgend ein gefühl ist da grade, was es sein könnte..abeer nur ganz schwach...könnte mit wut zu tun haben, aber auch mit etwas anderem, was ich grad nich so in worte fassen kann.
ich weiß aber nich, ob es unbedingt was negatives sein muss..habe aber das gefühl, dass es eher negativ als positiv ist...aber alles hat etwas gutes!


Anzeige

melden